User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 199

Thema: Die Märchen Anthologie "Es war keinmal..."

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musstet ihr für eure jeweiligen Ideen ganze Sammlungen an Märchen durchwältzen, oder habt ihr einfach einen persönlichen favoriten bearbeitet?
    Ich wollte ganz am Anfang eine ganz eigene Geschichte machen,aber dann habe ich mich doch umentschieden, eine einheimische Sage aus meinem Land umzusetzen.
    Meine Schwester hatte mich erst auf die Idee gebracht.^_^
    Aber vorher habe ich schon meine ganzen Märchenbücher durchwühlt,weil es gibt ja so viele tolle Sachen...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha... nein, gewälzt hab ich z.B. gar nichts (außer eklige Google-Bilder für die letzte Seite XD~ *euch alle neugierig mach*).
    Ich hatte einfach plötzlich sowas wie einen Geistesblitz. Ich musste diese Geschichte dann unbedingt zeichnen. ^^" So ist das irgendwie immer: Entweder man zerbricht sich monatelang den Kopf und bringt nichts Ordentliches zustande, oder man hat das außerordentliche Glück, plötzlich vom Kreablitz getroffen zu werden. *_*"
    Das Märchen, das ich gewählt habe, ist so bekannt, dass es hoffentlich jeder kennt. Als Kind mochte ich dieses Märchen komischerweise am liebsten. XD" Wahrscheinlich, weil es aus meiner Sicht viele menschliche Ängste in sich vereint und irgendwie zynisch/skurril anmutet. Man muss es nur mit anderen Augen betrachten, dann empfindet man es so. o_o"
    Weil ich eine so enge Bindung zu "meinem" Märchen habe, wollte ich dieses unbedingt ein wenig weiterspinnen. XD Leute, die Gruseliges mögen, kommen hier (hoffentlich) auf ihre Kosten. Ich hab mich sehr angestrengt, die Story spannend aufzubauen. ^_^/

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich nicht daran erinnern, Bücher durchgewälzt zu haben, aber ich fand Inspiration in einem deutschen Sagenbuch; eine Legende über einen geheimnisvollen Weiher ohne große Pointe bewegte mich dazu, sie umzuschreiben und auf meine Bedürfnisse umzustellen.... es wurde eine teils witzige, teils dramatische Kindergeschichte mit Familienkonflikt.... aber letztendlich mache ich doch etwas ganz anderes. Die erste Geschichte wurde viel zu lang und wäre sich zeitlich und platzlich (gibt's das Wort) nicht ausgegangen...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ravinca
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... wenn diese Märchenanthologie doch sehr erfolgreich wird ... besteht da nicht die Möglichkeit, dass sie weitergeführt wird? xD

    Ich glaube Märchen interessieren viele öö"

    Klingt ja alles sehr interessant bisher O__O;

    @Aoki hast du auch den Blobfisch oder nen Nacktmull entdeckt bei deiner Suche nach ekligen Bildern bei google? |D

  5. #30
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Chino: Mit den beiden hab ich schon vor meiner Recherche Bekanntschaft gemacht. XD Die können mich sowieso nicht erschrecken. Sind doch soooo süß! :3 Graumull 4 ever! XD

    Naja... wenn ihr die Anthologie SEHR fleißig kauft, lässt sich der Mille vielleicht zu einer Fortsetzung überreden. XD Ich glaube kaum, dass er etwas Erfolgreiches versumpfen lässt. Zumal Märchen auch viele andere Zeichner interessieren und auch faszinieren. Für frischen Stoff wäre sicher eine halbe Ewigkeit gesorgt, da bin ich mir sicher! Schließlich kann man aus ein und dem selben Märchen unzählige neue Varianten erschaffen! Und wenn man bedenkt, wie viele Märchen es gibt....
    ...hmm... also mir persönlich gefiele die Idee einer Fortsetzung. Wäre doch toll, wenn das Konzept längerfristigen Erfolg hätte... *vor mich hin träum* X3

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging voll nach hinten los...

    Jetzt kann ich es noch weniger erwarten, endlich eure Werke in Händen zu halten, bin neugieriger und gespannter als vorher! :rolling:

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ravinca
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aokinezumi
    @ Chino: Mit den beiden hab ich schon vor meiner Recherche Bekanntschaft gemacht. XD Die können mich sowieso nicht erschrecken. Sind doch soooo süß! :3 Graumull 4 ever! XD

    Naja... wenn ihr die Anthologie SEHR fleißig kauft, lässt sich der Mille vielleicht zu einer Fortsetzung überreden. XD Ich glaube kaum, dass er etwas Erfolgreiches versumpfen lässt. Zumal Märchen auch viele andere Zeichner interessieren und auch faszinieren. Für frischen Stoff wäre sicher eine halbe Ewigkeit gesorgt, da bin ich mir sicher! Schließlich kann man aus ein und dem selben Märchen unzählige neue Varianten erschaffen! Und wenn man bedenkt, wie viele Märchen es gibt....
    ...hmm... also mir persönlich gefiele die Idee einer Fortsetzung. Wäre doch toll, wenn das Konzept längerfristigen Erfolg hätte... *vor mich hin träum* X3
    wieso noch bei google schauen wenn der Zirkel eh schon alles präsentiert x] nicht google sondern elfen fragen xDD

    Wenn es mir so gefällt, wie ich es mir jetzt schon einrede, dann muss es einfach eine Fortsetzung geben x]
    Hum, und wenn ich euren ganzen Shop persönlich aufkaufe ò_Ó

  8. #33
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chino
    Wenn es mir so gefällt, wie ich es mir jetzt schon einrede, dann muss es einfach eine Fortsetzung geben x]
    Hum, und wenn ich euren ganzen Shop persönlich aufkaufe ò_Ó
    Das brauchst du dir nicht einzureden. *g* Ich weiß ja, was die anderen Zeichner alles so produzieren und ich muss sagen, dass ich jeden einzelnen Beitrag für sehr gelungen halte! o.Ö Und das sage ich jetzt nicht, weil mich jemand geschickt hat, das zu sagen. XD *haha* Ich mag z.B. VenusKaiô's Beitrag SEHR gerne. Man sieht da sehr gut, wie sie sich als Geschichtenerzählerin weiterentwickelt hat. X3
    Aber auch alle anderen überzeugen auf ihre Art und Weise. Es ist kein Beitrag dabei, bei dem ich sagen würde, dass er nicht gelungen ist. Mache arbeiten aber lieber, ohne ihre Sachen groß rumzuzeigen. Darum werde ich gewisse Geschichten das erste Mal in der gedruckten Athologie lesen. *lol* Die Skizzen dazu sehen aber alle sehr vielversprechend aus.

    Ich kann euch diese Anthologie nur ans Herz legen! Und dann, wenn ihr sie erworben habt, sind wir natürlich auf eure Meinung gespannt. ^^

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ravinca
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na wer diesem Aufruf noch wiederstehen kann, muss ein Märchenhasser sein x]

    Die Namen der Zeichner sprechen ja allein schon für sich, ich bin auch sehr gespannt auf den Beitrag von Venus Kaiô, nine und von aoki
    Aber auch die anderen werden sicher überzeugen Ö_Ö!~

    Wer Kritik will, soll sie auch bekommen xD Das nehme ich mir diesmal fest vor ò_Ó!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Also wenn es neue Märchen werden, werde ich mir den Band wahrscheinlich nicht kaufen, da kommt meiner Meinung nach nichts gutes bei raus !
    naja, meins ist auch ein neues. Allerdings wurde es zum Schluss wirklich eine Parodie, obwohl es eher etwas dramatisches sein sollte, da Loli und ich uns aneinander anpassen mussten *was am Anfang eher ein Stilkrieg war ^^* und ich natürlich alles anders gezeichnet hätte (was ich leider kurzfristig doch nciht konnte) und sie mit meinen Vorlagen und scribbles nicht klarkam.
    Ich bin, obwohl alles zumindest für sie Neuland war ("Wie Rasterfolie?! willst du mich jetzt verarschen?!") sehr zufrieden, da man jetzt eher lachen muss.

    bei den anderen finde ich sind sehr scöne Sachen rausgekommen. Es lohnt sich definitiv.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut euch doch mal ein bisschen auf Paper Theatre 2 XD

    Ich bin auch total gespannt, auf die fertige Anthologie O.o Die Zeichnerliste spricht echt für sich ^^

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chino

    natürlich werden auch die anderen überzeugen..höhöö... ( is das normal, dass man sich bei seinem eigenen sehr unsicher ist XD)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. o_o" Ich schau mir dauernd einen bestimmten Chara von mir an und hab das Gefühl, dass er auf keine Panel wirklich gut aussieht! XD" Ich muss Brillen zeichnen üben! >_<"

    Und Leaf.... dein Beitrag.... also.... ein Detailfeuerwerk! o___Ö Es haut mich immer wieder um, wenn ich mir deine Seiten anschaue! ^o^"

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ravinca
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Leaf_van_Genova
    @chino

    natürlich werden auch die anderen überzeugen..höhöö... ( is das normal, dass man sich bei seinem eigenen sehr unsicher ist XD)
    ja, ich glaube, dass ist normal xD

    Für diesen Spruch, schau ich mir deinen Beitrag besonders genau an x]!
    xD ach nein, ihr macht das schon , nur nicht den Mut verlieren, ihr währt ja schlecht dabei, wenn ihr nichts könntet

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh gott..tus nicht XD nein ist schon gut, wenn zeichner dabei sind, die besser sind, dass reduziert vielleicht meine fehler mit weg..haha
    außerdem..hab ich letztens mir etwas eingestanden..es wird immer welche geben, die besser sind und man muss einfach sein ding machen..so..und jetzt mal ich schnell weiter XD
    und danke fürs mutzusprechen

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ravinca
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Leaf_van_Genova
    oh gott..tus nicht XD nein ist schon gut, wenn zeichner dabei sind, die besser sind, dass reduziert vielleicht meine fehler mit weg..haha
    außerdem..hab ich letztens mir etwas eingestanden..es wird immer welche geben, die besser sind und man muss einfach sein ding machen..so..und jetzt mal ich schnell weiter XD
    und danke fürs mutzusprechen
    Ich bin das iefel in Person

    Nunja, besser vielleicht aber allgm. - es gibt so viele verschiedene Stile und Richtungsarten, sodass man nicht drumrum kommt die Werke von Leuten zu bestaunen, die auf dem 'gleichen Level' stehen wie man selbst - klar kann es immer einen geben, der besser ist als man selbst, aber man kann das ja nicht auf alle Medien usw. beziehen
    Jetzt interessiert mich dein Beitrag erst recht *g*
    Du hast einen schönen individuellen Stil

    Immerdoch gerne xDDDDDDDD"

  17. #42
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Zeichnerin ist mit dabei!!!

    mr_booman

    http://animexx.4players.de/fanarts/?...zeichner=69941

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag auch TT.TT Aber ich verstehe, dass ihr lieber neuen Leuten eine Chance gegeben habt ^^ Interessante Wahl. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich bin auch neugierig. Wieso dauert es noch so lange bis zum Erscheinungstermin?

  20. #45
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dann will ich mich in diesem Forum auch mal verewigen.
    Immerhin ist die Märchenanthologie etwas, das mir sehr am Herzen liegt. (<--- was ist denn das für ein unerotischer Kuss-Smilie?)
    Ich hoffe doch mal, dass es für uns auch ein Preview zum Runterladen geben wird, aber dazu müssen die Beiträge erstmal alle fertig sein, aber wir befinden uns ja schon im Schlussspurt.
    Ich hab meinen Beitrag glücklicherweise noch VOR meinen Abitur-Prüfungen fertig bekommen. *schwitz*

  21. #46
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön dass ihr das versteht mit den neuen Zeichnern.

    ich denke mal Mr_Booman wird was Schönes beisteuern.
    Aber leider müsst ihr euch noch etwas gedulden aber so lange dauerts ja nicht mehr.

  22. #47
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir mussten uns noch jemanden dazu nehmen, da uns leider jemand abgesprungen war (schon bevor ich hier den thread eröffnet habe). Wir haben gemeinsam überlegt und fanden dann dass es die beste Lösung sei noch jemand neues aufzunehmen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es stimmt, der Band wird in westlicher Leserichtung erscheinen.
    Was uns bewogen hat? Keine Ahnung. XD
    Naja, es gibt da immer die zwei Fraktionen: die eine meint, dass man den Japanern ja nicht alles nachmachen muss, die anderen finden es originalgetreuer, wenn es in jap. Leserichtung bleibt.
    Diesmal hat sich einfach ersteres durchgesetzt.

    Ich mag die japanische Leserichtung zwar etwas mehr (hat einfach immernoch den Hang des Exotischen), aber es war jetzt auch kein Ding es in westlicher zu zeichnen.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau, wenn ich nicht irre warens 2 oder so Zeichner die die westliche Richtung bevorzugten, und die anderen hatten nix dagegen. Also hatten wir das einfach so festgelegt. ^^

  25. #50
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zellchan
    Ach so! Ich hatte jetz schon Hoffnung gefasst, dass es doch nich nur ein One-Shot wird! :gap:
    achso..es war keinmal ist also nur ein oneshot? >< ... ich dachte es wäre wie paper theatre... schade T_T



    XXX

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •