User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: 10.000 B.C.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    10.000 B.C.

    [align=center]

    --[/align]

    Inhalt: Der junge Jäger D’Leh (Steven Strait), Mitglied eines abgeschieden lebenden Bergstamms, verliebt sich unsterblich in die schöne Evolet (Camilla Belle). Als eine Bande geheimnisvoller Krieger sein Dorf überfällt und Evolet entführt, nimmt D’Leh mit einer kleinen Gruppe von Jägern die Verfolgung auf: Er will Evolet um jeden Preis retten – selbst wenn er dafür bis ans Ende der Welt gehen müsste. Erstmals wagen sich die Gefährten in unbekanntes Gebiet vor – sie entdecken, dass es außer ihrer eigenen noch ganz andere Kulturen gibt, dass die Welt weit über ihren bisherigen Erfahrungshorizont hinausgeht. Immer wieder stoßen sie auf andere Stämme, die ebenfalls von den Sklavenjägern heimgesucht worden sind. Und mit jeder Begegnung wächst D’Lehs kleine Gruppe, bis er ein ganzes Heer um sich geschart hat. Auf ihrer Odyssee kämpfen die unvorbereiteten Krieger gegen Säbelzahn-Tiger und andere prähistorische Raubtiere, bis sie schließlich eine unbekannte Zivilisation entdecken. Ihr Schicksal entscheidet sich in einem Reich jenseits aller Vorstellungskraft: Im Schatten monumentaler Pyramiden organisieren sie den Aufstand gegen einen Gott, der seine Macht missbraucht und ein brutales Schreckensregime errichtet hat. Endlich begreift D’Leh, dass er nicht nur Evolet retten muss, sondern das gesamte Volk...

    Homepage: 10000 BC

    Trailer: klick it

    dt. Start: 03. März 2008

    [align=center]--[/align]

    Also ich werd mir den Film definitiv anschauen - so früh wie möglich. Die Trailer sehen in meinen Augen schon bombastisch aus und auch der Rest scheint sehr sehr vielversprechend zu sein.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch letztens n trailer von gesehen und war auch gleich angetan, werd den aufjedenfall schauen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film wird sicher total Bildgewaltig, allein deshalb würd ich ihn mir super gerne ansehen wollen. Die Story an sich scheint auch nicht grade schlecht zu sein.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film gehört jetzt nicht zu denen, die ich mir anschauen würde!
    Die Bilder un d Effekte sind sicher toll... aber die Story ist nicht mein Geschmack.
    Wünsche aber allen anderen viel Spaß beim anschauen...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab vorhin den trailer gesehen und er sah recht viel versprechend aus.
    ich denke den film werde ich mir auch anschauhen.

    ist das ein roland emmerich film?sieht irgentwie bisschen danach aus.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein

    ist das ein roland emmerich film?sieht irgentwie bisschen danach aus.

    Ja, das ist ein Roland Emmerich Film!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht auch auf den Poster...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer sah schon Grütze aus. Hui Effekte... da kann man natürlich über fehlenden Inhalt hinwegtäuschen. Scheint ja auch super zu klappen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hört sich flach an und geschichtlich ist der Film totaler Unsinn.

    10.000 v. Chr. , Steinzeit, Mammuts und Säbelzahntiger. Ok.
    10.000 v. Chr. und Pyramiden? o.O Pyramiden im Ägypter-Style? Ich könnte schwören die wurden erst ca. 3000-2000 v. Chr. erbaut. Aber da waren Mammuts, Säbelzahntiger und der Steinzeitlook nicht mehr wirklich angesagt.

    Ich weiß nicht, Unterhaltung und künstlerische Freiheit hin oder her, aber das finde ich doof. Die Idee einen Steinzeitfilm zu machen finde ich toll. Römer, Griechen, Agypter und Ritter hatten wir genug, aber ne reine fantasie Steinzeit will ich dann auch nicht sehen. Ich will auch keinen Römerfilm mit Atomwaffen, nur weil man es mal nicht so genau mit ein paar tausend Jahren dazwischen genommen hat.

    Ja ich bin da pingelig.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Die Story hört sich flach an und geschichtlich ist der Film totaler Unsinn.

    ...

    Ja ich bin da pingelig.
    Hi Mr.Terry,

    recht hast Du: Die Story ist flach und rein historisch gesehen ist der Film totaler quatsch!

    Das filmschaffen des Herrn Emmerich ist stets etwas durchwachsen, aber ich dachte auch nicht, das er THE DAY AFTER TOMMORROW noch unterbieten würde.
    Die Handlung ist fast gänzlich durch Spezial-Effekte und Annimationen ersetzt worden, die werden sicher die meisten Dollars gefressen haben.
    Und von 10,000 BC zu deutsch 10.000 VOR CHRISTUS, kann hier wohl kaum die Rede sein, es ist ein Fantasy-Adventure, wenn auch ein opulentes.

    Die stärke des Films liegt eindeutig in den Effekten und Animationen und in der Bildgewallt die sicher nur im Kino voll zur geltung kommt.
    Also, ich war im ersten Moment recht beeindruckt, aber heute hab ich die hälfte schon wieder vergessen?

    Aber, eine nette Idee, eine Love-Story in die "Fantasy-Steinzeit" zu versetzen, wer aber einen echten Steinzeitfilm sehen möchte sollte sich lieber die DVD zu AM ANFANG WAR DAS FEUER zulegen.

    10,000 BC könnte Euch gefallen, wenn Ihr STARGATE mögt.

    Dann man viel Spaß
    Rheingold

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story? Ist eh nicht vorhanden und mir in dem Falle egal. Hauptsache, Steven Strait ist drin, das reicht mir schon um den Film anzukucken XDDD
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel war damals und ist selbst nachdem ich endlich bewegte Bilder gesehen habe interessant, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt. Weiß auch nicht. Vielleicht wirkts ja im O-Ton.

    @Rheingold
    Tränen habe ich gelacht :')

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Kayka,

    na, worüber denn?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah habe jemanden gefunden der mit mir reingeht
    Meine MAMA!!! XD

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Die Story hört sich flach an und geschichtlich ist der Film totaler Unsinn.

    10.000 v. Chr. , Steinzeit, Mammuts und Säbelzahntiger. Ok.
    10.000 v. Chr. und Pyramiden? o.O Pyramiden im Ägypter-Style? Ich könnte schwören die wurden erst ca. 3000-2000 v. Chr. erbaut. Aber da waren Mammuts, Säbelzahntiger und der Steinzeitlook nicht mehr wirklich angesagt.

    Ich weiß nicht, Unterhaltung und künstlerische Freiheit hin oder her, aber das finde ich doof. Die Idee einen Steinzeitfilm zu machen finde ich toll. Römer, Griechen, Agypter und Ritter hatten wir genug, aber ne reine fantasie Steinzeit will ich dann auch nicht sehen. Ich will auch keinen Römerfilm mit Atomwaffen, nur weil man es mal nicht so genau mit ein paar tausend Jahren dazwischen genommen hat.

    Ja ich bin da pingelig.
    ich hab mal in nem Interview mit Emmerich gehört, dass er deswegen die Pyramiden in diese Zeit gesetzt hat, weil es ja diese Theorie gibt, dass es mal so ne Art Atlantis gab, die die ersten Pyramiden gebaut haben und die späteren Hochkulturen wie Ägypter oder Mayas es von ihnen übernommen haben.
    Ist also eher als Sci-Fi Film einzustufen wenn ihr mich fragt. ^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar waren noch nicht sehr viele in dem Film... Bisher hat es bei mir leider nicht geklappt, aber hoffentlich wird es nächstes Wochenende etwas, denn ich mag den Film sehr sehr gern sehen.

    Und mich stört es nicht, das da vllt irgendwelche Ungereimtheiten bezüglich der Geschichte der Zeit sind. Ich will einen Film sehen, der mich mitreißt und nicht eine Dokumentation, was wann und wo gab.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain


    Und mich stört es nicht, das da vllt irgendwelche Ungereimtheiten bezüglich der Geschichte der Zeit sind. Ich will einen Film sehen, der mich mitreißt und nicht eine Dokumentation, was wann und wo gab.
    Jop seh ich genauso, deshalb hab ich auch kein Problem mit dem Geschichtlichen.

    Also ich denke ich werd mir den Film ansehen (weiß zwar noch nicht mit wem, aber egal^^)

    Außerdem fande ich den Trailer klasse und Effekte sind einfach nur gut...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War drin und ja
    Also geschichtlich stimmt da wirklich NICHTS!!! ^^
    Es werden Bezüge zu Atlantis hergestellt( Karte auf dem Schreibtisch Mittelpunkt ist eine Insel im Antlantik), und da gabs so ein Pyramidenteil das mich stark an die Freimauerer und das Symbol auf dem Dollarschein erinnert hat XD
    Ja Story war vorhanden aber bischen vorhersehbar aber sonst war der REst in Ordnung.
    Bilder waren gut, Musik auch und Schauspielerische Leistung auch.

    Deshalb 8/10 Punkten.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Film auch vor ein paar Tagen angeschaut, Freitag wars glaub ich.
    Vorweg erst einmal an alle Buh-Sager: Film anschauen, dann rummäkeln und kritisieren, nicht anders herum.

    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Klar, teilweise unlogisch - Pyramiden in Zeiten der Steinzeitmenschen, eisige Schneeberge gehen in den teifsten Urwald über. Aber der Film war ja auch nicht dazu gedacht eine authentische Steinzeitdokumentation zu sein. Mein sollte in eher als Fantasyfilm sehen.

    Story war nichts großartig besonderes oder neues, hat aber durchaus gefesselt. Die Effekte und Bilder waren sehr schön und besonders die Musik fand ich großartig. Wenn es einen Soundtrack gibt - was ich jedoch bezweifle - werde ich ihn mir auf jeden Fall zulegen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o nein!! ein film von roland emmerich der unlogisch ist!! ich geh gleichmal schnell auf dieseher.de um mir auch die filmfehler anzuschauen!1

  21. #21
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter und ich haben vorgestern beschlossen uns den Film mal anzuschauen. Sie war begeistert, ich fand`s o.k.
    Hollywood-Popcorn-Kino eben!

    Der Film hat natürlich sehr sehr viele Logikfehler!
    Die zu schönen Urzeit-Menschen fand ich eigentlich ganz in Ordnung ( nicht jeder mag solche authentischen Fratzen wie in "Am Anfang war das Feuer" im Kino sehen ) ... die prähistorischen Vögel ( diese Biester gab`s kurz nach den Dinosauriern ) sorgten bei mir schon mal für ein erstes Stirnrunzeln!
    Aber das Gravierendste ( meiner Meinung nach ):
    Die ersten Pyramiden ( die es übrigens nicht nur in Ägypten gab ) wurden einige Tausend Jahre später gebaut ... und irgendwie erinnerten die im Film mich vom Baustil her ein wenig an die Stufen-Pyramiden in Mexico!
    Wer weiß, vielleicht sollen die Helden ja genau dahin gewandert sein ... zu Fuß!
    Was zu dem nächsten gravierenden Fehler führt. Niemand kann zu Fuß in zwei Wochen so viele Klimazonen durchwandern.
    Es sei denn ... dies wäre gar nicht unsere Welt, die da im Film gezeigt wird. In diesem Fall darf man ruhig alle Ungereimtheiten vergeben und vergessen. Und das habe ich auch getan.

    Denn Gott-sei-Dank bin ich ein resoluter Fantasy-Film-Fan und als genau das sehe ich 10.000 B.C.
    Keinen Dokumentarfilm, sondern einen Fantasy-Film, der in einer Art Jungsteinzeit spielt und dazu noch in einer fremden Welt.
    Schon allein die Existenz der "Alten Mutter" ( und ihr Tun ) rechtfertigt doch diese Genre-Bezeichnung ( wer`s nicht glaubt, soll sich doch mal das dramatische Ende anschauen ^^ )

    Ansonsten fehlt dem Film das gewisse Etwas, das ihn hervorhebt. Alles schien schon mal dagewesen zu sein. Die Dialoge sind teilweise stereotyp. Keine der Begebenheiten in der Story ist wirklich überraschend. Sogar das Ende kam so, wie ich es mir vorstellte ( und auch wünschte, weil ich ja Happy Endings mag ).
    Also, kein Film der ernstzunehmen ist. Oder werden sollte.

    Irgendwie drägt sich bei mir auch der Gedanke an Stargate und Apocalypto durch.

    FAZIT:
    Wie gesagt, wenn ich kein Fantasy-Film-Fan wäre und stattdessen ein historisch korrektes Urzeit-Epos haben wollte ... hätte 10.000 B.C. eine schlechtere Bewertung von mir bekommen.
    Aber ich stehe ( zu seinem Glück ) sehr auf Phantastik und deshalb kriegt der Film bei mir ein glattes "befriedigend". ^^

    PS:
    Grosshirn ausschalten und sich durch die schönen Menschen, tollen Urzeit-Viecher, gewaltigen Kulissen und prächtigen Landschaftsbilder mal berieseln lassen. Dann lässt sich 10.000 B.C. ohne Probleme geniessen. ^^

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch grad mit meinen Eltern im Film und ich war echt überrascht!
    Postitiv. Denn der Film war besser als ich ihn mir vorgestellt hab. Nach der Zusammenfassung und ersten Bildern wollte ich eigentlich nicht rein. Aber heute wurde sich spontan für entschieden.

    Mein Fazit:
    Das mit den Pyramiden ist mir auch gleich aufgefallen... Aber gut.

    Insgesamt war's ein guter, netter Film, der unterhält (was er ja auch soll). Es ist auch alles ein bisschen dabei: Freundschaft, Held, Kampf, Romantik, ein bisschen Magie, ein Erzähler...

    Eine (mMn) 0-8-15 Heldengeschichte im Setting von vor 10.000 Jahren (? nicht anzweifeln....) mit schönen Bildern und netten, knackigen Darstellern.

    Wie Seraphina schon sagte: Wer zumindest auf ein bisschen Fantasy steht und kein "historisch korrektes Urzeit-Epos haben" will, der kann sich den Film ruhig angucken.

    Von einem Dokumentarfilm wäre ich so oder so nicht ausgegangen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    von vor 10.000 Jahren
    Genau genommen wären's ja 12.000 Jahre

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Ami Li Misaki
    von vor 10.000 Jahren
    Genau genommen wären's ja 12.000 Jahre
    Hab mich da auch auf den Titel bezogen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Pyramiden kann man so erklären ^^:
    der Film spielt ja vor 12 000 Jahren da gab es weder die Pyramiden in Ägypten noch in Südamerika noch in Schweinsfurt.
    So aber jetzt hat man ganz kurz(paar Sekunden) so am Ende des Filmes ene Landkarte gesehen von der Welt 8 Ungefähr gezeichnet) und im vorderen Atlantik war eine insel eingezeichnet die wie ein Mittelpunkt aussah.
    Das bringt mich zum Schluss das es sich bei den Leuten um Atlantaner gehandelt ht, also von Leuten aus Atlantis ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher