User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 142

Thema: Walfang

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja!Die Natur ist schon brutal genug, da muss der Mensch nicht noch eingreifen :O :O

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jepp, doch leider macht der mensch das uberall und jetzt ist es schon langst zu spat, weil die wale werden kontinuierlich geschlachtet, darauf reagieren die ganzen fische und vermehren sich, und so lager sich das ganze system um, was es auch schon hat (denk ich mal) und wenn man jetzt aufhort wale zu jagen kippt das ganze wieder und die ganzen fische werden in mitleidenschaft gezogen, weil man dann wieder so viele wale hat, also sagen die greenpiece leute "helft den fischen"
    so ist das uberall, erst wird das eine gejagt, was anderes dominiert, umweltschutzer verbieten jagt, dominierte art wird fast ausgerottet durch die gejagte und jetzt dominierende art, und schon wird die alte dominierende art geschutz und immer weiter so hin und her
    ich hoffe ihr wiesst was ich meine

    deswegen sollte man sehr gut uberlegen wie man arten schutzt, und nicht nur einfach die jagt verbieten

    trotzdem darf man keine wale jagen

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um es nochmal klar zu stellen: ich bin auch gegen Walfang zur Artenerhaltung und wollte nur einen anderen Aspekt hier in die Diskussionsrunde werfen

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man den kein künstliches Magnet Feld errichten um Wale die auf einen Strand zu schwimmen umzulenken.

    (Da müsste viele Leute arbeiten und die Wale beobachten=Arbeitsplätze=Aber wer gibt dafür Geld aus ???)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal was zur Strandung der Wale: Sie stranden nicht nur durch die Umpolung oder durch das Radar von Schiffen sondern auch durch Krankheiten in den Orientierungsorganen, Verirrungen (z.B. durch Ebbe und Flut), jagende Schwertwale oder durch ein ganz normalen Tod (hab mich da mal ein bissl Sachkundig gemacht...). In den seltensten Fällen ist nur der Mensch dran schuld

    Original von Sasuke Otori
    Kann man den kein künstliches Magnet Feld errichten um Wale die auf einen Strand zu schwimmen umzulenken.
    Ich hab da mal so ne Reportage im TV gesehen da ging es um so eine Art... Ablenkungsmanöver. Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, wurde von einem Boot aus ein Gerät ins Wasser getaucht, das ein bestimmten Ton auf einer bestimmten Frequenz ausstrahlte. Das war zwar noch in der Testphase, aber es wurden auch schon Erfolge damit erzielt.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so einfach geht dass nicht, ein erdumspannendes künstliches magnetfeld!
    .... wenn ich nur an die folgen denke....
    menschen werden verückt, fögel fallen vom himmel, die ganze infrastrucktur bricht zusammen, es funktionieren keine kompasse, der ganze flugverkehr würde wegen den interferrenzen der funkwellen etc zusammenbrechen, ganz davon abgesehen, dass man nie die nötige energie aufbringen könnte, um ein solches magnetfeld über auch nur kurze Zeit aufrecht zu erhalten..


    enma:
    Die meißten Wale fressen keine Fische
    Sondern Plankton.
    Außerdem sind die meere auch so überfischt (im sinne von zu wenige fische) als dass ein rückgang der waale da was dran ändern könnte, ebenso wie eine starke zunahme.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    so einfach geht dass nicht, ein erdumspannendes künstliches magnetfeld!
    .... wenn ich nur an die folgen denke....
    menschen werden verückt, fögel fallen vom himmel, die ganze infrastrucktur bricht zusammen, es funktionieren keine kompasse, der ganze flugverkehr würde wegen den interferrenzen der funkwellen etc zusammenbrechen, ganz davon abgesehen, dass man nie die nötige energie aufbringen könnte, um ein solches magnetfeld über auch nur kurze Zeit aufrecht zu erhalten..


    enma:
    Die meißten Wale fressen keine Fische
    Sondern Plankton.
    Außerdem sind die meere auch so überfischt (im sinne von zu wenige fische) als dass ein rückgang der waale da was dran ändern könnte, ebenso wie eine starke zunahme.

    Ganz deiner Meinung!!!
    So Schaden sie die gantze Umwelt.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke Otori

    :OWale sind vom aussterben bedroht !!! :O
    Nicht alle, z.B. die Minkwale, welche von Japan bejagt werden, verzeichnen wachsende Bestände. soweit ich weiß, bejagt Japan keine Blau- und auch keine Buckelwale. Außerdem, ganz abgesehen von allen Micky Mouse-Rettet die Wale-Sprüchen, vielleicht schmecken sie ja excellent? Ich werde mich erst dann für oder gegen Walfang aussprechen, nachdem ich deren Fleisch gekostet habe.

    Ich bin vielleicht für Arterhaltung, aber soweit ich das mitbekommen habe vertragen sich Jagd und Arterhaltung sehr gut, wenn man ersteres scharf kontrolliert und schärfer ahndet.

    Original von Sasuke Otori


    Guckt mal
    Oh! Das muss die alljährliche Delfinjagd sein. PETA hat ein sehr hohes kopfgeld auf solche Photos ausgesetzt und angeblich sperrt man die Ortschaft, in der man diese "alte Tradition noch am Leben erhält" jährlich für Ausländer und verdächtige Japaner ab. Aber ich frage mich blos, was sie mit dem Fleisch machen wollen? Wie viele Leute essen das Zeug?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde niemals Walfleisch essen! :O:§$%: :wallbash: :tock: :grr: :verybad:
    Wenn auch nur ein Wal geschlachtet wird ist das ein VERLUST

  10. #60
    Emphasized
    Gast
    Ja, trotzdem sollte man sich beherrschen. Verschiedene Größen und Fraben machen alles unübersichtlich. Bitte einigermaßen "normale" Äußerungen von sich geben.

    z.B.:Blutig Nein!!! :P :O Wieso??
    _________________

    Ich denke auch wenn Walfleisch schmecken würde, würde ich es nicht essen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich auch nicht

    was kostet eigendlich son 200g stuck wahlfleisch

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es niiiiiiiiii(...)e mals Essen.
    Aber ich wüsste nicht wo ich es herbekäme.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in nem teuren restaurant und schwarzmarkt

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn für Restaurants???

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Killuah Gaara
    Was denn für Restaurants???
    In Gourmettempel oder auch in Strassenlokalen, Sushi-Bars... je nach Qualität der Ware.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fischrestaurants im virtel der reichen, in irgendwelchen restaurant s muss das zeugs ja vrekauft werden

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Walfang scheiße...weil es sowieso nicht mehr so viele Wale gibt!!!
    :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :angryfire:

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand aktuelle zahlen zum wahlbestand?

  19. #69
    Emphasized
    Gast
    Original von Jackie Baibai
    Ich finde Walfang scheiße...weil es sowieso nicht mehr so viele Wale gibt!!!
    :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :angryfire:
    Ich weis, das der Wahlfang schlimm ist, aber bitte zügelt euren Smiliegebrauch. Das stört. Dankeschön.

    MfG
    Samurai

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    walfang is zum kotzen :§$%:

    i finds scheiße!! :P

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find es total *piep* *piep* *piep* *piep* was die japaner da machen !! :O
    sagen die killen die armen wale für die forschung, aber zerlegen die schon auf den schiffen zum verkauf !!

    die sollten sich was schämen!!!! die armen wale

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja wirklich schade um die wale. naja man sollte halt nicht unbedingt so traumhafte vorstellungen von Japan haben...
    Also letztens habe ich noch gehört wieviele wale es noch geben soll..aber ich weiß es nicht mehr ^^'

  23. #73
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Greenpeace hat doch jetzt in Berlin vor der japanischen Botschaft protestiert und den toten Wal aus der Ostsee haben sie auch noch vor die Tür gestellt. Wie fandet ihr die Aktion?

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut. Die Stadt hat sogar die Kosten des Parkens übernommen, denn eigentlich dürfte dort kein LKW parken - find ich gut. Weil es so kalt war, hat der Wal auch nicht gestunken.

    Ich glaube auch, dass japanische Nachrichtensender vor Ort waren. Sicherlich wird das in J. ankommen.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich weiß nich so recht was ich von der aktion halten soll :wiry:
    auf der einen seite fand ich das schon cool, aber der anderen seite doch schon recht blöd..... das sie gegen das fangen von walen sind ist okay , aber ich find es irgendwie unmoralisch das sie dann sowas bringen....

    ich hoffe ihr wißt was ich meine *in worten schlecht ausdrücken kann*

    die japaner nehmen das zwar war, aber ich glaube nicht das es was bringt... die ziehen einfach ihr ding durch

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •