User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 130

Thema: C-Pop/Rock & Taiwanese Pop/Rock

  1. #26
    keranju
    Gast
    Kennt wer CaoCao? Ich finde ihre OHP nicht; hab grad einen song von ihnen gehört *C-pop/rock premiere* und sie scheinen gut zu sein^^

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CAOCAO ähm... is das eine Band? -_- kenn ich nicht...
    Ich kenn nur das ALbum "Caocao" von JJLin... ist noch cool! ~
    Vielleicht kannst du mehr über sie sagen?
    Freut mich, dass du den C-Thread wiederbelebt hast! *knuff*
    schau auch meine Signatur an!

  3. #28
    keranju
    Gast
    Original von Garys Freundin
    CAOCAO ähm... is das eine Band? -_- kenn ich nicht...
    Ich kenn nur das ALbum "Caocao" von JJLin... ist noch cool! ~
    Vielleicht kannst du mehr über sie sagen?
    Freut mich, dass du den C-Thread wiederbelebt hast! *knuff*
    schau auch meine Signatur an!
    Ich glaub ich hab JJLin gemeint..danke für den Namen! :3

    bitte, gern geschehen :knuffel:

    sehr hilfreiche HP übrigens *sich umschaut*

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh
    ich kenne nur Jay Chou und finde die lieder sind nicht schlecht!
    seine balladen sind toll! die muss man einfach lieben
    leider kenne ich mich nicht mit C-Pop/Rock aus
    ich mag am liebsten K-Pop/Rock!
    die musik ist einfach klasse!(am liebsten höre ich Super Junior,TVXQ,BoA,...)
    @garys freundin...
    hast dus gut! ich würde auch gerne koreanisch oder chinesisch lernen aber in meiner gegend gibts keine schule für sowas!
    das leben ist sowas von unfair!!!!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von den ganzen C-Pop-Saengern/Saengerinnen hab ich Vicky Zhao Wei am liebsten... Ihre Lieder find isch toll... Ruby Lin findsch auch ganz toll...Von Jay Chou oder so hab ich schon mal was gelesen...hab mir aba noch nix von dem angehoert...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @the-white-lily: also Jay Zhou ist einfach ein MUST-HAVE-HEARD! (oder so )
    Du musst einfach mal irgendwas von ihm hören! Dasselbe gilt für Leehom Wang. Den solltest du auch unbedingt kennen! (wie immer: http://www.distant-emotions.net/ )

    @lovemanga1992: ja, chinesisch und koreanisch lernen ist echt cool! Aber ich war eigentlich auch an keiner Schule (seit 1 Woche studiere ich Chinesisch an der Uni! <3 ) und hab 'nur' zuhause mit CDs und Lehrbücher gelernt... wenn du schon mal ins Chinesische reinschnuppern willst:
    (MEXX) Let's learn Chinese!
    reinlesen! :bigt:

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gary's Freundin:

    Ja... ich werd mir Jay Chous Lieder herunterladen und sie mir anhoeren... Der ist ja so ziemlich der Beliebteste C-Pop Saenger und ich hab schon viele Sachen ueber den gelesen, und wenn ich mir seine songs net anhoere, dann waers natuerlich schade...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... hab mir jetzt ein Lied von Jay Zhou heruntergeladen... xing qing. Ich find es ganz toll... ich mag ruhigere Lieder. Aba poppiger als Xing Qing kann es auch sein. Kann mir jemand bitte weitere Lieder von Jay Zhou vorschlagen?

    Ach... noch ne Frage... hab mal gehoert, dass Jackie Chan ( heisst der nicht irgendwie Cheng Long oda so?) auch singt... '___' stimmt das?
    ---
    Hmmm... O-O Chinesisch lernen ist natuerlich eine gute Idee. Wuerd ich auch gerne machen. Wenn man Chinesisch lernt, hat mans dann wahrscheinlich leichter, wenn man andere asiatischen Sprachen lernen will wie z.B. Japanisch, Koreanisch... sind ja alle mit Chinesisch "verwandt". Auch meine Muttersprache Vietnamesisch ist mit Chinesisch verwandt. Merk ich immer wieda. Und Japanisch ganz bestimmt. Hab ich gemerkt, als ich einige vietnamesische Woerter mit den Japanischen verglichen habe. Also hat man ganz bestimmt Vorteile wenn man Chinesisch lernt...*.*

    Aba die Schhhhhhrrriiiiffffttt... @___@ die Schriftzeichen...ich frag mich ob es fuer die Chinesen nciht verdammt schwer ist, sich so viele Schriftzeichen merken zu muessen.---> viel zu kompliziert. Mann, zum Glueck benutzen Vietnamesen(wahrscheinlich als einziges asiatisches Volk) die lateinische Schrift. Obwohl... CHinesisch lernen waere wahrscheinlich viel leichter, wenn wir , wie im 18., 19. Jahrhundert, auch Schriftzeichen haetten.@____@"

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @the-white-lily:
    Yap, Jackie Chan heisst eigentlich "Cheng Long" und ja, er singt auch. Hier ein Link mit mehr Infos:
    http://www.jackiechanmusic.com/albums/index.html

    Ja, viele asiatische Sprachen wurden vom Chinesischen beeinflusst und haben sich dann weiterentwickelt. Deshalb weisen sie Ähnlichkeit mit dem Chinesischen auf. Am klarsten ist das bei den japanischen "Kanji", die einfach die übernommenen 'alten' chin. Schriftzeichen ("Hanzi") sind.
    Und die Koreanische Sprache wurde zuletzt ja auch vom Japanischen geprägt, weil sie Korea eingenommen haben. (oder so :rolleyes2: ) Über das Vietnamesische weiss ich leider nichts, vielleicht kannst du mich etwas aufklären. Aber ich weiss, dass sie keine Schriftzeichen benutzen. Aber ich denke, früher haben die Vietnamesen wahrscheinlich auch Schriftzeichen gehabt?

    Aber eben, Chinesisch ist eine total alte, sehr verbreitete Sprache und es macht Spass, sie zu erforschen! Die Schriftzeichen sind zwar schwer, aber doch nicht unzumutbar... *erfahrung hat*
    Und wie schon im letzten Posting von mir erwähnt, schau dir mal mein Chinesischkurs auf Mexx an!

    Hm... weitere Songs von Jay Zhou? Er singt ja vorallem Balladen oder so R&B-mässig...
    Probier mal die aus seinem neuesten Album ("Still Fantasy")
    - Ye De Di Qi Zhang (mein Lieblingssong aus SF)
    - Ting Ma Ma De Hua
    - Qian Li Zhi Wai (das Lied ist besonders "exotisch" gesungen... )
    oder aus dem vorletzten Album ("Novembers' Chopin")
    - Ye Qu (total schöööönes Lied )
    - Shan Hu Hai (Duett, SEHR schön und sanft)
    Klassiker (meiner Meinung nach):
    - Ke Ai Nu Ren
    - Qi Li Xiang
    - Piao Yi
    - Qing Tian
    - Ye Ye Pao De Cha
    - Kai Bu Liao Kou
    ... es gibt noch andere, aber die fallen mir gerade nicht ein...
    PS, wenn du "SF" willst: klick - und geh dann zu "downloads"

    baibaiiii ~

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Garys Freundin:

    wow. danke für die links und die ganzen Informationen. Ich werde mir Lieder von Jackie herunterladen und auch weitere Songs von Jay Zhou.
    Finds toll datt er Balladen und R'nB singt. Vorallem chinesische Balladen sind toll. Die lieb isch.

    Jetzt weiss ich etwas mehr über C-Music. Früher habe ich nur chinesische Film-Musik/Lieder gehört, da ich früher sehr gerne chinesische Filme geglotzt habe. Von daher hab ich bisher auch nur Vicky Zhao Wei und Ruby Lin gehört, weil die auch beruehmte Schauspielerinnen sind xD.

    Ah... "Hanzi", so nennt man also die alten chinesischen Schriftzeichen. die alten vietnamesischen Schriftzeichen nennt man "Han nom". An dem wort "han" erkennt man ja schon, dass diese Schriftzeichen, genau wie Kanji auch, übernommene chinesische "Hanzi" sind( oder sie ähneln den "Hanzi", das weiss ich net so genau). Aber diese "Han nom"-Schriftzeichen benutzen die Vietnamesen schon ab dem 17. oder 18. Jahrhundert net mehr. Französische Missionare habens lateinische Alphabet in die vietnamesische Sprache eingeführt ( Vietnam war ja mal eine französische Kolonie), und da die vietn. Sprache sechs "Töne"/Stimmlagen(?)( ist beim Chinesischen sicher auch so aehnlich) und ausserdem noch verschiedene a, e,i, o, und u’s hat , kommen da noch verschiedene Diakritika und Akzente dazu.( Ich verstehe aber echt nicht, wieso nur Vietnam die lat. Schrift benutzt, obwohl Laos und Kambodscha und so auch franz. Kolonien warn >> benutzen aba auch Schriftzeichen >>wir sind praktisch „Aussenseiter“, voll unfair >.<) *laber, laber*

    Die Schrift wurde verändert, die Sprache aber net>>> Deshalb merkt man noch an den vielen von chin. Woertern abgeleiteten Woertern ganz deutlich, dass auch die vietn. Sprache sehr stark vom Chinesischen beeinflusst wurde. Vietnamesische Woerter sind also entweder richtig vietnamesisch, oder sie stammen von chinesischen oder franzoesischen oder (halt wie bei jeder anderen Sprache auch) englischen Woertern.

    PS: Bist ja auch ein animexxler. xD Werd mir dann deinen Doujinshi angucken. Geht jetzt irgendwie net. Mexx "zieht ja gerade um".

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    büdde sehr - auf jeden Fall freut es mich, dass der C-Thread etwas animierter ist!
    njo, Vicky Zhao und Ruby Lin kenn ich auch, aber ich hör lieber männliche Stimmen... :bigt:

    WAS? 6 Töne im Vietnamesischen? Das muss ja voll schwer sein, oder? Im Chinesischen gibts 4 (+ der 'neutrale' Ton). Und je nach Aussprache ändert sich die Bedeutung, was sehr.... anstrengend/verwirrend sein kann...
    njo - bin irgendwie total müde... Ja, schau doch mal auf Mexx in mein Douji rein! thank you!
    ...ich geh mal wieder... baiiibaiiii ~ :wave:

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir deinen manhua angeguckt. Ist echt voll süß gezeichnet worden, ist auch sehr interessant^^
    Mir gefallen die Rosen, die chibis... nyyyoo...eigentlich alles. :3
    Jepp, im Vietn. gibts 6 Töne ( weiss zwar nciht was du mit dem "neutralen " Ton meinst, aber im Vietn. gibts auch nen "neutralen" Ton xD). und je nach Aussprache ändert sich auch ( genau wie im Chinesischen) die Bedeutung.

    öööh... eine Frageeeee.... bist du eigentlich ein Junge oder ein Mädchen? ^^ du heisst Laura aber bei deiner Fanart seite steht: Er hat schon 22 Fanarts (?)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Anschauen... und dem Kommi. Ich werd auch so bald wie möglich weitermachen...
    *Uni hat Vorrang und ist zurzeit echt stressig*
    ja, das mit Animexx versteh ich selber nicht und ich weiss nicht, wie ich das ändern kann? :wiry:
    Ich bin natürlich ein MÄDCHEN!
    Und? Wie stehts mit der C-Musik? Hast du dich ein wenig umgeschaut? :bigt:

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Garys Freundin
    Danke fürs Anschauen... und dem Kommi. Ich werd auch so bald wie möglich weitermachen...
    *Uni hat Vorrang und ist zurzeit echt stressig*
    ja, das mit Animexx versteh ich selber nicht und ich weiss nicht, wie ich das ändern kann? :wiry:
    Ich bin natürlich ein MÄDCHEN!
    Und? Wie stehts mit der C-Musik? Hast du dich ein wenig umgeschaut? :bigt:
    Hey, hab dich bei animexx in einem Zirkel entdeckt. Zirkel der internationalen Linken, oder so xD.

    jeppi jopp, hab mich etwas umgeschaut. Leider verstehe ich das mit dem Downloaden bei der Jackie-Seite net ganz, also dachte ich, ich lad mir die Lieder lieber doch bei Limewire herunter.

    Genauso war das auch bei der Seite mit Jay Chou. xD Da musste man sich ja anmelden und ich war so unglaublich faaaauuulll... Aber um die Lieder von Still Fantasy hoeren zu koennen, muss ich mich dort wahrscheinlich doch irgendwann anmelden. Limewire kriegt da nichts hin.Uebrigens hab ich mal in einer vietn. Zeitschrift nen Mini-Poster von Jay Chou entdeckt (jaja...ich bekomm auch in Deutschland asiatische Zeitschriften xD ). Da stand auch noch "Jay Chou-Still Fantasy" drauf. Und haettest du mir net gesagt, dass Still Fantasy een Album ist, wuerd ich mich jetzt immer noch fragen, warum Jay Chou immer noch Fantasie ist bzw. warum er immer noch fantasiert...(???!!!!) >,< Hach...ich Bloedi.

    Hab mir bei Limewire ein paar Lieder von ihm heruntergeladen. Von den ganzen Liedern gefaellt mir bisher das Lied hei se mao yi vom album "november chopin..." am besten.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, muss den Thread mal wieder beleben... ~o~'''
    Schöne Weihnachten verbracht? /spam/ :rolleyes2:

    njo, zurzeit bin ich voll into 183Club (Eine Boygroup aus TW). Hab mir ihre beiden Serien "Prince Turns Into Frog" und " Magicians Of Love" angeschaut und... ich mag sie voll!
    Ausserdem gefällt mir ihre Musik und die etwas "spanisch" angehauchte Musik (z.B "Perfect Lover"). :rolling:

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich höre catopop...vorallem höre ich gerne kelly chen (mein bruder ist voll verrückt nach ihr, da muss ich mir die cd's dann nicht besorgen,sondern einfach vom bruder klauen )
    da ich katonesin bin, verstehe ich nur kantonesisch, aber selbst die lieder versteh ich manchmal nicht...zu hoch für mich

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Garys Freundin
    So, muss den Thread mal wieder beleben... ~o~'''
    Schöne Weihnachten verbracht? /spam/ :rolleyes2:

    njo, zurzeit bin ich voll into 183Club (Eine Boygroup aus TW). Hab mir ihre beiden Serien "Prince Turns Into Frog" und " Magicians Of Love" angeschaut und... ich mag sie voll!
    Ausserdem gefällt mir ihre Musik und die etwas "spanisch" angehauchte Musik (z.B "Perfect Lover"). :rolling:
    ^^ Es laufen grad aber paar ziemlich gute Soaps. Bzw liefen. Vll kannst du dir ja Devil besides you, It started with a Kiss, Smiling Pasta (?) und mein derzeitiger Favorite [url=http://www.chinatv.com.tw/event/2006/the-hospital/]White Tower.

    (sorry, bin schon zu sehr an die chineischen Namen gewohnt, so dass ich die deutschen Namen nicht immer kenne *hihi*)

    Zu den Soaps gibts immer ganz viel Soundtracks, die ziemlich gut sind.


    Hier ist der Name Mayday ja noch gar nicht gefallen ^^ Also, falls jemand etwas rockigeres sucht, liegt er mit Mayday immer richtig *g*

    PS.: Jay kommt aus Taiwan, ned aus china ^^

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Access:
    Ja, ich hab mir ganz viele '2006'er Soaps reingezogen, die sind wirklich richtig gut! <3
    Devil Beside You und ISWAK hab ich auch schon gesehen. Smiling Pasta werd ich mir nach
    1) Green Forest (lü guang sen lin) (bin ich gerade am schauen) mit Ethan Ruan *o* ~ <3
    2) La robe des mariees des cieux (k.A wies auf chin. heisst) mit Ming Dao <3
    anschauen!
    Geplant (anzuschauen) sind auch noch:
    - die tw. Version von Hanakimi (mit Jiro Wang)
    - Angel Lover (ich krieg einfach nicht genug von Ming Dao <3 XD'' )(leider gibts noch keine E-subbed version- die meisten Serien schau ich mit engl. Untertiteln, weil ich sonst nur mit viel Mühe mitkomme)
    - The Rose (soll anscheinend ein 'Klassiker' sein, also werd ichs schauen)
    - *blablabla* ... genug, ich bin ein echter TWdrama-Maniac! ;D'''
    Und die Soundtracks dazu sind wirklich.... himmlisch! Ich brauche ja bei neuen Songs immer ein wenig 'Eingewöhnungszeit' und beim Drama-gucken-und ständig-die-OST-hören beginnt man die Songs zu mögen!

    entschuldige, ich nenne (der Einfachheit halber) alle Sänger, die auf chinesisch singen, C-Pop/Rock Sänger.
    Das 'C' bezieht sich dabei nicht auf 'China' sondern auf 'chinesischsprachig' (egal ob Mandarin, Kantonesisch etc.). Aber bei den Serien mache ich den Unterschied: Cmovies/dramas sind die aus China, TWdramas aus Taiwan, HKdramas aus Hongkong. ~ xing ma?

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, jetzt hab ich den thread auch endlich gefunden XD nachdem ich sogar meinen eigenen jay-thread erstellt hab.... ~__~ also, wie gesagt, jay ist der beste *lach* ich liebe seine musik einfach!hat jmd von euch vll das songindex von seinem neuen album? ich weiß nicht, welchen song ich gerne höre... *drop* hab das album von einem freund gebrannt bekommen aber er hat mir nicht aufgeschrieben, wie die songs heißen...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kuina:
    Sicher, wenn das Album die Songs in der richtigen Reihenfolge hat, musst du einfach sagen, welche Songnummer... Ich poste dann hier den Songtext auf Pinyin. Welches Album eigentlich? Das neueste, "still fantasy" oder "novembers chopin"?

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: C - Pop/Rock

    ning hao!
    ich hab eben ein bisschen gesucht (youtube macht's möglich XD) kenntihr den song "simple love (Jian Dan Ai)"????? mein freund hat mir den chinesischen songtext eingetippt, das lied könnt ich echt rauf und runter hören *schwärm* jetzt habsch aber ein mega-großes problem, ich kann's eben nur bei youtube hören, weil ich es nirgends zum loaden finden kann.....hat jemand von euch das lied als mp3-format??? (und kann dieser jmd mir das bitte ach schicken? :rolling: ) das wäre ehct superlieb, weil das lied ist der absolute hammer, ich liebe das video, und sowieso ist er einfach geil

    viele liebe grüße eure kuina

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kuina: Sicher kenn ich das Lied. (von Jay Zhou, oder? ^_-)
    Ich habs dir geschickt, check mal deine yahoo-Mailadresse. :wave:

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier jemand schon was von Nicholas Tse gehört? (bzw Xi Tingfeng)
    Habe insgesamt drei Alben von ihm, wobei die bei amazon vor allem besonders teuer sind. Empfehlenswerte wäre da wohl eher yesasia.com, aber egal. Ich steh zwar mehr auf rockigere Sachen, aber wenn er so eine englische Schnulze bringt, schmelze selbst ich und das will was heißen, aber so ist es ganz angenehm das nebenher laufen zu lassen.

    im übrigen bin ich auch an diesem supertollen song interessiert, von dem hier gerade geschwärmt wird. :bigt:

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Garys Freundin
    @kuina: Sicher kenn ich das Lied. (von Jay Zhou, oder? ^_-)
    Ich habs dir geschickt, check mal deine yahoo-Mailadresse. :wave:
    wow, dankeeee!!!!!! *todknuddelz* das ist echt supernett von dir, ich liebe diesen song ^^ jetzt kann ich ihn 24 h am tag hören XD danke!!

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag auch Jay Chous Musik .

    Er hat 7 albums gemacht. Alles sind gut. Er wird in Zhang Yimous nächstes Film sein: Curse of the golden flower.

    Leute, die Jay Chou mögen, können auch David Tao probieren.

    http://sugaryin.over-blog.com/article-4064992.html
    Hier gibt es ein paar info über Jays albums

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •