User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63
  1. #51
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Gurren Lagann noch nicht habe und es sowieso noch vor hatte zu kaufen ist die Komplettbox gekauft. Der Preis, sofern dieser Stimmt, ist wirklich unschlagbar... aber bestätigt ist dieser nicht, oder?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Preis ist einfach unschlagbar. Ich werde mir anscheinend doch mehr Serien zulegen als ich dachte.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pedar
    Da ich Gurren Lagann noch nicht habe und es sowieso noch vor hatte zu kaufen ist die Komplettbox gekauft. Der Preis, sofern dieser Stimmt, ist wirklich unschlagbar... aber bestätigt ist dieser nicht, oder?
    naja amazon hat ihn drin, ganz unsinnig wird er also nicht sein, da du als vorbesteller den niedrigsten bekommst den sie in der zeit deiner vorbestellung hatten bekommst.
    bestells jetzt und du hast ihn für höchstens 30€

    da es ne anime legends box ist halte ichs auch für realistisch, die andern AL boxen sind alle so in der gegend, ist eigentlich der normalpreis dafür

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja auch nicht die erste Anime Legends Box. Mit Eureka Seven und noch nem Anime (Name vergessen) begann Beez schon damit.

    Also, der Preis wird vermutlich noch fallen. Eureka Seven war auch erst für 31,99 drin, danach ist der Preis gesunken. xD Ist ja generell so mit Animes bei Amazon.

  5. #55
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime war eigentlich ganz gut, auch wenn mir die letzten 3 Folgen ein wenig schmalziger Digimon-Sailormoon-Pathos aus den Ohren kam von wegen "wir halten zusammen wir geben nicht auf und bal und blubb" das kennt man irgendwie zur genüge.

    Totzdem ist der Anime recht gut, zumal Ganiax natürlich den Zuschauer mal wieder foppt und einige böse Überraschungen auffährt, Kenner der Serie wissen was ich meine. Auch der Zeitsprung innerhalb der Serie war erstaunlich gut. Nur die Kämpfe hätten ein bißchen unterhaltsamer sein können und ab und an Fehlte mir etwas Comedy. Ich meine WENN es Comedy gab (Stichwort Badehaus) dann ist sie echt klasse, aber der etwas ernstere Ton überwiegt doch streckenweise sehr

    Kann ich jedem Mecha Fan und jedem Sci Fi Fan empfehlen, alle anderen sollten mal die erste 8 Folgen sehen und können dann vielleicht selber beurteilen ob sie der restlichen Serie folgen, langweilig ist Gurren Lagann nie, nur halt etwas eigenwillig.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entschuldige mich vorweg bei allen Gurren Lagann Fanboys, weiterlesen für euch auf eigene Gefahr und bedenkt, dass dies meine persönliche Meinung ist.


    Ach ja, Gurren Lagann... Ich wollte die Serie wirklich mögen, aber es hat einfach nicht klick gemacht. Ich habe die Serie bis zur ersten Folge nach dem Zeitsprung geguckt, aber diese hat mich ganz schnell dazu bewegt endgültig einen Schlussstrich zu ziehen. An jeder Ecke darf man lesen wie fantastisch dieser Anime doch sein soll, nur frage ich mich, ob ich die gleiche Serie gesehen habe? Es ist ja nicht so, dass die Serie schlecht ist, nur überwiegen eben die negativen Punkte, daher werde ich etwas genauer darauf eingehen. Vorweg sei gesagt, dass es jetzt knapp eine Woche her ist, dass ich die Serie bis zu besagtem Punkt (Episode 15 glaub ich), über 2 Abende verteilt, gesehen habe.

    Vom handwerklichen Standpunkt gibt es nichts zu meckern, gut gezeichnet und gut animiert ist die Serie, daran kann ich nichts aussetzten. Das selbe gilt auch für den Soundtrack, nur leider aus anderen Gründen. Es ist nämlich einfach so, dass er mir nicht in Erinnerung geblieben ist, weder das OP und ED noch die BGM. Zu keiner Zeit habe ich mich an der Musik gestört, aber es war zu keiner Zeit so, dass ich unbedingt den OST haben wollte, wovon ich ja irgendeine CD sogar habe, die der dt. DVD beiliegt. Bis hierhin kann es in jede Richtung gehen, jetzt kommt es auf Story und Charaktere an. Story? Ich will mal nett sein und sage 0815. Kämpfen, stärker werden/verwandeln, siegen, kämpfen, stärker werden, siegen usw. damit ist eigentlich alles gesagt. Vor vielen Jahren habe ich mal einige Episoden einer anderen Serie geguckt, da ging das so: Kämpfen, verlieren, trainieren, siegen, kämpfen, verlieren, trainieren, verwandeln, siegen usw. Die Rede ist von Dragonball Z. Ein Konzept, dass mich schon damals nicht gerade lange bei der Serie gehalten hat und da hilft es auch nicht, wenn das ganze bei Gurren Lagann besser animiert ist, der Kern bleibt für mich gleich.

    Bleiben also noch die Charaktere übrig, vielleicht überzeugen die ja, aber falsch gedacht. Es gibt niemanden, mit dem man sich als Zuschauer auch nur irgendwie identifizieren könnte, mit dem man mit leiden könnte. Trotzdem liegt hier der Grund, wieso ich die Serie überhaupt so weit geguckt habe: Simon. Ich habe ihn gehasst in den ersten Episoden, da verblasst selbst Shinji aus Evangelion gegen. Aber im Gegensatz zu diesem gibt es bei Simon Gott sei dank eine klare, recht zügige Entwicklung weg von "Ich kann nix, andere sind besser als ich, wieso existiere ich überhaupt." Wen gab es sonst noch? Kamina ist mir jetzt nicht in Erinnerung geblieben, außer dass er der Schatten war, aus dem Simon hervortreten musste. Yoko - Fanservice. Sowie irgendwann Nia, deren Zweck mir nicht ganz klar ist, aber scheinbar wird sie wohl in der zweiten Hälfte der Serie wichtiger.

    Gurren Lagann könnte funktionieren, wenn es kürzer wäre, einen besseren Soundtrack hätte und verrückter wäre, so wie Gunbuster 2. Diese Serie hat in 6 Folgen mehr Charakterentwicklung als Gurren Lagann in 15 Episoden, das gleiche Grundgerüst, kämpfen, stärker werden etc. ist aber viel besser inszeniert und hat aufgrund der Kürze viel weniger Hänger als Gurren Lagann. Das Konzept von Gunbuster 2 auf eine Serie zu übertragen, ist in meinen Augen grandios gescheitert.
    Early Adopter

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal ne frage an die leute die sich die vol.2 LE geholt haben.
    was ist denn auf den CDs drauf?
    da ich den anime grad schaue und mir einige lieder wirklich gut gefallen möchte ich die ganz gern auf CD haben. aber da anime typisch OSTs recht teuer sind wäre das hier, je nach titelauswahl recht günstig, auch wenn ichs nur wegen der CD kaufe.
    leider finde ich keine tracklist auf die schnelle

  8. #58
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der ersten CD sind Opening und Ending Themes drauf und auf der zweiten dann der reguläre Soundtrack. Hoffe das hilft.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OP und ED in voller länge oder TV länge?
    OST klingt auf jeden fall recht gut. gibt zwar vermutlich mehr als einen, aber die wichtigsten lieder vom anfang der serie sollten ja mit drauf sein.

    danke auf jeden fall

  10. #60
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shadowguy
    OP und ED in voller länge oder TV länge?
    Volle Länge!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Mann hat sich kürzlich die Complete Collection von Gurren Lagann bei Amazon für 28€ gekauft. Ich dachte, ich schau mir die Serie einfach mal mit an, obwohl mich der Inhalt nur wenig überzeugte. Die erste Folge fand ich auch recht schräg und sehr gewöhnungsbedürftig aber nach und nach hat mich die Serie doch gepackt. Es wird einem viel Action und Humor geboten und dazu noch eine gute Story. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass mich die Serie so fesseln würde!
    Klare Kaufempfehlung!!! Und der Preis von 28€ ist echt unschlagbar! Selbst, wenn der Kauf ein Griff ins Klo sein sollte, ärgert man sich wenigstens nicht so sehr zu viel Geld dafür ausgegebn zu haben

  12. #62
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hui, coolio:

    Gurren Lagann: Disc-Release angekündigt

    https://www.animenachrichten.de/news...e-angekuendigt

  13. #63
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nice

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •