User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 296

Thema: Ab sofort Dämonenkönig! (Tomo Takabayashi/Temari Matsumoto)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist jetzt mit dem Begriff "Mazoku" ( hoff das es richtig geschrieben hab )?
    Wird das auf jeden Fall als "Dämon" übersetzt, wie´s in der kurzen Inhaltsangabe auf der ersten Seite dieses Threads steht ? Ich bin mir nämlich nicht so sicher, daß es bei der Endfertigung auch tatsächlich dabei bleiben wird!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier mal ne größere version des 1. covers inklusive gleich dem von band 2


  3. #28
    Mitglied Avatar von Cloud~
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen ja ganz nett aus, nur der Schriftzug des 2. Bandes ist meiner Meinung nach farblich etwas... gewagt

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sind doch (vermutlich) noch Dummy Cover, daher denke ich, kann sich da noch was ändern (Schrift/-farbe)

  5. #30
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es sind noch Dummy-Cover.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #31
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade wieder eingefallen, warum ich Matsumoto Temari liebe. *_____* Die Frau zeichnet so toll. Sehr schöne Cover. Ich kanns kaum erwarten, die Novels zu lesen.

    Und die Schrift, na ja, finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Etwas weniger grell wäre vielleicht ganz gut...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Winry
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's toll das ihr die Original Cover verwendet und nicht wie Tokyopop das Design so verändert das es nicht wirklich dem Original entspricht.
    Und der Preis erst, geiler Preis, ich werd's mir sofort kaufen wenn's rauskommt.
    Ich hoffe die Übersetzung liest sich schön flüssig, bei den EMA Novels kamen mir irgendwie viele Stellen holprig vor, was den Lesefluss/ Lesespaß gewaltig gemindert hat.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis ist unvergleichbar, die Novel steht schon so gut wie in meinem Regal, und ich bin guter Hoffnung, dass sie mir gefallen wird
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  9. #34
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ab sofort Dämonenkönig! - Der Manga (Tomo Takabayashi / Temari Matsumoto)

    Eine sehr gute Nachricht für alle Fans von "Ab sofort Dämonenkönig!" (OT: Kyo Kara Maoh). Neben der Light Novel, die Ende März in Deutschland erscheint, bringt Carlsen Manga! auch die gleichnamige Mangaserie auf den Markt!

    Laut aktueller Vorschau beginnt die Veröffentlichung im Herbst 2008. Nähere Informationen hierzu gibt es im Frühjahr!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, dass die rechte des mangas vergeben sind, stand ja schon fest also wars wohl nur ne frage der zeit ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool - dass ich mir den Manga zulege ist um einiges wahrscheinlicher als der Roman. Auf die Veröffentlichung freu ich mich schon.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Winry
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuu! Super ! Klasse! Jetzt fehlt nur noch der Anime.

    Aus was für einer Vorschau hast du das denn entnommen, ist das Winterprogramm etwas schon draußen?! :wiry:

  13. #38
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's aus der aktuellen Händlervorschau.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich zwar auf den manga, er ist echt wunderschön gezeichnet, aber im mom ein bisschen zu Conrad/Yuuri--fanservice lastig .___.
    als großer Yuuri/Wolfram-fan ist das nahezu unerträglich
    aber da Tomo Takabayashis lieblingschara wolfram ist, und sie, wenn, dann zu Yuuram tendiert, darf Matsumoto Temari das zum glück auch nicht übertreiben
    na jedenfalls: danke carlsen, ihr habt es erkannt, wir brauchen hier mehr Kyou Kara Maou!!!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mal ne prima Nachricht, der wird auf jeden Fall mal als Favorit bei meinen Einkäufen gehandelt.
    Weiß den jemand wie viele Bände der im Moment hat / insgesamt haben wird?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja im moment 4-5 und da der novel 17 und mehr hat und auch noch läuft...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay. Wurde grad versandt.

    Dann mal morgen lesen^^

  18. #43
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen ist ein Feiertag XD

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damn...

    Stimmt. Dann wohl erst am Samstag^^

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon hat ihn mir heute zugeschickt (hab extra sogar eine Mail bekommen, dass er früher als erwartet fortgeschickt werden kann).
    Ich kann zwar noch nichts über den Inhalt sagen, da ich noch einen anderen Roman erst fertiglesen muss. Allerdings liegt das Format schön in der Hand, nicht zu klein und nicht zu groß, der Preis ist sowieso unschlagbar.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #46
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es heute auch nach einer Kurzschlussreaktion gekauft.
    Ich hab mich auch nicht von der großen Anzahl an Bänden stören lassen.
    Bislang hab ich den Prolog gelesen und mag es, weil so toll über im Sommer (Juli) geborene geschrieben wird.
    Ich bin ja auch ein Julikind.
    Ich werde heute noch das erste Kapitel lesen.
    Bei Novels lasse ich mir gerne etwas Zeit beim Lesen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir den 1. band heute auch gekauft
    bei dem preis konnt man ned wiederstehn

    es wird allerdings wohl nur bei dem ersten bleiben (zum testen)
    und wann ich den lese....das wird sicher auch noch ein weilchen dauern
    => bin nich so der normalbuch-lese-typ

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch heute gekauft mehr als Probe und... ich habe nur einbischen gelesen!)

    OMG, Yuri denk viel zu viel, ich musste ehrlich lachen!! X))) Und ich mag total "Ich-Erzählung", wie auch in "Mein König" war)

    Ich hab auch gemerckt, dass Novel viel Illus hat, noch ein Plus zu ASD (=KKM))) Nur eins stört mich - der Schrift könnte größer sein... ^^" Und dafür äußeres Randplatz benutzt werden)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag eigentlich keine ich-Perspektive in büchern, bei Kyou Kara Maou hat es mich aber noch nie gestört, es passt einfach, Yuuris Gedanken sind herrlich schräg!
    Wer den Anime kennt wird von den Novels definitiv überrascht sein, Yuuri hat nämlich eine richtig große klappe, und ist bei weitem nicht so naiv und gutmütig wie im anime. (trotzdem wird er natürlich “Henachoko/Weichei” von Wolfram genannt ^O^)

    Ach ja, ab Band 8 gehen Novel und Anime-Story komplett auseinander, und als Comedy lässt sich die novel auch nicht mehr bezeichnen, es wird ziemlich düster! die gesamte zweite staffel ist von den Studio Deen leuten selbst geschrieben worden. Und wie es meistens so ist, ist auch hier das Original, also die Novel besser.

    Mit der aufmachung bin ich sehr zufrieden, stabil, biegsam, perfekte größe, alles super! danke carlsen zum 1000000mal

    Kanns immer noch nicht glauben es tatsächlich auf deutsch in händen zu halten. Ich kauf mir auch von jedem band zwei Exemplare, eins fürs regal und eins zum draußen rumschleppen & lieblingsstellen (Yuuri/Wolfram) markieren *g*

    Hier die Cover der Bände 3-14, sowie der 3 Extrabände:


    03 Konya wa Ma no Tsuku Daidassou!


    04 Ashita wa Ma no Tsuku Kaze ga Fuku!


    05 Kitto Ma no Tsuku Hi ga Noboru!


    06 Itsuka Ma no Tsuku Yuugure ni!


    07 Ten ni Ma no Tsuku Yuki ga Mau!


    08 Chi niwa Ma no Tsuku Hoshi ga Furu!


    09 Mezase Ma no Tsuku Umi no Hate!


    10 Kore ga Ma no Tsuku Daiippo!


    11 Yagate Ma no Tsuku Uta ni Naru!


    12 Takara wa Ma no Tsuku Chi no Naka!


    13 Hako wa Ma no Tsuku Mizu no Soko!


    14 Suna wa Ma no Tsuku To no Saki!



    Gaiden 01: Heika to Ma no Tsuku TOSA Nikki!?


    Gaiden 02: Ojousama wa Kari no Sugata!


    Gaiden 03 Musoko wa Ma no Tsuku Jiyuugyou
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #50
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Jetzt habe ich mir den ersten Band auch gekauft und heute durchgelesen.

    Den Inhalt kann man auch kurz mit "die schrägen Abenteuer eines japanischen Teenagers, der in einer fremden Welt zum Dämonenkönig wurde!" beschreiben.
    Und was erwartet nun den Leser art-mässig?
    Ganz allgemein gesagt: Heroic Fantasy, Comedy, Shônen Ai-Andeutungen ...

    Der 15-jährige Yuri Shibuya strandet in einer ihm fremdartigen Welt ( mit der ihn jedoch mehr verbindet, als ihm lieb ist ). Im ersten Band erfährt man noch nicht, wie genau jene Welt "tickt", außer daß die Menschen und Dämonen sich spinnefeind sind und es im Dämonenreich alle möglichen seltsamen Kreaturen gibt, z.B. das Flugknochenvolk ( Skelette mit Fledermausflügeln ) welches von Yuri kurzerhand als Knochenbau-Studienobjekt bezeichnet wird. ^^
    Die Welt selber wirkt wie eine Mischung aus Mittelalter und dem 19. Jahrhundert, v.a. was die Kleidung der Charaktere betrifft.
    Was noch erwähnenswert wäre ist, daß die Dämonen keine monströsen Gestalten ( mit Hörnern und dergleichen ) sind, sondern recht menschlich aussehen ... bis auf ihre Augen und die Haarfarbe! Ausserdem sind sie extrem schön und haben eine sehr hohe Lebenserwartung. Ebenso beherrschen manche von ihnen magische Praktiken ( Elementarmagie ), die in ihrer Wirkung allerdings relativ beschränkt sind.
    Soviel dazu.

    Der Humor rührt vom teils stereotypen, teils kuriosen Verhalten der Charaktere ( das Zusammenspiel zwischen Yuri und den drei ungleichen Dämonenprinzen, sowie deren sexy Mutter, ist echt zum Schiessen ) ... aber am meisten wohl von Yuris ( oft sehr sarkastischen ) gedanklichen Kommentaren zu allen möglichen Dingen und Situationen! ^^

    Was die Shônen Ai Andeutungen angeht, so sind die hier eher spärlich gesät und sollen praktisch nur als running-gag der Fantasy-Reihe fungieren.

    Die manga-typischen Illustrationen finde ich nur teilweise gut. Manche dargestellten Szenarien sind nämlich aussagekräftig, andere wiederum eher nichtssagend und daher - meines Empfindens - ziemlich überflüssig. Der Zeichenstil selber ist ganz hübsch!
    Das Cover und überhaupt das Format des Taschenbuches erinnert ebenfalls an einen Manga. Dies ist zwar ein wenig befremdlich für mich - wo ich doch meist gebundene Fantasybücher kaufe mit vorzugsweise "edlem" Covermotiv - aber andererseits ist dies bei einer Reihe, die mehr als zehn ( recht dünne ) Bände hat, doch besser so!

    FAZIT:
    Seit "Bartimäus" habe ich mich beim Lesen eines Fantasybuches nicht mehr so sehr amüsiert. ^^

    PS:
    Doch leider dauerte der Spaß recht kurz ... nach 240 Seiten war Schluß! Ich bin eigentlich an Fantasybücher gewöhnt, die doppelt, dreifach und vierfach so dick wie dieses sind. Doch glücklicherweise macht der 3-monatige Veröffenlichungsrhythmus das wieder wett!

    Anscheinend soll auch der Manga zur Serie auf deutsch erscheinen! Ist das jetzt sicher? :wiry:

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher