User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Der Sternwanderer

  1. #51
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Sternwanderer

    Ein wirklich wunderschönes Märchen!

    Freunde von epischer "Herr der Ringe"-Fantasy warne ich aber gleich vor, hier wird eine komplett andere Sparte des Genres bedient. Das aber wiederum furios und famos, sowohl inhaltlich als auch tricktechnisch. Obwohl ich bei humoristischen Einlagen in Märchen und Fantasygeschichten sogleich Pickel am ganzen Körper bekomme, hier wirkt der eingestreute Witz ganz gut und ist eine Bereicherung der Geschichte.

    Die Darsteller agieren alle mit viel Laune. Kommt bei Verfilmungen im Genre nicht immer vor. (Gell, Herr Malkovich?). Claire Danes als Stern, Michelle Pfeiffer als böse Hexe und Charlie Cox als Held Tristan - Rupert Everett, Peter O'Toole und Ricky Gervais in kleinen, aber feinen Nebenrollen - keiner wirkt unsympathisch, jeder bedient die Facetten der gespielten Rolle und des auferlegten Charakters perfekt. Robert De Niro agiert als Captain Shakespeare in einer Szene hart an der Grenze des Erträglichen, hier könnten einige Hartgesottene mit weniger Wohlwollen die Grenze des erträglichen Humors überschritten sehen.

    Was bleibt, ist perfekte und märchenhafte Unterhaltung für die ganze Familie ab 12 Jahren aufwärts. Jüngeren Kindern sei das Warten empfohlen, zwei Stunden Gesamtdauer sind auch noch etwas viel.

    Herzerwärmendes Wohlfühlkino und eine nahezu perfekte Umsetzung der Romanvorlage. Ich bin mehr als zufrieden.

  2. #52
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, außer bei "Umsetzung der Romanvorlage", denn da hapert's. Und ich gehöre nciht zu den Leuten, die bei jeder Verfilmung schon beim Weg ins Kino brüllen "Bücher kann man nicht richtig verfilmen", nur um das klarzustellen.

    Ich liebe die geradezu freundliche Auflösung der Handlung im Buch. Die actiongeladene Filmauflösung dagegen... ich verstehe schon, warum sie es so gemacht haben, und es ist ja in sich alles nicht sachlecht, aber es dient den Charakteren nicht so wie der Schluss des Buches. Ich kann mich erinnern, dass mich der Film zum Schluss hin auch ein bisschen verloren hat. (Alles bis dahin ist allerdings purer Augenzucker, das stimmt schon.)

    Ich habe ihn, als er neu war, im Kino gesehen, leider lief er nur auf deutsch. Da ich vorher in Neil Gaimans Blog eine Szene im Original gesehen hatte und zumindest den himmelweiten Unterschied zwischen Claire Danes im Original und in der Deutschpopvariante kannte (und Michelle Pfeiffer kann ich mir zumindest vorstellen, nachdem ich sie in mehreren Filmen im Original gesehen habe), hatte ich mir nach dem Kinobesuch vorgenommen, mir die DVD, wenn's so weit ist, mindestens auszuleihen, wenn nicht zu kaufen. Habe ich irgendwie bis heute nicht gemacht, war dann einfach nicht mehr so dringend. Das Buch dagegen muss ich mindestens dreimal gelesen haben.

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film natürlich auch im Kino gesehen. Dort hat er wunderbar gewirkt. Die DVD steht bereits daheim. Nur das Wiedersehen hat ebenfalls noch nicht stattgefunden, weil ich einfach viel zu viel sehen möchte und kaum Zeit finde.
    Die Festplatte ist am Bersten und sicher hundert DVDs befinden sich noch in der Originalverpackung.
    Das Buch habe ich auch erst einmal gelesen und das war schon vor vielen Jahren. Vielleicht reagiere ich deshalb etwas gnädiger.

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß jetzt mal ne Frage stellen an alle die die Blu-ray besitzen. Dort steht "Special Edition" drauf und laut Amazon ist diese 5 Minuten länger. Stimmt das? Und: Gibt es mehr Bonus? Ich meine, für eine Special Edition, die es vorher auf DVD nicht gab, muß es doch etwas MEHR geben, oder?


  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch mal ne Frage (nicht direkt zum Film) : Kennt irgendwer das Buch von Neil Gaiman? Der ist auch der Autor von "Coraline" (also auch dem Buch)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naminè
    Hab auch mal ne Frage (nicht direkt zum Film) : Kennt irgendwer das Buch von Neil Gaiman? Der ist auch der Autor von "Coraline" (also auch dem Buch)
    japp ich kenn es und hab es auch gelesen
    das buch ist um längen besser
    weicht aber vom film ab bzw der fim weicht vom buch ab

  7. #57
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich muß jetzt mal ne Frage stellen an alle die die Blu-ray besitzen. Dort steht "Special Edition" drauf und laut Amazon ist diese 5 Minuten länger. Stimmt das? Und: Gibt es mehr Bonus? Ich meine, für eine Special Edition, die es vorher auf DVD nicht gab, muß es doch etwas MEHR geben, oder?

    Film ist nur länger da die BD ja nicht in PAL sondern NTSC läuft Ich glaube bei der BD sind 1-2 kleine Dokus mehr drauf oder so, weiß es aber nicht genau.

  8. #58
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein PAL, na sowas. Hab heute im Müller eh nachgesehen. Mehr Bonus, aber was genau kann ich net sagen, da ich das Material der DVD nicht kenne. Audiokommentar ist auch noch mit drauf. Die sollten ne besser aufgemachte DVD veröffentlichen, dann täte ich mich mit dem Kauf wesentlich leichter. Aber ne richtige Special Edition ist das natürlich nicht.

  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sternwanderer [Aufwertungs-Review]

    Da ich den tollen und wunderschön-romantischen Film vor ein paar Tagen wieder gesehen habe, muß ich zu meiner ausführlichen und ziemlich coolen Review noch etwas hinzufügen: Als die Hexe Lamia Yvaine und Tristan einsperrt und zum entscheidenden Schlag ausholen will, kommt Yvaine eine Idee, umarmt ihren Tristan inniglich und leuchtet Lamia einfach weg. Geheimwaffe „Liebe“ ^-^ Aha, also auch dafür ist sie gut. Interessant ^^ Ich liebte es eigentlich immer, wenn sie leuchtete. Gefühle, die man sehen kann – schöner geht’s nicht.

    Unverständlicherweise gab ich damals eine 9 – was mich wirklich gestört hat, als ich die Review letztens gefunden habe – hier und heute jedoch vergebe ich die Höchstwertung: 10/10. War bestimmt nur ein Versehen. Denn für so ein brillantes Meisterwerk wie dieses hier, welches keinerlei Schwächen aufweist, weil die Figuren dermaßen rocken (selbst die Bösen), es zudem spannend und lustig ist und zu Herzen geht (unabhängig von der Liebe), absolut verdient. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, je öfter ich ihn sehe, desto besser wird er.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher