User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Der Sternwanderer

  1. #26
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hotaru-Bi

    Was die Unterschiede zum Buch angeht:
    Die Figur des Zwerges, der Tristan zunächst durch Stormhold geleitet, fehlt völlig ( dadurch auch die Episode im gruseligen Sengwald ).
    Auch das Ende wurde etwas anders gestaltet ( hat aber mehr Herz im Vergleich zu dem leichten bitter-süßen Geschmack des Buches )
    Die sexuellen Inhalte wurden sogar ganz entfernt bzw. nur zu Beginn ein bisschen angedeutet ( Tristans Zeugung ) ... was verständlich ist, denn schließlich ist der Film "ab 12" freigegeben.
    Mitunter auch ein Grund, warum die blutigen Szenen ( u.a. das muntere Morden von Mensch und Tier durch die Hexe ) sehr abgemildert wurden ( es gibt sie zwar, aber die Kamera schwenkt in diesen Augenblicken weg, sodass die blutige Tat nur in den Köpfen weitergespinnt wird ).
    Außerdem hat man die Bewohner von Stormhold etwas vermenschlicht ( z.B. ist Tristans Mutter im Roman eigentlich eine Fee - eine Frau mit lila Augen und spitzen, leicht bepelzten Ohren ... und die Mitglieder des Königshauses sind eigentlich sehr langlebig - falls sie nicht ermordet werden ^_~ )

    ABER:
    Der Film funktioniert auch so! Und zwar hervorragend!
    Ich habe mich einfach köstlich amüsiert - obwohl oder vielleicht gerade WEIL der Film von der Vorlage abweicht. Eine 1:1 Verfilmung wäre wahrscheinlich nicht so amüsant geworden. Somit kann der Film als eigenständiges Werk, praktisch als Ergänzung zum Buch gesehen werden!

    PS:
    Kann die angebliche Bauchlandung in den USA nicht nachvollziehen ( erst recht nicht, wenn die Kritiken im Netz doch ziemlich überdurchschnittlich ausfallen ) ... denn hierzulande hat der Film sowohl von Kritikern, wie auch von den Zuschauern, meist überwiegend gute Bewertungen bekommen!
    Ist man inzwischen zu sehr auf Fantasy mit epischer Handlung ( inklusive Schlacht & Gemetzel ) eingestellt ( wie das Genre-dominierende "Herr der Ringe" ), als daß man in der Lage wäre, den Sternwanderer so zu würdigen, wie dieser Film es eigentlich verdient hätte? :wiry:
    Um den Film zu mögen, sollte man sich also auch auf Fantasy einlassen können, die viel Witz und noch mehr Romantik enthält!

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film vor einer Woche gesehn und fand ihn auch super, nur zu empfehlen! Fand das Ende mit dem Leuchten nur ein bisschen komisch. Kommt so rüber, als wäre ihm nichts besseres eingefallen... o_O

    Ich weiß jetzt aber nicht, wie das Buch ist, weil ich es nicht gelesen hab.

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die US-DVD ist bereits seit Wochen erhältlich, hab sie in meinem Shop gesehen. Hat sehr wenig Bonusmaterial. Und die deutsche DVD erscheint irgendwann [ kein Datum bis jetzt ]. Noch ist nichts bekannt. Greift zur US-Version

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja gern die US - Version kaufen und ich hab auch einen codefreien DVD-Player, aber ich wollte eigentlich die Blu-ray und leider ist meine PS3 nicht coderfrei >.< Also muss ich leider auf das deutsche Erscheinungsdatum warten

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kirjava
    Ich würde ja gern die US - Version kaufen und ich hab auch einen codefreien DVD-Player, aber ich wollte eigentlich die Blu-ray und leider ist meine PS3 nicht coderfrei >.< Also muss ich leider auf das deutsche Erscheinungsdatum warten
    Dann hättest Du Dir ne japanische bzw. amerikanische PS3 kaufen sollen, die kann US und japanische abspielen aber immer auch auf den Regionalcode schauen, denn auch viele deutsche Blu-ray Discs sind Codefree. Warum also nicht auch die US oder japanischen?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den Film toll . Echt ne echt süße Geschichte. Muss mir mal das Buch auch besorgen, hab aber schon oft gelesen, dass einiges weggelassen wurde.

  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Ab dem 06. März 2008 erhältlich:



    -------------------------------------------------

    Jetzt gibt es auch die deutschen Daten [/align]

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hol ich mir Definitiv denn ich fand den Film echt klasse *-*

    Er war sowohl Romantisch , Fantasy ja sowieso ein wenig gegruselt hab ich mich auch also was will man mehr ! Also eine richtig schöne Fantasy Romanze

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    [align=center]Ab dem 06. März 2008 erhältlich:



    -------------------------------------------------

    Jetzt gibt es auch die deutschen Daten [/align]
    wow schöne dvd wird ohnehinn sofort gekauft

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diesen Film vor einigen Monaten im Ausland im Kino gesehen und war wirklich angenehm überrascht. Der Film triefte nur so vor schwarzem Humor und parodisierten Charakteren (Die Hexe auf dem Ziegenwagen?? XD) . Ich habe wirklich viel gelacht und den Film gleich weiterempfohlen. Auch das Ende war nicht so wie ich am Anfang erwartet hatte. Alles in allem ein schöner Film zum mehrmals gucken.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin irgendwie zwiegespalten, was den Film angeht.
    Auf der einen Seite hat er mir gefallen (besonders die Königsfamilie, die sich gegenseitig umbringt - klasse schwarzer Humor! XD), auf der anderen Seite gibt es auch Sachen, die mich stören. Ist ein bunter Fantasymix mit teilweise sehr abgedrehten Ideen, manche eben gut, manche schlecht.
    Hab ihn bisher allerdings auch nur einmal letztes Jahr gesehen und werd ihn mir wohl nochmal anschauen (müssen).^^

  12. #37
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Sternwanderer-Review

    [align=center]OT: Stardust DT: Der Sternwanderer ~ Fantasy ~ Großbritannien, USA 2007


    Gereviewt wurde die deutsche DVD aus dem Hause Paramount [ RC 2 ] [ Bild ]

    Film: Bei dem Versuch, ein wunderschönes Mädchen ( Sienna Miller ) zu umgarnen, verspricht Tristan ( Charlie Cox ), ihr einen fallenden Stern zu bringen. Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt, als er herausfindet, das es sich bei dem Stern in Wahrheit um eine himmlische Schönheit namens Yvaine ( Claire Danes ) handelt. Als die alte Hexe Lamia ( Michelle Pfeiffer ) versucht, Yvaines Jugend zu stehlen, muß Tristan sie unter allen Umständen beschützen.....


    Die drei verstehen sich blendend


    Die Hexe auf der Suche

    Review: Schönes, fantastisches Abenteuer mit einer bezaubernden Claire Danes. Wie kann man ihr überhaupt widerstehen?! Wahrlich eine Schönheit, die aber auch ihre Rollen überzeugend an den Mann oder die Frau bringt. Nicht nur weil sie ein Stern ist und auch so unglaublich beliebt, das man sie gleich töten möchte. Was mir ab und an auffiel war, das um sie herum alles heller erschien bzw. sie leuchtete. Ich glaubte, das wären meine Augen, die mir eine Streich spielten. Doch so nach und nach merkte auch ich das es was mit dem “glücklich sein” zu tun hatte. Ganz sicher war ich mir erst dann, wenn Tristan in ihre Nähe kam und sie dann im wahrsten Sinne des Wortes losstrahlte. So goldig, so herzerwärmend, so romantisch. Tristan, naja, war einfach nur Tristan. Kann zu ihm auch nicht mehr sagen, außer: Er hat sie verdient. Denn er hat während des Abenteuers, das beide bestreiten, dazugelernt und wurde dadurch auch erwachsen. Natürlich hat Yvaine dazu beigetragen, aber ich finde es kam auch viel von ihm. “Der Sternwanderer” besitzt viel Humor und Witz und das in einer Tour. Da fällt mir spontan unser Captain Shakespeare ein, der von Robert De Niro brillant gespielt wurde. Ein Captain mit einem üblen Ruf, nichtsdestotrotz eine liebenswerte Tunte.

    Die Sequenz, wo ich mich lachend wegschmeissen mußte, war die, als auf seinem Schiff böse Männer waren und Prinz Septimus den Captain bei einer sehr privaten “Modenschau” erwischte. Genial verstärkt mit dem Musikstück das ich weiter unten noch erwähnen werde. Selbstverständlich bot auch Michelle Pfeiffer eine hervorragende Leistung, als Hexe Lamia. Boshaft gut. Bei all dem spannenden Abenteuer wurde nie die Liebe außer acht gelassen. Die Musik ist in diesem Film sehr gut. Wenn Musik gut ausgewählt oder extra dafür geschrieben wurde, dann zeigt das nicht nur das man mit Leidenschaft beim Film war. Es zeigt letztendlich auch das der Film ein Gewinner ist. Was ich besonders mag ist, wenn Filme selbst noch beim Abspann bzw. bei den Credits alles geben, mich nicht loslassen, sprich, die Musik, die dazu läuft, einen richtig mitreisst. Bis zum letzten Buchstaben. Sowas Liebe ich total. Hier war es ein klassisches Stück – “Slavonic Dances OP. 46: No.6 in D Major, Allegretto Scherzando” von Antonin Dvorak – das ich ungehemmt mitsummte, mitschunkelte und mich in Verzückung versetzte [ und immer wieder zurückspulte um alles wieder zu genießen ]. So müssen Filme zuende gehen, so bleiben sie in Erinnerung, so wie “Der Sternwanderer” mit seinem gewissen Charme -----> TRAILER

    Note: 1


    09/10[/align]

  13. #38
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sternwanderer habe ich als einzigem Fantasyfilm ( oder überhaupt einem Film ) der letzten Jahre 10 von 10 Punkten vergeben ... neben Herr der Ringe natürlich!

    Für mich persönlich hat er einfach alles, was ein Genre-Film braucht ...
    viel Phantastik, überzeugende Romantik, bösen Humor ( die Prinzenbrüder :totlol: ), etwas Action und wundervolle Bilder, sowie dazu passende Musik!
    :love1:

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Sternwanderer habe ich als einzigem Fantasyfilm ( oder überhaupt einem Film ) der letzten Jahre 10 von 10 Punkten vergeben ... neben Herr der Ringe natürlich!

    Für mich persönlich hat er einfach alles, was ein Genre-Film braucht ...
    viel Phantastik, überzeugende Romantik, bösen Humor ( die Prinzenbrüder :totlol: ), etwas Action und wundervolle Bilder, sowie dazu passende Musik!
    :love1:
    Ich fand ihn auch sehr harmonisch. Kannte ja nichts von "Der Sternwanderer" vorher oder das Buch und dennoch war ich gleich mittendrin statt nur dabei. Selbst die Hexe war cool und hübsch. Es gab keinen Charakter den man hassen oder verachten könnte. Alles war - herzlich. Wenn auch manchmal hart. Und das macht vielleicht auch das positive aus, was ich meine - diese gelungene Mischung.

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen schönen Film darf ich natürlich auch nicht vergessen:
    Hier ist ebenfalls der Preis gefallen.... im Müller auf 7,99 Euro


  16. #41
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin gerade etwas... erstaund? ich höre von dem film gerade das erste mal
    dem trailer und der review zu folge denke ich, werde ich ihn mir bei gelegenheit zulegen

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol? Ich trete dich gleich.

    Ich liebe den Film. <3

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn neu an den letzten 7 Tausend Filmen die du im Kino gesehen hast? :B


    Das ist einfach ein sehr charmantes und amüsantes Märchen das gut gemacht ist und super unterhält. Und die Schauspieler sind eh top.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Snow
    :no: nur robert de niro und michelle pfeiffer, die attraktivsten im film mit dazu. und deine beschreibung fällt imo viel eher auf penelope zu.
    Peter O'Toole, Mark Strong, Ricky Gervais(Sein Cameo ist unvergesslich) usw. und ich fand Claire Danes absolut hinreißend. Ich mein so richtig. Die hat mich umgehauen irgendwie. Ach und Charlie Cox war im Hinblick auf die Rolle die er gespielt hat erstaunlich sympathisch.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film auch ... bezaubernd.
    So ein charmant-humorvolles Fantasy-Liebes-Märchen!
    Und der Schauspieler bzw. die Schauspielerin, die am meisten den Film prägt, ist immer noch Michelle Pfeifer!

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Das ist einfach ein sehr charmantes und amüsantes Märchen das gut gemacht ist und super unterhält. Und die Schauspieler sind eh top.
    Wenigstens sind wir uns hier einmal einer Meinung Die Musik ist aber auch Spitze

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine schwester hat sich den film vor ein paar tagen auf dvd gekauft. sie hat es auch schonmal im kino gesehen. wir machten uns einen schönen dvd-abend mit popcorn und cola.
    und ich war echt überrascht. ich hatte mir den film völlig anders vorgestellt aber er war toll. :love1:
    die schauspieler sind toll und sie musik ebenfalls.
    nur finde ich auf dem cover der dvd sehen tristan und ywaine nicht aus wie im film. ö.ö oder denke ich das nur?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *angel*
    meine schwester hat sich den film vor ein paar tagen auf dvd gekauft. sie hat es auch schonmal im kino gesehen. wir machten uns einen schönen dvd-abend mit popcorn und cola.
    und ich war echt überrascht. ich hatte mir den film völlig anders vorgestellt aber er war toll. :love1:
    die schauspieler sind toll und sie musik ebenfalls.
    nur finde ich auf dem cover der dvd sehen tristan und ywaine nicht aus wie im film. ö.ö oder denke ich das nur?
    doch so sehen sie aus zum ende des films hin :wiry:

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von *angel*
    meine schwester hat sich den film vor ein paar tagen auf dvd gekauft. sie hat es auch schonmal im kino gesehen. wir machten uns einen schönen dvd-abend mit popcorn und cola.
    und ich war echt überrascht. ich hatte mir den film völlig anders vorgestellt aber er war toll. :love1:
    die schauspieler sind toll und sie musik ebenfalls.
    nur finde ich auf dem cover der dvd sehen tristan und ywaine nicht aus wie im film. ö.ö oder denke ich das nur?
    doch so sehen sie aus zum ende des films hin :wiry:
    hmm... ich finde die gesichter sehen iregndwie 'anders' aus...
    besonders bei ywaine... und bei tristan auch ein bisschen.

  25. #50
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *angel*
    nur finde ich auf dem cover der dvd sehen tristan und ywaine nicht aus wie im film. ö.ö oder denke ich das nur?
    Ja, nur Du

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher