User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 196

Thema: Formatstreit [Blu-ray Disc vs. HD DVD]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Sacht mal was kauft ihr? DVD oder Videos? Naja die DVD is zwar teuer, hat dafür aber spezials drauf während das video billiger ist...
    Oder von was hängt das noch so ab????

  2. #2
    Mitglied Avatar von Daykiller
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mir auf jedenfall die besten Filme auf DVD holen und die, die besoners viele Extras oder besonders preisgünstig sind. Filme, die ich nicht unbedingt haben muss, kaufe ich mir dann doch als Video!

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab leider noch keinen DVD Player.

    Mich reizt an DVD's vor allem die Möglichkeit die Filme im englischen Orginal anzuschauen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen besonders die Special Features.
    Aber ich denke ein wichtiger Aspekt ist auch, dass bei der DVD die Qualität nicht nachläst, egal wie oft man sie sich angesehen hatt, und wie alt sie ist.
    Und der DVD-Player kann kein Band "fressen" , d.h. er kann die DVD nicht ruinieren.

  5. #5
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Audiokommentare. Je mehr, desto besser.

    Aber davon abgesehen ist prinzipiell eigentlich alles an DVDs genial. Mal vom Preis abgesehen, der meist noch etwas zu hoch ist. Aber auch dies wird in letzter Zeit merklich besser.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Die DVD landet ganz klar einen Punktesieg. Ich wurde in den letzten Monaten restlos überzeugt. Vor allem wenn man sich die Sahnestückchen herauspickt, wo oft die Special Features interessanter als der Film werden. Nur noch mehr Geld wäre von Vorteil. Hallo Boss, haben sie mich gehört?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Pro DVD. Wegen...

    der makellosen Bildqualität
    der kristallklaren Audioberieselung
    den vielenvielen tollen Goodies
    der bisher wohl bequemsten Möglichkeit, die Filme in der Originalfassung zu sehen.

    Und der Kostenfaktor wird sich mit der Zeit auch noch relativieren!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit meinem DVD Player kaufe ich nur noch DVDs
    1. Mehrere Audiospuren
    2. Extras
    3. Bildqualität
    4. Sound
    5. Geringer Platzbedarf im Regal

  9. #9
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz klar dvd !

    seit ich zum ersten mal die absolut scharfen bilder geshen habe bin ich dabei. videos kauf ich mir gar keine mehr und meine videosammlung löse grade stück für stück auf. ich werde nru noch die sachenbehalten die als dvd einen festen deutscvhen untertitel haben. ich will die filem ungestört im orginal sehen.

    das schöne bei dvds ist das ich meine lieblingsfilme endlich auch meinen eltern zeigen kann. die haben sich bis jetzt geweigert eine englischen film anzuschauen. bei der dvd hat man meistens beide tonspuren.

    das mit dem preis fällt bei mir so ins gewicht. die videoimporte aus england waren meistens teurer als der fuffi der jetzt pro dvd anfällt.

    ich allerdings momentan soweit das ich mir massen weise filme auf dvd kaufe die mir früher nie auf video gekauft habe. jetzt ist endlich die motivation da eine filmsammlung für die ewigkeit (oder zumindest bis zum nächsten system) aufzubauen. und so ne komplette bond sammlung macht im regal schon was her

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur wehmütig an meine mühevoll zusammengetragene Videosammlung denken. Sie wird wohl auch bald den Weg alles irdischen antreten müssen. Meine DVD-Sammlung steckt dafür noch in den Kinderschuhen, ich will einfach wirklich momentan nur die Sahnestückchen, wo mich die features sofort überzeugen zur DVD zu greifen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe DVDs schon allein der Vielseitigkeit wegen. Besseres Bild, mehr Sprachmöglichkeiten und vor allem die Specials. Welches Video hat das schon?!

    MA alias D

  12. #12
    Forum-Speedster Avatar von Flare
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Fiesbaden
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was will man da machen, die DVD ist halt im Kommen.
    Ich denke mal, sie wird früher oder später die gute, alte Videokassette abgelöst haben. Passt mal auf, die nächste Generation wird dann Videos kaum noch kennen. Wie wir die Schallplatten. Ich denke auch, bald wird alles billiger, war bei den ganzen anderen neuen Medien auch immer so.
    *schnüff* ich werd die Videos ganz schön vermissen....bin halt schon immer etwas nostalgisch veranlagt gewesen

    Red aka Flare

  13. #13
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Red...
    Nun ja..hat ja was gutes diese DVDs...sie nehmen weniger Platz weg und werden deinen Videos im Schrank den Platz nicht so schnell streitig machen.

    MA

  14. #14
    Forum-Speedster Avatar von Flare
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Fiesbaden
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Morgan A. : hmmm, da hast Du allerdings Recht...DVDs sind ja so schön platzsparend
    hmmm, trotzdem weiß ich nich' wohin mit meinen GGG-DVDs....

  15. #15
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...nach dem jede DVD ihr Cover hat...würde ich sagen da hin wo sie einem gleich ins Auge fallen...oder?!

    MA

  16. #16
    Forum-Speedster Avatar von Flare
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Fiesbaden
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @die Piratin vom Dienst:P : Aber, aber es hat doch gar nicht jede DVD ein Cover...jedenfalls nicht meine GGG-DVDs...(immer diese billig-Produktionen )

  17. #17
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...na ja, was solls...ich werd dich irgendwann mal mit zum Kopieshop schleifen..(oder du mich ) und schon siehts gut aus.

    Aber auch wenns ne Billigproduktion ist...was täten wir alles für noch mehr von diesen Dingern...oder?!

    MA
    Schiff Ahoi

  18. #18
    Forum-Speedster Avatar von Flare
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Fiesbaden
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morgan Adams
    ...na ja, was solls...ich werd dich irgendwann mal mit zum Kopieshop schleifen..(oder du mich ) und schon siehts gut aus.
    MA
    Schiff Ahoi
    Aye Aye!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flaschenpost ist unterwegs

    MA
    PS:ich schaffs doch immer wieder jeden Thread zu verschandeln

  20. #20
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Nach neuesten Zählungen bringt es meine Sammlung bisher auf knapp 60 DVD´s.

    Habe schon vor einiger Zeit damit angefangen meine Video´s zu verschachern und es auch noch nicht bereut.

    Erst kürzlich haben ein paar Kumpels und ich einen Videoabend veranstaltet. Schon als die erste Kassette eingelegt wurde bestätigte sich meine Meinung das Videokassetten einfach nur schrott sind. Erst mußten wir die Spurlage einstellen und als nächstes Ärgenis war die Bildqualität, verglichen mit der DVD, zum davonlaufen. Außerdem mußten wir erst vorspulen um den Film zu sehen.

    Fazit:
    Leute, kauft euch einen Player und los geht´s!!

    Grüße
    Barnie

  21. #21
    Forum-Speedster Avatar von Flare
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Fiesbaden
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Videokasetten

    Tach Barnie!

    Ja, hast schon Recht, DVDs sind nunmal besser als Videotapes, aber was macht man, wenn man viele, viele nette Filmchen und Serien auf Tape hat, die man wahrscheinlich nie und nimmer auf Video kriegt?...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Liliandra
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    am Ende der Welt
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DVD eindeutig. Auch wenn ich noch nicht soviele DVDs mein Eigen nennen kann wie zum Beispiel barnie.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Die Top Filme kaufe ich mir natürlich auf DVD, meine monatlichen Star Trek Folgen kaufe ich mir z..B. aber noch auf Video, es gibt sie ja auch noch nicht auf DVD, ausserdem ist es mir nicht so wichtig die Serie auf DVD zu haben!
    Ich kaufe mir ausserdem auch noch ältere gebrauchte Videos vom Flohmarkt oder von der Vdeothek auf, das sind dann aber Filme die es nicht auf DVD gibt!
    Ich fange jetzt aber nicht an mir alles "neu" auf DVD zu kaufen so wie manch andere Leute weil ich finde das dass rausgeschmissenes Geld ist, Filme die ich schon auf Video habe kaufe ich mir z.B. nur nochmal auf DVD wenn der Film zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört auf der Videkasette aber leider nur in Vollbild drauf ist, die DVD Version aber in Widescreen erhältlich ist, bei Krull und X-Men war das der Fall!
    Ausserdem habe ich noch eine recht große Laser Disk Sammlung, die behalte ich natürlich auch weil ich finde das Laser Disk von der Quallität in nichts nachsteht, viele haben ja damals als das mit DVD angefangen hat ihre LD´s verkauft und sich die selben Filme nochmal auf DVD gekauft!

    Gruß Franz

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von Venom
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland, 53902 Bad Münstereifel
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post DVDs!!!!!

    Leider sind DVDs ziemlich teuer, daher hole ich mri nur Filme auf DVD, die ich auch wirklich immer wieder ansehen möchte.

    Meine DVD Sammlung ist auch noch nicht groß, aber sie wird noch wachsen!

    Dafür beginnt meine Videosammlung langsam Staub anzusetzen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Parallax M5

    Ich fange jetzt aber nicht an mir alles "neu" auf DVD zu kaufen so wie manch andere Leute weil ich finde das dass rausgeschmissenes Geld ist, Filme die ich schon auf Video habe
    Zu diesen Leute gehöre ich! Seit ich mir meinen 16.9-TV mit 82cm Bilddiagonale gekauft habe, kann ich mir VHS-Tapes einfach nicht mehr antun; ich finde deren Bild so abartig mies (auf meinem alten TV mit 55cm Diagonale hat das fast keine Rolle gespielt). Die Hälfte meiner VHS-Sammlung (das waren bestimmt mal 300 Stück) habe ich schon abgestoßen; für wenige habe ich noch ein paar Mark bekommen (wer will heute schon noch diese ausgeleierten Museumsstücke?), den Rest habe ich verschenkt. Irgendwie fühle ich mich dadurch erleichtert; ich hatte schon immer das Gefühl, daß ich meinen Tapes förmlich beim Verrotten zuschauen kann, so empfindlich wie diese nun mal sind.
    \"Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!\" (A.S. LaVey)

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher