User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 124 von 124

Thema: Wie kommt ihr zu Japan?

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich ganz klar Manga sagen! Ich war mal irgendwann Krank geschrieben und hab nach was zu lesen gesucht und dabei ist mir Banzai! nr. 6 in die Hände gefallen! Sah ganz interessant aus, und da ich eh nix zu tun hatte....Irgendwann liefen dann auch Animes im Fernsehen und in der Banzai! war immer so eine "Japanecke", wo über Japan berichtet wurde! Das alles führte dann zu einem natürlichen Interesse an Japan und zu meinen beiden Japanreisen! Tja, wenn dass mal kein Zufall war^^

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie kommt ihr zu Japan?

    Original von Freierfall
    Gemeint ist:
    Wie habt ihr angefangen, euch für Japan zu interessieren?
    (Falls ihr das tut)
    Nur duch die Manga? Oder auch duch andere Sachen?
    J-POP? Essen? Samurai?
    Durch Videospiele.... 1996 erschien BIOHAZARD und das habe ich gleich gekauft. Das hat sich immer weiter gesteigert, von Spiel zu Spiel, bis dann auch die Lust an Japan geweckt wurde. Natürlich waren auch die Magazine mitschuld daran, wenn sie ihre Reportagen direkt aus Japan brachten und diese tollen Fotos. Irgendwann war "Japan" mehr als nur ein Teil meiner Videospiele

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube bei mir war es eher durch Mangas und Dokus, aber auch durch das Spiel Final Fantasy.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2003...ne freundin hat mich auf ayumi hamasaki aufmerksam gemacht.
    nen jahr später folgte dir en grey.
    .....
    xD schöner kontrast.

    jetzt hör ich beide nicht mehr aber bin ihnen dankbar das ich dadurch aufmerksam auf Japan geworden bin.

    die kultur und mentalität ist einfach faszinierend <3

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir war es manga. meine schwester sammelt auch mangas und die hat mich drauf gebracht. denn dann bin ich in dieses forum gekommen und bin auf die asiatische musik aufmerksam geworden. und dann fing es halt an, dieses japanfreakhafte verhalten.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz klar durch Anime & Mangas

  7. #107
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir was es, wie bei den meisten von hier duch Mangas & Animes *___*
    Ich hab schon früh angefangen Animes zu gucken

  8. #108
    Annerose
    Gast
    Bin durch Manga,Anime und Essen zu Japan gekommen^^

  9. #109
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kam das alles ein bisschen anders : D

    Im Kindergarten war einer meiner besten Freunde Japaner. Sein Vater war Deutscher, seine Mutter Japanerin. Unsere Eltern haben sich gut verstanden, deshalb war ich da oft zu Besuch und hab mich mit der Sprache und dem japanischem Krimskrams, den die so zu Hause hatten, angefreundet.
    Ich weiß noch als wir im Kindergarten über unsere Sommerferien gesprochen haben und er eine Postkarte aus Japan mitgebracht hatte, wo er zusammen mit den Power Rangers drauf war. Alle waren neidisch xD

    Seitdem hab ich dann halt spezieller auf alles japanische geachtet, sobald das Wort "Japan" fiel, wurd ich hellhörig. So bin ich dann auch irgendwann auf Manga gestoßen.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angefangen hat es durch Animes/Mangas. Fand das Land dadurch faszinierend. Begann mich stärker dafür zu interessieren...später kamen noch Musik und Realfilme hinzu.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du dich für musik und realfilme interessierst, wirst du sicher in den anderen beiden unterforen hier (asiatische musik und fernost) viele interessa nte themen entdecken

    ich würde mich freuen, neue gesichter dort zu sehen =D

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch welche drei Dinge bin ich dazu gekommen mich für Japan zu interessieren?

    1. Samurai: Da gibt es ein paar wunderschöne Bildbände mit frühen Fotografien aus der Spätzeit der Tokugawa Dynastie so um 1860 -1870
    Ein Italiener mit Namen Felice Beato hat sie gemacht. Prachtvolle Schnappschüsse einer längst untergegangenen Welt.

    2. Shamizen: Ich mag klassische Musik und alte Musik (Mittelalter/Renaissance) sowie Folklore und die klassische japanische Musik gehört diesbezüglich ohne Frage zum Besten vom Besten. Man kann dabei wundervoll entspannen und meditieren, außerdem hilft der zarte, besänftigende Klang der Shamizen vorzüglich gegen Kopfschmerzen.

    3. Sushi: Ich mochte als kleiner Junge keinen Fisch, habe mich regelrecht davor geekelt, bis mich eine japanische Freundin dazu überredet hat es dochmal mit Sushi zu versuchen. Seitdem bin ich süchtig nach diesen "Japanischen Pralinen"! Die Handhabung der Hashi habe ich in 30 Sekunden erlernt. Verstehe gar nicht warum manche Leute da so eine Wissenschaft draus machen...ist doch simpel!

  13. #113
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klar Animes. In den 80ger Jahren was das französische TV voll damit und ich habs immer in den Ferien mitverfolgt (Rumiko Takahashi Animes oder Toei Serien). Daraus hat sich ein Interesse für das Land, die Kultur und Sprache entwickelt.
    Mittlerweile sind Manga/Anime schon lange nicht mehr der Hauptgrund warum ich Japan mag, sondern nur der Bonus.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    wenn du dich für musik und realfilme interessierst, wirst du sicher in den anderen beiden unterforen hier (asiatische musik und fernost) viele interessa nte themen entdecken

    ich würde mich freuen, neue gesichter dort zu sehen =D
    hab dort auch schon was gepostet...xD

  15. #115
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch Manga und Anime, dann auch für die Gerichte, ich liebe japanisches Essen selbst kochen(und natürlich essen ). Auch die Traditionen etc. finde ich toll: Kleidung, Feste, etc. und (wieso komme ich jetzt darauf, ich finde die Schiebetüren sehen total cool aus, weis nicht wieso :bigt

  16. #116
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste nicht genau was ich genau nehmen sollte, ich hätte am liebsten allen ein kreutzchen gegeben... XDD
    Ich muss zugeben, dass mangas und animes so zimlich am schluss kamen, das interesse an asien und besonders japan war schon vorher da... dennoch würde ich sagen das sie heute ein wichtiger teil für mich sind, sowie j-pop/rock. :3
    Generell habe ich früher immer sehr viele reale samuraifilme gesehen und das essen mag ich natürlich auch!
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  17. #117
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es schlicht und einfach die pure Faszination. Ich weiß gar nicht mehr, was mich genau auf diesen Trip gebracht hat, aber auf jeden Fall habe ich mich schon immer für die Kultur und die Leute Japans interessiert. Natürlich wurde mein Interesse stärker als ich anfing Manga zu sammeln. Mittlerweile habe ich sogar schon ein kleine Sammlung von Kunst- und Geschichtsbüchern.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  18. #118
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele bin ich ja auch mit Sailor Moon, Pokemon oder Digimon groß geworden und so mit 12 Jahren habe ich herausgefunden, dass das alles Animes aus Japan sind und es auch noch die Mangas dazu gibt c:
    Und im Laufe der Jahre ist dann ein großes Interesse und auch Fazination draus geworden geworden.


  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir lief es gannz umgekehrt zu dem was hier meist geschildert wird. Die Animes und Mangas kamen erst später. Bei mir war es eher allgemeines Interesse das verstärkt wurde als ich einige hier lebende Japaner kennen gelernt habe. Nun steht auch bald meine erste Japan Reise an. Dadurch wird die Leidenschaft wohl noch verstärkt werden.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Suzuka
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe als Kind im Fernsehen immer Animes angeschaut und dann irgendwann auch Mangas gelesen und dadurch hat mich dann auch Japan interessiert. Mittlerweile fasziniert mich vieles an Japan. Die Kultur, die Menschen, die Sprache.....

  21. #121
    Junior Mitglied Avatar von Rena
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch das TV an Animes und Mangas geraten Meine Schwester und ich haben dann immer die Charakter gezeichnet und so kamen wir dann an den Manga

  22. #122
    Mitglied Avatar von Starcross
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    In deiner Nähe o_O
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Samurai und Ninja waren schon immer cool
    Ich denke aber auch der japanische Stil hat es mir irgendwie angetan. Diese traditionellen japanischen Einfamilienhäuser mit den Schiebetüren lassen die Kultur irgendwie "offen" (im wahrsten Sinne des Wortes) wirken.
    Man könnte sagen die Japaner sind die Kultur der Nerds. Bei ihnen stellt man sich bei jemanden der Comics liest nicht gleich einen unsportlichen pickligen Nerd vor. Sie gehören genau so zur Kunst wie Filme, Bücher oder Gemälde.
    LbnL. kommen sehr viele Technikfirmen aus Japan und dort macht man sich auch mal darüber Gedanken die Welt zu verbessern anstatt das alte solange auszuschlachten bis man es gezwungener Maßen fallen lassen muss.

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr probiert Japanisch zu lernen und wie genau? Mit Lehrer oder allein mit Lehrbuch bzw online Kurse?

  24. #124
    Junior Mitglied Avatar von NightOwl
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    also ich kam wie viele andere hier auch über Anime/Manga zu Japan.
    Habe dann auch versucht etwas Japanisch zu lernen. Zunächst mit einem Lehrbuch und dann einem Sprachkurs.
    Da ich in der Nähe von Düsseldorf lebe war das auch nicht wirklich ein Problem einen guten Sprachkurs zu finden.
    Habe seit dem das Lernen und Praktizieren von Japanisch sehr vernachlässigt. Müsste also wieder so ziemlich bei den Grundlagen anfangen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •