User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 350

Thema: Pretty Cure

  1. #26
    Mitglied Avatar von popu-chan
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    im Mangaland *-*
    Beiträge
    1.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga?? Davon hab ich noch nie was gehört...aber naja...er muss net unbedingt in Deutschland erscheinen, weil der so dolle tolle auch net ist

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ja, glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass er in Deutschland rauskommt, würd sich echt nicht lohnen, IMO
    I love Strawberry

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jeanne Dark
    Folgen doof wie "der Staubsauger des Verderbens"

  4. #29
    Mitglied Avatar von hitthat
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    ... SG... Schweiz
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... die Titel sind ja wirklich zum totlachen... #bauch halt und am boden hin und her roll# Hab heut auch das erste mal geschaut. (Endlich wiedr ein richtiges 2 stundenprogramm!!! ) Wie ich es finde? Es ist so ziiiiemlich SM ähnlich...Abr will ja nich vorurteilen also... guck ich mir das am Donnerstag eifach nochmal an... mal sehen wie es so weitergeht...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mir heute mal angesehen und naja.....hmmm.
    Der Titel war wirklich höchst interessant.

  6. #31
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns mir keinen einzigen Tag in der Woche ansehen (außer, wenn irgendwann in entfernter Zukunft mal Ferien sin und das auch noch laufen sollte) Aber wie ich so gelesen hab, verpass ich da ja nich grad den neusten Trendsetter.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das goile Wortspiel mit dem Staubsauger ist weg... dabei isses doch so genial

    Erklärung: Auf jap. heisst Staubsauger "Sôjiki". Und so wiederholte Nagisa in besagter Episode immer wieder "Shôjiki Sôjiki" (in etwa: "es ist tatsächlich ein Staubsauger" ). Ich fands gut!^^ Leider gelingte der Witz net auf dt.

    Genauso vermisse ich Nagisas "Arienai" ("Das kann doch nicht wahr sein!" ). Göttlich!

    Positiver Punkt für rtl2: die originale Melodie im OP wurde beibehalten... nicht wie etwa Inu & YGO...

    Inzwischen läuft die 2te Staffel "Max Heart" in Japan immer noch... ein Movie gab es Anfang des Jahres auch.
    Da kommt übrigens eine 3te Kämpferin dazu... von wegen "Futariwa Pretty Cure" (auf jap. "zwei" )...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar doch, man will ja das meiste draus ziehen...
    Ich dachte letztes Jahr noch: "Hurra, wenigstens tauchen jetzt nicht noch aus allen Ecke plötzlich 3 weitere Kämpferinnen auf!".
    Naja, die neue kämpft ja net immer... man kann sich also streiten. Muss aba net sein!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das irgendwie auch nicht sooo toll... Sieht ziemlich kacke aus, für meinen Geschmack.... Und langsam ist dieses typische Magical-Girl-Zeug echt ausgelutscht....
    Da hätten sie lieber Mermaid Melody nach DE bringen können..... Das ist wenigstens schön gezeichnet und hat eine super Story... Und super Typen.... Ich sage nur Gakuto und Kaito... *sabba*
    Naja, ich kann mich mit "Pretty Cure" nicht so richtig anfreunden....

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie war denn die heutige Folge?? Ich konnte es nicht gucken *schule hatte* Ich weiß nur, das die nächste Folge irgendwie "ein schnuckeliger Refrendar" heißt Dämlicher Titel..... :rolleyes2:

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab bis jetzt nur n paar bilder gesehen... und der zeichenstil gefällt mir irgendwie überhaupt nicht... aber worum geht es denn da überhaupt?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Jeepers
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HoneyMina
    Da hätten sie lieber Mermaid Melody nach DE bringen können..... Das ist wenigstens schön gezeichnet und hat eine super Story... Und super Typen.... Ich sage nur Gakuto und Kaito... *sabba*
    .
    Bloss nicht, ich hab mir eine Folge angesehen...... Jetzt muss ich mich entscheiden, was finde ich schlimmer finde Wedding Peach oder das?........ Die Serie hat ja soviel Kitsch, man sieht es rausfliessen......ugh. Zum Thema Story, hast du dir Pretty Cure mal komplett angesehen? Naja, ich zumindest nicht (genausowenig wie MMPP), trotz allem weiss ich es besser als das ich jetzt über die story der Serie herziehen würde. Falls doch, entschuldige ich mich. Ach ja, all der rest der Kritikpunkte die du PC vorwirfst treffen auch auf Mermaid Melody zu, in manchen Fällen sogar noch verstärkt. Mal abgesehen vom Zeichenstil, der aber wirklich doch Geschmakssache ist! Und komm mir nicht mit dem Argument das sie singen -_-

    Zitat Zitat von HoneyMina
    Ich sage nur Gakuto und Kaito... *sabba*
    .
    Ich gebe dir ein Tipp wenn du eine Argumentation überzeugend machen willst, solltest du so etwas lassen

    Puh, so jetzt gehts mir besser..... Umh, das soll jetzt nicht heissen das ich Magical Gril Serien hasse. Ich mag Sailormoon, Cutey Honey, Doremi etc.
    Und zu Pretty Cure..... Ganz ehrlich ich gucke mir die Serie eigentlich ganz gerne an, da sie sich in manchen Aspekten von magical Girl einerlei erfreulich abhebt. Sie scheint nicht zu kitschig zu sein, das team beschränkt sich nur auf zwei Mitglieder (was wohl mehr Raum für deren Charakterentwicklung lassen könnte) und im gegensatz zu anderen prügeln sie sich auch mal Sailormoon meets Dragonball
    Mal schauen wie es so wird, bis jetzt ists imho positiv.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Precure nicht so zuckrig wie MMPPP. Ich mein, hört euch doch nur ihre Stimmen an, sollte sich SOWAS hinreissend, niedlich, wunderschön und was weiss ich nicht noch alles, anhören?

    PreCure nimmt wenigstens in der ersten Staffel die Magical-Girl-Klishees aufm Arm: die Mädels wundern sich über ihre Worte und verwandlungen, sie beherrschen die Kampftechniken nicht sofort perfekt, und trotzdem sieht es dann doch recht choreographisch aus, nicht so kindisch wie bei Sailor moon (Bunny hüpft meistens doch echt nur waghalsig durchs Bild).

    Desweiteren sind die Mädels nicht sofort beste Freundinnen, sondern haben andere Auffassungen ihrer Mission und geraten auch mal in Meinungsverschiedenheiten.

    Zumal ist die Animationsquali doch recht gut, schön flüssig (ok, die Verwandlungszenen bestehen aus Cel-Wiederverwendung, ist ja fast immer so).
    Das Animtaionsstudio ist übrigens auch für Doremi und Ashita no Nadja verantwortlich.

    Und die Jungs... na der aktuelle Fiesling sieht doch gar nich mal so über aus, ne Mischung Visual-Kei und Kabuki!

    Nichtsdestotrotz bleibt es eine Magical-Girl Serie, mit ihren Codes und ihren Fans, doch man kann bei weitem nicht deswegen alle Serien in einen Topf werfen. Es gibt eben bessere und schlechtere.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Jeepers
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune
    Ich finde Precure nicht so zuckrig wie MMPPP.
    Zuckrig? Das ist mal eine lustige Wortwahl, noch dazu so..... zutreffend^^"

    Ich hätte da mal eine Frage, letzte Woche hat RTL2 bei pokito eine Vorschau zu Pretty Cure gezeigt, alles schön und gut, aber es handelte sich hierbei um eine Englisch synchronisierte Fassung........ Inklusive veränderten Soundtrack usw. Natürlich denkt man sich sofort, das es eine US Fassung sein muss.... Das Problem allerdings ist, es gibt keine! Was für eine Fassung war das also?

    Hier mal ein paar Fakten:

    - miese Synchro (sehr mies!)
    - veränderter Soundtrack
    - Szenenbeschleunigung (z.B bei Verwandlungen)
    - Sie haben sich selbst als PreCure bezeichnet

    Mehr konnte ich nicht aufschnappen, hoffentlich kann mir einer von euch helfen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich bin ich zu alt für die Serie, aber ich finde sie einfach nur grauenvoll, vor allem diese beiden Maskottchen-Viecher (Mippel und Meppel)

    Meiner Meinung wäre es für alle das Beste, wenn der weißhaarige Typen die beiden Gören endlich fertig macht und uns erlöst von dieser Serie.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Shiho_Miano
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mensch das wra ja jetzt echt nett ausgedrückt. aber wenn du es nicht magst dann guck es doch halt einfach nich.

  17. #42
    Mitglied Avatar von popu-chan
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    im Mangaland *-*
    Beiträge
    1.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr die Folge von heute geguckt...ich find das schon nach diesen jpaar folgen langweilig...die Verwandlung find ich ätzend geamcht....und jetzt wollen die noch mehr Kohle machen und tuen ne dritte dazu?? Das ist ja echt krank

  18. #43
    Mitglied Avatar von sunnymoon
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mal irgendwie sagen das es mich ein winzelchen an sailor Moon erinnert. Und ich finde es nun nicht unbedingt gut.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eben ein Magical Girl! Paralelen sind unvermeidbar! Ds ist nunmal so bei den Genres, soll ich deswegen jedesmal aufschreiben an was mich diese diverse Shonens erinnern?

    Ich mein damit ja net, dass PreCure jedem gefallen soll oder so...

  20. #45
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen hab ich mal zeitig Schluss. Lehrer krank *jippi* (auch, sowas soll man ja nich sagen ^^") Vielleicht schaff ich´s grad so, dass ich mal reinschnuppern kann und mir meine eigene Meinung dazu bilde. Wann kommt das nochmal? *zu faul in Zeitung zu gucken*

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jeepers: Tut mir ja Leid, aber ich mag es einfach nicht sonders, jedem das Seine!!!
    Thema beendet!!

    Naja, ich kann es meistens sowieso nicht gucken weil ich erst um 14 Uhr zuhause bin....

    @ death angel: Ich glaube es fängt um 13.40 Uhr an, aber ich weiß nicht genau...

  22. #47
    Mitglied Avatar von popu-chan
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    im Mangaland *-*
    Beiträge
    1.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt sein, RTL 2 schneidet doch eh alles..vieles hat Black angefangen zu bluten und das woltle RTL2 halt vor den Kleinen bewahren..Sorry, hab leider keine hohe Meinung von Rtl2...aber naja...das ist total sm artig und dazu noch Karten. Die kleinen handyviecher sind einfach nur nervig...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um richtig fies zu sein: eine Kreuzung SM mit DigiTamers! >.<
    Naja, mein Lieblingsanime isses ja net, aba ich finde es erfrischend für Zwischendurch...

    Ausserdem isses auch mal was anderes als die bekannten Klishees; z.B. sind Nagisa und Honoka beliebte Mädchen. Weg mit dem Muster "naives, uninterressantes, unbegabtes und unbeliebtes Mädel wird mittels Verwandlung zum Star/bzw.Krasses Gegenteil". Die Mädels haben in ihrer normalen Gestalt Selbstbewusstsein und Freunde.

  24. #49
    Mitglied Avatar von HaineChan
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ende der Welt
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würds ja auch gern mal sehen, wenigstens zum schnuppern, aber das geht ja leider nich *mist*

  25. #50
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auch noch nich gesehn, aber Montag hab ich nochmal ne Chance. *zeitig Schule aus, weil Lehrerausfall, hat* Heut hab ichs ja verpasst. Hach, immer ich.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •