User Tag List

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 319

Thema: BLOOD ALONE (Masayuki Takano)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht gur aus... freu mich trotz des neuen Preises auf den Band...
    Hat einer ne Ahnung wie viele Bände geplant sind?

  2. #152
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich geht es wieder weiter! *freu* Was mich bei der Serie am meisten nervt, sind ja die langen Wartezeiten, bin ich nicht gewöhnt, außerdem wird da die Story so "auseinandergerissen".

    Was die Story angeht, finde ich sie überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil! Mir gefällt, wie nach und nach mehr Infos aufgedeckt oder zumindest angedeutet werden und die Rückblende in die Zeit, als Kuroe und Misaki sich das erste Mal trafen, sind auf jeden Fall ein Schritt nach vorne in Sachen Spannung. Kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht bzw. wie Misaki schließlich zum Vampir geworden ist.

    Deshalb verstehe ich nicht ganz, wie manche sagen können, die Story wäre langweilig. Klar, am Anfang kam sie langsam ins Rollen, aber jetzt geht es erst richtig los, deswegen werde ich die Serie auf jeden Fall weiterkaufen.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wartezeiten sind schon lang... ich vergess dann immer was bisher passiert ist!
    Aber ich finde die Story entwickelt sich schon etwas langsam im Vergleich zu anderen Serien!

  4. #154
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.995
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Deshalb verstehe ich nicht ganz, wie manche sagen können, die Story wäre langweilig. Klar, am Anfang kam sie langsam ins Rollen, aber jetzt geht es erst richtig los, deswegen werde ich die Serie auf jeden Fall weiterkaufen.
    Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, denn ich hatte ja auch nur "abgedriftet" gesagt ABER, die Story hat sich zu mehr ACTION / GEWALT hinbewegt, was ich persönlich überhaupt nicht gut finde, was meiner Meinung nach auch net unbedingt reinpaßt. Da diese neue "Wendung" ganz neu ist, muß ich erst Mal abwarten ob Band 5 diese erwünschte Erleichterung für mich bringt, oder auch nicht

  5. #155
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Änn: Stimmt. Aber ich finde, das passt zum Stil von BA. Können ja nicht alle Stories dasselbe Erzähltempo haben, das wäre wahrscheinlich auch langweilig. Aber BA ist auch eher ruhig und daher finde ich das nicht schlimm.

    @ Filmfreak: Nein, dich habe ich nicht angesprochen ...

    Allerdings ist die Action so extrem auch wieder nicht. Kuroe war ja schon am Anfang sowas wie ein Vampirjäger und es gab immer mal wieder schnelle Szenen. Vor allem erinnere ich mich gerade an diese unheimliche Szene, als Misaki eine riesige Wunde im Rücken hatte und dann ganz seltsam gesprochen hat ... noch eine offene Frage. ö.ö

    Ich glaube, die Action wird an dieser Stelle der Story einfach gebraucht. Vielleicht geht es ja danach mehr in Richtung fantastisch angehauchter Psychothriller, was ich sehr begrüßen würde. *_*

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch das das Tempo zur Serie passt... das erwartet man ja auch schon irgendwie wenn man sich die Cover ansieht...

  7. #157
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich so, nur noch 1,5 Wochen ca. und der Band ist draußen =D Dann werd ich ihn kaufne und (lersertechnisch x3) verschlingen =D *yai*

    Ich liebe die Cover und die tollen Farbillustrationen in den einzelnen Bänden, auch wen nes schmerzlich ist, mit der Preiserhöhung, freu ich mich ,dass der Ban in gewöhnter Aufmachung daher kommen wird =3

  8. #158
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass du mich mit dem Post mal erinnerst.

    Preiserhöhung hin oder her, ich freue mich auf jeden Band, der noch herauskommen wird. Bei einer so außergewöhnlichen Story kann man einfach nicht mehr nein sagen, und der Preis ist egal. Blood Alone wird immer ganz oben stehen auf meiner Liste. <3

  9. #159
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte Bitte x3

    Jau, das stimmt, sehe ich genauso, die Serie bleibt auch für mich immer etwas besonderes (ebenso wie Anne Freaks x3) und mir ist es auch egal und es ist verschmerzlich, dass der Preis gestiegen ist, da diese Serie es wirklich wert ist! =3 <3

  10. #160
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.995
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Gut, dass du mich mit dem Post mal erinnerst.

    Preiserhöhung hin oder her, ich freue mich auf jeden Band, der noch herauskommen wird. Bei einer so außergewöhnlichen Story kann man einfach nicht mehr nein sagen, und der Preis ist egal. Blood Alone wird immer ganz oben stehen auf meiner Liste. <3
    Fragt sich nur, wie die Story weitergeht. Wenn sie so wie letztens ist, gefällt sie mir gar net. Schön kitschig soll sie sein, wie am Anfang und net actionreich. Dann noch die Preiserhöhung.... 8,- Euro für einen einzigen nicht mal 200 Seiten Manga ist nicht zu verachten. Daher müßte ich jetzt abwiegen, ist die Story langweilig wird abgebrochen und die Bände gegebenfalls verkauft.

  11. #161
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.995
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute den 5. Band gekauft. Jetzt wird es sich entscheiden,
    ob ich weiterkaufe oder die 8,- Euro anderweitig inverstiere

  12. #162
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Hab heute den 5. Band gekauft. Jetzt wird es sich entscheiden,
    ob ich weiterkaufe oder die 8,- Euro anderweitig inverstiere
    na ja, jetzt haben wir den jap. Stand erstmal eingeholt :3
    wird wohl lange dauern, bis wir Band 6 zu Gesicht bekommen, der ist ja nicht mal in Japan veröffentlicht wurden
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  13. #163
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, ist die Entscheidung gefallen, Filmfreak?

    Ich für meinen Teil hab gar nicht bemerkt, dass der Preis gestiegen ist. Zumindest nicht wirklich. Dachte nur, das war doch mal weniger ... oder?

    Wie auch immer, die Story geht zwar mit dem typischen Blood Alone-Stil weiter, aber es ist ein wenig ärgerlich, dass man nicht erfahren hat, wie Misaki nun zum Vampir geworden ist (btw, die Szene mit dem Blutglas hat mir gefallen). Wird das wohl noch eine Weile ein Geheimnis bleiben. Vielleicht ist das auch die Absicht? Zu viel Action auf einmal wäre zu eigentümlich, zu außergewöhnlich gewesen. Vielleicht erfahren wir es später mal ... Jedenfalls hat mich das ein wenig geärgert, aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Misaki ist wie immer total süß, und die Geschichten auch. ^^

    Oh, so lange warten, das wird schlimm.

  14. #164
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.995
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Und, ist die Entscheidung gefallen, Filmfreak?
    Ich habs noch net gelesen Aber beim reinschauen wars erst noch für "behalten", doch es gibt immer noch Action.... ich weiß net, der Abbruch erfolgt wie immer spontan

    Ich für meinen Teil hab gar nicht bemerkt, dass der Preis gestiegen ist. Zumindest nicht wirklich. Dachte nur, das war doch mal weniger ... oder?
    Ich schon, meine Rechnung hatte einen deftigen Preis, dafür wenige Manga drauf

    Misaki ist wie immer total süß, und die Geschichten auch. ^^
    Darum wird auch der Abbruch mir nicht leicht fallen, aber dafür behalte ich dann die Bände.... ist doch auch schon was ^^"

  15. #165
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was müsste denn groß passieren oder sich ändern, damit die BA weiterkaufst? Ich kann an der Story nichts Schlechtes finden, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Was mir beim nochmaligen Lesen aufgefallen ist: Wenn die Charaktere in einer gewissen Entfernung stehen, werden Augen, Nase und Mund in den Gesichtern nur sehr vage oder überhaupt nicht gezeichnet. Das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig ... oder vielleicht fällt es auch nur mehr auf, weil nicht so viele Personen gezeichnet werden? Das macht den Stil aber irgendwie realistischer. Man kann aus der Ferne ja selbst nicht so viel erkennen.

  16. #166
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.995
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Was müsste denn groß passieren oder sich ändern, damit die BA weiterkaufst? Ich kann an der Story nichts Schlechtes finden, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Keine Action mehr, wie in Band 4. Nichts düsteres mehr. Nur das was wir vom 1. bis 3. Band hatten, dann klappts mit mir

    Was mir beim nochmaligen Lesen aufgefallen ist: Wenn die Charaktere in einer gewissen Entfernung stehen, werden Augen, Nase und Mund in den Gesichtern nur sehr vage oder überhaupt nicht gezeichnet. Das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig ... oder vielleicht fällt es auch nur mehr auf, weil nicht so viele Personen gezeichnet werden? Das macht den Stil aber irgendwie realistischer. Man kann aus der Ferne ja selbst nicht so viel erkennen.
    Habs schon lange kein "Blood Alone" mehr richtig gelesen, ich schau mal nach

  17. #167
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich anderer Meinung ... Klar, wenn es jetzt nur mehr mit Action weitergehen würde, würde ich auch anfangen, zu schimpfen.

    Aber von daher müsste dir der 5. Band eigentlich besser gefallen, weil die Action ganz abrupt wieder aufhört. Danach kommen ein paar süße, harmlose Geschichten, und am Ende wird es noch mal gefährlich, obwohl das letzte Kapitel eigentlich überhaupt keinen Sinn macht (zumindest aus jetziger Sichtweise). Das hat mich zwar geärgert, weil ich mich nach dem 4. schon darauf eingestellt hab, dass man erfährt, wie Misaki zum Vampir wurde (sehr interessant!) - und dann war erst wieder nichts. Sie wurde einfach gerettet, aus. -.-° Aber dir müsste das eigentlich gefallen.

    Lies doch mal den fünften. ^^

  18. #168
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber von daher müsste dir der 5. Band eigentlich besser gefallen, weil die Action ganz abrupt wieder aufhört. Danach kommen ein paar süße, harmlose Geschichten, und am Ende wird es noch mal gefährlich, obwohl das letzte Kapitel eigentlich überhaupt keinen Sinn macht (zumindest aus jetziger Sichtweise). Das hat mich zwar geärgert, weil ich mich nach dem 4. schon darauf eingestellt hab, dass man erfährt, wie Misaki zum Vampir wurde (sehr interessant!) - und dann war erst wieder nichts. Sie wurde einfach gerettet, aus. -.-° Aber dir müsste das eigentlich gefallen.
    Ja, das hat mich auch geärgert. Ich dachte auch, dass man endlich erfährt, wie sie zum Vampir wurde und war dann beim Lesen etwas enttäuscht, aber irgendwann erfährt man das schon noch und dann sind wir erstmal alle befriedigt.^^
    Wobei ich glaube, dass dann nur noch mehr Fragen aufgeworfen werden, aber das macht die Sache eben interessant. Ich freu mich schon auf die nächsten Bände...eigentlich schade, dass wir auf die wohl ewig warten müssen. T^T

  19. #169
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.995
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Da bin ich anderer Meinung ... Klar, wenn es jetzt nur mehr mit Action weitergehen würde, würde ich auch anfangen, zu schimpfen.

    Aber von daher müsste dir der 5. Band eigentlich besser gefallen, weil die Action ganz abrupt wieder aufhört. Danach kommen ein paar süße, harmlose Geschichten, und am Ende wird es noch mal gefährlich, obwohl das letzte Kapitel eigentlich überhaupt keinen Sinn macht (zumindest aus jetziger Sichtweise). Das hat mich zwar geärgert, weil ich mich nach dem 4. schon darauf eingestellt hab, dass man erfährt, wie Misaki zum Vampir wurde (sehr interessant!) - und dann war erst wieder nichts. Sie wurde einfach gerettet, aus. -.-° Aber dir müsste das eigentlich gefallen.

    Lies doch mal den fünften. ^^
    Ich hab Angst.... Angst, das es mir net gefallen könnte und dann darf ich Band 4 und 5 verkaufen Wer kauft mir die noch ab, außer ich verschenke sie halb?! Ich schau, ob ich heute oder Sonntag es schaffe Band 5 zu lesen. Oh, mir fällt ein, Band 4 hatte ich auch noch nicht gelesen

  20. #170
    Mitglied Avatar von Sairo
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie, was? Band 5 ist raus?!
    Oh Scheibenkleister aber auch, das hat man nun davon wenn man dem Markt kaum noch beachtung schenkt.
    Gleich mal bestellen.

  21. #171
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.995
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 habe ich mir endlich zur Brust genommen, nach so langer Zeit. Und ich habs mir eigentlich viel schlimmer vorgestellt. Misaki ist als böses Mädel genauso süß, als wenn sie lieb ist. Dann hat Kuroe sie also gezähmt?! Auch net schlecht.... und das mit Lady Chloe war nicht weniger interessant. Sie hat bei mir Eindruck hinterlassen, auch wenn sie etwas zu hart ist. Und Jessie in Action ist atemberaubend, was sie anhatte konnte sich ebenso sehen lassen und wohlproportioniert ist sie zudem. Wieder ein guter Band mit vertrauten Zutaten. Mal schaun, wie es weitergeht im 5. Band Misakis niedlicher und unwiderstehlicher Charme bleibt unerreicht ^_^

  22. #172
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.995
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war wieder im gewohntem Terrain. Misaki ist so süß, als wenn wir das nicht wüßten [ ^_- ], doch wenn sie Angst hat noch viel mehr. Aber ich finde, das eher das Gewitter Angst vor Misaki haben sollte und nicht umgekehrt Dann, was sollte die “Verbindung” mit Larry. Das die Katze ziemlich mysteriös ist und sie mit Absicht neckt, weiß ich schon längst, aber Misaki als Dienerin? Ich dachte, sie steht über allen?! Sozusagen, die Göttin unter den Vampiren. Und zuguterletzt wieder die tolle Zweisamkeit, diese Ruhe und diese auffällige Liebe. Einfach wunderbar. Und wie er um sie kämpft, ist immer wieder schön. Ich würde dem Band wieder 10/10 geben. Was sonst?!

  23. #173
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich aber froh, dass BA dich wieder einmal überzeugt hat.

    Aber, weißt du, du hast eine leicht verzerrte Sicht von Misaki. Oder vielleicht sollte man sagen, eine sehr subjektive Sicht? Jedenfalls übertreibst du manchmal ein bisschen.

    ZB hätte ich Misaki nicht unbedingt als Göttin bezeichnet. Offensichtlich ist, dass sie früher einen kindlichen Stolz hatte (als Schutz und auch nicht unbedingt 'böse'), der sich mit den Jahren als Vampir in etwas Sanfteres und Subtileres gewandelt hat.

    Naja, ansonsten ... es ist auch okay, wenn du Misaki so sehr magst. *g*

    Chloe und Jessie gefallen mir auch sehr, erstere besser als letztere. Manchmal braucht Kuroe eine harte Hand, damit er erkennt, dass er gewisse Pflichten hat, die er um jeden Preis erfüllen sollte. Manchmal ist er ein wenig zu sehr Weichei, so scheint es. Aber genau das mag Misaki ja so an ihm. ^^

    @ Namika: Ja, stimmt, irgendwann wird die Handlung bestimmt weitergehen und wir werden mehr erfahren. Aber vor allem BA lässt mich so sehr schmoren ... ist eigentlich sehr ungewohnt für mich. Bin eher geduldig. Aber Misaki und Kuroe sind einfach toll. <3

  24. #174
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.995
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Da bin ich aber froh, dass BA dich wieder einmal überzeugt hat.
    Wieso? Bist Du etwa die Autorin?

    Aber, weißt du, du hast eine leicht verzerrte Sicht von Misaki. Oder vielleicht sollte man sagen, eine sehr subjektive Sicht? Jedenfalls übertreibst du manchmal ein bisschen.
    Da bin ich aber mal gespannt....

    ZB hätte ich Misaki nicht unbedingt als Göttin bezeichnet. Offensichtlich ist, dass sie früher einen kindlichen Stolz hatte (als Schutz und auch nicht unbedingt 'böse'), der sich mit den Jahren als Vampir in etwas Sanfteres und Subtileres gewandelt hat.
    Das Wort war mehr auf ihr Vampirsein gedacht. Nicht nur weil sie süß ist und "kindlichen Stolz" besitzt. Vielleicht ist sie ja die Herrin über alle Vampire und Du streitest Dich wegen "kindlichem Stolz" MEINE Göttin ist sie längst ^_^

    Naja, ansonsten ... es ist auch okay, wenn du Misaki so sehr magst. *g*
    Danke, das Du es mir erlaubst, jetzt gehts mir schon viel besser

    Chloe und Jessie gefallen mir auch sehr, erstere besser als letztere. Manchmal braucht Kuroe eine harte Hand, damit er erkennt, dass er gewisse Pflichten hat, die er um jeden Preis erfüllen sollte. Manchmal ist er ein wenig zu sehr Weichei, so scheint es. Aber genau das mag Misaki ja so an ihm. ^^
    Nicht nur sie Und ich dachte, Mädels mögen nur Draufgänger

  25. #175
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, dazu muss ich doch nicht unbedingt die Zeichnerin sein ... Mir ist schon aufgefallen, dass du in letzter Zeit viele deiner Mangas verkaufst, aber BA ist einfach zu süß/tiefgründig/spannend, als dass du es auch aufgeben solltest. Das wollte ich damit sagen.

    Und ich meine nur, dass mir das aufgefallen ist. Ich finde es ja auch nicht schlecht, wie ich ebenfalls angemerkt habe.

    Mädels nur Draufgänger? Da kennst du viele Mädels aber schlecht. Wir haben auch alle unsere individuellen Vorlieben, so wie Männer wahrscheinlich auch (kann ich ja nicht wissen, deshalb 'wahrscheinlich').

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher