User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: P.S. Ich liebe Dich

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    P.S. Ich liebe Dich

    Eine ganz große Liebe: So wollten Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) den Rest ihres Lebens miteinander verbringen. Bis Gerry plötzlich an einem Gehirntumor stirbt - und eine erst 29-jährige, völlig verzweifelte Witwe zurücklässt, die nicht mehr leben möchte. Bis sie eines Tages einen Brief erhält, verfasst in Gerrys Handschrift - der erste von insgesamt zwölf, die er noch vor seinem Tod schrieb. In jedem stellt er Holly eine Aufgabe, unterzeichnet mit "P.S: Ich liebe Dich".

    Der Film kam gestern in die deutschen Kinos und ist vom gleichnamigen Roman von Cecelia Ahern. Hm... ich habe das Buch geliebt, im Film war ich noch nicht, werde ich aber nächste Woche nachholen (mit meiner Mutter, weil mein Mann sagte das er in so einen Film auf keinen Fall geht xD). Mich hat das Buch schon so gerührt dass das ganze beim Film sicher noch schlimmer wird. Wenn ich allein bei der Vorschau schon totale Gänsehaut bekomme...


    War schon jemand von euch drin oder hat es noch jemand vor?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe es auf jedenfall vor.
    Ich hab das Buch schon zweimal gelesen, und mich hat die Story immer wieder zu Tränen gerührt.
    Ich habs mit meiner Freundin auch schon abgesprochen.
    Ein Film, den wir uns auf keinen Fall im Kino entgehen lassen wollen.
    Ich bin sehr gespannt, auf die Darsteller, wie sie diverse Szenen gemacht haben und ob mich der Film genauso berühren wird, wie das Buch.
    Obwohl ich jetzt schon denke, dass der Film an das Buch nicht ranreichen wird.
    Ist bei mir fast immer so.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komme gerade aus dem Kino (hm, waren doch heute XD) und ich muss sagen er war besser als erwartet, allerdings finde ich das er an das Buch nicht unbedingt heranreicht, es ist irgendwie eine ganz andere rangehensweise und es sind stellen drin die waren so nicht um Buch (man möge mich belehren wenn ich mich täusche). Alles in allem, ohne das mit dem Buch zu vergleichen, ein super unterhaltsamer Film, besonders wenn das ganze Kino auf einmal anfängt zu lachen.


    Zum Beispiel beim Karaoke.




    Geweint hab ich aber auch einiges an Tränen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film jetzt nicht gesehen...
    Aber das Buch ist total schön. ^^
    ISt bestimmt wie alle sagen total schön und so <3
    Ich freu mich drauf. . .

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mir diesen Film auch unbedingt ansehen. Hab das Buch auch gelesen. Ich glaube der Film ist ganz schön gemacht worden. Ich schreibe dann ein review .

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film letztens mit meiner Mutter gesehen. Sie hatte auch das Buch vorher gelesen und fand die Umsetzung eigentlich ganz okay. Ich hab das Buch leider nicht gelesen, hab da also keinen Vergleich. Mich würde aber schon mal interessieren, was es so für Unterschiede gibt?
    Ist aber auf jeden Fall ein sehr schöner Film, bei dem man schon mal die eine oder andere Träne verdrückt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt nur das Buch gelesen will den Film aber auf jeden Fall noch sehen !
    Hoffe das er genau so unterhaltsam und gefühlvoll ist wie das Buch ^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich gestehen. Als ich diesen Film gesehen habe und er zu Ende war.
    Hab ich dermaßen geweint. Ich fand diesen Film so liebevoll gemacht . Ich hab da
    richtig mit den einzelnen Charakteren mitgelebt.

    Ist auf jeden Fall ein Film, der ihn meine DVD Sammlung kommt *-*

  9. #9
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim ersten Brief mußte ich mir auch immer sagen, "Das liegt an der Erkältung, du heulst jetzt nicht"

    Obwohl ich sagen muss, das mich ihre Stimme richtig genervt hat. Sie hat wiedererkennungswert, aber in meinen Ohren recht unschön für so einen gefühlvollen Film. Wäre ihre Stimme ... "normaler" (?) "weicher" gewesen, hätten vielleicht ein paar Taschentücher mehr dran glauben müßen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    P.S. Ich liebe dich

    Schon den Anfang mochte ich sehr, denn da konnte man sehen, das Holly und Gerry zusammen gehören und wie sie drauf sind. Dann – nach dem Vorspann – war er tot. Konnte sie gut verstehen, das sie für sich alleine bleiben wollte, abgekapselt von den anderen, und obwohl es melancholische Szenen waren, schwang immer witziges mit (wo sich der Müll und der Abwasch stapelt und sie in ihre Fernbedienung singt). Es blieb herzerwärmend sowie herzzerreißend, aber immer schön. Das war’s definitiv. Gerry war zwar tot und doch stets präsent – auch für sie.

    Das Holly bis zum Ende keinen neuen Freund hatte, fand ich positiv. Andere hätten nach einer Woche schon einen neuen Freund gehabt, weil die Welt sich ja weiterdreht. Heutzutage ist alles so schnelllebig, in der Liebe ist es sicher nicht anders. Ist der eine weg, kommt der nächste. Nur Liebe ist das keine. Holly macht sowas Gott sei dank nicht. Echt toll. Gerrys Briefe enthalten nicht nur Aufgaben, sondern geben ihr auch Halt und bleibt ihm so verbunden. Unschön war bloß die DVD, weder gab es Trailer zu diesem Film noch Bonusmaterial.


    9/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher