User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 75 von 75

Thema: Geige

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier noch jemand das Problem, sich etwas falsch eingelernt zu haben?

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, habs auch gelernt hab dann aber beschlossen aufzuhören weil ich meinen Lehrer nicht leiden konnte :P...spiel jetzt aber immer noch heimlich wenn keiner zuhause ist (aber nicht nach noten sondern einfach so drauf los)

  3. #53
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geige ist ein blödes quitschendes instrument ..wenn ich das höre werde ich blöd im kopp brrrr :O
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hast du es wohl nur von meinen Geigenlehrer gehört, denn es ist ein wunderschönes instrument!!!!!!!!!!

  5. #55
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fynn^^
    Dann hast du es wohl nur von meinen Geigenlehrer gehört, denn es ist ein wunderschönes instrument!!!!!!!!!!


    wunderschön..jaa wems gefällt..mir nit
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hats früher auch nicht gefallen aber mein Großvater hats gespielt und der war früher sowas wie mein vorbild und da wir sicher über 3 Geigen zuhause hatten wollte ich es lernen

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Geigen quietschen ist ein Vorurteil, meine Familie hat das auch gedacht, ich habe aber bis jetzt noch nie gequietscht.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geige... Ja, das ist ein wunderschönes Instrument... Ich persönlich entschied mich auch zwischen Klavier und Geige... Doch letzten Endes habe ich Klavier genommen. ^^ Ich bereue das nicht, ganz im Gegenteil, aber ich mache mir, wie glaube ich fast jeder andere, Visionen, wie es wäre, ein anderes Instrument zu spielen... Und das ist Geige... :love1:

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe das geigenspiel. genauso wie das cello und das kontrabass. schon wie es gespielt wird, der klang, sanft und wie ein wind der einen ruft, zumindest wenn man das instrument wirklich beherrscht.
    von all den instrumenten, die es gibt, gehört die geige zu meinen favoriten, mehr noch als das klavier, und sogar noch mehr als die citter. sie hat etwas sehr anziehendes an sich.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand eine CD mit nachspielbaren Geigenliedern empfehlen? Ich brauche etwas, von dem ich genau weiß, wie's klingen muss...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Violine/Geige

    gibt es hier leute die violine spielen??
    ich hab nämlich ein paar fragen...
    und zwar:

    hat wer noten von yuki kajiura oder emilie autumn.
    sonst würd ich noch noten von videospielserien suchen wie z.b. zelda (alle möglichen lieder) super mario theme, tetris theme...
    woher holt ihr euch eure noten???
    aber das nur am rande...

    was ich eig. wissen wollte, welche bücher sind empfehlenswert???
    ich werde ab september einen kurs besuchen und hoffentlich das spielen lernen...

    würde mich freuen, wenn sich leute melden, die mit dem musikinstrumen schon erfahrungen gesammelt haben...

    EDIT: Zusammengelegt, da der Thread schon vorhanden ist.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *meld* =D

    Ich habe mit 19 angefangen, entgegen jeglicher Vernunft.
    Meine Noten hole ich immer direkt in meinem Lieblingsnotenladen. Online bestelle ich nichts, ich gucke gerne vorher in die Hefte rein. Es gibt mit Sicherheit gute Onlineshops, aber ich würde dir empfehlen dich zusätzlich trotzdem nach einem guten Notenladen in deiner Nähe umzuschauen. Dort hat man immer einen Ansprechpartner der einem z.B. auch dabei hilft bestimmte Noten (zu einem angemessenen Preis) zu finden.

    Empfehlenswerte Bücher ... meinst du Geigenschulen? Ich habe mit Josef Gorbatov - "Schritt für Schritt" angefangen, bin dann aber auf SELING - "Wie und Warum - Die neue Geigenschule" (Eine Serie, vermutlich nur noch gebraucht erhältlich) umgestiegen. Letzteres fällt noch unter die Kategorie "alte Geigenschule", ist nicht immer leicht aber sehr empfehlenswert. Stück für Stück werden die Strich-/Griffarten, Lagenwechsel etc. eingeführt und gleichzeitig mit theoretischem Wissen anschaulich vermittelt. Es ist immer die Frage wie streng man mit sich sein möchte. Gorbatov reicht auf jeden Fall für den Anfang (also die ersten 1-2 Jahre), SELINGER bringt mich manchmal dazu das Heft in die Ecke zu schmeißen. Letztendlich würde ich da aber den Lehrer fragen, was man nehmen soll. Es kommt immer darauf an, wie dieser den Unterricht aufbauen will und wie leicht dir selbst das Lernen/Üben fällt.

    Was ich dir auch noch empfehlen würde wäre ein Leihinstrument. Wenn du den Kurs an einer Musikschule machst, hilft dir sicher jemand eines zu finden. Die Geigen, die man so für ~100€ im Handel findet sind es oft einfach nicht wert. Zum einen hat man da immerhin ~100€ für ein Instrument ausgegeben, dass kaum etwas mit einer "richtigen" Geige (also ein von einem guten Geigenbauer gefertigtes Exemplar) gemein hat, zum anderen weiß man ja am Anfang nicht, ob man nicht doch irgendwann die Lust verliert und das Ding in die Ecke semmelt oder ernsthaft Gefallen am Spielen findet und merkt, dass das 100€-Ding tatsächlich nicht zu mehr als zum Rumfideln taugt. Die Miete für mein Instrument beträgt z.B. 15€, aber es geht bestimmt auch noch günstiger.

    Spielst du eigentlich schon ein Instrument oder hast du früher mal eines gespielt? Um Geige zu lernen muss man das natürlich nicht gemacht haben, aber Grundkenntnisse (Notenlesen!) machen alles immer viel leichter. ^^

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boa.. danke :rolling:
    das sich wer zeit genommen hat und meine fragen beantwortet.

    schlagzeug hab ich mal gespielt und die noten kann ich auch "halbwegs" lesen... brauch bissal länger, aber es geht noch.
    für den anfang werde ich mir eh eine leihgeige nehmen, denn wie du es schon gesagt hast, wenn es mir doch nicht gefällt, gehen die 100€ flöten.

    danke, auch für die buch tipps.

    sollte mir das geigen spaß machen, würde ich mir eine e-geige holen wollen, da stellt sich jetzt nur die frage, ob die auch gut sind. hab da nämlich ein modell, das mir auch optisch sehr gefallen würde:
    http://www.pianelli.de/de/e-geige-st...set_a2937.html

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich spiel seit ich 5 bin geige... aber da deine fragen jetzt beantwortet sind... weiß ich nicht was ich schreiben soll D )

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noten würd ich suchen. (zelda, super mario, tetris) aber auch aus dem anime NOIR oder lieder von emilie autumn wären super.

    hast du schon erfahrungen mit E-Geigen??

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also geh nach Ichigo's Forum googlen.
    Die haben so in etwa da was du willst ^^
    musst halt nur suchen

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein. Ich bleibe lieber beim klassischen. oder bzw. bei der klassischen version^^Aber das Model gefällt mir!
    Also ich hab auch ka wo es noten aus dem i-net gibt, aber wenn ist dass auf jeden fall illegal oder man muss für das Downoald was zahlen
    schau mal auf http://dehaske.de
    da hab ich auch schon mal was bestellt. geht einwandfrei.
    Da gibt es Noten von Klassisch bis pop usw. ansonsten schau ich nochmal, ob ich was finde ( ein zelda notenheft wäre cool... "mario noten" , kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Naminè
    Das was Ark gemeint hat ist ja unteranderem auch für Spielmusik wie Zelda.
    Aber wie will man da im laden an Noten kommen?
    Geht das überhaupt? xD
    Schätze wenn da einige versuchen die Musik rauszuhören und das dann posten geht das doch ok oder?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass man zelda noten hier im Laden bekommt ist ziemlich unwahrscheinlich.
    Hab hier aber ne seite gefunden, wo es noten davon gibt. ( also halt nur zum "anschauen") Ich persönlich benötige sowieso keine noten um eine musik nachzuspielen. Aber wenn man noten hat ist es natürlich besser^^
    http://www.zeldaelements.net/worldof...eetmusic.shtml

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt hier ja doch ein paar leute die geige spielen...
    find ich super

    dank Samy, hab über dieses Ichigo Forum eine homepage in dem forum gefunden, die es echt in sich hat:
    http://www.animeonstrings.org
    danke

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne seite
    Also ich speicher die mir mal, will wieder mit Klavier spielen anfangen und da macht es mehr bock wenn auch mal was anderes als klassik dabei ist

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennt hier jemand den violinist DAVID GARRETT??
    er hat deutsch-amerikanische abstammungen und spielt viele bekannte lieder auf der geige... unter anderem z.b. den hummelflug mit dem er den weltrekord aufgestellt hat, als schnellster geiger.
    aber auch nothing else matter von metallica oder das lied aus fluch der karibik hat er gecovert.

    da ich ja im herbst mit dem geigen spielen anfange, möchte ich jetzt schon ein paar noten sammeln damit ich die später schon bei hand hab.
    jetzt stellt sich nur die frage, ob jemand weis woher man noten von bekannten lieder bekommt. also keine klassischen lieder sondern soundtracks, modernere musik und weiters suche ich nocht die zelda lieder und stücke von emilie autumn.

    wäre wirklich super wenn mir wer weiter helfen könnte.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele auch Geige bzw. habe ungefähr fünf Jahre lang gespielt. Dann hab ich aufgehört, weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Voriges Jahr wollte ich dann wieder anfangen, da war allerdings kein Platz mehr frei an der Musikschule, aber im Herbst gehts zum Glück wieder. Mein früherer Geigenlehrer hat sich gemeldet. *freu*

    @ Ark: Zu den Noten kann ich dir leider nichts sagen, weil ich bisher immer nur Klassik gespielt hab. Wenn ich einmal eine moderne Melodie nachspielen wollte, hab ich mir die Noten meistens selbst zusammengesucht. Natürlich war das auch nicht immer genau, aber es hat mir gereicht bis jetzt ... Wenn du wenigstens ein bisschen musikalisches Gehör hast, könntest du das ja auch versuchen, aber ich glaube schon, dass es einfacher ist, sich die Noten zu besorgen. Das würde ich auch gern ...

    David Garrett kenne ich flüchtig. Hab ein, zwei Stücke von ihm gehört. Der ist wirklich gut. Und wenn man sich die Videos ansieht, erkennt man auch, mit wie viel Gefühl er seine Geige spielt. Da sieht man, der macht das wirklich gerne - und ist auch noch verdammt gut darin. (Da fällt mir jetzt Paganini ein, der soll ja auch sehr besessen gewesen sein. XD)

    Die Fragen, die du gestellt hast, würden mich im Grunde auch brennend interessieren. Einer der Gründe, warum ich aufgehört habe, war nämlich, dass ich auch moderne, aktuelle Sachen spielen wollte. Mal sehen, ob daraus jetzt was wird.

    Ach, und wenn wir schon bei Fragen sind, hab ich noch eine. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gibt es irgendwelche Tipps für Leute, die vor ein paar Jahren völlig aufgehört haben und jetzt wieder einsteigen wollen - so in der Art von was sollte man am besten wiederholen? Tonleitern? Oder einfach Stücke durchspielen, bis man wieder genauso sicher ist wie früher? Irgendwelche Übungen machen oder so? Das würde mich interessieren, denn ich bin ziemlich aus der Übung und weiß nicht recht, wo ich beim Üben ansetzen soll. Vielleicht spiele ich einfach alles, was ich finde, durch und versuche mich zu erinnern, wie das technisch gesehen noch mal gegangen ist. ^^° Tonleitern und Vorzeichen einpauken wäre auch nicht schlecht, denn die scheinen sowieso wichtig zu sein. Hmmm ...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich rolle das thema noch einmal auf.

    habe speziell zu diesen 3 instrumenten fragen. was hier konkret der unterschied ist??

    http://www.thomann.de/de/harley_bent..._e_violine.htm

    http://www.thomann.de/de/harley_bent...oline.htm?sid=

    http://www.thomann.de/de/harley_bent...k_evioline.htm

    die einzigen unterschiede, die ich erkennen konnte sind:
    die farben und opitisch die untere von den anderen. folglich hat diese auch ein anderes gewicht...
    aber wieso heißt die eine dann 840vw und die andere 840bk ??
    und welches ist jetzt das bessere model ??

  25. #75
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kenn ich mich bei den Modellen auch nicht aus, wollte aber etwas anderes loswerden ...

    Original von Ark
    dank Samy, hab über dieses Ichigo Forum eine homepage in dem forum gefunden, die es echt in sich hat:
    http://www.animeonstrings.org
    danke
    Diese Seite ist ja richtig gut! Hab sie bisher nicht ausprobiert, aber was ich jetzt gesehen hab, ist sehr positiv! Am liebsten würde ich gleich ein bisschen herumprobieren. Wenn ich eine Melodie spielen will, die ich kenne, suche mich mir normalerweise die Noten aus dem Gedächtnis zusammen, aber das dauert natürlich seine Zeit.

    Deswegen finde ich es toll, dass du den Link gepostet hast! Insgesamt ist das Angebot zwar etwas klein, aber mir reicht das erst einmal.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher