User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 174

Thema: xxxHolic

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist ganz nett, aber sie leidet fürchterlich an der mieserablen Animation. Ich meine jetzt nicht einmal die idealisierend gezeichneten Körper, sondern einfach den niedrigen technischen Standard, den sich Production I.G da geleistet hat.
    Die Hintergrundmusik ist am Anime das beste. Dadurch wird auch in Comedyszenen eine etwas mysteriöse Stimmung erzeugt.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michel
    Zu den Proportionen muss ich auch sagen, BloodyRain, schau dir den Manga an. Dort sind die Props genau wie in der TV-Serie, was bedeutet dass sie am besten den Manga umsetzt.
    Im Film fand ich Yuko auch ein wenig unproportioniert, vor allem manche Perspektiven die das Dekolleté zeigten waren irgendwie... *Atombusen*, überhaupt nicht Yuko-like.
    Ich habe einige Bilder aus dem Manga gesehen, und da sieht es etwas besser aus. Ich finde animiert sieht das einfach unschön aus, vielleicht liegt es aber auch daran wie hrkr gesagt hatte, dass er einfach schlecht animiert ist. Wäre ja aber nicht der erste Anime, dem sowas passiert.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einige Bilder aus dem Manga gesehen, und da sieht es etwas besser aus.
    Wie? Du hast "einige" Bilder gesehen!?
    Marsch Marsch in den Buchladen! Kaufen! Die ganze Serie!
    Ist einfach zu schön!^^

    Jepp, es kann schon sein dass es ungewohnt ist wenn man die Figuren auf einmal animiert sieht. Wobei ich wirklich sagen muss dass die TV-Serie besser ist als der Film. Zeichnerisch.
    Weiter kann ich das nicht beurteilen, die Serie liegt jedoch näher am Manga als unser Movie.

    @hrkr
    Mich würde mal interessieren was du unter "miserabeler Animation" meinst.
    Bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert nur was dir technisch nicht gefällt, weil ich das irgendwie net so gut einschätzen kann.


  4. #29
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hingegen finde die Animation flüssig und detailiert.

    Ok, die Manga s/w Illus geben xxxholic einen besonderen, mythischen Flair, aber den Anime find ich gar nicht mal so schlecht.

    Ok, ich mag den Manga immer noch mehr; aber es ist einfach toll seine Lieblingscharas "live und in Farbe" zu erleben!^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich mag den Manga immer noch mehr; aber es ist einfach toll seine Lieblingscharas "live und in Farbe" zu erleben!^^
    Full ACK!
    DAS ist das eigentlich wichtige! Yuko-sama am Meer im Badeanzuuuuuuuuug! In Farbe! Animiert! Bewegt!


  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michel
    @hrkr
    Mich würde mal interessieren was du unter "miserabeler Animation" meinst.
    Bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert nur was dir technisch nicht gefällt, weil ich das irgendwie net so gut einschätzen kann.
    Ich habe gerade versehentlich einen Beitrag zu Tsubasa hier reingeschrieben xDD

    Okay, jetzt zu den Animationen der TV-Serie von xxxHolic. Was die Animationen schlecht macht, sind die schlampigen Zeichnungen zwischen den Keyframes und die allgemein sehr sehr simpel gehaltenen Designs. Die Proportionen, die verändert wurden, sind nicht das Problem, aber an manchen Stellen werden sogar diese ohnehin schon ungewöhnlichen Designs zu sehr deformiert, sodass ein unästhetischer Anblick entsteht. Die Hintergründe sind meistens auch recht arm und so ergibt sich ein allgemein sehr krages und spärliches Gesamtbild. Ich hätte von Production I.G wirklich mehr erwartet.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt das "xxxHolic Extra Official Guide" zur TV Serie gekauft.^^

    Schönes Stück, ein Fanbook mit vielen Skizzen und Farbillus zur aktuellen TVSerie (ähnlich wie das "Official Guide" zum Movie)

    Kann ich nur empfehlen!^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so!
    ich hab grade die erste episoden von XXX Holic staffel 2 (xxxHolic: Kei gesehen und muss sagen ich bin ganz schön enttäuscht

    das erste intro war wesendlich besser,das neue gefällt mir so gut wie garnicht

    das ending geht ja noch aber auch da fand ich das erste besser

    ansonsten gabs zwar ein paar lacher und Maru und Moro gefallen mir nach wie vor sehr gut aber der rest war einfach nur L-A-N-G-W-E-I-L-I-G-!-!-!

    ich war froh überhaupt zuende geschaut zu haben

    das nächste mal scheint es zwar etwas besser zu werden aber trotzdem war es sehr schlimm.dabei sollte doch gerade die erste episode die leute anziehen

    also wirklich eine enttäuschung,Holic hat ja eine eigenartige erzähl-weise und ist anders als die meisten serien (die ich kenne)aber trotzdem ist es sehr interessant.und interessant zu sein hat die erste episode leider nicht geschafft

    ich werde es aber wahrscheinlich trotzdem weiterschauen da ich auf eine besserung hoffe

  9. #34
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich dir echt Recht geben.

    Das OP ist irgendwie schrecklich. Plus es ist eigentlich eine Anreihung von Standbildern, dabei sollte gerade das OP dynamisch sein.

    Das ED hab ich mir gar nicht erst angetan.


    Ich fand es auch langweilig. Den Alice Teil allerdings schon weniger.
    Wahrscheinlich ist einfach alles langweilig, was man im Manga schon gelesen hatte, denn da ist es weniger gestreckt und im Prinzip folge der Anime ja 1:1 dem Manga.

    Aber das Kohane schon einen Auftritt hatte, fand ich schön. Schade, dass sie nix gesagt hat. Hoffe mal ihre Stimme ist nicht so eine Quitsch-Stimme.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa,die hab ich vergessen,die Alice-szene war gut XD

    Kohane hat mich auch überrascht,ich schätze sie wird entweder eine hohe stimme haben oder eine sehr pesimistische(nachdem was aber jetzt im manga passiert wurde ich auf das erste tippen)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die den Movie gern mal sehen wollen ohne sich gleich die DVD kaufen zu müssen - ARTE wird xxxholic- Ein Sommernachtstraum am 12.08. oder am 13.08. um 1.55Uhr ausstrahlen.
    Auf Arte.de steht der 12. als Termin, in diversen Fernsehprogrammen fand ich allerdings den 13. als Termin. Das ganze wird sogar 3x wiederholt, einmal sogar Nachmittags ^^ (wem 1.55Uhr zu früh ist). Also am Besten die Fernsehzeitung befragen, dann kann wohl nix mehr schief gehen.

    Mir gefiel der Movie echt gut, auch wenn es nur ein Kurzfilm ist, war es doch ziemlich spannend. Definitiv einen Blick wert!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ihn mir heute auch anschauen. Freu mich schon^^

  13. #38
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die, die wie ich es verpasst haben bzw. vergessen, die wiederholungen sind:

    Auf Arte
    16.08.2008
    Samstag nacht - 03:50 - 05:00

    17.08.2008
    Sonntag 13:00 - 14:00

    24.08.2008
    Sonntag nacht 01:45 - 02:40

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den movie find ich nicht besonders gelungen.
    die story ist zwar ganz ok,aber diese unförmigen körperpropotionen, puh einfach ein desaster.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von crazy otaku
    den movie find ich nicht besonders gelungen.
    die story ist zwar ganz ok,aber diese unförmigen körperpropotionen, puh einfach ein desaster.
    ganz deiner meinung xD

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film von xxxholic auch gesehen und habe echt lange gebraucht, um mich an die Körperformen zu gewöhnen.

    Die Tv-Serie kenne ich aber (noch) nicht.

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    xxxHOLiC - 1. Folge

    [align=center]xxxHOLiC
    1. Folge [ Animania-DVD ]

    Vor ein paar Tagen wünschte ich mir in der Review zu TSUBASA CHRoNiCLE noch mehr von Yûko Ichihara zu sehen, auch bekannt als: Die Hexe der Dimensionen. Und jetzt ist sie hier mehr als präsent, in dieser ersten Folge der xxxHOLiC-Serie. Wie kann es auch anders sein: Sie ist richtig toll. Sobald sie zu sehen ist entspanne ich regelrecht, bei ihrer Art sich zu geben oder zu sprechen [ japanisch, die deutsche Synchro ist dennoch in Ordnung ], vor allem in der Weise eine Gegenleistung zu verlangen. Ihre Kleidung, ihre Augen – wundervoll. Ich versteh echt nicht wieso Watanuki aus dem Haus fliehen möchte, ich jedenfalls würde dort gerne wohnen, um die Nähe von ihr zu genießen. Gleich danach in der Lieblingsskala folgten Maru(dashi) und Moro(dashi) – beide sind sehr goldig.
    Dreifacher Grund dort zu bleiben.

    Doch gibt es nicht nur positives zu berichten: Die Charaktere waren mir viel zu dünn. Es ist noch gar nicht mal so lange her, da hatte ich den Manga in der Hand und blätterte drin rum, und habe das gleiche gedacht: Viel zu dünn. Auch sind sie so groß. Watanuki fällt besonders unschön auf, weil man ihn andauernd stehen und rumzappeln sieht. Von der Story her auch net schlecht gemacht, entfaltet die Serie ihren Charme einzig und allein durch Yûko. Unwitzig war es auch nicht gerade, trotz des mysteriösen. Darum muß ich sagen, das mir xxxHOLiC etwas mehr zusagte als noch TSUBASA CHRoNiCLE. Warum, sagte ich ja schon. Das ich gern weiterschauen würde, steht außer Frage, aber ob Yûko da immer noch so präsent ist, wie in dieser ersten Episode?


    8/10 [/align]

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich geb auch dazu wieder mein Senf. Kanns mir nicht verkneifen, gerade weil ich Yûko einfach nur grandios finde (und ich mich gerne zu sowas äußere)
    Sie steht auf meiner geheimen Liste der anbetungswürdigen Frauen ziemlich weit oben. (Manchmal frag ich mich, wieso ich so eine Liste überhaupt hab... Doch wenn ich an Yûko und einige andere Damen denke, fällts mir wieder ein )

    xxxHolic ist genial - und meiner Meinung nach auch um eingies besser als TRC. Letzteres ist dann eben doch nur wegen den Crossover interessant... Yûko ist toll, das steht außer Frage. Ihre ganze Persönlichkeit hat es einfach in sich. Wobei ich mich auch erst an den Stil gewöhnen musste. Nach den ersten paar Seiten im Manga, ging es eigentlich. Wie soll ich sagen? Passt perfekt zum Manga! Und somit war der Anime auch kein großes Problem für mich. Womit ich zu kämpfen hatte, war der Film. Da waren die Proportionen arg gewöhnungsbedürftig, was auch einen leicht negativen Beigeschmack mit sich führte. An einigen stellen passte es zwar, trotzdem eher unschön. Das bezieht sich aber nur auf den Film.
    Himawari mag ich auch. An Yûko kommt sie zwar nicht ran, aber so ein liebes Mädchen, das Aufmunterung und ein dunkles Geheimnis mit sich bringt, braucht man einfach in der Serie.

    Bin ja sehr froh, dass man den Anime unabhängig von Tsubasa schauen konnte, somit fällt auch später dieses ganze Cross-Acting, was im Manga einiges unverständlich machen kann, weg und Neulinge tun sich somit auch leichter.
    Was ich eine Schande finde ist, dass AV die 2. Staffel nicht veröffentlicht, da sich Staffel 1 nur für das Internetpuplikum so richtig gelohnt haben zu scheint... Bin daher für jeden Käufer dankbar

    Was haltet ihr übrigens vom Opening?
    Ich find das ja richtig toll - wo ich bei vielen Animes immer vorschalte, könnte ich dieses in Dauerschleife hören ^^

  19. #44
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19sai steht auch in meiner Liste der Lieblings-OP und -ED, vorhin erst im dazugehörigen Thread veröffentlicht. Ich mag generell die meisten Songs von Suga Shikao. Seine Stimme hat es einfach in sich, aber das Holic-OP ist schon ein kleines Meisterwerk.

    Ja ja, der Holic-Stil, damit scheinen viele Leute ihre Probleme zu haben, aber wenn man es genau nimmt, ist es einer der wenigen, der das Verhältnis von Kopf zu Körper (1:9) einigermaßen genau nimmt. Klar ist es gewöhnungbedürftig und dass die Charaktere wegen der Länge so dünn wirken, stört mich auch etwas. Tatsache ist aber, dass man eher beim großen Rest aller Manga dieser Welt von "unproportional" reden sollte.

    Was Yuuko angeht, da kann ich nur sagen, dass sie unter meinen weiblichen Anime- und Manga-Favoriten ebenfalls ganz vorne mit dabei ist. Man muss sie doch einfach lieben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meines wissens nach beträgt das kopf zu körper verhältniss 1:7 - 1:9,damit würden dann schon viel mehr serien reinpassen

    klar wird aber auch viel rumgespielt und geschummelt um bestimmte eigenschaften des charakters zu unterstreichen...

    Yuuko ist in der tat eins der geilsten manga charas überhaupt

    und bei dem opening muss ich euch sowieso zustimmen
    ich hörs die letzten tage ziemlich oft(quasi dauernt)und summ es auch schon hin und wieder,obwohl ich sowas sonst selten mache

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Was haltet ihr übrigens vom Opening?
    Ich find das ja richtig toll - wo ich bei vielen Animes immer vorschalte, könnte ich dieses in Dauerschleife hören ^^
    Ich hab bis jetzt noch bei keinem Anime vorgespult Und das xxxHOLiC-Opening war in Ordnung, aber nichts was ich jetzt in den Himmel loben würde - tut mir leid Um das zu erreichen muß ich wahrscheinlich doch die ganze Serie hintereinander schauen. Bei so einer oder ähnlichen Session mußte ich schon feststellen, das mir plötzlich alles gefiel. Es ist so als ob man Drogen zu sich genommen hätte und plötzlich im Delirium alles, was die Serie betrifft, genial findet. Das meine ich jetzt positiv. Vielleicht ist es ja so, das man dadurch erst die Essenz dieser Serie so richtig zu spüren bekommt. Wer weiß....

  22. #47
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin entsetzt wie schnell die Zeit vergeht, morgen erscheint ja schon XXXHOLiC Shunmuki Episode 1. Ist irgendwie total an mir vorbeigezogen. ^^' Ich freu mich schon drauf.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich wundere mich schon den ganzen tag wann das teil rauskommt aber bin noch nicht dazu gekommen nachzusehen

    schön,dann ist es endlich soweit,nur Tsubasa wäre mir lieber aber das gibts ja auch bald

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehehehe sie ist schon bereits erschienen. Ich sag nur Chibiyuutos Livejournal....
    Auf Tsubasa bin ich auch mehr gespannt. xD Allein schon wegen Kuro und Fye und Seihsirou^^


    ^____^
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  25. #50
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Ich bin entsetzt wie schnell die Zeit vergeht, morgen erscheint ja schon XXXHOLiC Shunmuki Episode 1. Ist irgendwie total an mir vorbeigezogen. ^^' Ich freu mich schon drauf.
    Was ist denn das nun wieder?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •