User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 199 von 199

Thema: Die Märchen Anthologie "Es war keinmal..."

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzten Samstag war ich im Comicladen und da meinte die Chefin, dass die ST-Sachen (PT 3, Es war keinmal) noch nicht erschienen sind! Deshalb konnte sie mir die Bände auch nicht bestellen. :O

    Na ja, aber so hatte ich wenigstens einen Vorwand, um den Freibeuter-Shop mal zu testen, und hab mir heute PT3 und die Märchen-Anthologie dort bestellt. Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis die Bücher hier sind. *freudig rumhibbel*

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich sind die beiden Bücher schon erschienen, aber die meisten Buchläden sind nicht online, sondern arbeiten mit einem Gesamtverzeichnis lieferbarer Bücher auf Cd, das alle drei Monate neu herauskommt.
    Ich dachte, ich hätte die Titel früh genug angemeldet, dass sie es bei Erscheinen auf die aktuelle Cd schaffen, aber offenbar muss ich das noch früher erledigen.

    Danke fürs Bestellen im Shop! Ich hoffe, mein Versandmann kann alles recht flott rausschicken, denn er ist gesundheitlich gerade etwas angeschlagen.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schwarzer turm
    Natürlich sind die beiden Bücher schon erschienen, aber die meisten Buchläden sind nicht online, sondern arbeiten mit einem Gesamtverzeichnis lieferbarer Bücher auf Cd, das alle drei Monate neu herauskommt.
    Ich dachte, ich hätte die Titel früh genug angemeldet, dass sie es bei Erscheinen auf die aktuelle Cd schaffen, aber offenbar muss ich das noch früher erledigen.

    Danke fürs Bestellen im Shop! Ich hoffe, mein Versandmann kann alles recht flott rausschicken, denn er ist gesundheitlich gerade etwas angeschlagen.
    So wie ich das verstanden habe, bekommt sie ihre Informationen über neue Bände von einem Zwischenhändler oder so ähnlich. Von einer CD hat sie nichts erwähnt.
    Mein Comicladen ist generell ziemlich langsam, was Neuheiten und Nachbestellungen betrifft.

    Na dann, gute Besserung an den Versandmann! :wave:

  4. #179
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hocke gerade in der School und habe nichts zu tun und mein Vater ruft mich an und sagt das "Es war keinmal" angekommen ist. Huuuiii da kommt Freude auf und ein 10 Stunden Schultag wird zur Qual XDDDD.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ausführliche Kritik versprochen, obwohl Kritik wahrscheinlich nicht das richtige Wort ist, denn eigentlich hab ich kaum was auszusetzen. Und wenn doch, sind es kleinigkeiten, die ich aber doch erwähne, weil zumindest ich mich auch über Kritik freue.

    Ri: Ein sehr unterhaltsamer Einstieg. Ausserdem find ich’s toll, Lili und Ron etwas besser kennenzulernen
    Bei „ich hasse Korkenzieherlocken“ hab ich laut aufgelacht
    Die Zeichnungen sind super, einziger Kritikpunkt, die dunklen Schraffuren sind meist zu unsauber, was ich schade finde, weil die Zeichnung darunter leidet (aber das sind ja nur 2,3 Panels)

    Venus Kaiô: Das Märchen ist irgendwie deprimierend, aber sehr schön erzählt. Gevatter Tod tut mir irgendwie Leid. Die Zeichnungen sind toll, ich mag einfach deinen lockeren Stil.

    Li-chan: Die Story ist richtig fies *g* Aber die moderne Interpretation von Froschkönig macht sich gut.
    Die Zeichnungen sind schön und sehr detailliert. Ich schätze die Hintergründe haben dich einige Zeit gekostet. Teilweise sind die Köpfe etwas zu gross, aber sonst wirklich super

    Mischa: Seltsames Kraut rauchen die Mir gefällt der Zeichenstil eigentlich, aber die Linien sind fast etwas zu dich, für diese Grösse, dadurch wirkt alles etwas grob und durch die vielen Details auch unübersichtlich. Ich denke, etwas grösser wirken die Seiten viel besser.
    Dafür find ich die Schwarz/weiss Kontraste und lebigen Linien toll

    Aoki_Nezumi: Noch eine fiese Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Ich find vor allem die Hexe geil und irgendwie hat die Geschichte durch die ganzem psychologischen Märchendeutungen etwas ironisches.
    Super Gezeichnet ist die Story allemal

    Leav_van_Genova: Dieses Detailfeuerwerk ist wahnsinn, vor allem gibt es so viele Kleinigkeiten zu entdecken, dass es sich lohnt die Geschichte mehrmals zu lesen.
    Allerdings hatte ich einige male etwas mühe mit der Reigenfolge der Sprechblasen, gerade weil die Zeichnungen so detailliert sind, lohnt es sich, die Sprechblasen gut anzuordnen um den Leser sicher durch die Geschichte zu lotsen.
    Ansonsten ein wunderbar lockerer Stil, schön lebendig, ich mag so was.

    Yamatoking: Nette Geschichte, allerdings hat sie mich zeichnerisch wenig überzeugt. Du hast einen schlichten klaren Stil, da fallen Fehler und ungünstiges Planneling viel mehr auf. Und mir fällt als Zeichnerin so was halt auf. Schade, denn eigentlich zeichnest du gut.

    Nine_tails: Baba Jaga ist cool Ich mag die Story und die Zeichnungen sind super. Ich finds toll, dass die Figuren richtig individuelle Charakterzüge haben, das sieht man bei Mangas leider viel zu selten. Teilweise ist es etwas textlastig, aber das hat mich kein bischen vom Lesen abgehalten
    Ach ja, Baba Jaga hat ja tatsächlich ein 11nt auf dem Trainer

    Lolita: Ich mag den Stil, die einzelnen Bilder sind schön in Szene gesetzt. Ich habe eher Mühe mit solchen Massen an Raster und Strukturen. Aber da es ganzseitige Bilder sind, fällt es nicht so ins Gewicht, bzw. stört nicht so.

    Mr_Booman: Erst mal ein Kompliment ans Cover, das ist wirklich schön und ein richtiger hingucker.
    Ich mag die Story, aber irgendwei hab ich den Schluss nicht so recht geschnallt. Was passiert jetzt mit dem Koch, lassen sie den einfach Pudel sein?
    Die Zeichnungen sind schön (nur die erste Doppelseite wirkt etwas unsorgfältig) Ich vermisse etwas die Pupillen, aber das ist Stil bzw. Geschmackssache

    Sirius: Der Kobold ist süss und das ohne riesige Kulleraugen Wobei ich Kevin (als Fisch) auch mag. Ich mag die Story. Ist Frau Holle Kevins Mutter? Da war ich mir nicht ganz sicher, auch wenn es kaum eine Rolle Spielt.
    Ach ja, die Illu am Schluss ist super

    Drowdragon: Die Strips sind super gezeichnet und sehr unterhaltsam. Viel mahr kann ich dazu nicht mehr sagen

    Fazit: Der Band ist super, ich kann ihn nur weiterempfehlen. Märchen sind wirklich was tolles, und gerade weil alle sie kennen, kann man sie sehr vielseitig umsetzen, und trotzdem den Bezug behalten.
    Ich hoffe, es gibt einen weiteren Band

  6. #181
    Mitglied Avatar von Livanya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ausführliche Kritik, Skorpion! =D
    Ich freu mich auch immer, wenn sich jemand die Mühe macht, seine Meinung dazu zu schreiben. Feedback ist wichtig! ^^

    Original von Skorpion
    Li-chan: Die Story ist richtig fies *g* Aber die moderne Interpretation von Froschkönig macht sich gut.
    Die Zeichnungen sind schön und sehr detailliert. Ich schätze die Hintergründe haben dich einige Zeit gekostet. Teilweise sind die Köpfe etwas zu gross, aber sonst wirklich super
    Danke! xD Ich hab so viel an der Story rumgewerkelt, dass ich am Ende gar nicht mehr wusste, wie sie nun auf den Leser wirkt.
    Aber sie scheint doch die Wirkung zu erzielen, die ich im Sinn hatte, so wie es scheint. ^^

    Echt? Ich hab die Köpfe teilweise zu groß gemacht? Wär mir gar nicht so aufgefallen.
    Das lag vielleicht daran, dass ich beim Froschkönig ganz andere Proportionen verwendet habe, als in meinen Mangas davor.
    Ich glaube, das war mein erster Manga mit erwachsenen Hauptdarstellern. Davor hatte ich immer jüngere Charas, mit kürzeren Gliedmaßen und größeren Köpfen. Kann sein, dass ich manchmal zurück in diese Proportionen gefallen bin.
    Als ich angefangen habe Emma zu zeichnen und sie so groß und schlank wurde, dachte ich mir schon: "Oh, das ist eigentlich so gar nicht deine Art, hoffentlich kannst du diese Proportionen über den ganzen Manga beibehalten." ^^°


    Fazit: Der Band ist super, ich kann ihn nur weiterempfehlen. Märchen sind wirklich was tolles, und gerade weil alle sie kennen, kann man sie sehr vielseitig umsetzen, und trotzdem den Bezug behalten.
    Ich hoffe, es gibt einen weiteren Band
    Danke für das Lob! ^_^ Ich find's toll, dass unser bisher Band so gut ankommt. =D Jedenfalls hab ich kaum negatives gehört. (Vielleicht halten sich die Leute auch zurück? xD)

  7. #182
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibe meine Meinung erst nach ein paar mal durchlesen.Also kann es noch etwas dauern. Aber ich bin nach dem ersten Mal durchlesen schon begeistert ^^!!! Doch einige der Gechichten haben relativ offene Enden, und bei Manga-Turm-Spezial sind doch nur Einzelbände vorzutreffen...also wie schaut es dann mit "Es war keinmal 2" aus???

  8. #183
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was "Es war keinmal 2" angeht, sind wir da noch etwas vorsichtig. Wir wissen schließlich noch nicht wie gut das nun wirklich laufen wird. Also bis man da was Konkretes sagen kann, wird noch einige Zeit vergehen.

  9. #184
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cyl: Ok :drück: ... na dann wünsche ich das es mit den Verkaufzahlen super läuft .

  10. #185
    Mitglied Avatar von Spielzeugsoldat
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs noch nicht durch, werds hoffentlich am Wochenende schaffen.
    Meine bisherigen Favos sind "Grimmig" und "Gevatter Tod" muss aber noch sagen das ich durcheinanderlese und die Stories die dazwischen sind natürlich auch noch dazugehören können *g*

    Beim Vorwort muss ich sagen, das mich Ron in dem Stil arg an wen erinnert, mir fällt nur nicht ein wer o_O;;

  11. #186
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke für das bisherige Feedback! *fleißig mitles* *interessant find*

    Gut, dass ihr keine Albträume von Grimmig bekommt. XD" Meine Schwester hat die Geschichte dummerweise vor dem Schlafengehen in der Hängematte im dunklen Zimmer gelesen. Danach hat sie sich sehr lebhaft vorgestellt, dass die Leiche neben ihr in der Matte liegt. XDDDD Schließlich hat sie sich aus der Hängematte ins Bett geflüchtet, um sich dann dort vorzustellen, dass die Leiche am Bettende sitzt und sie ansieht. ^^"
    Also... niemals das "Es war keinmal..." dreizehnjährigen Mädchen als Gutenachtlektüre überlassen. XD

    ... li-chans Frosch fand sie auch zum Fürchten. ^^" *anmerk*

  12. #187
    Mitglied Avatar von Satsuki
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heh, mit 13 hab ich stephen king gelesen!

  13. #188
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch! XD
    Und das Interessante ist: Sie LIEBT alles Gruselige... es befriedigt ihre morbide Phantasie... die sie danach ausgiebig auslebt. XD *lach*

  14. #189
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nun mein ausführliches Review zu "Es war keinmal".

    Einleitung
    Ri


    Hihi. Die Einleitung war klasse ^^. Ron,Lilly und Camilla sind einfach zum Schreien. Der Zeichenstil gefiel mir auch sehr gut. Die Einleitung hat auf jeden Fall Lust auf MEHR gemacht.

    Gevatter Tod
    VenusKaio


    Unglaublich effizient spannt diese Geschichte Netze in Raum und Zeit und regt zum Nachdenken an. Verstärkt wird dies auch noch von dem klasse Stil von VenusKaio.

    Der Froschkönig
    li-chan


    Von der Story her gar nicht so schlecht. Der Verlauf der Geschichte entwickelt sich super. Zeichenstil is so lala. Nicht desto trotz handelt es sich hierbei um Kost mit Tiefgang.

    Mischa und die Odderbanjen
    Mischa


    Mannomann!!! An diesem Zeichenstil muss man sich erst gewöhnen (im postiven Sinne) doch wenn das mal geschafft ist dann entdeckt man eine echt klasse Fantasy-Story die ruhig noch mit ein paar weiteren Kapiteln geschmückt werden könnte ^^.

    Grimm(ig)
    Aoki_Nezumi


    Einer meiner absoluten Favoriten in diesem Band ist Grimm(ig). Da passt einfach alles. Die Stimmung, der Handlungsstrang, der Zeichenstil.....*sabber*

    Yet another Fairytale
    Leaf_van_Genova


    Mein 2. Liebling in "Es war keinmal". Coole Storyline (Jason XDDD), tolle Illus und eventuell Potential für weitere Kapitel ^^.


    Der Geiger von Echternach
    Yamatoking


    Hmmmm....was soll ich dazu sagen??? Der Geiger von Echternach hat echt alles was ein guter Manga braucht, nur war der Zeichenstil überhaupt nicht mein Fall. Doch dies tut dem tollen Setting und dem genialen Ende (XDDDD) keinen Abbruch.

    Die Hexe Babajaga
    nine-tails


    Hier wären wir beim 3. Liebling angelangt. Die Hexe ist ja sowas von grenzgeil *totlach*. Der Zeichenstil ist perfekt *träum*. MEHR MEHR MEHR!!!

    Das gläserne Herz
    Lolita


    Das gläserne Herz hob sich echt von allem Anderen ab. Durch seinen Stil, durch seine Botschaft, durch sein Flair. Und das tat echt gut.

    Die Nelke
    Mr_Booman


    *heul* Die Geschichte war wunderbar. Sie regte zum Nachdenken an und der verträumte Stil passte perfekt.

    Eine Märchengeschichte
    Sirius


    Ich fands echt süß.....alles recht lockerflockig rübergebracht und nach dem Lesen der Geschichte dachte man sich: Ach, schon aus?? Schade eigentlich.

    Und wenn sie nicht gestorben sind...
    Drowdragon


    SUPER!!! Ein krönender Abschluss (mit Lachanfällen) für die Märchen-Anthologie.

  15. #190
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Meinung! Scheint hier ja wirklich jeder andere Favouriten zu haben ^^

  16. #191
    Mitglied Avatar von Livanya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, es gibt immer noch Leute, die sich die Mühe machen, Kritik zu schreiben. ^^
    Freut mich.

  17. #192
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe sogar seeeehr gerne Kritiken *hehe*. Naja, von PT 1-3 dauern die Kritiken noch ein wenig.

  18. #193
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich hab endlich gemerkt woran mich VenusKaios Zeichenstil erinnernt .... narutaru :love1: :love1:

  19. #194
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *mal wieder viel zu spät ins Forum purzel*
    Erstmal danke an die fleißigen Kritiker! X3

    Aber, was im Moment viel wichtiger ist:
    @lumi: Es erinnert dich an narutaru??!! OMG, wie toll! Mein absolutes Vorbild, mein Ziel, das ich irgendwann erreichen will! ;_____; Oder zumindest würd ich gerne an diesen krassen Manga heranreichen. Wah... das ist das beste Lob, das ich kriegen kann, danke! XD "sich das Lob in einen Rahmen setz*

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo nachdem >Es war keinmal< der erste Schwarze Turm Manga is den ich besessen hab xD >>>
    (noch ganet so lang her/leider gibts die in unserer buchhandlung nur zu bestellen><)
    >>>geb ich etz ma meine Meinung ab is eig. keine richtige Kritik sondern nur was fürn Eindruck es bei mir erweckt hat... Ich hoff es fühlt sich dadurch keiner beleidigt><

    Cover:
    Find ich super!! Sieht aus wie Schneewittchen!^^ (gehört des zu Die Nelke oder is es doch Schneewittchen oder so?) is zwar net der typische Mangastil aber echt toll!! (wobei mir aufgefallen is an dem blonden "Mädchen" warn zuerst noch rosa Flügel dran oder?-->Cover im Forum vom Schwarzen Turm xD)

    "Einleitung" also die Maskottchen (hoff ich verzapf nix falsches><):
    Is ganz lustig!^^ Und ich finds schön gezeichnet!! (ich mag vor allem des vorletzte "Bild" wo Lilly die Tür öffnet)

    Gevatter Tod:
    Gleich so ein Hammer zu Anfang^^ Die Geschichte is ja traurig-schön (wenn mas so nennen kann/muss ich mich net entscheiden xD) Find ich auf jeden fall ganz toll!!
    Und vor allem durchgehend total süß gezeichnet! (aber den Teil mit den Kerzen hab ich scho gekannt=D)

    Der Froschkönig:
    Find ich auch toll!!
    Voll traurig das Ende>< Dabei find ich vor allem den Frosch süß! (oda toll gezeichnet xD) Der Zeichenstil gefällt mir auch ganz gut!

    Mischa und die Odderbanjen:
    Die Story is net so ganz mein Fall>< (erinnert mich bissl an Lord of the Weed x)) Mir bissl zu viel >Drogen< x)
    Vom Stil her is auch net so ganz meinz (sorry><) ich mag mehr feinere Linien (aber jeder Stil is ja anders) Die Odderbanjen (vor allem den auf der 2. Seite^^) find ich aber ganz süß! [is die Story eig. abgeschlossen?^^]

    Grimmig:
    Auch einer meiner Favos^^ Auch eine ganz traurige (und auch gruselige) Story!
    Vom Zeichenstil her find ichs super!! Mal was anderes mit dem durchgängig schwarzen HG!^^ Ganz toll gezeichnet (?!) find ich auch die Schatten!

    Yet another fairytale:
    Is leider net ganz so mein Fall>< Von der Story her (hab ich vermutlich net so viel kapiert x)) is mir irgendwie zu viel Märchen auf einma>< manchma aber ganz lustig
    Den Zeichenstil find ich ganz ok... aber die Oma Elfriede find ich lustig^^

    Der Geiger von Echternach:
    Find ich ganz in Ordnung!
    Vom Stil her is es ganz cool & die Story is auch ok (wobei es ja ein Originalmärchen is?! zumindest abgewandelt xD) Den König & den kleinen Wicht (sag ich etz einfach ma so x)) find ich lustig!^^

    Die Hexe Babajaga:
    Ich liebe diese kleinen runzligen Omas xD
    *garnetdransattsehnkann*^^ auch den Wolf find ich total schön!
    Die Story selbst is sehr lustig&den Zeichenstil find ich toll!!^^

    Das gläserne Herz:
    Wie mer unschwer sieht: Was ganz anderes!^^
    Die Story find ich ne schöne Idee! (~>traurig<~) &von den Zeichnungen her einfach super!! Vor allem des Coverbild find ich toll!!

    Die Nelke:
    Vom Zeichnerischen her kann ich leider net so viel mit anfangen>< Wobei der Hund is absolut geil!xD
    & des Abschlussbild find ich auch toll (mit der Hand/den Blumen usw)
    die Story selbst is cool! (~>traurig/des Ende<~)

    Eine Märchen-Geschichte:
    Hihi*lach* einfach genial!!
    Die Story fand ich total witzig vor allem in der Kombi mit der Mimik von dem Kobold xD Zeichnerisch auch total süß gemacht!!^^

    Und wenn sie nicht gestorben sind...:
    Vom Zeichenstil her find ichs ok allerdings hätt ich eine Geschichte besser gefunden/is bissl kurz so>< Aber von den Einzelgeschichten gefallen mir am besten: Das hässliche Entlein (is es doch oder?...steht als einziges kein Titel da><) & der Wolf und die 7 Geisslein xD

    Alles in allem einfach toll!!! & absolut weiterempfehlenswert!!
    Ich hoffe es wird (bald) eine Fortsetzung geben!!^^

  21. #196
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass du nochmal Kritik abgibst ^^ So richtig beantworten kann ich leider nur die Frage um Cover: Ja da waren vorher Flügel dran, aber die sahen dann später nicht mehr so passend aus ^^ Und ob das Schneewittchen ist oder aus der Nelke die Frau... hm ich habe Mr. Booman das nie gefragt oO XD

  22. #197
    Mitglied Avatar von Livanya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich um Schneewittchen auf dem Cover handelt.
    Die schwarzen Haare, das weiße Kleid und vor allem der Apfel sind eindeutige Hinweise, wie ich finde. ^^

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cyl: Find beides schön^^ mit und ohne Flügel xD

    War erst felsenfest überzeugt dasses Schneewittchen is aber für die bewertung hab ich ja alle Stories nochma angeschaut & dann war ich mir nixmehr sicher xD da is mir auch erst aufgefallen dass des Cover&Die Nelke von ihm sin^^

  24. #199
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus gegebenem Anlass muss ich das Thema hier wieder ausgraben! Ich habe nämlich in letzter Zeit wieder in meinen Märchenmangas gelesen und festgestellt, dass ich zu diesem hier noch gar nichts geschrieben hab. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es schon ewig bei mir ist, länger als ich hier Mitglied bin. Ich hatte den Band zunächst in der Bibliothek gefunden und dann auch für mein Regal kaufen müssen,denn er hat mir sehr gut gefallen ^^ Märcheninterpretation ist immer faszinierend.
    Da andere hier schon auf alles eingegangen sind, nenne ich nur noch mal meine Lieblinge:
    Gevatter Tod und Grimm(ig) fand ich richtig schön düster/makaber und wenn ich ehrlich bin, gefallen mir diese Kurzgeschichten sogar besser als die ganzen Bände der beiden Zeichnerinnen in meinem Regal. Den Froschkönig mag ich aus denselben Gründen.
    Babajaga und die kurzen Comicstrips am Ende fand ich echt süß und bei der Hexe hat mir gefallen, dass es ein russisches Märchen war und der Cameo-Auftritt des Geigers von Echternach war klasse
    Die anderen Geschichten wissen mich auch wieder gut zu unterhalten ^^ ich empfehle den Band jedem, der was für Märchen übrig hat

    Fast 13 Jahre seit dem letzten Beitrag hier - ich hoffe, dass sich der Band rentiert hat. Zumindest scheint es ihn neu nicht mehr zu geben. Aber man findet ihn zumindest noch gebraucht. Allerdings ist die neue Generation nun herangewachsen, eine Fortsetzung oder Neuauflage wäre vllt eine Überlegung wert? (Nicht sehr wahrscheinlich, ich weiß - aber bitte, bitte *.* ich zumindest kaufe alles ^^)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •