User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 199

Thema: Die Märchen Anthologie "Es war keinmal..."

  1. #151
    Mitglied Avatar von fishbohne
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    in den weiten der nacht
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin au linkshänder!
    aber bis jetzt is es mir gar nicht aufgefallen, dass die japanische leserichtung da praktischer is.
    naja ein bissal vielleicht.
    mir is es im prinzip aber egal welche leserichtung, hauptsache ich krieg es war keinmal bald in meine hände! :rolling:

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Venus:
    bist du auch Linkshänderin? lol ich auch xD hier sind ja mehr als gedacht^^
    Ich hätt die jap. auch besser gefunden (nicht nur weils für uns praktischer ist^^)! Aber so richtig stören tuts mich nicht...
    aber das diese rechthänder immer im vorteil sein wollen... *lach*

  3. #153
    Mitglied Avatar von Livanya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch linkshänderin, aber die japanische leserichtung hat trotzdem nicht so einen großen vorteil für mich... ich mach die panels immer recht durcheinander. mal bei dem einen ein bisschen, dann bei dem anderen wieder ein bisschen.
    ich denke immer, es wäre praktisch von rechts nach links zu arbeiten, tue es aber doch nicht.

    mit der zeit lernt man doch einfach, sachen nicht zu verwischen, oder?
    mein einziges "problem" beim schreiben ist, dass ich nicht so flüssig wie rechtshänger schreiben kann.. da ich den stift immer vor mir herschiebe, muss ich irgendwie öfter absetzen. jedenfalls glaube ich, dass es daran liegt. xD vielleicht bin ich aber auch einfach nur eine schlechte schreiberin.

    Einen Vorteil hat das Linkshänder-Dasein noch:
    Wir sind nicht so der Marken-Propaganda ausgesetzt, weil die Beschriftung der Stifte für uns beim Schreiben immer auf dem Kopf steht oder gar nicht zu sehen ist. xD Das heißt auch, falls mal irgendjemand auf die Idee kommt, Weltherrschaft durch Propaganda auf Stiften zu erlangen, sind wir dafür nicht so anfällig... Äh ja, jedenfalls hatte ich mal überlegt, daraus einen Manga zu machen. xD

    *dum di dum*
    Ich freu mich auf die Bücher! ^^

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zellchan
    Also mich stört die westliche Leserichtung nicht, das einzige was mich stört ist, dass ich noch keinen Onlineshop gefunden hab, wo ich es mir schon bestellen könnte!
    Kommt noch. Die Bücher sind ja gerade erst an die Händler rausgegangen. Ein klein wenig müsst ihr euch leider noch gedulden.

  5. #155
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, bin Linkshänder, und schlag seit ich denken kann jedes Buch "von hinten" auf, vor allem Bildbände oder ähnliches.
    Das wir so benachteiligt sind war natürlich mehr ein Witz, es ist gut einmal zu einer interessanten Minderheit zu gehören, da kann man sich doch schön reinsteigern. *g*
    Aber so wie es aussieht, werden eh in näherer Zukunft die meisten deutschen Mangas noch in japanischer Leserichtung erscheinen. *hehehe*

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, also bei uns im Shop isses jetzt mal.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schwarzer turm
    So, also bei uns im Shop isses jetzt mal.
    Dann will und muss ich mich auch mal sputen!" :rolling:

  8. #158
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde es auch dann mal im Shop hier bestellen. Amazon verkauft es ja nicht und die bei der Buchhandlung können es auch nicht bestellen....finden keinen Eintrag von der ISBN-Nummer...sehr amüsant.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Livanya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von VenusKaiô
    Jo, bin Linkshänder, und schlag seit ich denken kann jedes Buch "von hinten" auf,
    Stimmt, das mach ich auch. Aber seltsamerweise teilweise auch bei Manga mit japanischer Leserichtung. ^^° Ich bin anscheinend generell eine Von-hinten-aufschlagerin. xD

    Wird im Freibeutershop nicht auch Manga Spot 2 verkauft? Da könnte man meinen Namen doch eigentlich auch noch mit verlinken. Ist mir grad so aufgefallen, als ich auf meinen Namen bei Ewk... geklickt habe.

    Edit: Ach, Manga Spot gibt's ja gar nicht mehr im Shop...

  10. #160
    Mitglied Avatar von Spielzeugsoldat
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hols mir nächste Woche auf der Connichi ^.^

  11. #161
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab nun den Band gelesen und muss sagen das mir fast jede Geschichte gefallen hat. Von der Story her haben mich alle fasziniert, nur mit den Zeichnungen von Mischa und die Odderbanjen konnte ich mich nicht so recht anfreunden, was aber nicht bedeutet das der "Manga" schlecht ist.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei amazon. de, bol.de, buch.de, weltbild.de usw. ist "Keinmal" inzwischen übrigens auch zu finden, zum Teil sogar portofrei.

    Und die erste Rezi ist online, splashcomics.de waren mal wieder die schnellsten.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, Leute! :wave:

    Hab den Band gestern endlich gekriegt und wollte euch hier mal loben!
    Die Geschichten sind sehr interessant interpretiert (habe sie ich förmlich verschlungen) und die Zeichnungen dazu sind toll geworden, wirklich sehr schöne, völlig unterschiedliche Stile und jede passend zur jeweiligen Geschichte, das gefällt mir persönlich total .

    Ich hoffe man sieht zukünftig noch mehr von solchen Anthologien! *lechz*

  14. #164
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Kronen Zeitung (größte österreichische zeitung) ist im Wien Süd Teil ein kleiner Artikel über die Comic Börse am 17. September:

    ...Die Zeichner Tara Starnegg und Muromi-Frühling zeigen den brandneuen Manga-Band "Es war einmal". ...
    ...naja neben dem dass der Titel falsch is XD is das doch ne gute werbung *nicknick*



    XXX

  15. #165
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band gestern holen können (das bestellen hatte erst nicht geklappt, bis ich merkte dass die Verkäuferein nach "es war kein mal" suchte)

    Erster Einruck, ist das leicht XD Irgendwei hatte ich mit dem Gewicht von Paper Theatre gerachnet, aber das Papier ist ja anders...

    Zum Inhalt: Ich bin begeistert, die Storys und zeichnungen sind toll, und es gibt so viel zu entdecken. Z.B. die Figuren aus den anderen Geschichten, als ich das geschnallt hab, hab ich gleich zu suchen begonnen

    Eine Ausführliche Kritik folgt noch, erst will ichs noch ein paar mal lesen

  16. #166
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu mich schon auf ausführliche Kritik

  17. #167
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestelle den Band demnächst bei Amazon......*freu*.
    Es ist viel dazwischen gekommen sonst hätte ich ihn eh schon längst .

  18. #168
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn nun auch endlich bestellt. Müsste im Laufe nächster Woche ankommen. :rolleyes2: Freu mich schon soooo drauf ).

  19. #169
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts schon wen der alles gelesen hat und ein bisschen Kritik loswerden möchte?

  20. #170
    Mitglied Avatar von Livanya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh , tätsächlich. Mir war gar nicht so bewusst, dass am Anfang so viele düstere Geschichten sind. Bei der Planung kam es mir durchmischter vor.

    Ich find's wirklich toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, so ausführliche Kritik zu geben! ^^ Du bist die erste, von der ich was detaillierteres höre.

  21. #171
    Kageko
    Gast
    @lumi
    Deine Kritik hat mich jetzt richtig neugierig gemacht!
    Argh, wieso hab ich "Es war keinmal" noch nicht!!

  22. #172
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *heul* Ich hoffe es kommt montags an....sitz schon in der dunklen Ecke, hab mich seit 5 Tagen nicht mehr gewaschen und stammel Wortfetzen leise vor mich hin..... :rolleyes2:.....naja wollen wir es nicht übertreiben....ich hab mich seit 4 Tagen nicht mehr gewaschen XDD

    :wave:

  23. #173
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffen wir mal, dass auch die anderen bald ihre Bände haben

    @lumi: Danke für die Kritik. Was mich als Herausgeber wurmt, sind natürlich Sachen wie "die Überschrift fehlt" naja nächstes Mal muss man noch gründli her sein

  24. #174
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    über diesen Fehler habe ich lange nachgedacht.

    in der Sprechblase sind nach "Dem Phantastischen" drei Punkte. Man könnte, wenn man wollte, dann nach "Dem Phantastischen"einen imaginären Punkt setzen. Und dann betont die Sprecherin nur noch den Rest eindringlich. Aber du hast schon recht, das zu ändern wäre besser gewesen. ^^

    und danke für das Lob ^^

  25. #175
    Kageko
    Gast
    Original von lumi
    "Dieses Buch handelt vom Phantastischen, das Mystische, das Grausame, das Herrliche" .... man sollte die Fälle im Deutschen echt mal abschaffen ^^
    Sollte man nicht, denn mit einer komplexen Sprache kann man allerlei anstellen!
    Man stelle sich vor, Märchen würden vom Original in primitivste, deutsche Sprache "übersetzt" werden. Ginge dann nicht die ganze Magie verloren?
    Ist genau wie mit dem Comiczeichnen: Panel sind sowas wie Grammtik. Ohne Variation würde jede noch so spannende Geschichte eintönig.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •