User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 257

Thema: Lady Snowblood (Kazuo Koike/Kazuo Kamimura)

  1. #51
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder wann man halt zeit und muse hat.^^

    ich freu mich schon sehr auf den manga.
    der stil is find ich nicht so berauschend, aber ich rechne mit einer story die man mal wieder >ernst nehmen< kann.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  2. #52
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    oder wann man halt zeit und muse hat.^^
    .
    Wenn man "muse" hat, schreibt man das Vorwort eher selber nochmals neu. *hust*

  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Oje, oje

    Original von J.B
    Original von Shinji_Mikami
    aber das mit dem riechen ist nicht so gut.......
    Nimm das jetzt nicht zu ernst, so schlimm, dass es ein Hinderungsgrund beim Kauf ist, ist es nicht.
    Bin da nur immer ein bisschen empfindlich und weil das Teil halt so dick ist und dann noch eingeschweißt, müffelt es halt ein bisschen doller als normal. Ein paar Stunden auslüften und das wars dann...
    Boah, Get Backers hat vielleicht gestunken... das war schon nicht mehr normal. Ein Grund mehr, die Serie nicht zu kaufen.
    Danke für die Aufmunterung. Der kleine Satz hätte aber nicht mehr sein müssen

  4. #54
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Band auch gekauft (noch keine Zeit zu lesen gehabt). Echt super.
    ABER: GROßE BITTE AN CARLSEN
    Hört bitte bitte mit diesen elendig festen Aufklebern auf den Mangas selber auf. Die lassen sich weder bei MLS noch schlimmer aber kaum bei LS entfernen. Nun habe ich zwar alle mögliche Tricks verwendet, die damals bereits woanders gepostet wurden nur leider blieben Klebereste zurück. Die nun entfernt, nun sieht das Cover nicht mehr schick aus und Farbe ist auch etwas ab (zum Glück kommt ein Schuber, so dass ich das nicht mehr sehen muss).
    Aufkleber würden doch auch auf den Schutzhüllen reichen bzw. macht diese bitte nicht immer so elendig fest!
    :O
    Sorry, das musste mal raus.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn klebereste bleiben dann versuchs mit nagellackentferner auf einem wattepad (falls du so etwas besitzen solltest natürlich ^^)

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spurlose Aufkleber

    Original von tobi174
    Hab mir den Band auch gekauft (noch keine Zeit zu lesen gehabt). Echt super.
    ABER: GROßE BITTE AN CARLSEN
    Hört bitte bitte mit diesen elendig festen Aufklebern auf den Mangas selber auf. Die lassen sich weder bei MLS noch schlimmer aber kaum bei LS entfernen. Nun habe ich zwar alle mögliche Tricks verwendet, die damals bereits woanders gepostet wurden nur leider blieben Klebereste zurück. Die nun entfernt, nun sieht das Cover nicht mehr schick aus und Farbe ist auch etwas ab (zum Glück kommt ein Schuber, so dass ich das nicht mehr sehen muss).
    Aufkleber würden doch auch auf den Schutzhüllen reichen bzw. macht diese bitte nicht immer so elendig fest!
    :O
    Sorry, das musste mal raus.
    Nein, das ist absolut verständlich. Auch ich mag Aufkleber auf Manga nicht. Erst recht nicht wenn man diese nicht wieder spurlos abmachen kann.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spurlose Aufkleber

    Die Aufkleber kriegt man mit Hochprozentigen (reiner Alkohol aus der Apotheke, haben wird zum Platten säubern immer zuhause) sehr gut weg, schadet auch dem Cover nicht. Ist eigentlich das gleiche Prinzip wie bei Nagellackentferner.
    Hatte deswegen nie ein Problem damit, fände die Aufkleber auf der Hülle aber auch besser aufgehoben als auf dem Buch selbst, weil das entfernen lästig ist.
    Zumal auf Lady Snowblood ja nur ein Werdekleberchen ist, das kann wirklich auf die Hülle.
    Bei den Altersempfehlungen kan ich verstehen, dass sie direkt auf dem Band sind, damit die Leute oder manche Händler die Folie nicht im Laden schon abmachen, weil der Zweck von den Dingern ist ja ein möglichst auffälliger Hinweis...
    Warum soll ich keine kleinen Sätzchen schreiben?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stören diese Kleber nicht, und in 20 Jahren oder so fallen die dann von selber weg.

  9. #59
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mit hochprozentigen bekommt man die Klebereste zwar ab, nur geht dann die Farbe vom Cover ab (z.B. beim Nagellackentferner ist es mir gestern selbst passiert).
    Naja, ich würd sagen back to topic.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spurlose Aufkleber

    Legt den Manga mal in eine Plastiktüte, macht diese Gut zu und dann ab damit in die Kühltruhe für ne Stunde oder so dann geht der Aufklber auch ab!

  11. #61
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spurlose Aufkleber

    Original von 713
    Legt den Manga mal in eine Plastiktüte, macht diese Gut zu und dann ab damit in die Kühltruhe für ne Stunde oder so dann geht der Aufklber auch ab!
    Der gute alte Trick aus Großmutters Zeiten, oder wie? ^^

    Original von J.B
    Die Aufkleber kriegt man mit Hochprozentigen (reiner Alkohol aus der Apotheke, haben wird zum Platten säubern immer zuhause) sehr gut weg, schadet auch dem Cover nicht. Ist eigentlich das gleiche Prinzip wie bei Nagellackentferner.
    Hochprozentiger? Nagellackentferner? niemals.... und das alles nur wegen Carlsen. Weil "die" wieder mal nichts hinkriegen können. Auch noch zu dem Preis.

    Warum soll ich keine kleinen Sätzchen schreiben?
    Ich weiß nicht. Sag Du es uns

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spurlose Aufkleber

    @Shinji:

    Es klappt wirklich!

  13. #63
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spurlose Aufkleber

    Original von 713
    @Shinji:
    Es klappt wirklich!
    Das hast Du gemacht? was man unseren Manga alles zumuten muß um sie in einem einwandfreien Zustand zu haben

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spurlose Aufkleber

    Original von Shinji_Mikami
    Original von 713
    @Shinji:
    Es klappt wirklich!
    Das hast Du gemacht? was man unseren Manga alles zumuten muß um sie in einem einwandfreien Zustand zu haben
    Ich weiss nicht wieso Ihr euch über diese Aufkleber aufregt! Der Inhalt zählt doch und ist am wichtigsten!

  15. #65
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nächste Leidenschaft wird zugeklebt

    Original von 713
    Ich weiss nicht wieso Ihr euch über diese Aufkleber aufregt! Der Inhalt zählt doch und ist am wichtigsten!
    Schon. Aber ich kenne das ja auch von DVD's und von Videospielen. Da hat mich das schon aufgeregt. Und jetzt muß die nächste Leidenschaft daran glauben. Wieso wir? Carlsen ist Schuld und der Inhalt stinkt

  16. #66
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Aufkleber: der sollte tatsächlich auf die Folie, nicht direkt aufs Buch - Fehler in der Druckerei. Soll bei Band 2 anders werden!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #67
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spurlose Aufkleber

    Original von 713
    Ich weiss nicht wieso Ihr euch über diese Aufkleber aufregt! Der Inhalt zählt doch und ist am wichtigsten!
    Klar zählt der Inhalt, den könnte man (ehrlichgesagt) aber auch downloaden etc. Aber man will ja das Buch - und wenn man dabei so viel Geld ausgibt, will man es doch in einwandfreiem Zustand.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spurlose Aufkleber

    Original von Huscheli
    Original von 713
    Ich weiss nicht wieso Ihr euch über diese Aufkleber aufregt! Der Inhalt zählt doch und ist am wichtigsten!
    Klar zählt der Inhalt, den könnte man (ehrlichgesagt) aber auch downloaden etc. Aber man will ja das Buch - und wenn man dabei so viel Geld ausgibt, will man es doch in einwandfreiem Zustand.
    Downloaden und vielleicht ausdrucken ist aber nicht das selbe, zudem den Aufkleber kann man abbekommen somit ist die Qualität zu 100% da!

  19. #69
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spurlose Aufkleber

    Original von Huscheli
    Original von 713
    Ich weiss nicht wieso Ihr euch über diese Aufkleber aufregt! Der Inhalt zählt doch und ist am wichtigsten!
    Klar zählt der Inhalt, den könnte man (ehrlichgesagt) aber auch downloaden etc. Aber man will ja das Buch - und wenn man dabei so viel Geld ausgibt, will man es doch in einwandfreiem Zustand.
    Meine Rede. Gut gebrüllt....ähm... Pony?

  20. #70
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal am Rande: Downloaden ist umständlich, hierbei zudem illegal, und die Autoren hätten nichts davon. Aber zurück zum Thema LADY SNOWBLOOD...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Mal am Rande: Downloaden ist umständlich, hierbei zudem illegal, und die Autoren hätten nichts davon. Aber zurück zum Thema LADY SNOWBLOOD...
    Der Autor/Zeichner von Lady Snowblood hat so oder so ncichts mehr davon!

    Aber jetzt wirklich wieder zu LS, ist euch mal aufgefallen wie Uma Thurman auf dem DVD Cover der LS vom Manga Cover her ähnlich sieht! :bigeek:

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, hier gibt's auch noch nützliche Haushaltstipps, und ich dachte, ich bin in einem Manga-Forum! *no offense*

    Nagellackentferner?! Bloß nicht!! Davon geht ganz sicher die Farbe ab! :bigeek:
    Meine Empfehlung ist Speiseöl. Ein paar Tropfen auf ein Tuch und vorsichtig über die Kleberreste reiben. Das ist viel schonender und funktioniert meistens sehr gut.

    Jetzt hab ich wegen der ganzen Aufklebergeschichte echt ein mulmiges Gefühl!
    Na ja, ich geh morgen mal in den Comicshop, hol mir den Band und probier es selbst mal aus.

    Original von 713
    Aber jetzt wirklich wieder zu LS, ist euch mal aufgefallen wie Uma Thurman auf dem DVD Cover der LS vom Manga Cover her ähnlich sieht! :bigeek:
    Hm? Meinst du das Kill-Bill-Cover und das LS 1-Cover? Muss ich erstmal nachschauen.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saya
    Original von 713
    Aber jetzt wirklich wieder zu LS, ist euch mal aufgefallen wie Uma Thurman auf dem DVD Cover der LS vom Manga Cover her ähnlich sieht! :bigeek:
    Hm? Meinst du das Kill-Bill-Cover und das LS 1-Cover? Muss ich erstmal nachschauen.
    also es gibt auch ein Bild von Uma wo sie echt sehr ähnlich schaut wie Lady Snowblood auf dem Cover!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Teil, genau so stell ich mir einen Manga vor.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #75
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @713: Ähem! Der Autor, Kazuo Koike, lebt noch. Der Zeichner Kazuo Kamimura weilt leider nicht mehr unter uns, R.I.P. (siehe Klappentext in LADY SNOWBLOOD). Und auch wenn ein Autor oder Zeichner gestorben ist, haben je nach rechtlicher Lage natürlich Verwandte, Nachfahren o.ä. in Copyright-Fragen ein Auge drauf.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher