User Tag List

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233
Ergebnis 801 bis 803 von 803

Thema: Filmstarts - Demnächst im Kino

  1. #801
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Nolan Batman Trilogie.
    Und auch die US Filmindustrie kann überraschen wie eben zuletzt mit Poor Things oder auch Last Night in Soho der dir ja immerhin zugesagt hat. Man muss sich die Perlen halt raussuchen und nicht in jeden gehypten Film rennen. Ausserdem ist Amerika eben nur ein Filmland unter vielen. Und Europa ist da nicht so schlecht aufgestellt. Freu mich zB auf die Fortsetzung vom 20 Jahre alten Nightwatch (mit den gleichen Schauspielern!) diesen Mai.

    Was mich etwas überrascht, du bist dem neuen eher skeptisch eingestellt, hast aber mit älteren Sachen (fällt bei den Serien auf) auch deine Probleme, wie zuletzt bei Ich Claudius oder Mission Impossible. Vielleicht gehst du einfach mit zu hoher Erwartung an das Medium ran. Evtl einfach mal 3-4 Sneaks besuchen, kannst dich ja immer noch rausreden das du den Film nicht ausgesucht hast und sich überraschen lassen. Da ist dann zumindest eine Erwartungshaltung nicht gegeben.

    Ich hab auch mal in die erste Ich Claudius reingeschaut aber dann beschlossen das ich mir davor nochmal Rom gebe, weil es zeitlich echt gut passt das vorher zu kucken. Danach dann noch Domina, das zeitlich afaik noch eine Ära weitergeht.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  2. #802
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.388
    Mentioned
    189 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Und Europa ist da nicht so schlecht aufgestellt.
    Das finde ich absolut auch!

    Mit Ich, Claudius hatte ich keine Probleme, habe ihn nur wieder weggestellt. Das ist ja wirklich was für die ganz tiefen Wintertage, wo man gar nicht rauskommt. Aber klar, ich sehe mich auch als anspruchsvoll und finde das auch gar nicht schlecht. Ich gucke und lese ja enorm viel. Aber ich habe hier auch drei große Zimmer voll mit tausenden von Filmen und Comics, die ich abgöttisch liebe. Der Verdruss mit dem US-Programm ist seit etwas mehr als 10 Jahren gewachsen und trifft auch die Comics. Ich finde schon, dass kann mal thematisiert werden. Aber ich nehme mir jetzt vor, mal kritischer auf meine Kritik zu gucken. Im Grunde macht ihr (also du und auch franque und Co) das schon ganz richtig, mehr auf die kleineren Produktionen zu gucken.

    Mit den alten TV-Serien ist das auch so, dass ich viele Lücken fülle, oder Sachen für die ich als Kind knapp zu jung war. Da habe ich einiges an tollen Serien kennengelernt. Avengers und Man from UNCLE finde ich super! Letzterer ist in Sachen Humor seiner Zeit weit voraus gewesen. Irre gut. Und da kann MI nicht mithalten. Aber ich entdecke gerade Lou Grant und Picket Fences, beides richtig hervorragend. So ist das wohl eben. Wenn man 10 solcher Serien gefunden hat, die toll sind, dann darf man das vielleicht nicht überreizen. Und das ist der Punkt, wo ich gerade bin, dass ich meinen Appetit überreizt habe? Womöglich. Ich meine aber, ich würde hier mehr gute Rezensionen zu Serien machen als schlechte. Im Kinofilmbereich vielleicht nicht. Aber ich achte mal drauf.

    Last Night in Soho ist übrigens Großbritannien! Da guck ich schon drauf. Pure US-Filme gucke ich mir nur noch in Ausnahmefällen an.

    Mir gefiel noch:

    Gunpowder Milkshake (D/FR)
    Promising Young Woman (GB)
    aktuell die Diabolik-Filme (FR)
    Geändert von Jovis (28.04.2024 um 15:40 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #803
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.388
    Mentioned
    189 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kommt aber gleich noch mal eine Ankündigung, der ich voller Wohlwollen entgegensehe, nämlich "Megalopolis" von Coppola. Das dürfte wohl ein US-Film werden, der mich nochmal mit Freude erfüllt.
    Geändert von Jovis (01.05.2024 um 10:36 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher