User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Alice Nine

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alice Nine

    Original von Shibbo

    [align=center]alice nine.


    [/align]



    alice nine. ist eine japanische Visual-Kei-Band, die bei dem Label PS Company unter Vertrag steht, bei dem auch Miyavi, Kra, the GazettE und Kagrra, unterzeichnet haben.

    Gegründet wurde die Band 2004 vom Schlagzeuger Nao. Zunächst hatte er Saga angesprochen, war mehr oder weniger kurzfristig Mitglied in dessen Band, bevor die beiden endgültig beschlossen eine neue Band zu Gründen. Zusammen holten sie Shou und Tora in die Band. Als letzter trat Hiroto der Band bei; die anderen vier hatten ihn bei einem Konzert seiner damaligen Band gesehen und beschlossen, dass er gut zu ihnen passen würde.



    Bandgeschichte

    Gegründet im April 2004, erschien im Juli desselben Jahres ihre erste Single Namae wa madanai, die sich gut verkaufte und einen erfolgreichen Start für die Band bedeutete.

    Nach einigen Events mit der Band Ayabie und der Unterzeichnung bei PS Company erfolgte im November 2004 bereits ihr erstes Mini-Album Gion shousha no kane ga naru. Auf ihre weiteren Singles Gin no Tsuki Kuroi Hoshi im März 2005, Yami ni Chiru Sakura im April 2005 und Yuri wa Aoku Saite im Mai 2005 folgte im Juli 2005 ihr zweites Mini-Album Alice in Wonderland. Nach dem Erscheinen des Albums gaben sie im selben Jahr ihre erste One-Man-Tour.

    Für das nächste Mini-Album KasM MusM shi" unterzeichneten alice nine. bei King Records. Somit haben sie derzeit zwei Plattenverträge.

    2006 starteten sie gleich mit drei neuen Singles durch und die Vielseitigkeit ihrer Musik steigerte auch immer weiter ihre Popularität. So wurde ihre Single Akatsuki/Ikuoku no Chandelier als Opening der Anime-Seire Meine Liebe Wieder verwendet. Im April desselben Jahres brachten sie dann endlich ihr erstes Album Zekkei Shoku heraus, welches sich den 4. Platz in den Oricon daily charts sichern konnte. [1] Darauf folgte gleich die Kacho Fugetsu Vol. 1 Tour.

    Den glorreichen Abschluss des Jahres bildete schließlich die Veröffentlichung der DVD Single NUMBER SIX, die auf der DVD alice nine. - The Movie zu finden war. Ebenso wie eine Single, die nur auf der Homepage der Band heruntergeladen werden konnte, Blue Planet.

    Jetzt 2007 kam ihre zweite DVD HELLO, DEAR NUMBERS und eine Single mit dem Namen JEWELS heraus und eine weitere Tour folgte, BLACK JEWEL & WHITE ROSE. Am 6. Juni 2007 erfolgte die Veröffentlichung ihrer neuen Single WHITE PRAYER. Am 25. Mai brachten sie im Zusammenhang mit dem von Yoshiki initiierten J-Rock Revolution Festival in Los Angeles ihr erstes Konzert außerhalb Japans über die Bühne.[2] Ihr deutsches und somit auch europäisches Debut wurde im Rahmen der J-Rock-Invasion am 29. Dezember 2007 in Köln zusammen mit ScReW, Kra, Kagrra,, und SuG gegeben.

    Am 26. März 2008 veröffentlichte die Band ihre neue Single "Mirror Ball", der auch als Titelsong für den Anime "Aquarian Age" diente. Die Fans können sich am 2. Juli 2008 über ein Release von zwei DVD´s freuen, die unter anderem mehrere Musikvideos enthält.

    Am 6.August 2008 veröffentlichte die Band ihre neue Single "Rainbows".

    Die neue Single "Cross Game" ist am 10. Dezember 2008 erschienen. Der Song "Cross Game" dient als Ending für den Anime "Yu-Gi-Oh! 5Ds". Das neue Album "Vandalize" wird am 14. Januar in Japan und Europa erscheinen.

    [align=center]
    Mitglieder
    * Gesang - ShM ( Kohara Kazamasa , *5. Juli 1981)


    * Gitarre - Hiroto (Ogata Hiroto , *4. Mai 1985)


    * Gitarre - Tora (Amano Shinji , *17. September 1980)


    * Bass - Saga (Sakamoto Takashi , *24. Juni 1982)


    * Schlagzeug - Nao (Nao,Murai Naoyuki, *31. Juli 1980) [Leader]

    [/align]


    Diskografie
    Alben und EPs

    * Gion ShMja no Kane ga Naru, November 2004
    * ALICE IN WONDERLAND (Juli 2005)
    * KasM MusM shi, November 2005)
    * Zekkei Shoku, April 2006)
    * ALPHA (27. November 2007)
    * VANDALIZE (14. Januar 2009)

    Singles

    * (Namae wa madanai, Juli 2004)
    * (Gin no Tsuki Kuroi Hoshi, März 2005)
    * (Yami ni Chiru Sakura, April 2005)
    * (Yuri wa Aoku Saite, Mai 2005)
    * (Kowloon Nine Heads Rodeo Show, Januar 2006)
    * (Fantasy, Februar 2006)
    * Akatsuki/Ikuoku no Chandelier, Februar 2006, Opening Song für den Anime Meine Liebe Wieder)
    * Number Six (Oktober 2006)
    * Blue Planet
    * Jewels (März 2007)
    * White Prayer (Juni 2007)
    * Tsubasa (Oktober 2007)
    * Cosmic World (Januar 2008)
    * Mirror Ball (März 2008)
    * Eraser (März 2008)
    * RAINBOWS (August 2008)
    * CROSS GAME (Dezember 2008)
    * Hana (August 2009)

    DVD


    * ALICE IN WONDER FILM (Januar 2006)
    * Number six. (Oktober 2006)
    * Hello, dear Numbers (Januar 2007)
    * alice in puctures I&II (Juli 2008)
    * DISCOTHEQUE play like “A” RAINBOWS-enter&exit- (Oktober 2008)
    * PSCompany 10th Anniversary Peace & Smile Carnival (April 2009)

    Photobook


    * Dive into the Sun (April 2007)
    * Shiny Summer X'mas 2007 (Dezember 2007)
    * Alpha (band score and tablature) (Februar 2008)
    * Zekkeishoku (band score and tablature) (März 2008)
    * alice nine. first piano collection (piano solo tablature) (September 2008)
    * Piece of 5ive Elements 'The Book' ~Alice Nine 5th~ (August 2009)

    Quelle1

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm lieblingslied? gibts ziemlich viele, schließlich sit alice9 wirklich unglaublich geil, am liebsten mag ich nao und shou, NAO ist soooooooo süß^^ ... ich liebe es wenn er lächelt :3
    boah ihre alice in wonderland tour ist soo geil *___*
    shou hat so ne einzigartige stimme >_<

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine zweitliebste Band zur Zeit. *^*
    Shou und Saga sind einfach nur LIEBE!!! *Q*
    Mein Lieblingslied oder besser gesagt meine Lieblingslieder sind im Moment Akatsuki und kuryuu -NINE HEADS RODEO SHOW-. ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find den pv zu nine head rodeo show so genial *___*
    die klamotten die sie anhaben sind sooo geil >___< ...
    und shou sieht so süß aus, bzw. alle!!! sogar das eichhörnchen... auch wenn er auch immer süß ausschaut XDD ...

    aber saga ist echt süß, ich liebe die idee mit der augenklappe, die ist sooo schön *__*


    waaaaaaaaiiiiiiiii :>

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kin
    ich find den pv zu nine head rodeo show so genial *___*
    die klamotten die sie anhaben sind sooo geil >___< ...
    und shou sieht so süß aus, bzw. alle!!! sogar das eichhörnchen... auch wenn er auch immer süß ausschaut XDD ...
    Irgendwann will ich Shou aus dem Rodeo PV cosplayen. Das is echt genial!!! *_____*
    Wen meinst du mit Eichhörnchen? Hiroto?? XD~ Früher hab ich A9 die Eichhörnchenband genannt, weil die alle so gleich aussahen mit ihren kurzen braunen Haaren. *lach*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja klar hiroto ^^
    naja, ich find eigentlich dass sich nur shou und hiroto ähnlich sehen... ^^
    wenn du das echt machst, dann machn foto XD

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja Hitoro und Shou
    die sind süß aber die anderen auch
    Ich liebe ihr Album Alice im Wonderland
    das ist so genial .^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kin
    ja klar hiroto ^^
    naja, ich find eigentlich dass sich nur shou und hiroto ähnlich sehen... ^^
    wenn du das echt machst, dann machn foto XD
    Naja, ich hab da eher mit Nao und Saga bei den neuen Kostümen Schwierigkeiten gehabt die auseinander zu halten. Weiß auch nich warum, die anderen haben irgendwie solche markanten Zeichen an denen man sie sofort erkennt. XD
    Ich glaub das mit dem Cosplay wird aber noch ne weile dauern. Das is echt verdammt schwer mit den ganzen Details...

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte erst das Hitoro und Shou
    zwilinge sind weil sie sich sehr ähnlich sehen.
    Aber jetzt weiß ich das sie es nicht sind.^^
    Ja die neuen Kostüme sind voll Kawaii

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hachiko
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    meppen
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die FANTASY outfits voll genial! *sabba* besonders shou sieht im outfit geil aus,ne! ;.; am 26.4.2006(2 tage nach meinem b-day XD ) werden alice nine ja ein neues album rausbringen! kyaaaaaaaaa~~~~~~~ *freu* muss nur gucken wie ich es noch bekomme. ebay vielleicht...??O.o"

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hachiko
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    meppen
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sry wenn ich jetzt nochmal reinposte aba gibt es denn gar keine
    alice nine-fans mehr oda wat?? <______<; nya~
    wer von euch hat das neue lied velvet von euch gesehen/gehört?? O.o
    ich kann nur sagen das es bis jetzt der beste song und das beste video von alice nine is!^^ und wie findet ihr's?? *3*~

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haine
    sry wenn ich jetzt nochmal reinposte aba gibt es denn gar keine
    alice nine-fans mehr oda wat?? <______<; nya~
    Doch schon, aber wusste in letzter Zeit nich was ich schreiben soll... ^^°

    Original von Haine
    wer von euch hat das neue lied velvet von euch gesehen/gehört?? O.o
    ich kann nur sagen das es bis jetzt der beste song und das beste video von alice nine is!^^ und wie findet ihr's?? *3*~
    Hai, hab's mir schon angehört (is ja auch auf ihrem neuen Album) und hab mir auch schon das PV angeschaut. ^^
    Is wirklich ein sehr schönes Lied, aber ich würd nich behaupten, dass es ihr bisher bestes war. Vom PV zB. war ich doch etwas enttäuscht...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mein fav-song von AN ist im moment 'velvet', das video dazu ist auch ziemlich cool^^

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hachiko
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    meppen
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nheira
    also mein fav-song von AN ist im moment 'velvet', das video dazu ist auch ziemlich cool^^
    stimmt ja!^^ du hörst ja auch AN! *3*~ ja, velvet is schon geil aba was ich
    in letzter zeit total gerne höre is dat lied 'kowloon'! *schmacht*
    das neue album von denen is auch total kuhl! ><
    es is wirklich endgeil! x33

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Alice nine bin ich schonmal vor längerer Zeit gestoßen. Ungefähr vor nem Jahr oder so. Das erste Lied war Yami ni chiru sakura, was ich sehr, sehr cool fand und immer noch finde. Nja, aber Alice in wonderland und Namae wa, madanahi klangen dann irgendwie ganz anders, nicht so hart. Aber letztens habe ich dann bemerkt, was sie doch für geile Lieder in letzter Zeit rausgebracht haben und jetzt höre ich sie sehr oft.

    Ich find Saga und Tora ziemlich cool. Und Shou hat auch eine Stimme mit wiedererkennungswert.

  16. #16
    keranju
    Gast
    Vor nem Jahr hatte ich auch mal ein Lied von ihnen (glaub es war auch Yami ni chiru sakura), aber damals mochte ich es nicht, aber jetzt gefällts mir plötzlich und nachdem ich mich ein wenig näher mit den Jungs befasst habe, bin ich richtig Fan geworden ..im Moment gefällt mir Q am besten ~*3*

  17. #17
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Con Lieblingslied kann man bei mir rigendwie net reden....

    Ich kenne nur Akatsuki und Kioku noc Chandelier das OP und Ed zu meine Liebe wieder....

    Hab ewig nach was anderen von denen gesucht, bin bloss nie fündig geworden >_>

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :drück: Alice Nine!!!!!!
    einfach Geil diese Band!!!!!! ihr relativ neustes lied number six ist der hammer

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn die Band zwar nicht so gut. (Da ich erst anfange J-rock zuhören weiß ich gar nicht welche Infos ich zu erst abspeichern soll und find ständig neue tolle bands *_*)
    Aber ich liebe Velvet.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alice nine juhhu die sind so genial *.*
    ich hab leider nur ein album aber das vergötter ich^^
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist bei uns findet man kein einziges Album von Alice Nine
    nix nada. ich finde das so fies!!!!:grrblue:

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hachiko
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    meppen
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *auch ma mit meckern tu* XD
    joa~ stimmt! :P ich fiinde dat ja auch net so berauschend aba vielleicht haben wir ja glück und clj-records bringen mal wat von alice nine raus. da die schon sachen von gazette rausgebracht haben. gazette und alice nine sind ja im gleichem label unter vertrag~ X33 also wollen wir mal nur hoffen...

  23. #23
    keranju
    Gast
    Original von Haine
    *auch ma mit meckern tu* XD
    joa~ stimmt! :P ich fiinde dat ja auch net so berauschend aba vielleicht haben wir ja glück und clj-records bringen mal wat von alice nine raus. da die schon sachen von gazette rausgebracht haben. gazette und alice nine sind ja im gleichem label unter vertrag~ X33 also wollen wir mal nur hoffen...
    Hoffen wirs^^
    Aber wenigstens kann man, im Gegensatz zu D, Alben von ihnen bei Neo importieren lassen *gg*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ keranju
    Bei Neo findet man viel aber i hab keinen blassen schimmer wie man bei denen CD kauft. Da bleib i mal lieber bei Bol und hoffe das die endlich was rausbringen. Irgendwann muss bestimmt etwas kommen. Und wenn nicht....:grrblue:

  25. #25
    keranju
    Gast
    Original von Miyako-san
    @ keranju
    Bei Neo findet man viel aber i hab keinen blassen schimmer wie man bei denen CD kauft. Da bleib i mal lieber bei Bol und hoffe das die endlich was rausbringen. Irgendwann muss bestimmt etwas kommen. Und wenn nicht....:grrblue:
    Was ist 'Bol' ?

    So schwer ist das doch nicht - einfach ein Konto erstellen und dann die Bezahlung auswähln o.O

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •