User Tag List

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1002
  1. #901
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LEGEND OF THE GALACTIC HEROES: DIE NEUE THESE kommt bei Universum Anime raus. Schon am 7. Dezember 2018 geht es mit der ersten Volume los
    Quelle: Facebook



    Sehr schön

  2. #902
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Legend of the Galactic Heroes packt Universum Anime schon die nächste Lizenz aus.

    Nämlich die Netflix-Serie B: The Beginning :
    https://www.anime2you.de/news/240046...iversum-anime/


    In Sachen Lizenzauswahl zeigt Universum Anime immer einen guten Geschmack. Mein liebster Publisher

  3. #903
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nipponart bringt im Sommer 2019 Spice & Wolf (beide Staffeln) auf DVD und BD.

    https://www.yagamiokami.com/2019/02/...t-auf-deutsch/
    https://www.anime2you.de/news/268420...bei-nipponart/

  4. #904
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowie Angels of Death, der ab August 2019 bei Universum Anime auf DVD und BD erscheint:

    https://www.anime2you.de/news/254783...iversum-anime/
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #905
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nipponart veröffentlicht Angeloid: Sora no Otoshimono auf DVD/ BR. Beide Staffeln sowie die OVA sollen auf Disc kommen, geplant ist der Release ab Sommer 2019:
    https://www.anime2you.de/news/269467...no-otoshimono/
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #906
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Universum Anime hat Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin lizenziert und bringt den Anime in 4 Volumes ab August 2019 heraus.
    https://ninotaku.de/exklusive-news-r...re-knastdrama/

    Ich bin ganz aus dem Häuschen. Richtig, richtig tolle Lizenz
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #907
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch eine Ankündigung von gestern: Is this a Zombie? wird ab Ende Mai bei Animoon erscheinen: https://www.anime2you.de/news/269558...on-publishing/
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #908
    Mitglied Avatar von Lyria
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Universum Anime hat Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin lizenziert und bringt den Anime in 4 Volumes ab August 2019 heraus.
    https://ninotaku.de/exklusive-news-r...re-knastdrama/

    Ich bin ganz aus dem Häuschen. Richtig, richtig tolle Lizenz
    Ich freu mich auch sehr über die Lizenz. Endlich kommt der Anime nach Deutschland. Der landet auf jeden Fall bei mir .

  9. #909
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #910
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Animoon lässt ein Geschenk unterm Weihnachsbaum und lizenziert My Teen Romantic Comedy SNAFU: https://www.anime2you.de/news/345112...-comedy-snafu/

    Damit dürfte ein Simulcast sowie eine spätere Veröffentlichung auf Scheibe gesichert sein
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #911
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf hab ich seit ein paar Jahren gewartet. Neben Toradora! eine der besten Serien.

  12. #912
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich kann man das umtauschen.

  13. #913
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shakugan no Shana erscheint auf DVD und Blu-ray in Kooperation mit den Publishern emania ANIME & FilmConfect Anime:
    https://www.anime2you.de/news/429998...d-und-blu-ray/
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #914
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, das auch die Serie den Weg nach Deutschland findet, aber noch ein neuer Publsiher... Wie viele gibts inzwischen auf deutschem Boden? Noch schlimmer als 5 Simulcastanbieter sind nur doppelt so viele Publisher, sorry, aber weniger ist mehr. Und wenn ich in Kooperation mit Filmconfect lese... Hoffentlich wird das kein Flop.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #915
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Schön, das auch die Serie den Weg nach Deutschland findet, aber noch ein neuer Publsiher... Wie viele gibts inzwischen auf deutschem Boden? Noch schlimmer als 5 Simulcastanbieter sind nur doppelt so viele Publisher, sorry, aber weniger ist mehr. Und wenn ich in Kooperation mit Filmconfect lese... Hoffentlich wird das kein Flop.
    Jeder will was vom Kuchen abhaben, aber damit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass noch mehr Serien in DE herauskommen. Ob die dann auch bei der Flut an Animes auf dem Markt gekauft werden, ist eine andere Sache
    Da die Serie so oft gewünscht wurde, bin ich mal gespannt, ob sie sich auch so gut verkauft. Mein Interesse reicht hier nicht aus um pro Staffel 5 Volumes zu kaufen. Wenn dann eher, wenn mal ne Komplettbox erscheint. Die ganzen deutschen Releases werden künstlich aufgebläht. Platzsparend geht anders...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #916
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als hochwertiges FuturePak
    Ich weiß, ich weiß. Die FuturePaks wurden überarbeitet und sind seitdem tatsächlich etwas hochwertiger im Vergleich zu vorher. Aber an die wirklich hochwertigen Steelbooks kommen sie einfach nicht ran.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #917
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Jeder will was vom Kuchen abhaben, aber damit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass noch mehr Serien in DE herauskommen. Ob die dann auch bei der Flut an Animes auf dem Markt gekauft werden, ist eine andere Sache
    Da die Serie so oft gewünscht wurde, bin ich mal gespannt, ob sie sich auch so gut verkauft. Mein Interesse reicht hier nicht aus um pro Staffel 5 Volumes zu kaufen. Wenn dann eher, wenn mal ne Komplettbox erscheint. Die ganzen deutschen Releases werden künstlich aufgebläht. Platzsparend geht anders...
    Zum "Leidwesen" der Fans: Kommt zwar mehr, und es gibt mehr Chancen für Serie XY, aber dafür muss man beten, das der Richtige sie auch hat, und man muss ggf. mehr selektieren, wenn man Vielkäufer ist. Da kommt dann die Sache mit dem Kaufen auf den Tisch, bleiben die dann nämlich im Regal liegen, kann der Ofen auch ganz schnell wieder aus sein. Aber mal schauen, wie die sich machen, vielleicht fallen ja dadurch einige kleinere Anbieter weg, von denen man im Jahr eh nicht wirklich viel hört.

    Der Publisher ist eine ehemalige Fansubgruppe, hab ich noch gelesen, die haben sich ja ganz schön gemacht, wenn man jetzt offiziell ist

    Sollte eine der letzten ziemlich oft gewünschten Serien sein, die damit kommt, wenn man mal auf anderen Seiten Kommentare ließt. Kaufen würde ich sie wenn auch nur, wenn eine Komplettbox mal kommen sollte, die Volume-Politik mit immer mehr Einzelvolumes geht mir inzwischen auch auf die Nerven, das ist, wie du sagst, einfach nur künstliche Aufbläherei. 2 Scheiben für 12 Folgen, 4 Scheiben für 24 Folgen, oder direkt ne Komplettbox, und viele wären glücklicher, aber das ist für den Publisher ja schlecht, lässt er ja Geld liegen
    Was ich hier auch nur bedingt verstehe: Alles lizenziert bis auf die 3. Staffel, warum denn die noch nicht? Will man erstmal gucken, wie die Serie ankommt, und lässt sie dann liegen, wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ist? Dann können sie sich auch direkt wieder verabschieden, wer dann schon mind. 310€ ausgegeben hat, und dann mit nem Abbruch konfrontiert wird, rennt denen sicher mit Fackel und Mistgabel die Türe ein.

    Dann hoffe ich doch mal zart, das der Publisher danach vielleicht das komplette To Aru-Franchise ins Auge fasst. Mammutprojekt, aber ich wäre direkt dabei.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #918
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Schön, das auch die Serie den Weg nach Deutschland findet, aber noch ein neuer Publsiher... Wie viele gibts inzwischen auf deutschem Boden? Noch schlimmer als 5 Simulcastanbieter sind nur doppelt so viele Publisher
    Inwiefern? Bei Streaming muss ich ja dann immer paralell mehrere Streams bezahlen, statt bspw. wenn bei einem Anbieter alles wäre, aber bei Publisher ist es doch (abgesehen von der Auswahl des Synchrostudios vielleicht) egal, ob ich nun 25 € bei Publisher A oder die 25 € für Publisher B ausgebe?

    So gesehen sollte eine zu sehr aufgespaltene Streaminglandschaft doch eigentlich viel, viel schlimmer sein?

  19. #919
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich soll auch eine Stream Lizenz von Shakugan no Shana kommen, soll auf der Website stehen, nur leider finde ich keine Infos darüber, habt ihr da was gesehen?

  20. #920
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Bei Streaming muss ich ja dann immer paralell mehrere Streams bezahlen, statt bspw. wenn bei einem Anbieter alles wäre, aber bei Publisher ist es doch (abgesehen von der Auswahl des Synchrostudios vielleicht) egal, ob ich nun 25 € bei Publisher A oder die 25 € für Publisher B ausgebe?

    So gesehen sollte eine zu sehr aufgespaltene Streaminglandschaft doch eigentlich viel, viel schlimmer sein?
    Sehe ich auch so. Finanziell macht es in den meisten Fällen beim Home Video-Markt keinen nennenswerten Unterschied (im Gegensatz zu VOD-Portalen), wenn es mehr Publisher gibt.
    Natürlich gibt es Publisher, die preislich etwas teurer sind (einzelne jedoch dafür mit mehr Extras), jedoch ist das Preisniveau bei DVD/BD grundsätzlich sehr ähnlich. Wenn es mehr Publisher gibt und die neuen sich am Preisniveau der meisten Konkurrenten orientieren, kommen die teueren Publisher sogar unter Druck mit ihren Preisen; zumindest wenn sie keine Extras anbieten, welche den Aufpreis rechtfertigen. Somit sind mehr Publisher - was den Preis angeht - grundsätzlich sogar ein Vorteil für den Kunden.

    Natürlich kann man sich dann noch um die Qualität des Produkts streiten. Ob aber ein neuer Publisher (Filmconfect veröffentlichte bis jetzt etwa ein halbes Dutzend Anime-Serien) jetzt schlechtere Releases auf den Markt bringt, ist jetzt keine Regel.
    Bei Filmconfect kann ich dies jetzt noch nicht sagen, jedoch liefert z.B. Animoon - als noch eher junger Publisher - grundsätzlich ein gutes Produkt. Dort sind die Preise etwas höher als bei anderen Publishern, jedoch lockt Animoon auch mit Extras etc.
    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass meine letzte Enttäuschung bezüglich Qualität ein Titel des "Anime-Urgesteings" Kazé war (Untertitel bei "Kase-san and morning glories"). Da ist definitiv etwas bei der Qualitätskontrolle schief gelaufen. Denn so ziemlich jeder, der den Film in OmU schaut, wird hier zum Schluss kommen, dass man bei der Untertitel-Lokalisierung definitiv keine gute Arbeit geleistet hat.

  21. #921
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Bei Streaming muss ich ja dann immer paralell mehrere Streams bezahlen, statt bspw. wenn bei einem Anbieter alles wäre, aber bei Publisher ist es doch (abgesehen von der Auswahl des Synchrostudios vielleicht) egal, ob ich nun 25 € bei Publisher A oder die 25 € für Publisher B ausgebe?

    So gesehen sollte eine zu sehr aufgespaltene Streaminglandschaft doch eigentlich viel, viel schlimmer sein?
    Gleiche Formel wie bei allem: Viele Köche verderben den Brei. Wenn ich jetzt ein Vielkäufer wäre, und ich müsste mich entscheiden, bei wem ich im nächsten Monat mir meine wichtigen Volumes zuerst hole, und welche ich erst später kaufen würde, bleibt der eine immer auf der Strecke. Wenn man dann noch alle Releases im Auge behalten, wenn auch noch Publisher XY gerade mal wieder ne Serie bringt, artet das irgendwann aus.
    Klar könnte dann das Konkurrenzdenken einsetzen, andere Publsiher sehen ihre Position gefährdet, und strengen sich (noch) mehr an, aber wo führt das hin? Die 25€ sind inzwischen ja auch nicht mehr Standard, da ja wie bei vielen Mangaverlagen inzwischen mit Extras links und rechts um sich geworfen wird, was die Preise bei allen steigen gelassen hat. Der Neue ist ja auch eher im hochpreisigen Segment unterwegs, 5 Volumes für ne Staffel + Schuber & Extra beim Ersten für 45€, dann bewegen sich die anderen wohl auch um den Dreh von 40€. Klingt für 5 Folgen (oder wie viele auf einer Scheibe sind) vielleicht ganz gut, ich finde es aber zu viel. Musste ja schon immer bei 3 Folgen für 22-25€ schwer schlucken, und durch dieses Extragehabe und alles wird eigentlich jeder gezwungen da mitzuziehen.

    Wenn dann dafür manche "Kleinstanbieter" wie Filnconfect, Nipponart, Anime House und ähnliche verschwinden, wäre es mir ja eher egal, deren paar Releases pro Jahr laufen eh eher unter dem Radar, wenn mal was kommt. Aber es gibt sie halt trotzdem, und man sollte sie beachten, aber etwas mehr Zentralisierung wäre mir da viel lieber. Gleiches sowohl in der Simulcast- und Mangasparte, gibts für mich inzwischen auch zu viele, können auch gerne manche weg (2 Simulcastanbieter a la CR und Waka, was aber eh nix wird, wenn beide bald Sony sind wegen Monopol und so), und höchstens 5 Mangaverläge, besser sogar 4, das wäre mein Ideal.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #922
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gleiche Formel wie bei allem: Viele Köche verderben den Brei. Wenn ich jetzt ein Vielkäufer wäre, und ich müsste mich entscheiden, bei wem ich im nächsten Monat mir meine wichtigen Volumes zuerst hole, und welche ich erst später kaufen würde, bleibt der eine immer auf der Strecke.
    Aber das macht für mich irgendwie auch keinen Sinn. Wenn es vorher nur Titel A, B und C gibt, und nun durch den neuen Publisher halt eben A, B, C und D, dann kann ich daran keinen Nachteil erkennen? Es ist eine größere Auswahl vorhanden, so dass es nun Titel gibt, die es vorher vielleicht gar nicht gegeben hätte? Gutes Beispiel ist doch Manga Cult im Manga-Bereich. Die haben den Markt erweitert und Titel geholt, die ohne sie wohl einfach nicht (mehr wieder) gekommen wären. Ich sehe darin nur Vorteile.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Klar könnte dann das Konkurrenzdenken einsetzen, andere Publsiher sehen ihre Position gefährdet, und strengen sich (noch) mehr an, aber wo führt das hin?
    Mehr Auswahl, mehr Aktionen, mehr Anstrengungen, sich abzuheben?

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wenn dann dafür manche "Kleinstanbieter" wie Filnconfect, Nipponart, Anime House und ähnliche verschwinden, wäre es mir ja eher egal, deren paar Releases pro Jahr laufen eh eher unter dem Radar, wenn mal was kommt.
    Auch das verstehe ich in dem Zusammenhang nicht wirklich. Gerade weil dort relativ wenig wenig erscheint, sollte deren Existens doch erst recht vollkommen in Ordnung sein?

  23. #923
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera:
    An sich sicher alles nicht verkehrt, ich finde aber einfach, das zu viele Publisher und auch zu viele Veröffentlichungen nicht so toll, in allen Bereichen. Durch immer mehr und mehr muss man mehr selektieren, dann gibt es möglicherweise nicht so viele Käufe, wie man kalkuliert hat, und irgendwann bleibt im schlechtesten Fall einer oder mehrere auf der Strecke. Mehr muss ja auch nicht immer Klasse sein, wenn es dann immer mehr Masse wird, weil man was bringen "muss", um mit der Knkurrenz mitzuhalten. Das dadurch die Anstrengungen zunehmen, besser zu werden, ist ja gut, aber wenn man dann auch bei Volume- und Preispolitik mithalten muss, die jetzt beide schon oft nicht so toll sind... Dann lieber nur ne Handvoll, ist mir persönlich lieber.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #924
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Panthera:
    An sich sicher alles nicht verkehrt, ich finde aber einfach, das zu viele Publisher und auch zu viele Veröffentlichungen nicht so toll, in allen Bereichen. Durch immer mehr und mehr muss man mehr selektieren, dann gibt es möglicherweise nicht so viele Käufe, wie man kalkuliert hat, und irgendwann bleibt im schlechtesten Fall einer oder mehrere auf der Strecke. Mehr muss ja auch nicht immer Klasse sein, wenn es dann immer mehr Masse wird, weil man was bringen "muss", um mit der Knkurrenz mitzuhalten. Das dadurch die Anstrengungen zunehmen, besser zu werden, ist ja gut, aber wenn man dann auch bei Volume- und Preispolitik mithalten muss, die jetzt beide schon oft nicht so toll sind... Dann lieber nur ne Handvoll, ist mir persönlich lieber.
    Wenn ein neuer Publisher auf den Markt kommt, ist jedoch meist ein Zeichen, dass es gerade nicht zu viele Publisher gibt.
    Wer ein neues Unternehmen gründet, schaut sich grundsätzlich den Markt in diesem Bereich an; u.a. ob überhaupt genügend Nachfrage vorhanden ist. Meist wird auch ein Startkapital benötigt, das teilweise Eigenkapital ist, aber auch zum Teil Fremdkapital, dabei nicht selten ein Bankkredit. Da prüft die die Bank ebenfalls, ob die neue Firma gute Chancen hat, sich im Markt zu behaupten.

    Der Anime-Markt ist in den letzten 5-10 Jahren aus meiner Sicht gut gewachsen. Den Publisher geht es sicherlich besser als noch davor.
    Dies liegt u.a. daran, dass sich Anime nun besser über mehrere Kanäle vermarkten lässt. So werden sehr viele Titel bereits als Simulcats angeboten, was bereits früh Umsatz generiert. Die Verkäufe von BD/DVD sind offenbar recht stabil und im TV haben die Publisher insbesondere dank ProSieben Maxx Anime auch für einzelne Titel eine weitere Umsatzquelle. Bei BD/DVD gibt es aus meiner Sicht auch viel rascher Gesamt-Volumes, was sicherlich daran liegt, dass man über Simulcats-Einnahmen bereits einige Kosten refinanzieren konnte.

    Es ist deshalb sehr unwahrscheinlich, dass es derzeit zu viele Publisher gibt in der DACH-Region.
    Der Markt ist offenbar noch wachsend und neue Publisher halten sich gut im Markt (z.B. Animoon, die es erst seit ca. 3 Jahren gibt).

    Ich denke deshalb, dass deine Sorgen in der jetzigen Situation unbegründet sind.
    Natürlich muss man dann als Anime-Fan öfter selektieren, welche Anime-Titel man als BD/DVD noch kaufen möchte; entweder weil das Geld sonst ausgeht oder man nicht genug Freizeit hat, um alles zu schauen. Das ist aber ein "Luxusproblem", wovon wir vor 10 Jahren und mehr wohl Träumen konnten.
    Gerade die "Hardcore-Fans" werden so oder so das eine oder andere Abo bei den Simulcats-Plattformen wie CR, Wakanim und AOD haben bzw. ein Abo bei Netflix und Amazon Prime. Damit haben sie bereits eine enorm riesige Auswahl an aktuellen (und älteren) Anime-Titeln und werden unabhängig davon nur die besten Titel noch auf BD/DVD kaufen.

    Du darfst nicht vergessen, dass mit mehr Lizenzen (Simulcast und BD/DVD) die Qualität so oder so nicht steigen wird.
    Denn grundsätzlich können die Publisher hierzulande auch nur das lizenzieren, was in Japan produziert wurde. Wenn also 50 Serien produziert werden und früher 10 in DACH lizenziert wurden, dann haben die Publisher die 10 besten davon lizenziert (ist natürlich Geschmackssache, was "am besten" ist; die Publisher schauten meist nach dem Marktpotential). Wenn jetzt 30 Titel lizenziert werden, sind dies die Serien auf "Platz 11 bis 30"; also tendenziell bereits "schlechter".
    Man wird also so oder so eine Grenze haben. Denn entweder wird irgendwann nicht noch mehr lizenziert (u.a. durch neue Publisher), weil die Qualität nicht mehr stimmt oder weil in Japan nicht mehr produziert wurde.

  25. #925
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wieder eine Klassiker-Ankündigung:

    Chibi Maruko Chan – Hardball Films sichert sich den Klassiker

    https://www.animenachrichten.de/news...-den-klassiker

    Liest sich so, dass es nur eine Blu-Ray-Veröffentlichung sein wird.

    @Luziferin: Könntest du den Threadtitel vielleicht in "Neue DVD-& Blu-Ray-Ankündigungen" ändern? Vielen Dank!

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •