User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Hakula

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hakula

    eigentlich wollte ich Hakula irgendwo reinpacken, aber noch gibt es dafür keinen passenden Thread, also hierrein dann >_>

    Wo anfangen... Hakula ist ein kleiner Vampir, der von Dosenravioli lebt, kein Blut sehen kann, ein bisschen begriffssstutzig ist und UV-Lampen sammelt.
    Nein, kein typischer Antiheld, er ist tatsächlich einfach ein bisschen langsam im Kopf.

    Zu seiner Seite stehen Eli (die Blutgräfin, deren Geist dieser unsagbar undankbare Job verpasst wurde), Koshuna (eine Wehrkatze) und das tincup monster (ein Blechmonster, bei dem der Akku meistens alle ist).

    Die erste Geschichte erscheint im Paper Theatre 3 (deswegen auch das Cover mit Hakula und ´Shus Vampir) und wird ab da dann regelmäßig vertreten sein mit kleinen Geschichten rund um das Leben in Transelwanien (ja, das ist so korrekt).

    Eine Preview Seite aus dem PT:
    http://i36.photobucket.com/albums/e1...r/hakula_3.jpg

    Desweiten gibts den kleinen auch in Bunt. Ein neunseitiger Comic, gemeinsam coloriert mit Lolita (siehe Märchenanthologie), entstand innerhalb von sieben Tagen minus Schlaf, minus Leben minus allem, was man sonst so macht, wenn man nichts zu tun hat.

    Vorab eine Kostprobe (ohne Lettern und in Klein ^^):
    http://i36.photobucket.com/albums/e1...oneko_7_72.jpg

    der komplette neunseitige A4- Comic ist in der Halloween-Ausgabe von Raptor zu sehen (u.a. Koneko, Peach etc).

    :hurray for light bulbs!:
    Trench und Loli

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, die war ursprünglich schwarz weiß. Da Hakula nur bei Vollvolorationen Outlines bekommt, sind die schwarzweiß seiten durchgehend gepaintet.
    Ich weiß es ist untypisch, aber mir gefällt es besser so und die Stimmung kann man mit Rasterfolie einfach nicht erreichen ^_^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://s36.photobucket.com/albums/e1...Anch=imgAnch11

    nein, ich male in schwarzweiß. Allerdings ist die seite etwas abgeflaut gewesen, da mein Monitor nicht wirklich der neuste war ^^; das ist allerdings auch die älteste Seite gewesen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow *-* ich find vor allem die sw seite toll *___*
    ahh ich freu mich schon auf hakula XD



    XXX

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, mal schauen, wie´s gedruckt ausschaut. >____<

    Rechtschreibfehler, sollte sie jemand finden, sind dann bewusst im Schlafmodus um 2.uhr morgens gesetzt worden. Seht das als Sprachfehler in Transelwaniehen an >_>
    *rumkulla*

    Zu Weihnachten gibt´s dann "Wie rotte ich meine halbe Verwandtschaft mit Christbaumbeleuchtung aus" :rolling:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die eine Seite auch sehr gut,vorallem auch weil du sie schwarz-weiss coloriert hast,denn das verleiht den Zeichungen sehr viel Atmosphäre.
    Seit der einen Postkarte von dir war ich sehr angetan von Hakula und freue mich total,dass es jetzt auch ne Story von ihm gibt.^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GEIL! Hakula macht wirklich lust auf mehr mir gefällt die panel aufteilung und das S/W Design.cool cool.

  8. #8
    Milo
    Gast

    Nein, ist die Idee mit Hakula geil!!!
    Werde ich mir schnappen sobald es rauskommt...mein erster Comic vom Turm.
    Aber das hat echt Potential...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milo

    Nein, ist die Idee mit Hakula geil!!!
    Werde ich mir schnappen sobald es rauskommt...mein erster Comic vom Turm.
    Aber das hat echt Potential...
    Dem kann ich mich echt nur anschließen!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute in der buchhandlung hab ich die halloween gesehen und mal reingeschaut und dann war da einfach der hakula comic drin xD und ich hab ihn dann gleich gelesen^^

    mir hat er schon recht gefallen! die zeichnungen sind echt cool, vor allem die Menschen (?^^)! Die Story ist auch ganz lustig, das mit der Werwolf-Katze^^ Und erst die Colo~~ *-* Mir gefällts, dass alles in diesem Lila gehalten ist^^
    Und die seite ohne sprechblasen gefällt mir besonders xD Ich müsste voll über das Gespräch lachen xDD

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MAH!!! Warum hat das jeder schon und ich finds nirgendwo ;____; *kopp kratz*

    Die Wehkatze ist eine Homage auf unseren alten Kampfkater, der zu seinen besten Zeiten 12 kg auf die Wiege brachte und so groß war wie unser Spitzmischling. >_> .... ich fand den toll....

    für vorschlage, fragen, kritik und anmerkungen bin ich immer offen. im nächsten Comic gibts ein Sucht-den-Verleger-Spiel.... wer ihn findet, darf ihn behalten :rolling:

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xDD Ich helf Dir gleich...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... das Heft zu finden, mein ich natürlich. xD

    Hier ist der News-Text:

    Hakula wünscht Happy Halloween!

    Ungewollter Massenmord bei Verwandten, Probleme mit Wehrkatzen und Knochenmikado auf dem Friedhof - Anne Pätzke alias Trenchmaker zeigt die Welt der Vampire einmal aus einer anderen Perspektive, im brandneuen "Happy Halloween"-Special aus dem Hause raptor publishing.



    Gleichzeitig erlebte Hakula soeben den Start seiner eigenen Comicserie in unserem Manga-Magazin "Paper Theatre" 3 , dessen Cover er auch ziert. Freuen wir uns auf viele abgefahrene Abenteuer des kleinen Blutsaugers!
    Mehr über Anne Pätzke auf ihrer Website www.trenchmaker.de!

  14. #14
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hakula schaut echt klasse aus!!! Bin schon gespannt. *freu*

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://static.animexx.de/fanart02/fa...ss/796327.jpeg

    das cover für die nächste geschichte... im PT dann wieder in unbunt und sw o.o

  16. #16
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schwärm* wunderschön ^^

    Wann kann man eigentlich mit ner neuen Story von Hakula rechnen? :biddö:

  17. #17
    Mitglied Avatar von FahrLight
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hakula is luv!*postkartenknuddel*

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich das Kinderbuch fertig habe XD ... nein, im Ernst, ich habe eigentlich gerade Luft, blöd nur, dass da der Rücken nicht mitmacht (Hexenschuss ). Ich hoffe, ich kann demnächst ran. Wenn, dann wirds die Geschichte um Eli in der Hölle.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mich total in die schwarze kleine katze verliebt von seite eins, kann man den manga noch irgendwo bekommen *bettel* mist ich war so lang enicht im forum wegen vieln umständen im leben und da verpass ich so was tolles :/ kann mir jemand helfen^^ alleine die mitzi würde es schon tun^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn du Geduld hast und ein bisschen Glück solltest du nach dem Happy Halloween Heft von Raptor Publishing Ausschau halten, da st ein Farbcomic drin
    http://shop.raptor.de/
    -> der 2006er
    oder du liest den einfach auf animexx:
    http://animexx.onlinewelten.com/douj.../output/31781/

    ansonsten muss ich gerade erstmal zwei andere Projekte abarbeiten (Kulla und ...) und wenn Luft ist, kriegen die Vampire wieder neue Seiten.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aach top könntest du mir wenn du luft hast so ne mitzie zeichenen? ich weiß das klingt etwas dreist, ist auch nur ne frage find die so mega geilo *wusel* und ausdruck ist einfach mist ... :-(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •