User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68

Thema: Paper Theatre Band 3

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Leaf_van_Genova
    wunjo 1 fand ich ja total klasse..das kleine kerlchen und seine geschichte hat mich sehr gepackt..muss aber diesmal sagen..ich hatte arge probleme die geschichte zu verfolgen..durch die groben raster und die vielen schwarzflächen hat sich das wesentliche nicht abgehoben und musste erst suchen..bis ich verstanden hab wie ich lesen muss und was ich sehen muss um das gelesene nachzuvollziehen..dass hat den lesefluss etwas unterbrochen..ich fand es schwierig.hier würd ich vielleicht denken dass weniger raster mehr sind..dennoch werd ich es weiterverfolgen, weil ich es nach wie vor sehr toll finde..sowohl den zeichenstil..also auch die liebe zum detaill und die geschichte..vielleicht klappt es beim 2. mal lesen ja besser..kann ja sein..dann äußer ich mich nochmal dazu.
    ach aber das lettering empfinde ich als sehr angenehm!
    jaaaaa, da muss ich zugeben, dass das Raster grober geworden ist als beabsichtigt hatte... so ein Reinfall :no:

    aber das viele Schwarz muss einfach sein, schließlich ist das die Unterwelt wenn er rauskommt, wirds weniger
    WENN...

    finde ich aber schön, dass dir Wunjo gefällt *freu* ^-^

  2. #52
    Mitglied Avatar von Spielzeugsoldat
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei dem Glanz-Cover hab ich ehrlich gesagt auch Angst es arg zu verknicken ._.

    ich fang auch mal mit den ersten paar an, die anderen schaff ich dann wohl erst später, zeitmangel, sorry. Habs auch erst einmal gelesen, mehrmals schaff ich wohl nicht sonst bekomm ich keinmal auch nie fertig

    Inhaltsverzeichnis

    Da habt ihr einen Fehler drinne. Es steht unten "Spielplan PT 3" da müsste doch eigentlich "Spielplan PT 4" stehen, oder nich ?

    Ron & Lilly - Ri
    Finds schade das Fahr das nimmer macht, kann aber irgendwo auch nur eine Entlastung für sie sein, hat ja momentan viel zu viel zu tun die Gute. Der Gag ist gut, mit dem Zeichenstil zu den Charas muss ich mich erst anfreunden.

    Todkäppchen - Efeu
    Hab ich mich ganz besonders drauf gefreut, man sieht das du dir viel Mühe beim editieren bzw neuzeichnen der Seiten gemacht hast, dachte auf den ersten Blick es sei 100% dasselbe wie du auch auf Animexx ausgestellt hast, aber man merkt schnell das es eben nicht so ist. Wäre schon wenns irgendwann weitergeht und du auch andere deiner verbösten Märchencharas einbaust ^^

    Die Windmühle - Cataki
    Fand ich teilweise etwas verwirrend, bei soviel Kerlen fang ich oft an die zu verwechseln, schauen ja auch nur die Frisuren anders aus und wenn man sich die nicht 100% merkt ist man ganz schnell etwas durcheinander. Die Story an sich ist aber gut gelungen.

    Hakula - Trench
    Zu kurz :bigt:

    Stupid Story - Cross
    Muss ehrlich sagen das ich es kaum mehr lese eher überblätter, mag dieses "Ach ich steck den mal lustig in ein Kleid" nicht, und bei Shonen Ai bin ich auch arg übersättigt, es fällt mir schwer sowas noch zu lesen.

    Wunjo - Rinpix
    Les grad hinten das in PT 4 der vorerst letzte Teil kommt .___.
    Sei aber nicht so gemein und bau einen fiesen Cliffhanger ein, so wie im letzten und jetztigen Kapitel, bin sehr gespannt wie Wunjos Abendteuer ausgeht ^^

    Brotlose Kunst - Johanncv

    Da dacht ich zuerst da sei was schiefgelaufen und die Story sei eigentlich zur Horroranthologie zu schieben, ist ja auch so, aber da es eine Halloween-Ausgabe ist passt die Story sehr gut rein, sie ist auch recht spannend und hat diesen Grusel, gefällt mir!

    Kuro's Destiny - Guu
    Musste am Anfang stark an DN Angel denken, wegen der Dieb + 2. Seele in sich Geschichte, hat mich zum Ende hin aber vom Gegenteil überzeugt und möchte umbedingt wissen wie es weitergeht ^^

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hamelin
    Wunjo - Rinpix
    Les grad hinten das in PT 4 der vorerst letzte Teil kommt .___.
    Sei aber nicht so gemein und bau einen fiesen Cliffhanger ein, so wie im letzten und jetztigen Kapitel, bin sehr gespannt wie Wunjos Abendteuer ausgeht ^^

    Hihi ^^ den fiesen Cliffhanger gibts bei der nächsten Folge nicht, aber das heisst nicht dass nicht auch weitergehen kann/wird, denn Wunjo gibt nie auf *jawohl*
    Außerdem will das nächste Abenteuer auch gut vorbereitet sein und vorher müssen noch einige mystische Entwicklungen der realen Mangawelt geklärt werden

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit ich mich an die anderen PT-Threads hier erinnere hat Hamelin die Geschichte seit dem ersten Band mitverfolgt, also weiß sie bestimmt warum das Kleid...

    es war ja kein Angriff gegen dich oder deine Geschichte, sondern nur ihre persönliche Meinung und um die haben wir ja hier gebeten... ich finde es wichtig, dass man es auch sagt (und vor allem es frei heraus sagen kann ohne dafür gescholten zu werden) wenn und warum man eine Geschichte nicht mag

    wenn jemand eine Story aufgrund der Thematik nicht gut findet, ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn er es auch so schreibt


    ...finde ich jedenfalls...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Spielzeugsoldat
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Kapitel in PT 1 und auch PT 2 gelesen, da es mir in PT 2 nicht mehr gefiel (fands in PT 1 noch sehr interessant!) hab ich es diesmal nur überblättert. Mir gefällt es nicht wie du den armen Kerl so rumschubst, aber das ist meine Meinung, deine Zeichnungen sind gut, nur die Story ist eben nicht meins, denke das kann ich auch sagen selbst wenn ich die anderen Kapitel die bisher in PT erschienen sind gelesen habe.

  6. #56
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe nun auch Band 3 und eine kleine Frage dazu:
    Ist das hier nur bei mein Exemplar so? :wiry:
    http://home.arcor.de/masaru/pt31.jpg
    http://home.arcor.de/masaru/pt32.jpg

    :wiry: :wiry: :wiry:

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Gib mir bitte Deine Adresse (per PN oder Mail) und ich lass Dir ein neues schicken.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PT 3 bei splashcomics.de:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/5027

    Das mit den Storyzusammenfassungen sollten wir in Zukunft berücksichten.

  9. #59
    Kageko
    Gast
    Warum sind bei Amazon für PT 2 und 3 eigentlich keine Cover-Abbildungen hinterlegt??

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kageko
    Warum sind bei Amazon für PT 2 und 3 eigentlich keine Cover-Abbildungen hinterlegt??
    Gute Frage, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung xD. Aber eines kann ich dir versichern: Das ist irgendwie bei Amazon völlig normal das bei vielen Produkten die Abbildung fehlt :looking:. Wer ist denn für das einfügen der Abbildungen eigentlich zuständig? Amazon selbst? Wenn ja, dann haben sie´s vielleicht irgendwie vergessen oder waren zu faul die Cover einzuscannen/einzufügen, wer weiß .

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, das machen die händler selbst. beim zweier gabs schon probleme mit den einspeisen ins verzeichnis, ich denke mal, amazon sollte von den machern bzgl. bugs gewartet werden.... >_>

  12. #62
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *freu* Morgen bekomm ich endlich PT 1+2 und PT 3 hab ich heut bestellt. Bin schon sooo gespannt :bigeek:!!!

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So...ich hab mir letzte Woche endlich mal PT3 geholt. nachdem ich von Pt1+2 schon sehr begeistert war. )
    Todkäppchen hat mir sehr gut gefallen. Das fand ich ziemlich witzig.

    Windmühle fand ich auch ziemlich gut, auch wenn ich eigentlich kein Freund von Shonen Ai bin. Vor allem, dass Cataki kein Rasterfolie benuntzt hat, sondern alles mit Schraffuren gemacht hat, hat mich begeistert. Respekt! )

    Hakula fand ich extrem witzig!

    Stupid Story...ist nicht wirklich mein Ding. Wie gesagt, bin kein Freund von Shonen Ai und auch wenn die Zeichnungen gut sind, so finde ich die Story ziemlich flach....

    Wunjo war diesmal definitiv mein Favorit. Ich liebe einfach Fantasystorys.
    Aber ich fand einige Panels ziemlich unübersichtlich, da musste ich erst 2 oder 3 mal gucken, bis ich gesehn hab, was dargestellt ist. Hat mich aber so nicht weiter gestört, weil mich Story und Zeichnungen echt begeistern!

    Brotlose Kunst....ich fand den Zeichenstil erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen und hat mir gut gefallen.

    Kuro´s Destiny hat mir auch gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

    Schade das diesmal Magic Mütze nicht mit dabei war, das finde ich richtig genial! Ich freu mich schon total auf das nächste Kapitel in PT4.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Samstag abend wurden auf dem Comicfestival München die ICOM-Preise verliehen, und wir konnten zwei Preise einheimsen, den für das beste Artwort und den für das beste Szenario. Für unsere beiden Serien "Luna" und "Dipperz".

    Außerdem gab es eine "lobende Erwähnung" für Johanns Geschichte "Brotlose Kunst" aus "Paper Theatre" # 3.
    Hier die Begründung der Jury:

    Vasold gelingt es, mit „Brotlose Kunst“ einen deutschen Horror-Manga zu schaffen, der richtig gruseln lässt. In seiner Kurzgeschichte gibt es keine vermeintlich manga-typischen riesige Augen mit 10facher Lichtbrechung in den Pupillen, endlose Rasterfolienorgien statt Hintergründen und prädebiles, zwischenmenschliches Gesülze, sondern eine geradeaus erzählte, subtil den Horror steigernde Geschichte in einfachen, aber ausdrucksstarken Schwarzweissbildern mit gelungenen, stilistischen Anleihen bei den japanischen Vorbildern. Mehr!
    Außerdem hat "Die Zauberflöte" (von u.a. Felida) einen Preis bekommen, den für eine "besondere Leistung oder Publikation".

    Alle Infos findet Ihr auf der Website des ICOM:
    http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs...ndie_home.html

    Der ICOM ist übrigens "der Interessenverband Comic, Cartoon, Illustration und Trickfilm e.V. ICOM. Wurde 1981 gegründet, um den über das gesamte Bundesgebiet verstreuten Zeichnern und Autoren ein Forum zum Austausch von Meinungen und Informationen zu geben und so deren berufliche Situation zu verbessern."

  15. #65
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...gibt es keine vermeintlich manga-typischen riesige Augen mit 10facher Lichtbrechung in den Pupillen, endlose Rasterfolienorgien statt Hintergründen und prädebiles, zwischenmenschliches Gesülze...
    Oje... *lach* Da hat sich wohl die Jury ganz besonders über Manga informiert...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xDD Dachte mir, dass Dich das wurmt.

    Zumindest hat das Jurymitglied Peter Schaaf, das den Text verfasst hat, schon mal ein paar Mangas gesehn. Er zeichnet seinen Comic "Andi" ("Comic für Demokratie und gegen Extremismus ... gegen Fremdenfeindlichkeit und antidemokratische Propaganda") in einem Stil, der stark von Manga beeinflusst ist.
    http://www.andi.nrw.de

  17. #67
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst, stark von seiner Vorstellung von Manga beeinflusst. Und das sieht man auch... ^^;;;

    Nun, es wurmt mich, wie mich jede Art von Inkompetenz wurmt. Vor allem, wenn man sich anmaßt, "Manga" zu bewerten, sollte man schon tiefer in der Materie stecken, als das Gucken von RTL2 z.B... Find ich zumindest... .___.

    Wenn jemand sagen würde, dass Sky Doll bspw. ein toller Comic ist, weil er über Mickey Maus und Co hinausgeht, da würde es auch einen Aufschrei in der Comicwelt geben, schätze ich... Es ist einfach zu viel Tellerrand, wie ich finde...

    Nichtsdestotrotz freu ich mich natürlich für Johann! *fan bin* Auch wenn ich z.B. seine Manga wegen was anderem loben würde...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Kokoro87
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut gesagt v__v"

    und ehrlich, wenn allein die illustration auf der webseite von peter schaaf nicht prädebil und riesenpupillig aussieht, dann fress ich .. nen schaaf.
    ..
    muahahaha

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •