Verstehe ich, meine Lieblings-Digimon-Serie ist ja auch AdventureNur Storymäßig ist Tamers meiner Meinung nach besser, da es ernster
und düsterer, irgendwie erwachsener ist, als Adventure oder Zero Two, und hier auch die Heiligendrachen-Digimon eingeführt worden sind ^^
Ansonsten ist Adventure ebenso mein Favorit, da wir hier nunmal Digimon erstmals kennen- und lieben gelernt haben![]()
Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4
Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2
Youtube Kommentar:
City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes
@Ryo Saeba Fan Cool, Neon Genesis Evangelion muss ich mir auch noch holen ^^° Und die Ghost in the Shell Collector´s Edition
ebenso, meine Frage an dich, zu GitS auf Amazon gibts ja Rezensionen die sagen, dass hier KSM Anime beim dt. Ton die Tonhöhe
vermurkst haben soll und so die Stimmen sich anders anhören und man das besonders an der Musik erkennen soll, könntest du das
eventuell überprüfen, da du dir sicher die Filme bestimmt auch bald ansehen wirst, ob da was dran ist? Vielen Dank im Voraus
So das ist der letzte Anime den ich mir für dieses Jahr gekauft habe, musste einfach sein ^^° Wie man erkennen kann, handelt es sich hier um die neue
"Yugioh Duel Monsters Millennium Edition" auf Bluray, die Box sieht in Natura noch viel besser aus, als wie auf den Präsentationen von KSM Anime und sie ist
Gott sei Dank, kleiner & kompakter im direkten Vergleich zu den großen, schweren Shippuden Collector´s Boxen
Sonst kaufe ich ja nichts direkt am Release oder kurz danach, aber als ich gesehen habe, was da alles tolles dabei ist, inkl. ein Booklet musste ich zuschlagen,
bin echt froh das ich mir nicht letztes Jahr die "Yugioh Complete Edition SDonBluray" gekauft und lieber gewartet habe![]()
Also ich bin in diesem Bereich kein Experte mit dem eventuell nötigem Equipment aber nach dem stellenweise checken der 4K Disc hört sich das für mich persönlich völlig normal an. Natürlich hört sich der 2.0 Ton mit der deutschsprachigen Erstsync. "dumpfer" an als der heutzutage bekannte 5.1 Sync. Ton.
Youtube Kommentar:
Ich denke, das bezieht sich eher auf die PAL-Konvertierung. Durch die war die Musik der Serie nämlich damals beschleunigt und viel zu hoch. Die Synchro war allerdings normal. Schwierig daraus dann ein HD-Material zu machen, bei dem die Musik normal und die Sprecher nicht zu tief klingen. Aber kein Plan, wie gut oder schlecht das geglückt ist. Hab den auf DVD und das langt mir eigentlich.
Youtube Kommentar:
Woher stammen eigentlich die HD Master der Nippon Animation Classics? Sind das eigentlich neue Abtastungen von einem Filmmaterial?
Ist 16:9 das original Seitenverhältnis?
Weiß das zufällig irgend wer?
Ich frage weil ich bei Amazon JP keine BDs sehe und mir scheint es gibt kein HD Material in Japan.
Chill out and have fun.
Kleiner Powdered Toast Man Fan.
Pollyanna ist von 1986, da war im TV 4:3 standart gewesen. Laut Produktangabe bei Amazon ist unsere Veröffentlichung die HD Weltpremiere, deswegen findest du da nichts bei Amazon JP. Laut einen Kommentar bei Facebook wurden die Tonprobleme die es bei einigen Episoden bei den bisherigen Veröffentlichungen gab auch behoben.
@Yang Xing Ho
Auf die Angaben dort gebe ich zum Teil wenig weil die leider öfter mal wirklich falsch sind. Das man nichts auf Ama JP findet hat mich etwas verwundert aber ich dachte mir schon das es einfach keine BD in JP gibt und wohl auch keine HD Video zum Streaming dort oder bei einem anderen Anbieter. Wäre dem so was zumindest das Streaming angeht hätte man sicher mal davon gehört.
Meine Frage beantwortet das aber nicht wirklich. Es ging mir darum woher das HD Material stammt. Es git jetzt mehr als eine Option was man hätte machen können. Wenn das Material ein Film war dann könnte man es neu als 2K/4k Abtasten. Wenn es aber keine Film Master mehr gibt muss man auf 2k/4K skalieren und das auch wenn man einfach keine anderes Material bekommt oder neu abtasten zu teuer ist. Sind nur noch SVHS oder so Bänder da oder gar nur noch SD digitale Dateien kann man daraus kein echte HD machen aber je nach Qualität etwas das sehr gut aussieht. Also woher genau stammt das HD Master oder auch wie wurde das zu HD?
Was 1986 als TV Format gab weiß ich. Das war oft 4:3. Es sagt aber nicht aus was das original Format der Serie war. Ich würde auch auf 4:3 tippen wie oft bei Anime aber weiß man das? Laut Amazon wurde wohl das Bild gezoomt und aus 4:3 ein 16:9 Bild gemacht und das ist echt nicht gut. Kannst du oder wer Anderes das bestätigen? Das war auch die Hauptfrage.
Also wenn meine Discs noch laufen, ja die sind leider irgendwie beschlagen, dann kaufe ich zu dem Preis ganz sicher nichts wenn Bild beschnitten ist also 4:3 zu 16:9 gemacht worden ist und vielleicht auch nicht wenn da kein O-Ton mit UT dabei sind. Echtes HD im original Bildverhältnis und gerne noch O-Tn mit UTs auf Deutsch oder Englisch dann kommen wir der Sache näher und ich überlege es mir bei dem Preis. Bei allem Anderen müsste der Preis erheblich kleiner sein.
Chill out and have fun.
Kleiner Powdered Toast Man Fan.
Youtube Kommentar:
Youtube Kommentar: