User Tag List

Seite 2 von 189 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 4701

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Menschenspötter: Danke für deinen selbstlosen Akt der Barmherzigkeit.

    Ich sehe übrigens bevorzugt Filme aus dieser Ära (späte 60er/frühe 70er), habe aber bis heute noch nicht rückhaltlos aufklären können, worin diese Vorliebe begründet liegt.
    Mit den in meinem "Rennsportfilme"-Thread (uh, schon wieder Eigenwerbung) erwähnten Filmen dieser Zeit oder auch Werken wie "French Connection", "Bring' mir den Kopf von Alfredo Garcia", "Bullitt", "Getaway", "Duell", "Dirty Harry" oder "Die drei Tage des Condors" (selbstredend alles Farbfilme ) kann man mich jedenfalls meist mehr erfreuen als mit zeitgenössischen Produktionen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, soooo unbekannt finde ich viele der bisher genannten Filme gar nicht ...
    Was mir noch so auf Anhieb einfällt, ist "The Krays", ein Gangsterfilm über zwei Brüder, die im London der 60er ein ganz gut florierendes Geschäft aufbauen. Gespielt werden die Brüder Kray von den Brüdern Kemp, aka Spandau Ballet.
    Und noch einer meiner all time favorites: "Trust" vom wunderbaren Hal Hartley, den ich ja irgendwo im Liebesfilm-Forum schon erwähnt habe.
    Beides sind zwar kleine feine Perlen, aber ganz große Filme!!!

  3. #28
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ vamp hunter
    ich hab keine ahnung wer der eremit bei frankenstein jr war und den film leider auch nichtmehr auf video. könntest du das für mich spoilern ?

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    M@MAX
    Kleines Quiz: Der Darsteller des Eremiten hat zwei Oscars zuhause herumstehen, einmal bester Neben- und einmal bester Hauptdarsteller. In drei von vier Superman-Filmen steht er auf der Besetzungsliste.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Clint Eastwood hat diesem miesen Tischler auch schon gezeigt wo der Hammer hängt.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clay Pigeons

    Kuno


  7. #32
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann klink ich mich auch mal ein.

    Kennt ihr 'Strange Days'? Das ist echt mal frische ScienceFiction mit einem coolen Ralph Fiennes in der Hauptrolle. Sehr packend. Sehr atmosphärisch. Sollte man gesehen haben.

    Oja, von 'The Big Hit' war auch ich positiv überrrascht. Eine Hammerstreifen.

    Marcus

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ja, Strange Days war nicht mal schlecht, auch dank der zuckersüssen Juliette Lewis.

    A propos: Kennt jemand Kalifornia mit Lewis, Duchowny und Pitt? Ein echt kranker Film auf Tarantino Niveau!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Original geschrieben von Major Tom


    Kennt jemand Kalifornia mit Lewis, Duchowny und Pitt? Ein echt kranker Film auf Tarantino Niveau!!
    der is net krank, sondern einfach bloss genial!
    schlägt tarantino um längen...

    seit dem film weiss ich erst, dass berd pitt auch spielen kann...

    wie heisst noch gleich die aktrice (schönes fremdwort *grins*) die duchovnys freundin gespielt hat? war glaub ich mal bei st:tng dabei?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah,Kalifornia ist wirklich gut!

    Die Schauspielerin heißt Michelle Forbes,spielte bei ST:TNG die Rolle von "Fähnrich Ro Laren".

  11. #36
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Allan Smithee
    schlägt tarantino um längen...
    Hmmm, ich dachte eigentlich das Tarantnio auch das Script von Kalifornia um etliche (geniale) Dialoge aufgeppet hat...müsste noch in seiner vor "Pulp Fiction"-Phase gewessen sein...hat er damals öfters gemacht...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #37
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Freitag lief auf SAT 1 ein netter Science-Fiction-Streifen: "Screamers". Der Film basiert auf einer Story von Phillip K. Dick, den der ein oder andere hier im Forum vielleicht kennt. In der Hauptrolle war Peter Weller zu sehen und lieferte mal so ganz nebenbei eines der coolsten Filmzitate überhaupt:

    In einer Szene erzählt ihm ein junger Soldat wie sein Bruder Ratten gegessen und zubereitet hat (der Film hatte einen endzeitmäßigen Hintergrund): "Er hat die Pfanne erwärmt und kaltes Öl dazugegeben, damit die Ratte nicht anbrennt..." blablabla und so weiter und so fort. Peter Wellers genialer Kommentar dazu: "Jefferson, du verwechselst mich mit jemandem den so ein Scheiß interessiert!" Einfach klasse und vor allem hundertprozent alltagstauglich.

    Davon abgesehen war der Film nicht übel. Unterhaltsamer Zeitvertreib mit einigen derben Effekten.

  13. #38
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, Screamers ist ein nettes Teil, hab's damals im Kino gesehen, wobei ich sicher bin das die TV-Version arg geschnitten sein muss, weil es im Orginal sehr roh zur Sache ging...

    Hab vor kurzem die TV-Fassung von "Event Horizon" gesehen, auch die war nur ein blutarmer Schatten ihrer selbst...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #39
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, bei "Screamers" bin ich beim Durchzappen auch hängengeblieben ...
    Endzeitfilme haben's ohnehin immer recht leicht, mein Interesse zu wecken. Der Film war in seinen Wendungen zwar nicht gerade unvorhersehbar, aber trotzdem ganz solide Kost.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Screamers hab ich wohl verpasst....

    aber endlich mal Leute die Kalifornia kennen! (ich hab ihn mir ja ursprünglich wegen Duchovny angetan, dann erfreut festgestellt das Brad Pitt mitspielt, bin dann so langsam absolut von der Story fasziniert worden und seit dem Tag an dem ich das Teil gesehen hab gehort Juliette Lewis zu meinen absoluten Favs )

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Allan:
    Wenn ich sage ein Film ist krank, dann zählt das für mich zu den höchsten Komplimenten

    Kalifornia hab ich damals gesehen als ich mir nach Pulp Fiction alle "kranken" Filme ausgeborgt habe, die ich kriegen konnte. Da waren einige Perlen dabei (zB Cold Blooded, From Dusk Till Dawn oder Natural Born Killers) aber auch ein paar absolute Gurken.

    Killing Zoe zB. Kennt den jemand?? Der war ja zum größten Teil nur ein langweiliger Propagandafilm für Drogen. Und sowas will ein Tarantino-Skript sein? Da war ja Jackie Brown noch besser.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  17. #42
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Killing Zoe fand ich schon alleine wegen der überragend coolen Performance von Eric Stoltz ganz ausgezeichnet. Spitzenmäßige Musik, besonders das Lied beim Abspann, tolle Kameraführung und irrwitzig durchgeknallte Charaktere. Einfach klasse.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ CD&C

    "Screamers" lief tatsächlich mal im Kino? Das Teil sah optisch so nach TV-Produktion oder Video-only-Veröffentlichung aus. Schnitte konnte ich zwar nicht entdecken, aber möglich wäre das schon. Man konnte dennoch einige derbe Szenen bewundern (speziell beim Soldaten der gleich am Anfang zerlegt wird: Abgetrennte Hand, Schnitt durchs Bein usw.)

    Das Kinofilme wie "Event Horizon" im Fernsehen geschnitten werden kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Der ist doch ab 16 Jahren freigegeben und dürfte somit nach 22.00 Uhr eigentlich ohne Cuts gezeigt werden, oder?

  19. #44
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VH_D
    Na ja, Schnitte und so, hab vor kurzem mal bei VOX in 'The Rock' reingeschaut, der lief um 22Uhr, also am Abend...
    Der war sowas von zerstümmelt nicht mehr schön...
    In keiner Szene sah man Kugeln aus den Körpen austreten, alle wurden getroffen....schnitt...alle liegen tot am Boden...

    Event Horizon fand ich im Kino schon sehr brutal, besonders als sie das Tape der ersten Besatzung gefunden haben, man sieht nicht jeden Tag wie sich jemand die Augen rausreisst...

    Bei Screamers war ich der Meinung das der Soldat am Anfang auch seinen Kopf hinhalten musste, auch sonst haben die Dinger ordentlich aufgeräumt...
    Eine Woche gab's den bei uns im Kino, 2 Monate später war er auf Video draussen...

    Machen sie aber leider viel zu gerne, schnell noch ein kleines Teil zur Überbrückung ins Kino bringen bevor der nächste Bolck-Buster anläuft...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  20. #45
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ CD&C

    Hm, in der TV-Fassung von "Screamers" sah man eines dieser Viecher aus der Ego-Perspektive auf den Kopf zurasen und in der nächsten Szene wie einer der Beobachter angewidert rückwärts frühstückt. Später, als die Nachrichtenkapsel geholt wird, sieht man im Hintergrund den Toten mit einer blutigen Wunde im Gesicht.

    Aber diese ständigen Zensuren im Fernsehen sind ohnehin ein Fall für sich. Früher liefen die alten 007-Streifen (Altersfreigabe 16) ungeschnitten um 20.15 Uhr, heute werden sie an den unmöglichsten Stellen verstümmelt. "Dr. No" wurde beispielsweise einiger seltsamer Szenen beraubt: Die Sequenz in der die Vogelspinne über Sean Connery hinwegkrabbelt wurde zum Beispiel arg zusammengekürzt, der Leichenwagen der über den Abhang fährt explodiert in der geschnittenen Version nicht usw.

    Seit wann sieht der Gesetzgeber eigentlich diese Richtlinien für die öffentliche Ausstrahlung dieser Filme vor? Gab es diese Bestimmungen in den 80ern noch nicht, oder warum liefen damals die meisten Filme uncut?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CABAL- DIE BRUT DER NACHT
    Sehr gute Umsetzung des Buches!
    Falls ihn jemand nicht kennt!
    Die gezeigten Monster haben hier, anderes als in üblichen Horrorfilmen, eine Persönlichkeit. Sie leben versteckt in ihrer unterirdischen Stadt und wollen nichts als ihre Ruhe. So werden die in Frieden lebenden Monster auch zu den eigentlichen Sympathieträgern der Handlung. Die Karten von gut und böse sind hier neu gemischt. Dazu kann der Film eine breite Palette von Effekten aufweisen, die sich wohldosiert über den Film verteilen. Die Handlung und nicht die Splatterszenen stehen im Vordergrund. Ärgerlich für nach Blut und Eingeweidelechzer wie meinerein ist, daß auch Cabal vor der Schere der Produzenten nicht verschont blieb, die den Film in seiner ursprünglichen Fassung einfach zu lang fanden. Übrig geblieben ist das was wir heute kennen. Etliche Szenen, die den Charakter der Kreaturen noch vertieft hätten sind auf der Strecke geblieben. Trotzalledem immer noch ein moderner Klassiker, der in keiner Sammlung fehlen sollte.

    Möglicherweise währe noch DEAD HEAT mit Treat Williams erwähnenswert, wobei ich diesen Film seit ca. 13 Jahren nicht mehr gesehen habe, und sich mein Geschmack natürlich im Laufe der Jahre verändert hat.
    Als Teenager hab ich mir den jedoch sehr gern mal reingezogen...

    Soundtrack Grosse Pointe Blank- Blister in the sun - Grossartig!!!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein absoluter fav ist ansonsten ja noch DEAD MAN - absolut skurril und absolut genial!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flocke: erstaunlich, wir sind mal einer Meinung

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Soll auch mal vorkommen...
    Und wer kann schon ernsthaft der "gegrillte Hand" Szene widerstehen?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flocke: oder dem Autogramm

Seite 2 von 189 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher