User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 261

Thema: Kiss me, Princess!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kiss me, Princess!

    Da inzwischen der neue Shinkan mit dem Sommerprogramm 2006 erschienen ist, eröffne ich mal einen Thread zu dem Manhwa „Kiss me Princess“ von Kim Se-Young! auch wenn der erste Band ( von bisher 8 ) erst im August erscheint!

    Story:
    Prinz Nicol ist der jüngste Sproß des Herrschers eines kleinen mittelalterlichen Königreiches! Er lebt ein unbekümmertes und ereignisloses Leben mit seinen drei Geschwistern!
    Bis zu dem verhängnisvollen Tag, an dem seine ( Zwillings-? ) Schwester Elena - kurz vor ihrer arrangierten politischen Heirat mit dem Prinzen eines Nachbarreiches – zusammen mit dem Stallburschen durchbrennt!
    In ihrer Verzweiflung sieht Nicol´s Familie keinen anderen Ausweg und sie verkleiden den zierlichen Jungen als Frau!
    Mit Kleid, Perücke und zwei Äpfeln als Brustersatz *grins* wird "sie" vom Bräutigam abgeholt und die geplante Hochzeit geht reibungslos über die Bühne.
    Da Prinz Jed sich auch nicht besonders für Frauen zu interessieren scheint, verläuft aber die Hochzeitsnacht nicht so, wie es gewöhnlich der Fall ist - sehr zu Nicol´s Erleichterung!
    Einige Zeit später jedoch, ändert Jed wohl seine Meinung und erinnert sich an seine ehelichen Pflichten bzw. Rechte. Somit findet er bei einem *öhöm* körperlichen „Übergriff“ ziemlich schnell heraus, daß seine junge Frau in Wirklichkeit ein pubertierender Knabe ist! …


    Was danach passiert, müsst ihr schon selber lesen! will nicht ( zuviel ) rumspoilern!
    Aber da ich den ersten Band ( auf englisch ) bereits kenne, kann ich guten Gewissens behaupten, dass es aufgrund der vielen romantisch-komischen Verwicklungen, der fiesen Intrigen und nicht zuletzt einiger ungelöster Geheimnisse sehr spannend bleibt!

    Wer also auf romantische Liebeskomödien vor mittelalterlicher Kulisse steht, dem könnte dieser Manhwa zusagen! wem „Ritter der Königin“ und „Cantarella“ gefällt, ggf. auch!

    Übrigens hat EMA den Manhwa zwar unter Love & Comedy eingeordnet, aber die Story enthält auch einen guten Schuß an dezentem ( aber nicht zu übersehendem ) Shônen-Ai, sowohl bei den Haupt- als auch den Nebencharakteren! 100%-ig als solcher zu erkennen!!!

    PS: Übrigens ist der erste Band der Manhwa-Reihe auch auf Englisch bei Netcomics erschienen, unter dem Titel „Boy Princess“ finde ich sogar aussagekräftiger als den Original-Titel!
    Wem die dreiseitige Leseprobe im Shinkan nicht ausgereicht hat, kann sich unter folgendem Link die englischen Scans des ersten Kapitels – kostenlos ( nur das erste Kap.! ) und völlig legal – anschauen und sich dann eine eigene Meinung bilden!

    http://www.netcomics.com/comic/boyprincess.htm



    Und hier sind die koreanischen Cover 1-6 ( hab leider keine größeren gefunden! sry )
    Cover1 Cover2 Cover3 Cover4 Cover5 Cover6
    Die deutschen sollen angeblich genauso aussehen!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah ^^ die serie hat mich schon lang intressiert!!
    Leider hab ich die neue shinkan noch nicht uu ma schauen

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikoto: Den Shinkan kannst du dir aber auf Manganet.de auch runterladen...


    Ich werde mir den Manhwa kaufen...das erste Kapitel war recht interessant.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke^^
    Öhm sag mal wie hast du das Kiss me Chahpter gedownloadet ?

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Chapter habe ich nicht downgeloaded sondern schon vor einiger Zeit auf der Netcomics-Seite zum anschauen gefunden. Den Link hat Seraphina in ihrem Beitrag schon reingestellt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh O-O
    Sry jetzt hab ich kappiert wie das geht ^^
    Also mir gefällts ,das hol ich mir sicher!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Ergänzung zu meinem ersten Beitrag, hätte ich hier noch die ersten vier Cover der Ami-Version! diesmal ausreichend Goße! ^_°
    Diese wirken für mich etwas weniger "zahm" als die original-koreanischen Cover ... soll heißen sie zeigen meiner Meinung nach besser auf, dass es sich hierbei um einen Shônen-Ai Manhwa handelt! Besonders das vierte Cover!!!

    Cover 1


    Cover 2


    Cover 3


    Cover 4



    PS:
    Unter diesem Link ( sorry keine Direktverlinkung möglich )
    ( Gallery -> WF 02/2005 -> Seite 12+13 ) gibt es noch eine andere Leseprobe aus dem Manhwa sowie einen kleinen Bericht zur Autorin!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *freu*
    das wird ein mahwa den ich mir auf jeden fall holen werde^^
    mir hat die leseprobe gefallen und die story ist auch toll

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolleeee cover :bigeek: :bigeek:
    super !! Ich freu mich schon so auf den Manwha und er ist definitiv shonen -ai ??
    *okay die cover sprechen für sich *

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup isser!!
    mal schauen, bin noch net wirklich überzeugt... werd mal reinlesen...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    blöd ist nur, das er erst im august rauskommt...
    *mich nicht mehr gedulden kann*
    *haben will*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa ich will ihn auch unbedingt haben der erste richtige shonen-ai Manwha

  13. #13
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Interessierten hätte ich noch einige wenige Scans des amerikanischen Pendants zu Kiss me, Princess anzubieten! Diese stammen von der amazon.com -Seite und sind beliebig herausgenommene Seiten aus Band 1 und 2, die eigentlich nix verraten, dessen dargestellte Szenen aber umso neugieriger machen!
    Damit kann man sich noch mehr auf den Manhwa freuen! Ich tu´s jedenfalls! :rolling:

    Pic 1 / Pic 2 / Pic 3 / Pic 4 / Pic 5 / Pic 6 / Pic 7 / Pic 8 / Pic 9 / Pic 10 / Pic 11 / Pic 12


    Da obige Scans als Leseprobe auf dieser öffentlichen Seite gedacht sind, denke ich nicht, daß es verboten ist, diese zu posten!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is gekauft! *jauchz*

    Der erste Manhwa, der wirklich Shonen Ai als Thema hat (ín Demon Diary waren ja 'leider' nur Andeutungen drin)... habs fast nicht fassen können, als ich den im Shinkan gesehen hatte.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd mir kiss me princess auch holen *auf august wart und zwar sehnsüchtig* ist der eigentlich in der zwischenzeit abgeschlossen oder hat wer ahnung wie viels werden sollen?
    ich weiß das es mind 7-8 werden aber mehr als 10 muss auch nicht sein
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kauf mir kiss me princess auch. ich find die story super und dazu ist es noch shonen ai*g* was will man (oder frau) mehr *lechz*

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nur gelesen, das es halt eindeutige anzeichen für shonen ai gibt, die auch als solche zu erkennen sind aber da die serie noch nicht abgeschlossen ist könnt ja auch noch yaoi vorkommen, mal sehn
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja im shinkan steht drinne das 8 draußen sind und es weiter geht von daher rechne ich schon so mit 10 oder 12 :wiry:

  19. #19
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 wär ok, könnt ich mit leben aber hauptsache, die story bleibt spannend und wiederholt sich dann net bis zum erbrechen, bloß damits viele bände gibt *sowashasst*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube nicht das das ein manwha wird welcher irgendwann langweilig wird... und unnötige storys glaub ich auch nicht

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt eigentlich der erste Band raus?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im august und dann alle 3 monate :rolling:

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah gut weil ich muss ihn für meine Freundin kaufen die nach Russland umzieht. Und alle 3 Monate den Manga hinschicken geht ja X)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deine freundin zieht nach russland?! bekommt man die da nicht auf deutsch*g*? und wenn sie kein russisch kann warum zieht sie dann dahin?!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ma wieder was dreimonatliches aber denn hol ich mir *lechz* au wenn er no net abgeschlossen ist
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher