User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 132 von 132

Thema: Knigge heute - Ist gutes Benehmen "out"?

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freitag hab ich n platz freigemacht für ne alte frau. di hat mich weggeschubst, als ob ich ihr nur sekunden zeit lasse sich hinzusetzen... :tock:

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern in Düsseldorf war ich mit einer Freundin spazieren am Rhein. Meterweit Platz und eine alte Frau kommt mir so nahe, dass ich nicht ausweichen konnte, da meine Freundin nebenmir ging. Neben der Frau seehrrrrr viel Platz und dann!!! DANN! Holt die ihren Ellenbogen raus und schubst mich zur Seite!!!! Und das nicht gerade sanft und auch nicht gerade zaghaft! Ich hab gedacht ich spinne!
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Welle der Gewalt erschüttert zahllose Gaststätten und Parks in Deutschland
    Die Opfer berichteten von einer "wildgewordenen", "verwirrten" und "rüstigen" Rentnerin.
    Indizien für einen Serientäter gab es bisher nicht. Mehr dazu in den 12 Uhr Nachrichten.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sagt ja immer, die Jüngeren hätten vor den Älteren keinen Respekt mehr, dabei habe ich schon seit längerem den Eindruck, dass es genau andersrum ist. Und ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die diesen Eindruck hat.
    ~ I believe in death ~

  5. #130
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich selbst versuche mich immer der Situation entsprechend zu benehmen
    aber im Falle von Rentnern ist mir auch aufgefallen, dass die meist sehr unhöflich sind und sich verhalten als seien manche Dinge selbstverständlich und sie hätten Sonderrechte
    Beispiel:
    meckern über Leute die auf der falschen Seite fahren (Rad) aber viele fahren selbst auf der falschen Seite...

    und ein Fall...
    zwar keine Renterin aber ne Falschfahrerin kam mir entgegen und maulte mich an ich würde auf der falschen Seite fahren :tock:

    ein Fall im Bus:
    es war Winter, Bus voll mit Schülern
    eine ältere Dame beschwerte sich, dass es zu voll wäre und die Kinder ja noch so fit wären um mit dem Rad zu fahren oder zu Fuß zu gehen und sie fühlte sich ja ach so beengt
    ich selbst dachte dazu nur...klar ich fahr mitn Rad und leg mich auf die Fresse und rutsche durch den Schnee evtl auf die Straße unter nen Auto nur damit alte Leute wie sie in ruhe Bus fahren können...*kopfschüttel*

    ich erzählte das dann meine Mutter und sie antwortete mit darauf, dass es z.b. in Berlin für die Senioren Monatstickets gibt, die erst ab 9Uhr gelten, da die Busse morgens hauptsächlich für die Schülern da sind (korririert mich einer falls das nicht stimmt...)


    aber es gibt natürlich auch Jugendliche, die sich daneben benehmen, wa sich auch öfters im Bus erlebe
    gehn nach ganz hinten (meist die 4er Sitzecke) und unterhalten den ganzen Bus mit einer Sprache...unterstes Niveau

  6. #131
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knigge ändert sich ja auch ständig. XD
    Glaube Gesundheit darf man keinen mehr wünschen, wenn er genießt hat. Ist ja unangenehm für denjenigen der genießt hat oder so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #132
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell hat sich vieles geändert, aber es ist auch Generation ohne Regeln versucht zu erziehen (kann nicht funktionieren, spätestens im Berufsleben kriegt man welche und wer es bis dahin nicht begriffen hat, der hat erst so richtig Probleme), dabei schnell in der Gesellschaft anecken, bevor dann mal Dinge wie Benehmen oder auch lernen zu lernen (selbstständig, ohne dass Eltern helfen, wenn die mal keine Zeit haben, müssen diese ja doch erledigt werden, sonst gibt es wegen schlechter Noten ja gerne Handy-und TV-Verbot, was die ach so geliebte Freiheit dann auf einmal eingeschränkt) oder gar die Einstellung "Mein Kind muss nicht im Haushalt helfen", wo sich dann gewundert wird, wenn der Auszug ansteht, dass die neue Wohnung im Chaos versinkt.
    Die Rentner sind wirklich im Benehmen nicht viel besser als die Jugend, da wird gedrängelt (besonders an der Kasse hat man oft den Einkaufswagen im Rücken oder den Füßen zu spüren bekommen) und im Bus (ok, ich fahre mit Kopfhörer auf auch durch die Gegend, kriege aber mit wenn ich gefragt wurde, auch Platz mache) das Erlebnis das mit einem "Wirds bald" gefragt wurde, weil ich darauf nicht reagiert hab (warum auch, das war unhöflich hoch 10),nach meiner Tasche gelangt wurde, worauf ich sehr schnell mit einer Hand meine Tasche griff und mit der anderen Hand einen deutlichen Klapps auf ihre gab.
    Sie guckte mich erschrocken an und zog murren ihres Weges.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher