User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 174

Thema: xxxHolic

  1. #51
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine 2-teilige OVA, die zusammen mit dem 2-teiligen Tsubasa Shinraiki OVA ein Crossover bildet.


  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs gesehen...war schon ganz okay aber auch nichts SO besonderes,ich hoffe der Tsubasa teil wird besser(ist ja auch actionreicher)

    opening war ganz okay,das lied ging,den klip fand ich schön/interessant
    ending ebenso

    tjoaaaaa...jetzt einfach mal schauen wie der zweite teil wird...

  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Eine 2-teilige OVA, die zusammen mit dem 2-teiligen Tsubasa Shinraiki OVA ein Crossover bildet.
    Und das ist genauso gut, wie die Serie? Weißt Du, um was es da geht [ kannst ja ein Spoilerkästchen machen, wenn es zu viel verrät ]?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xxxHolic greift größtenteils die Handlung des 14. Bandes auf. Wird dir glaub ich nicht viel sagen. ^^’

    Soviel Handlung gabs aber nicht, deswegen schreib ich mal ne kurze Zusammenfassung. Hoffe, das ist dir recht.


    Charakterübersicht und Beschreibung am Ende
    Watanuki und Doumeki sind zu Beginn bei der alten Wahrsagerin und Kohane. Watanuki und die Wahrsagerin haben ein Gespräch darüber.,dass nicht nur er, sondern auch Yuuko sich mit dem Lauf der Zeit verändert hat. In Yuukos Laden zurück – es ist inzwischen dunkel – gibt es ein Flashback zu der Stelle, als damals der „andere Shaolan“ im Geschäft auftauchte. Das war zu der Zeit, als sich Shaolan, Sakura und co. in Tokyo befanden. Danach sieht man den „anderen Shaolan“ im Nihon-Country, wie er vor einem Kirschblütenbaum steht, indem Sakura schläft. Der Nihon-Act wird übrigens im neuen Tsubasa OVA behandelt.

    Im Traum trifft Watanuki auf Haruka-San. Da ich kein japanisch kann, bleibt mir das Gespräch ein Rätsel. Wird sich aber um das gleiche handeln, wie im Manga. Darüber, dass Watanuki sich verändert und Fortschritte gemacht hat, darüber, dass es Fort- und Rückschritte als Veränderung gibt, man aber nicht sagen kann, was gut und was schlecht ist. Und Haruka erwähnte noch, dass es für Watanuki notwendig ist, sich nach vorne zu bewegen. Im Manga erwähnte Haruka noch, dass Doumeki nichts isst, mit dem er nicht zufrieden ist. Diese ganze Essens-Sache hatte im Manga noch ne größere Bedeutung, auf Grund einer Kundin, die sich das Kochen beibringen lassen wollte. Kam im OVA allerdings nicht vor.
    Demzufolge ist es auch möglich, dass es sich bei diesen Gespräch um eines aus einem anderen Band handelt, z. B. aus Band 12. Die Schlusszsene vom OVA ist nämlich aus Diesem:
    Watanuki und Doumeki geraten in starken Regen und suchen Unterschlupf in einer Pension(?), deren Bewohner ausschließlich Damen sind. Hinter den Frauen stecken allerdings menschenfressende Vögel, die sich auf die zwei Jungs stürzen. Beide flüchten und können ihre Verfolgerinnen dank Fischköder abhängen. Dann kommt das Ending mit einem sehr schönen Bild.

    Die Charakter:
    Watanuki und Yuuko dürften dir ja soweit bekannt sein, Doumeki aus der 1. Episode vielleicht auch. Er ist ein Klassenkamerad von Watanuki, der sich gerne an seinen Bentos vergreift.
    Die alte Wahrsagerin ist eine gute Freundin von Yuuko.
    Kohane-Chan ein junges Mädchen mit hellseherischen Fähigkeiten, die von ihrer Mutter vor die Kamera gezerrt wurde um Geld zu verdienen. Nachdem das Ganze außer Kontrolle geriet brachte Watanuki sie zu der Hellseherin.
    Haruka-San ist Doumekis Großvater, der Watanuki in seinen Träumen öfters besucht.



    Wie gesagt, bei Teil 1 gabs nicht so viel Handlung.


    Mir gefällt der OVA ja sehr gut. Auch die Animation war sehr schön. Genau wie im Anime. Von der Story her, hat mir jedoch der Movie um einiges besser gefallen. Eigentlich könnte Shunmuki eine Episode aus der Serie sein, mit dem schönen Unterschied, dass wir hier ein Crossover zu Tsubasa haben und im Anime nicht. Und die Animation war ein Tick besser, wenn ich mich recht erinner - Yuuko sah jedenfalls wieder fantastisch aus :love1:

  5. #55
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    xxxHolic greift größtenteils die Handlung des 14. Bandes auf. Wird dir glaub ich nicht viel sagen. ^^’
    Stimmt In Deutschland gibt es auch nur 12 Bände.... mal angenommen, ich wäre jetzt auf dem aktuellen Stand, selbst dann wäre es nicht gut, wenn ich mir diese Folgen anschaue [ außer der Schlußszene ^^ ]?

    Soviel Handlung gabs aber nicht, deswegen schreib ich mal ne kurze Zusammenfassung. Hoffe, das ist dir recht.


    Charakterübersicht und Beschreibung am Ende
    Watanuki und Doumeki sind zu Beginn bei der alten Wahrsagerin und Kohane. Watanuki und die Wahrsagerin haben ein Gespräch darüber.,dass nicht nur er, sondern auch Yuuko sich mit dem Lauf der Zeit verändert hat. In Yuukos Laden zurück – es ist inzwischen dunkel – gibt es ein Flashback zu der Stelle, als damals der „andere Shaolan“ im Geschäft auftauchte. Das war zu der Zeit, als sich Shaolan, Sakura und co. in Tokyo befanden. Danach sieht man den „anderen Shaolan“ im Nihon-Country, wie er vor einem Kirschblütenbaum steht, indem Sakura schläft. Der Nihon-Act wird übrigens im neuen Tsubasa OVA behandelt.

    Im Traum trifft Watanuki auf Haruka-San. Da ich kein japanisch kann, bleibt mir das Gespräch ein Rätsel. Wird sich aber um das gleiche handeln, wie im Manga. Darüber, dass Watanuki sich verändert und Fortschritte gemacht hat, darüber, dass es Fort- und Rückschritte als Veränderung gibt, man aber nicht sagen kann, was gut und was schlecht ist. Und Haruka erwähnte noch, dass es für Watanuki notwendig ist, sich nach vorne zu bewegen. Im Manga erwähnte Haruka noch, dass Doumeki nichts isst, mit dem er nicht zufrieden ist. Diese ganze Essens-Sache hatte im Manga noch ne größere Bedeutung, auf Grund einer Kundin, die sich das Kochen beibringen lassen wollte. Kam im OVA allerdings nicht vor.
    Demzufolge ist es auch möglich, dass es sich bei diesen Gespräch um eines aus einem anderen Band handelt, z. B. aus Band 12. Die Schlusszsene vom OVA ist nämlich aus Diesem:
    Watanuki und Doumeki geraten in starken Regen und suchen Unterschlupf in einer Pension(?), deren Bewohner ausschließlich Damen sind. Hinter den Frauen stecken allerdings menschenfressende Vögel, die sich auf die zwei Jungs stürzen. Beide flüchten und können ihre Verfolgerinnen dank Fischköder abhängen. Dann kommt das Ending mit einem sehr schönen Bild.

    Die Charakter:
    Watanuki und Yuuko dürften dir ja soweit bekannt sein, Doumeki aus der 1. Episode vielleicht auch. Er ist ein Klassenkamerad von Watanuki, der sich gerne an seinen Bentos vergreift.
    Die alte Wahrsagerin ist eine gute Freundin von Yuuko.
    Kohane-Chan ein junges Mädchen mit hellseherischen Fähigkeiten, die von ihrer Mutter vor die Kamera gezerrt wurde um Geld zu verdienen. Nachdem das Ganze außer Kontrolle geriet brachte Watanuki sie zu der Hellseherin.
    Haruka-San ist Doumekis Großvater, der Watanuki in seinen Träumen öfters besucht.



    Wie gesagt, bei Teil 1 gabs nicht so viel Handlung.
    Japs, das war mir recht. Danke

    Mir gefällt der OVA ja sehr gut. Auch die Animation war sehr schön. Genau wie im Anime. Von der Story her, hat mir jedoch der Movie um einiges besser gefallen. Eigentlich könnte Shunmuki eine Episode aus der Serie sein, mit dem schönen Unterschied, dass wir hier ein Crossover zu Tsubasa haben und im Anime nicht. Und die Animation war ein Tick besser, wenn ich mich recht erinner - Yuuko sah jedenfalls wieder fantastisch aus :love1:
    Das kann ich mir vorstellen Ich nehme an, das Opening und das Ending sind anders - besser?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch greifst du da nur beim Kohane-Act vor. Wie gut oder schlecht das jetzt ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich würde mich da aber noch gedulden - den dieser Act hatte schon etwas magisches. Kohane mochte ich auch. Würdest du Band 12 nicht kennen, wäre es auch kein Beinbruch, da die Regenszene eine Szene für sich war.

    Ja, Opening und Ending sind anders. Shunmuki hat ja nichts mit dem Anime zu tun, wenn man es genau betrachtet. Mir gefällt das Opening der 1. Staffel deutlich besser. Auch das von der 2. hat mehr Power. Dafür würde ich das Ending der OVA vorziehen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der xxxHOLiC Film Gekijôban XXXHolic Manatsu no yoru no yume oder auch bei uns XXXHolic, ein Sommernachtstraum, welcher auf dem deutschen MArkt in 2 unterschiedlichen Varianten zum Kauf auf DVD gab, wird diesen Sommer erneut von Arte zur schwüligen Sommerzeit, in der Nacht ausgestrahlt =D


    [align=center]Ausstrahlungstermin:
    XXXHolic, ein Sommernachtstraum
    Mittwoch, den 10.06.2009 - Arte - 0:25 - 1:20 Uhr

    Wiederholung:
    Samstag, den 13.06.2009 - Arte - 5:00 - 5:57 Uhr[/align]

    Quelle

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also den würd ich mir gerne reinziehen,gerade weil er so schön spät läuft und man da bei der einen oder anderen szene echten schrecken kriegt

    nur würd ich die deutsche synchro wohl nicht überleben x_X
    oder läuft der in originalfassung mit untertiteln? O.o

  9. #59
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dt. Fassung. Lief beim letzten Mal auch schon <3 Was ich allerdings nciht schlimm finde, da ich die dt. Fassung liebe :love1:
    Und ich glaub, ich gucks nochmal

    Artö, ich lübe oich auch


    ... ich will die zweite Staffel auf deutsch D:
    Menno...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer spricht die denn?
    aber bitte mit beispielen da ich die namen nicht so gut kenne

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, öhm... öhm...
    Watanuki wird von den Sprecher von Joey aus YGO! gesprochen...

    Ich weiß, jetzt wirst du dir bestimmt deinen Teil denken, aber! Er macht das sooo toll! Mir ist nichtmal aufgefallen, dass er auch den Joey sprach! Ich könnte mir keinen anderen Sprecher für ihn vorstellen :love1: Aber ich muss ehrlich sein, ich musste mich erst etwas eingewöhnen. Ging aber total schnell.

    Liegt aber auch daran, dass ich die japanische Synchronisation bis dahin gemieden habe, bzw. immer noch meide.

    Die anderen Sprecher weiß ich jetzt nicht.
    Yuukos Sprecherin macht ihr Arbeit aber toll und Himawari klingt sooo süß. <3

    Ach, ich bin immer noch ganz begeistert von der Synchronisation... :love1:
    Reine Gewöhnungssache. Nur, weil ich sie so mag, muss das nicht auch auf andere zutreffen... vorallem nicht auf die, die nur die jp. gewöhnt sind.

    Aber mit gefällts. Konnte mich bei dem Film und bei der Serie köstlich amüsieren!

    Wie gesagt, ich will die 2 Staffel ... D:

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah,okay,ich glaube zwar nicht dass jemand auf Jun Fukuyama rankommen kann aber...werds villeicht doch mal riskieren
    weil den film mag ich wirklich sehr

  13. #63
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    [align=center]Ausstrahlungstermin:
    XXXHolic, ein Sommernachtstraum
    Mittwoch, den 10.06.2009 - Arte - 0:25 - 1:20 Uhr

    Wiederholung:
    Samstag, den 13.06.2009 - Arte - 5:00 - 5:57 Uhr[/align]
    Hab mir gerade gedacht: wie soll man sich denn den Film zu so später Stunde ansehen, wenn man am Donnerstag in der Früh zur Uni muss...
    ..aber nach einem Blick in den Kalender: der 11.6. ist ja Fronleichnam, d.h. Feiertag.

    Ist natürlich eine Überlegung wert, auch wenn ich den Film auf Dvd habe (also in der limitieten Edition, zusammen mit dem Tsubasa RC Film).

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja...wir haben da keinen feiertag...aber zum glück auch keine prüfung zu der zeit

  15. #65
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd ihn mir auch aufjedenfall nochmal anschauen, hatte dies letzes Jahr getan und werde es dieses Jahr auch tun x3 Da es ein Anime im Free-TV ist, MUSS ich das geneißen, dass einer kommt und dass er von CLAMP ist, erst recht *-* <333

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ghibli-Filme im Tv überraschen mich nicht, aber auch den Film von xxxholic im Tv zu zeigen, ist schon was besonderes.

  17. #67
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fand ich auch <3 Gut, dass die Ghibli Filme bie uns kommen, erfreut mich imemr wieder, da sie dne Weg erneut ins Fernsehen, für anspruchsvolle Unterhaltung zur Primetime gesichert hatten, aber den HOLiC Movie wieder im Fernsehen sehen zu können ist klasse =3 Das stimmt ^^

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder Arte?
    Dann muss ich wohl oder übel meine eigene DVD hervorzücken... *keinArtehat*

    Sonst würde ich ihn nur zu gern im Free-TV sehen^^° (insgesamt sollte mehr Anime laufen, und nicht unbedingt auf RTL2 oder Tele5)...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab arte zum glück,weiss zwar nicht auf welcher nummer(wir haben seit einiger zeit einen neuen empfänger und da ich nicht mehr so viel fernsehe weiss ich die neuen kanäle ned ),aber ich habs

    ich fands am besten als bei Viva animes liefen,da gabs ja auch im großen und ganzen gute serien
    und dann noch die filme/serien bei VOX

  20. #70
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar noch ein paar Tage hin, aber eine Erfrischung der Gehrinzellen kann nie schaden

    Original von erri
    [align=center]Ausstrahlungstermin:
    XXXHolic, ein Sommernachtstraum
    Von Dienstag, den 09.06.2009 auf Mittwoch, den 10.06.2009 - Arte - 0:25 - 1:20 Uhr

    1. Wiederholung:
    Von Freitag, den 12.06.2009 auf Samstag, den 13.06.2009 - Arte - 5:00 - 5:57 Uhr[/align]
    Es sind weitere Wiederholungen angekündigt worden! Sogar eine, die nicht nachts stattfinden wird =3

    Original von erri
    [align=center] 2. Wiederholung:
    Dienstag, den 23.06.2009 - Arte - 15:55 - 16:50 Uhr

    3. Wiederholung:
    Von Dienstag, den 23.06.2009 auf Mittwoch, den 24.06.2009 - Arte - 5:00 - 6:05 Uhr[/align]
    Bei der 3. Wiederholung hätte ich auch Mittwoch morgen hinschreiben können, aber so weiß man eher bescheid, von welchem Tag auf den anderen, der Film läuft =3

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du wirst es nicht glauben aber ich hab mich schon heute fruh dran errinert

    und weiss auch endlich auf welchen kanal wir arte haben...
    oder auch nicht...habs schon wieder vergessen >.>"
    aber ich weiss ungefähr wo ich suchen muss

  22. #72
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *yeah* aber du hattest ihn rausgesucht gehabt =D *wusa*

    Das ist doch cool! <3 Bevor er kommt ,werd ich dich aber auch nochmal beläsitgen x3 ICh fins toll, dass wieder so zahlreiche Wiederholungen kommen =D Letzte Jahr kamen insgesamt 4 Wiederholungen und jetzt kann man sie sogar immer schaun (ich jednefalls, da ich Arte jetzt ganztägig habe, hatte ich früher nicht)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bitte drum,sonst vergess ich es noch am tag davor

    bin auch auf die synchro gespannt,hab da zwar bammel vor,aber es hiess ja sie sei ganz gut gelungen,also will ich der aussage mal blind vertrauen XD

  24. #74
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, mach ich doch gerne ^^ Ich fand die Synchro ganz okay =3 Also ist nicht schlchte, die von TRC Film war viel viel schlechter, wenn man jetzt sagen würde die vom Holic Movie sei schlecht x3 Ich finde die Synchro ganz gut =3

  25. #75
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film wird 3x wiederholt. Wow.

    Hm...am 23.6. sollte ich am Nachmittag zu Hause sein - zeitlich finde ich die 2. Wiederholung am besten. ^^

    Um 5 Uhr in der Füh steh ich deswegen sicher nicht auf.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •