User Tag List

Seite 3 von 20 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #51
    Junior Mitglied Avatar von Toby21
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, dass ihr jetzt Pluto veröffentlicht.
    Ich hab zwar nach der Absage von EMA zur englishen Version gegriffen, wo ja auch bald der Abschlussband erscheint, aber ich werd mir die Serie nochmal auf deutsch holen. Ich find den Preis, in anbetracht der Tatsache dass Urasawa-Mangas in Deutschland leider sehr unterschätzt werden, auf jeden Fall angemessen.
    Und natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr weitere Urasawa-Titel in euer Programm aufnehmen würdet.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Es mag etwas pathetisch klingen, aber wir freuen uns über jeden einzelnen, der PLUTO kaufen wird. Naoki Urasawa und Osamu Tezuka sind hier zu Lande leider bislang völlig unterschätzt - wir werden uns alle Mühe geben, das mit PLUTO zumindest ein wenig zu ändern.
    Ihr seid schlichtweg zu spät
    Ich habe die Ausgabe auf englisch bereits bis Band 7. Ich werde sie mir angesichts des Preises sicherlich nicht nochmals aus Mitleid holen (ausser es handelt sich um die Deluxe Edition D: Was ziemlich sicher nicht der Fall sein wird, das wär dann doch zu günstig.)

    @Red Kite:
    Pluto hat teilweise auch farbige Pannels INNEN drinn, ich denke bei dem Preis dürften die auch dabei sein, aber sowas steigert natürlich die Kosten.

    Die Serie ist jedenfalls sehr toll, das einzige was mich nervt sind dann die ganzen Noobs, die wieder meinen, Urusawa wäre ja soviel toller als Tezuka es je gewesen wäre o,o

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Ja, PLUTO ist ab Herbst bei Carlsen geplant! Das Graphic-Novel-Format bezieht sich auf die Größe (ca. 14,5 x 21 cm). Die Ausstattung wird ziemlich genau der amerikanischen Fassung entsprechen. Japanische Leserichtung, mit Farbseiten. Der Preis wird 12,90 Euro pro Band betragen. Wir freuen uns ohne Ende drauf, die Serie ist einfach der totale Hammer.

    Für diejenigen, die noch nix von PLUTO gehört haben: Ein extrem intelligenter Science-Fiction-Thriller für Erwachsene, der in einer eigenen Liga spielt - eine Geschichte für die Ewigkeit. Auch wenn Vergleiche immer hinken - ein Meisterwerk der Kragenweite AKIRA, BLADE RUNNER oder WATCHMEN.

    Mehr Infos demnächst im Newsletter...
    Der Preis ist sehr hart an meiner Schmerzgrenze... Eigentlich ein Tick drüber... Mal gucken... :/

    Bei 21th Century Boys bspw. bin ich zur bereit so viel zu zahlen, weil ich endlich die Serie komplett haben möchte und es "nur" noch zwei Bände bzw. ein Band ist.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die letzten beiden Bände (die mit dem "21st") kosten praktisch genausoviel wie die von Pluto: 12,95€. Aber die letzten beiden "20th" waren auch nur noch grad mal ein Euro billiger: 11,95€. Und wenn wir ehrlich sind: In der Aufmachung waren die Bände 14-20 mit 9,95€ auch nicht grade ein Schnäppchen, und wenn es einem nur um den reinen Seitenpreis, nicht um die Qualität des Inhalts geht, selbst der Einstiegspreis von Band 1 mit 7,95€ um einiges teurer als manch anderer Manga, nochdazu Anno 2002.

    Insgesamt schlug die Serie zu Buche:

    1-8&11-13: 11*7,95€
    9&10: 2*8,95€
    14-20: 7*9,95€
    21&22: 2*11,95€
    21: 1&2: 2*12,95€
    _______________
    Ges.: 224,80€

    Dem gegenüber Pluto mit 8*12,90€=103,2€, sicherlich für eine Serie, die nur 1/3 des Umfangs hat, aber wie gesagt:
    • Man kann nicht die Preise einer Serie, die von 2002 bis 2010 erschienen ist 1:1 umlegen auf eine, die 2010-11 erscheint, schon allein aus Gründen der Inflation.
      Die Aufmachung von Pluto ist viel edler.
      Die Geschichte will man ja so oder so komplett lesen und so gesehen kostet Pluto weniger als die Hälfte.
      Und für Leute, die der 9 hinten nach laufen mussten gilt obige Kalkulation vermutlich schon gar nicht mehr.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich riesig, dass Carlsen die Serie veröffentlicht. Es gehört einfach zum "guten Ton", als Mangaverlag auch einen Titel von Urasawa im Programm zu haben.
    Dabei muss ich zugeben, dass ich 20th Century Boys seit Band 20 nicht mehr weitergelesen habe. Nun ist es bei mir schon so lange her, dass ich wahrscheinlich, spätestens sobald 21st Band 2 draussen ist, wieder von vorne anfangen werde.

    Originally posted by Huscheli

    @Red Kite:
    Pluto hat teilweise auch farbige Pannels INNEN drinn, ich denke bei dem Preis dürften die auch dabei sein, aber sowas steigert natürlich die Kosten.
    Wäre schön, wenn Kai-Steffen dies kurz bestätigen würde. Sind diese Farbseiten denn auch in der US Ausgabe von VIZ enthalten?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jadawin
    Wäre schön, wenn Kai-Steffen dies kurz bestätigen würde. Sind diese Farbseiten denn auch in der US Ausgabe von VIZ enthalten?
    Jo. Also bisher kams erst in zwei Bänden vor oder so. Ist halt ne bestimmte Szene (die sich wiederholt sozusagen). Kenne das jap. Original jetzt nicht um zu sagen ob bei den Amis alles Bunte dabei ist.

  7. #57
    Junior Mitglied Avatar von Toby21
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hoffe doch dass Carlsen auch die Farbseiten innen übernimmt.
    Da ja z.B. im dritten Band die Farbe als Stilmittel eingesetzt wird.
    Aber ich mach mir da keine Sorgen, da sie sich ja an der amerikanischen Version orientieren.

  8. #58
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, natürlich werden wir die Farbseiten wie in der US-Ausgabe bringen. Auch die vereinzelten mittendrin. Die sind zudem dramaturgisch so geplant - hier bitte aber nichts spoilern, denn es lesen sicher auch Leute mit, die PLUTO noch nicht gesehen haben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #59
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich mich jetzt eventuell etwas unbeliebt mache (was aber nicht meine Absicht ist denn ich gönne natürlich den Fans "Pluto"...)

    Ich finde es doch interessant das ein deutscher Verlag Pluto wieder "ausgräbt" (nachdem EMA 2007 doch nicht wollte) während andere Fans tun können was sie wollen ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  10. #60
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OAB
    Ich finde es doch interessant das ein deutscher Verlag Pluto wieder "ausgräbt" (nachdem EMA 2007 doch nicht wollte)
    Mit "Nicht Wollen" hatte das seitens EMA nichts zu tun. EMA hätte die Serie sicherlich liebend gern gebracht, nur gab es kurz vor Release in Japan einige Lizenzunstimmigkeiten (soweit ich das richtig mitbekommen hab, waren sich die Rechtegeber nicht ganz einig wegen der Storyinspiration, die sich Urasawa bei Tezuka geholt hat; wer genaueres weiß, korrigiere mich bitte), für die der deutsche Verlag dann bei Gott nichts konnte. Statt weiter auf eine Einigung in Japan in zu warten, schmiss man dann das Handtuch und EMA gab die deutschen Rechten für den Manga wieder frei ... die sich nun glücklicherweise Carlsen sicher konnte. Angesichts der erstklassigen Aufmachung kann man sich nur über die "Buddelexpedition" freuen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja eben, EMA wollte den bringen, konnte nur nicht. Und als dann die Rechtelage geklärt und internationale Versionen des Mangas wieder möglich waren, wollte EMA zwar nicht mehr, dass aber nur aufgrund geänderter Programmpolitik (im Prinzip keine neuen Seinen-Serien mehr zu starten), nicht etwa, weil Pluto mittlerweile "schlecht riecht".

    Und große Kampagnen "Bringt Pluto" habe ich jetzt auch nirgendwo gesehen. Wunschtitel-Threads bei den Verlagen sind ja gut und schön, aber eine "Verpflichtung", die Sachen, die dort gepostet werden auch zu bringen sehe ich nicht. Im Wesentlichen ist es doch ausschließlich Sache der Redaktion zu entscheiden, was gebracht wird und was nicht. Da spielen natürlich auch wirtschaftliche Erwägungen eine Rolle, weshalb (in meinen Augen leider) sehr viel Shojo- und BL-Schmalz dabei ist, weil sich das in Deutschland am Besten verkauft. Aber für Leser wie mich ist es doch eminent, dass manche Verlage trotz finanziellem Risiko auch weiterhin anspruchsvollere Seinen-Titel unter die Leute bringen. Und ich glaube doch auch, dass zusehr Monokultur den Mangamarkt bald mal umbringen würde. (Das soll jetzt kein EMA-Bashing sein. Immerhin bringen sie doch auch zumindest die begonnenen Seinens zu Ende, vor allem auch meinen heißgeliebten Homunculus, der schon schwer an der Kippe stand.)

    EDIT: Spielst du auf City Hunter an? (Habe in dein Profil gespickt.) Das wäre dann schwerlich zu vergleichen. Eine Serie, die bereits 10 Bände auf deutsch am Buckel hat, wird es schwer haben, nochmal auf die Beine zu kommen. Zumal japanische Verlage angeblich sehr ungern den Lizenznehmer wechseln, sobald schon was erschienen ist.

  12. #62
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EDIT: Spielst du auf City Hunter an? (Habe in dein Profil gespickt.) Das wäre dann schwerlich zu vergleichen. Eine Serie, die bereits 10 Bände auf deutsch am Buckel hat, wird es schwer haben, nochmal auf die Beine zu kommen. Zumal japanische Verlage angeblich sehr ungern den Lizenznehmer wechseln, sobald schon was erschienen ist.
    Nein eher auf Tsukasa Hojos aktuellen Manga Angel Heart...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  13. #63
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OAB: Nichts für ungut, aber ehrlich gesagt kann ich deinen "Vergleich" bzw. "Hinweis" zu ANGEL HEART an dieser Stelle (im PLUTO-Thread) überhaupt nicht nachvollziehen - außer dass es dich daran erinnert, dass dein Wunsch bisher nicht erfüllt wurde. Zum einen haben die Titel miteinander schlicht nichts zu tun, zum anderen könnten viele andere Fans nun auch sagen, dass ihre Wünsche nicht erfüllt wurden... Im Grunde wäre das im Fragethread noch am besten platziert. Die Antwort von uns darauf wäre dann die, dass Hojos Titel an sich sehr wohl ins Ausland lizensiert werden können (siehe Frankreich), bisher sich nur kein deutscher Verlag "rantraut", u.a. weil ANGEL HEART eine sehr lange Serie ist.

    Hier dann bitte zu PLUTO weitermachen... Danke.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #64
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nominierungen zum Eisner Award 2010

    Happy happy joy joy!

    Die Nominierungen für den Eisner Award 2010 sind nun bekannt gegeben worden - Urasawa und PLUTO sind zusammen gleich in drei Kategorien dabei:

    PLUTO wurde nominiert für die Kategorien
    * "Best Limited Series or Story Arc"
    * "Best Edition of International Material - Asia"

    und Naoki Urasawa taucht in der Shortlist
    * "Best Writer"
    auf, für PLUTO und 20TH CENTURY BOYS.

    Die Gewinner werden im Sommer auf dem San Diego Comic Con bekannt gegeben.
    (Ebenfalls nominiert wurden übrigens auch weitere Carlsen-Autoren, wie Reinhard Kleist für CASH - I SEE A DARKNESS, Emile Bravo für MEINE MUTTER... sowie Jiro Taniguchi für A DISTANT NEIGHBORHOOD (die US-Ausgabe von VERTRAUTE FREMDE).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nominierungen zum Eisner Award 2010

    Sehr schön. Freut mich, dass Carlsen, wenn schon nicht durch überragende Verkaufszahlen, dann zumindest durch Nominierungen/Auszeichnungen der von ihnen veröffentlichten Autoren belohnt wird.

  16. #66
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen - aber die Nominierungen stehen ja für die US-Ausgaben, mit denen wir nichts zu tun hatten. Wir freuen uns sehr für die Autoren & Zeichner.

    Und was die Verkaufszahlen angeht: schauen wir doch einfach mal, wie gut sich PLUTO verkaufen wird! Natürlich erwarten wir für diese Serie keine NARUTO-Zahlen - aber nur mal am Rande zu den anderen Titeln sei erwähnt: CASH ist inzwischen ein Bestseller unter den Graphic Novels, und VERTRAUTE FREMDE geht bei uns gerade in die 3. Auflage. Das hätten wir noch vor einigen Jahren so nicht für möglich gehalten...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber letzten Endes wird doch hauptsächlich das Werk und nicht die Umsetzung/Übersetzung bewertet, oder? Insofern würdet Ihr indirekt auch davon profitieren, einen Titel im Programm zu haben, der im Ausland mit einem solch prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet wurde.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so. Und die Umsetzung soll ja in Deutschland nochdazu weitgehend gleich sein.

    Die Frage ist allerdings schon, wie sehr man eine Eisner-Nominierung oder gar eventuellen -Preis zur Bewerbung gerade eines japanischen Comics nutzen kann. Bei einem Titel aus USA würde das sicherlich mehr auch auf die deutsche Ausgabe "abfärben", zumal eine nicht unerhebliche Gruppe der Mangaleser ja auch generell eher Nipon-affin ist und sich durch einen Ami-Preis vielleicht weniger beeindrucken lässt.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Urasawa hat auch in Japn renomierte Preise gewonnen und das nützt den Titel hier in Deutschland nicht viel.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ähnlich. Urasawa hat wirklich genug Preise auch in Japan, wobei eher die Frage ist wer in Deutschland diese überhaupt kennt. Ich denke aber gerade bei Urasawa sprechen die Werke für sich und haben so Werbung a la hat diesen und jenen Preis gewonnen gar nicht nötig. Gebt der Geschichte einfach eine Chance.

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, scheint, als hätte ich mich zum richtigen Zeitpunkt für meinen ersten Ausflug in die Manga-Welt entschieden. Da ich ein großer Fan von SF- und Cyberpunk-Szenarien in Animes bin und ich schon immer einmal einen echten Manga lesen wollte, wagte ich mich vor ein paar Tagen an den ersten Band von Akira heran (und verschlang ihn regelrecht). Ich wollte sofort wissen, ob es ähnliche Werke von diesem Kaliber gibt und stieß nach kurzer Suche unter anderem auf Pluto. Ich schaute mir die ersten Seiten des ersten Bandes an und war sofort hin und weg. Eine Google-Minute weiter landete ich dann hier.

    :wave:

    Für mich steht fest: Mein zweiter Manga wird Pluto. Und bis zum Herbst kann ich mir die Zeit ja mit den restlichen Akira-Bänden vertreiben.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von temproh

    Für mich steht fest: Mein zweiter Manga wird Pluto. Und bis zum Herbst kann ich mir die Zeit ja mit den restlichen Akira-Bänden vertreiben.
    Das hört sich doch gut an! Und daheißt es immer von Verlagen, mit Science-Fiction und erwachsenen Themen kann man keine neuen Leser dazugewinnen!

    Wenn dir zwischendurch der Stoff ausgeht, kannst du ja mit "Battle Angel Alita", "Blame!" und "Eden" weitermachen. Und mit "Sarah", falls du es irgendwo auftreiben kannst...

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos aus dem Newsletter:

    PLUTO (Naoki Urasawa/Osamu Tezuka/Takashi Nagasaki)
    Der preisgekrönte, futuristische SciFi-Thriller von Naoki Urasawa, in acht Bänden abgeschlossen, in japanischer Leserichtung (ab November, zweimonatlich, PB mit Klappen 14,5 x 21 cm, je 12,90 Euro/D).

  24. #74
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da EMA ja überwiegend nur "miese Titel" für das Winter- und Anfang 2011 Programm anbietet muss ich mir auch keine Sorgen mehr um mein Budget machen

    Das heißt also: Der Manga wird ganz sicher gekauft

  25. #75
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd mir "Pluto" auch holen nachdem ich jetzt reingelesen habe.

    Da ich bei den Ema-Novis nur einen Einzelband und bei Carlsen ansonsten nur "Gon" habe, passt das.

Seite 3 von 20 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher