User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 189 von 189
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Ja gibts. Also...die die ich aus Japan importiert habe waren 50er Packungen, aber sehr günstig dafür. Gibts aber sicher auch in hunderter.
    Ich find die Dinger super. Das Einfassen geht zickzackschnell mit der Lasche und dem Klebestreifen und der Manga wird nicht zerstört, aber ist super geschützt und immer lesebereit~
    kannste mal ein foto machen? ich kann mir nicht vorstellen wie die aussehen

  2. #177
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Err die sind alle schon an den Manga, aber hier, ne grafische Darstellung, dies eventuell erklärt.

    Is ne durchsichtige Folie und den Manga schiebt man dann in die Tasche und rechts durch die Lasche und mit der Lasche kann man dann zukleben (auf die Lasche drauf). So kann man eben dann auch Manga ohne Probleme einfassen, die in der Dicke variieren. Die Dinger gibts dann auch in verschiedenen Grössen (ergo auch für Grossformatige Manga).



    Und...naja, ich finde die Hüllen brauchts schon. Ich lese meine Manga relativ oft und gerade die deutschen Manga, die keine Schutzumschläge haben, nutzen sich an Rändern und Ecken sehr schnell ab. Und so halt nicht.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh i-wie raff ich das net so ganz. Du steckst die also auf beiden Seiten in Laschen und dann kannst du rechts nochmal bissel Hülle über die bereitsvorhandene Lasche ziehen und klebst es dann direkt an der ersten Innenseite des Manga fest?

  4. #179
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, du klebst das "Klebe-Dings" auf die Lasche natürlich. (Welche auf der Innenseite des Manga dann ist, ja.)

  5. #180
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huscheli: Und wie heißen die komischen Klebedings-Schutzfolien? Würd wo bekamst du die her?
    Ist ja nicht soo ganz üblich im Mangasektor (ich weiß, dass es einige bei Comics machen...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #181
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die heissen einfach Schutzumschläge bzw. Covers oder...was auch immer. Hab meine damals noch bei Nikaku bestellt. Aber ich denke mal, in Japan oder auch sonst im Netz, gibt es da sicher noch mehr. (Vor allem hat nikaku was Grösse angeht kaum Auswahl. Die 180mm sind nämlich zwar perfekt für EMA Manga, aber für Carlsen zu gross lol)

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Hier bei uns sagen alle, mich eingeschlossen, "E-em-a", also jeden Buchstaben einzeln. Aber im Zweifelsfall kann man wohl einfach 59cobalts Variante wählen.
    Ich sprech das aus irgendeinem Grund englisch aus
    Also "I - em - ei (nein, nicht wie das Ei zum essen XD )" ....
    Macht das auch jemand so?

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schlimmste, was mir einfällt zum Thema Manga - Mißhandlung ist der traurige Zustand, in dem sich einige Manga bei uns in der Stadtbibliothek befinden.

    "Bestes" Beispiel wäre Clover von Clamp. Ich hab´den Manga selbst nicht, ihn aber vor ein paar Jahren ausgeliehen. Jetzt hatte ich wieder Lust ihn zu lesen und ich bin vom Glauben abgefallen. Aus allen Ausgaben wurden die Farbseiten am Anfang herausgerissen, und an einigen Stellen auch Panals aus dem Comic ausgeschnitten. Als ich das sah, hat es mir fast das Herz gebrochen.

    Mal abgesehen davon, dass man Bücher nicht so behandelt. Heutztage kostet ´ne gute Farbkopie wieviel ? Warum muß man Bücher vorsetzlich zerstören, nur weil man scharf auf ein Bild ist ?

    Und das waren nicht deren Bücher ! Die "gehören" allen Bibliotheksnutzern. Aber anstatt einen schönen Comic lesen zu können, halten sie jetzt nur ein trauriges Wrack in den Händen, und das nur, weill irgendsoein Hirnamputierter mehr Gier als Verstand hat.

    :wallbash::angryfire: *regt sich schon wieder auf*

  9. #184
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh gott, da würde ich ja amok laufen
    ich bekomm ja schon immer ne krise wenn ich seh wie manche NEUE Manga in der Buchhandlung aussehn -.-

    manche reißen die manga so weit auf, dass es dann nen knick an der kante zu Frontcover und Buchrücken gibt oder sogar direkt ein Knick im Rücken PFUI *hass*

  10. #185
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wuah das ist ja übel. Überprüfen die die Bücher nicht, wenn sie sie zurücknehmen? o_O
    Die Manga bei uns in Bibliotheke sind zwar alle ziemlich zerlesen, aber komplett o.O''
    Wer kommt den auf sowas! Panels ausschneiden...

  11. #186
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    oh gott, da würde ich ja amok laufen
    ich bekomm ja schon immer ne krise wenn ich seh wie manche NEUE Manga in der Buchhandlung aussehn -.-

    manche reißen die manga so weit auf, dass es dann nen knick an der kante zu Frontcover und Buchrücken gibt oder sogar direkt ein Knick im Rücken PFUI *hass*
    Ich schau mir die Manga immer zuerst an. D.h. ich nehme nicht einfach den Manga ganz oben auf dem Stapel.
    Oft hat das Cover einen Knick, oder der Buchrücken ist oben oder unten etwas eingedrückt oder irgendwo ist was eingerissen. Sowas passiert eben beim einpacken, auspacken etc.
    Mag sowas auch nicht...immerhin zahl ich dafür....

  12. #187
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Morgen habe ich einen Manga in Wohnzimmer liegenlassen- ausversehen und mein kleiner Bruder wollte den natürlich entführen. Dabei hat er ihn fallenlassen und jetzt ist ein großer Knick auf der Rückseite
    :O Der Manga war noch ganz neu :angryfire: AAAArrrhhh

  13. #188
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine mangas werden eigentlich ganz gut behandelt, aber bei mir lässt es sich irgendwie nicht wirklich vermeiden, dass ein manga mal einen knicks oder einen fleck hat. ich versuch schon vorsichtig zu sein, damit, dass nicht zu oft vorkommt.
    mit der aussprache hab ich selten probleme, mit der zeit weiß man das irgendwie schon automatisch, wie etwas ausgesprochen wird und wenn ich es nicht weiß, google ich es nach.

  14. #189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist noch ein Youtube-Video, welches beschreibt, nach welcher Regel die Japaner den "u" Vokal betonen, auch mit dem Sasuke vs Saske Vergleich:

    https://www.youtube.com/watch?v=Uv4R...Tu_tdV&index=8

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •