User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #25151
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar eine ganze Weile her, seit das gewünscht wurde, aber ich unterstütze

    Yu Yu Hakusho von Yoshihiro Togashi
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  2. #25152
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yûbe wa Otanoshimi Deshita ne

    on: KINDAICHI Renjûrô
    Mit: KINDAICHI Renjûrô
    Typ: Seinen
    Genre: Comedie , Romance
    Herausgeber JP: Square Enix
    Vorveröffentlichung: Young Gangan

    Zusammenfassung:
    Takumi Satsuki ist ein eingefleischter Dragon Quest X Online-Spieler. Ihr Charakter, der süße Powder, verbündet sich regelmäßig mit Goro-san, einem männlichen Charakter. Eines Tages sagt Goro-san, dass er nach einer Wohnung sucht und Takumi bietet an, ihre zu teilen. Aber als sie sich treffen, stellt er überrascht fest, dass Goro-san eine sehr schöne und moderne Frau ist, Miyako Okamoto.

  3. #25153
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebes Carlsen-Team,

    vielleicht wurde es ja schon von euch wahrgenommen und habt gesehen, dass sich thailändische Boys Love Serien international großer Beliebtheit erfreuen.
    In Japan ist die Popularität ebenfalls hoch und brachte den Verlag KADOKAWA dazu ein neues Label extra für Thai BLs zu gründen.
    Bei diesem werden die Novels (Originalvorlage) veröffentlicht und auch neue Manga kreiert. Die ersten veröffentlichten möchte ich euch vorstellen.
    Da die Wahrscheinlichkeit geringt ist, dass wir jemals die Novels hierzu auf deutsch lesen können (diese wünsche ich hiermit aber automatisch mit), wäre es schön, wenn wenigstens die Manga eine Chance hätten.

    SOTUS
    Autor: BitterSweet
    Mangaka: Kei
    noch in der Veröffentlichung (Kapitel)
    Trailer zur Serie
    S1: https://www.youtube.com/watch?v=Ke3RRiXo7rg
    S2: https://www.youtube.com/watch?v=06gVTxbxEuU



    Das "Zahnrad" ist eine der technischen mechanischen Vorrichtungen in einem Getriebe. Wenn man ein Zahnrad besitzt, bedeutet dies, dass man ein Student der Fakultät für Ingenieurwissenschaften ist. Um ein Zahnrad zu erhalten, müssen sich jedoch alle Erstsemester in den Ingenieurwissenschaften zunächst dem SOTUS-System (Akronym Seniority, Order, Tradition, Unity und Spirit beziehungsweise bedeutungsgleich mit Seniorität, Ordnung, Tradition, Einheit und Geist) unterziehen.

    Arthit, einer der Senioren im dritten Jahr, missbraucht oft seine Macht gegenüber den Erstsemestern, indem er sie dazu bringt, Dinge entgegen den Vorschriften zu tun. Die Erstsemester sind praktisch machtlos, sich zu beschweren oder sich Befehlen ihrer Älteren zu widersetzen. Arthit schien unaufhaltsam zu sein, bis Kongpob sich gegen die Missbräuche auflehnte. Die ständigen Begegnungen zwischen den beiden entwickelten sich fortan von Feindseligkeiten zu etwas viel Zärtlicherem. (Manga Passion)

    Trivia:
    SOTUS wurde von Prachaya Ruangroj (auch genannt Singto) als 'Head Hazer' zu seiner Studienzeit inspiriert (Fotos gingen viral) und Singto spielte dann später die Rolle von Kongpob in der Realserie. Perawat Sangpotirat (Krist) war auf der gleichen Uni und sein Junior und spielte Arthit. Es gibt sogar als Joke ein Interview mit den Charakteren über ihre Beziehung, welches dann quasi als Novel Inspiration diente. Dieses Interview existiert in ähnlicher Form in der Novel.


    The Red Thread
    als Realserie bekannt als Until We Meet Again
    Autor: LazySheep
    Mangaka: Hibiko Haruyama
    noch in der Veröffentlichung (Kapitel)
    Trailer zur Serie: https://www.youtube.com/watch?v=DlT_e3Eguz8



    Dreißig Jahre vor unserer Zeit lebten zwei Studenten in Bangkok, der Hauptstadt Thailands: Intouch und Korn. Trotz einiger Differenzen lernten die beiden einander immer besser kennen und gingen schließlich eine mehr als freundschaftliche Beziehung zueinander ein.

    Diese Zeiten waren allerdings nicht von Toleranz gegenüber Homosexualität gesegnet. Korns Vater stemmte sich mit aller Macht gegen die Beziehung der beiden Teenager. Jener Erzeuger ist zugleich Anführer einer mächtigen wie auch kriminellen Organisation, einer Form der Mafia, deren Familiengeschäft der Verleih von Geld gegen hohe Zinsen ist.

    Es kommt zur Konfrontation, zu Schüssen. Beide Teenager sind an diesem Tag als Intouch und Korn auf tragische Art und Weise, aufgrund der Ablehnung ihrer Eltern, in den Tod getrieben worden. Liebe ist in dieser Geschichte jedoch nicht auf ein einziges Leben beschränkt.

    Einige Jahre später werden zwei Menschen geboren, die die Namen Pharm und Dean tragen. Beide sind in der Gegenwart an einer Universität in Bangkok als Studenten immatrikuliert und kennen sich bislang nicht. Dabei spürt Pharm bereits seit seiner Kindheit, dass ihm etwas Wichtiges fehlt – auch wenn er nicht ausmachen kann, um was es sich dabei handelt. Zudem plagen den Teenager Alpträume. Nachts wacht er immer häufiger mit einem durchschwitzten Gesicht auf. Er hat Angst vor lauten Geräuschen. Ein Muttermal an seiner Schläfe juckt.

    Dean dagegen ist wenig älter als Pharm und Kapitän des Schwimmteams der T-Universität. Er sieht in dem Erstsemester mit dem femininen Profil eine besondere Begegnung. Da Pharms neuer bester Freund mit dem Namen Team ebenfalls diesem Sportclub beitritt, sollen sich die beiden jungen Protagonisten schon bald noch öfter begegnen und Verblüffendes entdecken … (Manga Passion)


    Manner of Death
    Autor: Sammon
    Mangaka: Yukari Umemoto
    noch in der Veröffentlichungsphase (Kapitel)
    Trailer zur Serie: https://www.youtube.com/watch?v=a4b-d_XyLV0
    Twitter Acc der Autorin: https://twitter.com/Sammon_scene



    Dr. Bahnjit ist ein am Provinzkrankenhaus angestellter Gerichtsmediziner. Nachdem er eines Tages eine Autopsie an der Leiche einer Frau durchgeführt hat, die sich scheinbar erhängt hatte, erklärt Dr. Bahnjit, dass er einen Selbstmord für ausgeschlossen hält, da die Befunde auf Mord hindeuten würden. Diese Schlussfolgerung macht ihn plötzlich zum Ziel einer sehr mächtigen Person.

    Als ein unbekannter Mann in sein Haus einbricht und ihm droht, dass er seinen Bericht wieder in Selbstmord umändern müsse, nimmt Dr. Bahnjit diese Drohung zunächst nicht ernst. Aber das ändert sich alles, als einer seiner Freunde, ein Staatsanwalt, plötzlich verschwindet. Dr. Banjit führt im Stillen seine eigenen Ermittlungen durch, um die Wahrheit herauszufinden. Alle Indizien führen zu einem Verdächtigen, einem Mann namens Tan, der jede Beteiligung bestreitet. Tan überredet Dr. Bahnjit, sich mit ihm zusammenzutun, um den wahren Mörder zu finden. (Manga Passion)


    2gether
    Autor: JittiRain
    Mangaka: Hiromasa Okujima (Akamatsu & Seven)
    Verlag: Wanibooks
    Bände: bisher 1
    Leseprobe: https://comic.pixiv.net/works/7023
    Leseprobe der Novel (offizielle englische Übers.): *klick*
    Trailer zu Serie: https://www.youtube.com/watch?v=6OQl08Weel4



    Tine ist ein hübscher Student und im Cheerleading-Team der Universität. Sarawat dagegen ist einer der beliebtesten Jungs auf dem ganzen Campus und Mitglied im Fussball- und Musikclub. Als Tine von seinem homosexuellen Kommilitonen Green gejagt wird, dessen Gefühle er nicht erwidert, bettelt er schließlich Sarawat an, ein Date mit ihm vorzutäuschen, um Green zu entgehen.
    Doch es scheint, als würde aus anfänglicher Lüge schon bald reale Wirklichkeit werden. Doch vor einem "glücklichen Leben bis ans Ende ihrer Tage" steht ein langer Weg, dessen Ziel nicht gewiss ist. (MyDramalist)

  4. #25154
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • JK Haru wa Isekai de Shôfu ni Natta

      Von: YAMADA J-Ta
      Mit: HIRATORI Ko
      Typ: Seinen
      Genre: Drame , Heroic-fantasy
      Herausgeber JP: Shinchôsha
      Vorveröffentlichung: Ututu Bunch
      Rekordkratz* *Standbild auf Haru Koyama, der von einem geilen nackten Kerl gewürgt wird* Ja, das bin ich. Sie fragen sich wahrscheinlich, wie ich in diese Situation gekommen bin. Nicht freiwillig, das kann ich Ihnen sagen! Es begann, als mein verrückter Klassenkamerad Chiba versuchte, mich vor einem außer Kontrolle geratenen Lastwagen zu retten, und stattdessen uns beide umbrachte. Dummkopf. Dann wurden wir in eine andere Welt versetzt, die meiner Meinung nach wie ein wahr gewordener Otaku-Traum ist, oder so? Chiba hat am Ende Cheat-Fähigkeiten, und was bekomme ich? Nichts! Zum Glück werde ich stattdessen Sexarbeiterin. Ich muss irgendwie Geld verdienen – aber da ich es tun muss, werde ich es in den Arsch treten. Diese Welt behandelt Frauen noch schlimmer als die, aus der wir stammen, also wird es … rau. Trotzdem habe ich mich mit einigen der Mädchen angefreundet, und wenn ich Chibas Idiotie und Sumo, die Jungfrau, unter all den verschiedenen Knicken meiner Kunden jonglieren kann, wird alles gut






      Fukigen na Mononokean 18 abgeschlossen
      Von: WAZAWA Kiri
      Mit: WAZAWA Kiri
      Typ: Shonen
      Genre: Fantastique ,
      Herausgeber JP: Square


      usammenfassung:
      Hanae Ashiya verbrachte gerade ihre erste Woche in der High School, die auf der Krankenstation gestrandet war, weil ein Youkai sie verfolgte. Am Ende bittet er Haruitsuki Abeno, den Besitzer von Mononokean, einer kleinen Teestube, um Hilfe. Letzterer ist genau ein Mononoke-Meister, ein Exorzist, der den in unserer Welt verlorenen Geistern hilft, ihren Weg zu finden ...


      P to Jk 16 abgeschlossen
      Von: MIYOSHI Maki
      Mit: MIYOSHI Maki
      Typ: Shojo
      Genre: Romance , Comedie ,Stück des Lebens
      Herausgeber JP: Kôdansha
      Vorveröffentlichung JP: Bessatsu Friend / Betsufure
      Zusammenfassung:
      Kako wird von ihrem besten Freund Mikado zu einer Dating-Nacht eingeladen. Sie sollen sich als 22-jährige Mädchen ausgeben. Am Abend trifft Kako auf Kouta, 23, und zwischen ihnen entsteht eine sehr starke Bindung. Sie werden einen wundervollen Abend verbringen, bis er herausfindet, dass sie und sie 16 sind, dass er ein junger Polizist ist, frisch von der Akademie .


      Hôkago Saikoro Club 19 abschlossen
      Von: NAKAMICHI Hiroo
      Mit: NAKAMICHI Hiroo
      Typ: Shonen
      Genre: Comedie ,Stück des Lebens
      Herausgeber JP: Shôgakukan
      Vorveröffentlichung: Gessan

      Kyoto im Frühling. Aya ist ein High-School-Mädchen, das gerade in eine neue Stadt gezogen ist. Miki ist ihre schüchterne Klassenkameradin und ihre erste Freundin. Einen Tag nach der Schule folgen Aya und Miki dem Komitee-Präsidenten Midori zu einem Spezialgeschäft für Brettspiele. Der Würfelclub. Ohne nachzudenken probieren sie gemeinsam ein deutsches Brettspiel aus. Diese Mädchen, die auf der Suche nach Spaß sind, fallen schnell in die aufregende Welt der Spiele.




  5. #25155
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meine Katze und ich in Deutschland (Neko to watashi to Deutschland) von Ryoko Nagara

    Genre: Slice of Life
    Zielgruppe: Shounen
    Umfang: 4 Bände, laufend
    Originalverlag: Shogakukan
    Japanische Leseprobe

    Der Name ist Programm - es geht um den gemeinsamen Alltag der in Berlin lebenden Mangaka Ryoko Nagara und ihrer Katze. "My Roommate Is a Cat" meets "Blue Giant Supreme"?
    Geändert von Westermann (11.07.2021 um 17:37 Uhr)

  6. #25156
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Haha, na das muss einfach unterstützt werden^^.

    Von daher: Ich unterstütze Meine Katze und ich in Deutschland!

  7. #25157
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Haha, na das muss einfach unterstützt werden^^.

    Von daher: Ich unterstütze Meine Katze und ich in Deutschland!
    Da schließe ich mich an



    Wunsch:

    Kaiou Dante von Fukuro Izumi & Ryouji Minagawa
    Bände: 12
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Action, Abenteuer, Historical, Shounen
    Handlung:
    Die Geschichte spielt sich in der Mitte des 18. Jahrhunderts ab. Beginnend mit den Engländern haben die westeuropäischen Länder im Zeitalter der Romantik begonnen ihren Blick über das Meer zu werfen. In dem Zeitalter lebt ein Junge, der eine große Kraft in sich verbirgt. Welches Schicksal erwartet ihn, während er sich durch die tosenden Wellen kämpft?

    Geändert von Manon (12.07.2021 um 12:30 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #25158
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Isekai de Skill o Kaitai shitara Cheat na Yome ga Zoushoku Shimashita: Gainen Kousa no Structure
    Autor: Sakaki Sengetsu
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Inhaltangabe:
    Als ein ganzer Bus voll Menschen in eine andere Welt beschworen wird, ist Souma Nagi nicht mit der Idee einverstanden, ein Held zu werden, wie der Rest. So verlässt er den Palast und beginnt sein Leben in einer anderen Welt mit seiner Fähigkeit, Fähigkeiten umzustrukturieren.



    Titel: Zipang
    Autor: Kaiji Kawaguchi
    Verlag: Kodansha Ltd.
    Inhaltsangabe:
    Während einer Überfahrt durch den Pazifik wird der japanische Kreuzer „Mirai“ in die Vergangenheit versetzt. Dort findet sich die Besatzung in der Schlacht von Midway im Jahre 1942 wieder. Es besteht keine Chance in ihre eigene Zeit zurückzukehren und sie stehen der Entscheidung gegenüber die Zukunft verändern zu können.



    Titel: Gokujou Drops
    Autor: Hajime Mikuni
    Verlag: Ichijinsha Ltd.
    Inhaltsangabe:
    Komari hat einige Probleme ein Wohnheim in ihrer neuen Schule zu finden, bis sie dann über Umwege gerade in das hoch angesehene Wohnheim »Haraiso no Yakata« kommt. Leider musste sie sich für den Platz im Wohnheim dazu bereit erklären, die persönliche Dienerin der »Schulprinzessin« Yukio zu werden. Und die lässt keine Chance aus, um Komari an die Wäsche zu gehen.



    Titel: Majin Tantei Nougami Neuro
    Autor: Yuusei Matsui
    Verlag: Shuueisha Inc.
    Inhaltsangabe:
    Neuro Nougami ist ein Dämon, der in in die Welt der Menschen kommt, um seinen Hunger nach »Mysterien« zu stillen. In seiner Welt hatte er bereits alle Rätsel und Geheimnisse gelöst und verschlungen. Es gibt jedoch eine Regel: Dämonen dürfen in der Menschenwelt nicht auffallen und müssen eigentlich diskret bleiben. Somit erwählt (bzw. zwingt) er Yako Katsuragi sein Aushängeschild, sprich Schülerdetektivin, zu werden und Neuro selbst wird ihr »Assistent«, zumindest offiziell. Und auch Yako selbst hat noch ein interessantes Mysterium in ihrer Familie, welches Neuro in erster Linie angelockt hatte: Den rätselhaften Mord an ihrem Vater.



    Titel: Sasameki Koto
    Autor: Takashi Ikeda
    Verlag: Media Factory
    Inhaltsangabe:
    Sumika, eine populäre High School Musterschülerin, hat ein Geheimnis, das sie niemandem verraten kann: Sie ist in ihre Freundin Ushio verliebt. Auch diese wäre dem eigenen Geschlecht eigentlich zugetan, zeigt jedoch nur Interesse an niedlichen, femininen Mädchen, was so ziemlich dem genauen Gegenteil der eher nüchternen, sportlichen Sumika entspricht. Auch kann sie Ushio ihre Gefühle nicht vermitteln und muss so mit ansehen wie sich diese der Reihe nach in diverse Mädchen verliebt, ihr selbst jedoch in Liebesdingen keinerlei Beachtung schenkt.

  9. #25159
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yofukashi no Uta

    Von: KOTOYAMA
    Mit: KOTOYAMA
    Typ: Shonen
    Genre: Comedie , Romance
    Herausgeber JP: Shôgakukan
    Vorveröffentlichung: Shônen Sunday

    Zusammenfassung:
    Der ziemlich gute Schüler und ohne Geschichte, Kô Yamori, wird alles fallen lassen und nachts umherwandern. Er wird sich dort mehrmals treffen. Eines Abends bietet ihm eine schamlose Teenagerin an, neben ihm zu schlafen. Am nächsten Tag bemerkte er eine schöne Zahnspur an seinem Hals. Was sind also seine wahren Absichten? Warum hat sie sie nicht in einen Vampir verwandelt? Warum lebt er noch?




    MAO 9 bände laufen
    on: TAKAHASHI Rumiko
    Mit: TAKAHASHI Rumiko
    Typ: Shonen
    Genre: Aventure , Fantastique
    Herausgeber JP: Shôgakukan
    Vorveröffentlichung: Shônen Sunday
    Zusammenfassung:
    Nanoka ist die einzige Überlebende eines Unfalls, bei dem sie im Alter von sieben Jahren ihre Familie verlor. Acht Jahre später, als sie auf die Bühne zurückkehrt, findet sie sich in die Taisho-Ära zurückversetzt! Dort trifft sie auf Mao, einen kleinen Jungen, der auf der Suche nach der Kreatur, die ihn verflucht hat, gegen Dämonen kämpft. Ein außergewöhnliches Schicksal scheint diese Treffen an der Kreuzung zweier Welten zu beherrschen command


    H

  10. #25160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Domu.png

    D?mu (A Childs Dream) von Katsuhiro Otomo
    One-Shot

    Das Selbstmordparadies (jap. ??, D?mu; wörtlich „Kind[s]traum“) ist ein mehrfach ausgezeichneter, dystropischer Manga von Katsuhiro Otomo der zunächst als Serie in einem Mangazine veröffentlicht und innerhalb kürzester Zeit zum Liebling der japanischen Studentenszene wurde. Otomo, der durch D?mu seinen Durchbruch erlebte, begann nach der Fertigstellung an Akira zu arbeiten.
    Die Handlung spielt in einer typischen tokioter Vorstadt-Beton-Burg, in der sich eine Kette rätselhafter, scheinbarer Selbstmorden ereignet. Die Ermittlungen der Polizei verlaufen ergebnislos, die Umstände sind zu mysteriös und es scheint kein Zusammenhang zwischen den Todesfällen zu existieren. Nur die kleine Etsuko, die gerade mit ihren Eltern in die Nachbarschaft gezogen ist, kommt dem Geheimnis auf die Schliche. Mit ihren gewaltigen psychokinetischen Gaben fordert sie den Täter heraus, der allerdings ebenfalls über derartige Kräfte verfügt.

  11. #25161
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo,

    hiermit sende ich euch gerne einen weiteren Mangawunsch.

    Titel: Ijiranaide, Nagatoro-san (engl. Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro)
    Autor und Illustrator: 774
    Originalverlag: Kodansha Ltd.
    Herkunftsland: Japan
    Beschreibung:

    Nagatoro, die das erste Jahr eine Oberschule besucht, sitzt eines Tages nach der Schule noch mit ihren Freundinnen zusammen, als ihnen durch ein Missgeschick eines Schülers des zweiten Jahrgangs dessen selbst gezeichneter Manga in die Hände fällt. Nachdem die Freundinnen sich über Stil und Aussage des Mangas ordentlich lustig gemacht habe, verbleibt später nur Nagatoro im Raum. Ihr war die Geschichte offensichtlich nicht egal und sie scheint auch etwas auf dem Herzen zu haben. Was sich daraufhin zwischen den beiden in diesem verlassenen Raum abspielt, hätte sich ihr Senpai nicht im Geringsten träumen lassen.

    Nach dieser ersten Begegnung sieht sich ihr Senpai nun täglich den kleinen Schikanen und Anspielungen Nagatoros ausgesetzt, die er mit der peinlich berührten Verlegenheit eines sexuell noch komplett unerfahrenen, empfindlichen und künstlerisch begabten Jünglings erträgt, der sich zum ersten Mal verliebt hat. Und Nagatoro scheint das zu wissen …

    Danke für eure Zeit!
    (Quelle: Anisearch)


    Mit freundlichem Gruß

  12. #25162
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uchi no Maid ga Uzasugiru

    on: NAKAMURA Kanko
    Mit: NAKAMURA Kanko
    Typ: Seinen
    Genre: Comedie ,
    Herausgeber JP: Futabasha
    Vorveröffentlichung JP: Manga Action
    Zusammenfassung:
    Mischa ist ein junges Mädchen, das in jungen Jahren ihre Mutter verloren hat und bei ihrem Vater lebt. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als sein Vater ein Dienstmädchen anstellt, um sich um seine Tochter zu kümmern, ein ehemaliges Mitglied der japanischen Selbstverteidigungskräfte und Lolicon am Rande ...





    Sword Sheath's Child von Webtoon
    es mangak von defense devil ,Area DAction Adventure Fantasy Shounen
    Author(s)
    KIM Hyung-Min
    62 Chapters
    Artist(s)


    YANG Kyung-Il
    Publisher
    Kakao
    (magazine)
    KakaoPage (Kakao)Es ist eine Welt, in der ein magischer Baum aus dem Rücken eines Schwertkämpfers wächst, ein stummes Mädchen von ihrer Mutter in eine lebende Waffe verwandelt wird, ein Frostdrache den Himmel auf der Suche nach Rache durchstreift und Wesen mit gottgleichen Kräften um das Gleichgewicht der Natur kämpfen. Mittendrin ist Bira, ein Waisenjunge, der seine Tage gerne mit Angeln in einem abgelegenen Wald verbringt. Dann trifft er Tanyu, einen ehemaligen General, der auf der Suche nach seinem Jugendfreund ist. Gemeinsam reisen sie in eine verwunschene Landschaft, die ihresgleichen sucht.





    Kimi wo Shinasenai Tame no Storia
    Von: GIN Toriko
    Mit: GIN Toriko
    Typ: Shojo
    Genre: Fantastique , Science-fiction
    Herausgeber JP: Akita Shoten
    Vorveröffentlichung JP: Mystery Bonita
    Zusammenfassung:
    In einer futuristischen Welt leben die Menschen in Kokons. Die menschliche Spezies wird in 2 Typen unterteilt: Neotenien, die eine lange Lebensdauer haben, und Daphnoen, die an einer seltenen Krankheit leiden. Eine Gruppe von Neotenien muss sich einem stark regulierten System stellen und wird versuchen, eine Heilung für die Daphne-Krankheit zu finden.

    Geändert von balu phantomhive (11.08.2021 um 12:14 Uhr)

  13. #25163
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korisen Man
    Von: TAGAWA Mi
    Mit: TAGAWA Mi
    Typ: Shojo
    Genre: Fantastique , Animaux
    Herausgeber JP: Mag Garden
    Vorveröffentlichung JP: Gekkan Comic Avarus
    Vorveröffentlichung JP 2: Mag Comi
    vor langer Zeit verliehen die Götter einigen Tieren große Kräfte ... aber nicht alle diese Tiere nutzten ihre magischen Fähigkeiten für immer! Vor allem Senzou der Fuchsgeist wurde zu dreist und arrogant und missbrauchte seine Kräfte, bis er wegen seines schlechten Verhaltens eingesperrt wurde.


    Nach 300 Jahren wurde er endlich freigelassen, aber nur unter einer Bedingung – keine Kräfte mehr, bis er einem Tanuki-Jung namens Manpachi erfolgreich hilft, ein Assistent der Götter zu werden. Und so... Senzou, der einst großartige Fuchsgeist, muss jetzt herausfinden, wie er ein wirklich großartiger Babysitter für einen schelmischen kleinen Tanuki sein kann oder riskiert, für immer ohne seine Kräfte festzusitzen!




    Blue Hearts
    on: YAYOISO / YAYOI Sou
    Mit: YAYOISO / YAYOI Sou
    Typ: Seinen

    Herausgeber JP: Taibundô
    Vorveröffentlichung: Comico
    enre
    Comedy Drama Mature School Life Seinen Slice of Life
    Was zum Teufel machst du da, ich?"
    Schon die Hälfte seines Highschool-Lebens ist vorbei und keiner seiner Hoffnungen und Träume hat sich noch erfüllt…
    So lebt Yuuhi Nagi, der keine Freunde in seinem Unterricht hat, sein ereignisloses, leeres Leben – bis er in diese unerwartete Krise hineingezogen wurde!
    Auf diese Weise sind das Leben der vier Personen, die am ehesten ein Jahr wiederholen, und der Person, die ihnen zum Erfolg verhilft, verbunden.
    Hier beginnt diese bittersüße Coming-of-Age-Geschichte!!



    Geändert von balu phantomhive (11.08.2021 um 12:24 Uhr)

  14. #25164
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    179
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaiu Shirais und Posuka Demizus Short Stories



    Enthält sechs Kurzgeschichten, unter anderem das spezielle "The Promised Neverland"-Kapitel, das eigens für eine Ausstellung angefertig wurde und nach den Ereignissen des letzten, 181. Kapitels spielt - "Dreams Come True". Ebenso vertreten sind die Geschichten "Poppy no Negai", "Spirit Photographer Saburo Kono", "We were Born" sowie "DC3" und ein bislang unveröffentlichter Oneshot.

  15. #25165
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:

    Kaiu Shirais und Posuka Demizus Short Stories

  16. #25166
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin hier komplett neu und kenne mich noch kaum aus, also tut es mir leid, wenn ich mit meinem Wunsch hier falsch bin…

    Wäre es möglich, wie bei Fruits Basket, eine Neuauflage von Ouran High School Host Club zu veröffentlichen?

    So eine Pearls Edition (2-in-1 Edition) oder ähnliches. Ich erfreue mich an den Neueditionen älterer Reihen und sicher nicht nur ich. Die Fruits Basket Pearls Edition war ja schon nach nicht mal zwei Wochen verlagsvergriffen, also könnte diese Edition auch erfolgreich werden.

    Ich gehöre der Generation an, die die Reihe nicht einmal kannte bzw. war ich noch nicht einmal fähig zu lesen und würde mich darüber freuen, die Reihe lesen zu können. Der Anime ist schön und ich meine so wie die gebrauchten Preise gerade gehandelt werden, müsste die Reihe auch ziemlich gefragt sein.
    Geändert von otaku <3 (18.08.2021 um 17:06 Uhr)

  17. #25167
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von otaku <3 Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, wie bei Fruits Basket, eine Neuauflage von Ouran High School Host Club zu veröffentlichen?
    Eine Pearls Edition von Ouran High School Host Club hätte ich auch gern
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #25168
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze auch : Tokyo Revenger

  19. #25169
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo mein wunsch manga: wehre Kuro ageha
    der wird seit 2013 von Kodansha ltd veröffentlicht und ist von dem autor atsushi kase
    es ist eine action komödie wo um einen oberschüler geht der im hostessen club seiner verstorbenen mutter arbeitet und in eine klassen kameradin verliebt ist die eine mädschen biker gäng anführt. die beiden treffen sich eines abends wo er als hostess verkleidet ist und kommen ins gespräch sie hat jedoch ihr von der polizei beschlagnamtes motorad geklaut obwohl sie es nicht fahren kann und er hilft ihr bei der flucht danach will sie das er ihrer gäng bei tritt sie hällt ihn jedoch für eine frau...

    hoffe das ich hier richtig bin vielen dank im voraus

  20. #25170
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuukiarumono Yori Chire



    Herausgeber: Hakusensha
    Mangaka: Yu Aida (Mangaka von Gunslinger Girl)
    Veröffentlicht in: Young Animal (bisher 1 Band)
    Genre: Drama, Historisches, Seinen

    Beschreibung: Ein unsterbliches Mädchen. Ein ehemaliger krieger, der den Moment zum Sterben verpasst hat. Wie werden Ihre Leben "brennen". Eine Meiji-Geschichte über die Bedeutung des Lebens.

  21. #25171
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Re-kan
    Von: SETA Hinako
    Mit: SETA Hinako
    Typ: SeinenStück des Lebens
    Genre: Comedie ,
    Herausgeber JP: Hôbunsha
    Vorveröffentlichung: Manga Time Jumbo
    Zusammenfassung:
    Komödie, in der wir dem Alltag von Hibiki Amami folgen, einem Schulmädchen, das Geister sehen kann.


  22. #25172
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wünsche mir:
    Comiczeichnerin vs Deutsche (Shoujo Mangaka vs Doitsunin) von Hirara Natsume

    Genres: Biographie, Comedy, Romance, Slice of Life
    Verlag: Jitsugyou no Nihonsha
    Magazin: Comic Ruelle
    Umfang: Einzelband
    Japanische Leseprobe

    Hirara Natsume, die Zeichnerin von Bibi & Miyu, berichtet in diesem autobographischen Essay Comic auf humorvolle Weise darüber, wie es war, Deutsch zu lernen, wie die Deutschen so ticken, kurzum, über ihr Leben in Deutschland. Ich finde solche Manga über kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten, die nebenbei auch einen Einblick in den Alltag einer Mangaka gewähren, immer wahnsinnig interessant.

  23. #25173
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Maou-jou de Oyasumi
    Autor: Kagiji KumanomataUMANOMATA
    Verlag: Shougakukan Inc.
    Inhaltsangabe:
    Zu einer Zeit, als Menschen und Dämonen existierten. Der Dämonenkönig, eine Existenz, die die Balance der perfekten Stabilität stört, entführte eine Menschenprinzessin und sperrte sie in seinem Schloss ein.

    Die Menschen erzürnten und schickten einen Helden auf die Reise, um die Prinzessin aus jenem Schloss zu befreien. Sie hätte eigentlich weinen, in Verzweiflung fallen, auf ihre Rettung warten sollen, doch...
    Weil sie so viel Freizeit hat, hat sie außer zu Schlafen nichts anderes zu tun.

    Die "gefangene Prinzessin" tut nun, wonach ihr der Sinn steht im Schloss des Dämonenkönigs, auf der Suche nach einem ruhigen Schlaf!




    Titel: Tokedase! Mizore-chan
    Autor: Hanao Tabi
    Verlag: Shuueisha Inc.
    Inhaltsangabe:
    Ein Schneemann wird zu einer Yuki-Onna, durch die Hilfe eines Kindes namens Himari und ihrer Tante Koharu, sein Ziel ist es die Sonne zu zerstören.



    Titel: Shuumatsu no Walküre
    Autor: Takumi Fukui
    Verlag:Tokuma Shoten Publishing Co.
    Inhaltsangabe:
    Die Götter der Welt haben sich versammelt, um über eine einzige Sache zu entscheiden: den Fortbestand der Menschheit. Unter der Leitung von Zeus treffen sich die Gottheiten des antiken Griechenlands, der nordischen Mythologie und des Hinduismus alle tausend Jahre in einer Versammlung, um über das Schicksal der Menschen zu entscheiden. Aufgrund ihrer unerbittlichen Kämpfe untereinander stimmen die Götter dieses Mal einstimmig für das Vernichten der Menschheit.

    Doch bevor es dazu kommt, unterbreitet Brunhild, eine der 13 Walküren, einen alternativen Vorschlag: Anstatt die Menschen einfach zu vernichten, sollen sie ihnen eine Chance zum Kämpfen geben. In Einzelkämpfen sollen sich die stärksten Individuen der Menschheit gegen die Kraft der Götter wehren. Angespornt durch die Herausforderung und überzeugt von der Macht der Götter, akzeptiert der göttliche Rat diesen Wettbewerb. Nun liegt es an Brunhild, starke Kämpfer unter den Sterblichen zu finden, um der Vernichtung der Menschheit entgegenzuwirken.




    Titel: Shinigami Bocchan to Kuro Maid
    Autor: Koharu Inoue
    Verlag: Shougakukan Inc.
    Inhaltsangabe:
    Als Kind wurde der junge Herzog von einer Hexe verflucht. Jedes lebendige Wesen stirbt, wenn er es nur berührt. Gezwungenermaßen verließ er seine Familie und zog in die Tiefen des Waldes in eine große Villa. Von diesem Zeitpunkt an wurde er ignoriert und gemieden.

    Er ist jedoch nicht ganz alleine! Rob und Alice, sein Butler und seine Maid, sind immer an seiner Seite. Alice liebt es, ihn zu ärgern, und mit dem Erblühen ihrer Beziehung, ist es das Ziel des Herzogs, sich von seinem tödlichen Fluch zu befreien. Natürlich wird er dabei Hilfe benötigen, und wer könnte das besser als die verschiedenen übernatürlichen Wesen, die die Welt bewohnen?




    Titel: Isekai de Saikyo Mao no Kodomotachi no Mama ni Natchaimashita.
    Autor: Ema Tooyama
    Verlag: Kodansha Ltd.
    Inhaltsangabe:
    Das Highschool-Mädchen Akari trauert um den Verlust ihrer Mutter, die starb, als sie Akari vor einem Jahr vor einem entgegenkommenden Lastwagen rettete. Sie entdeckt ein Videospiel, das ihre Mutter vor einiger Zeit ihr zum Geburtstag geschenkt hatte. Doch sie hatte nie die Gelegenheit gefunden, es zu beenden. Als sie gerade mit dem spielen beginnen wollte, wird sie plötzlich gerufen, die Mutter der 10 Kinder des Dämonenherrn in einer anderen Welt zu werden....

  24. #25174
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru
    Autor: Manimani Ononata
    Verlag: Shuueisha Inc.
    Inhaltsangabe:
    Der stärkste Held Raul, welcher einst den Dämonenkönig besiegte, sollte zum Retter der Welt werden.

    Nachdem seine geschätzten Kameraden sowie seine Familie von machthungrigen Aristokraten ermordet wurden, richtete man ihn schließlich ebenfalls unter falschen Anschuldigungen - ausgeführt durch die Prinzessin - hin. Kurz bevor sein Leben endete, fiel sein Herz in die Dunkelheit.

    Ich werde diesen Verrätern Stück für Stück ihre Gliedermaßen ausreißen. Ich werde sie am Pfahl verbrennen. Ich werde sie in Stücke zertrennen. Ich werde sie aufspießen. Ich werde jeden dieser Bastarde ohne barmherzigkeit töten und ihnen den Geschmack der Hölle zeigen.“

    Als er die Kraft der Dunkelheit erhielt, erhob er sich wieder von den Toten. Spottend gelobte er Rache.

    Oh, ich freue mich darauf - ich werde mich nach Herzenslust in ihr Blut legen.“

    Einige Tage nach der Wiederbelebung des ehemaligen Helden, begannen die Blumen in der Hauptstadt reichlich zu blühen. Die Parade, die zur Tragödie vorrückte, begann.




    Titel: Slime Life
    Autor: Megasawara
    Verlag: Shuueisha Inc.
    Inhaltsangabe:
    Dies sind Geschichten über den Alltag eines Schwarzmagiers und eines Schleimes, die gemeinsam als Meister und Diener einen Laden für Magier führen.



    Titel: Boushoku no Berserk: Ore dake Level to Iu Gainen wo Toppa suru the Comic
    Autor: Ichika Isshiki
    Verlag: Micro Magazine, Inc.
    Inhaltsangabe:
    In dieser Welt gibt es zwei Arten von Menschen. Jene, die mächtige ''Skills'' besitzen, und jene, die sie nicht besitzen. Menschen, welche mit mächtigen Skills geboren wurden, vernichten Monster, um im Level aufzusteigen, und werden erfolgreich. Die Menschen ohne Skills sind Versager und werden von der Gesellschaft kaum beachtet. Folge der Geschichte von Fate, einem Jungen, der als Pförtner arbeitet und nur den Skill "Gluttony" besitzt, welcher einen nur hungrig macht.



    Titel: Genjitsu Shugi Yuusha no Oukoku Saikenki
    Autor: Dozeumaru
    Verlag: Overlap, Inc.
    Inhaltsangabe:
    Souma Kazuya wird als Held in eine Welt gerufen, in der der Dämonenkönig ein Fünftel des Landes übernommen hat. Der König übergab ihm den Thron, nachdem er seine Pläne zur Stärkung des Militärs und der Landwirtschaft vorlegte. Souma, der nun auf dem Thron sitzt, erlebt zusammen mit talentierten Begleitern, die er versammelt, Abenteuer.



    Titel: Koi wa Sekai Seifuku no Ato de
    Autor: Hiroshi Noda
    Verlag: Kodansha Ltd.
    Inhaltsangabe:
    Fudou Aikawa ist Anführer der Heldengruppe Gerato 5 und ihr Ziel ist nichts Geringeres als der Weltfrieden. Desumi Magahara dagegen ist die Anführerin der Geheimorganisation Gecko mit dem Ziel, die Welt zu erobern...

    Die beiden haben sich ineinander verliebt und müssen nun versuchen, ihre Gefühle vor ihrem jeweiligen Team zu verbergen.


  25. #25175
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Sousou no Frieren

    Meteor Methuselah (mit drei Ausrufezeichen, in der Hoffnung, bald wieder einen Kaori Ozaki Titel zu bekommen)

Seite 1007 von 1011 ErsteErste ... 7507907957997998999100010011002100310041005100610071008100910101011 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher