Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4
Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2
Youtube Kommentar:
City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes
@Ryo Saeba Fan
Ok. Das wäre was. Mal sehen was wir dann wirklich bekommen.
Hoffen wir mal das wir dann auch eine gute HD Version bekommen und keine doofe zusammengeschnittene Version wie bei anderen Boxen und das der Preis sich in einem noch OK Rahmen bewegt.
Chill out and have fun.
Kleiner Powdered Toast Man Fan.
Mach das. Bin auf jeden Fall dabei, halt auch ohne Belohnung, weil wird auch kommuniziert. Es ist nicht sicher ob man die auch erhält. Aber auch so will ich dafür nix haben. Aber entscheidet ja jeder für sich.![]()
https://www.kickstarter.com/projects...gistered_usersLiebe Community und FUTURE BOY CONAN-Fans,
das gesamte polyband anime-Team möchte sich hiermit nochmals ganz herzlich bei euch bedanken.
Ihr seid sicher schon gespannt und fragt euch bereits, wie und wann es mit unserem gemeinsamen Projekt weiter geht ...
Wie ihr wisst, wurde zwar das Basis-Ziel von 25.000,00 Euro mit eurer Hilfe erreicht bzw. sogar etwas überschritten; das GROSSE Ziel – eine Deutsch synchronisierte Version von FUTURE BOY CONAN – können wir damit aber, wie in der Kampagne beschrieben, leider nicht finanzieren.
Doch aufgrund eurer zahlreichen Unterstützung bzw. eures Zuspruchs und dem sehr guten Feedback auf unsere Aktion, haben sich neue Möglichkeiten aufgetan, wie wir dieses GROSSE, gemeinsame Ziel evtl. doch noch erreichen könnten. In eurem Interesse möchten wir diese Möglichkeiten selbstverständlich alle genau prüfen und bitten euch daher um etwas Geduld.
Wir arbeiten alle mit Hochdruck an der Realisierung und Fertigstellung unserer gemeinsamen Fan-Box – egal welche Variante, ob untertitelt oder mit der deutschen Synchro, es dann letztendlich werden wird.
Wir halten euch über Produktions-Updates natürlich weiter auf dem Laufenden und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit.
Liebe Grüße,
Euer polyband anime-Team
Mir persönlich genügt eine vernünftig untertitelte Version voll und ganz.
Insofern war ich schon glücklich, als ich gesehen habe, dass das Ziel erreicht wurde.
Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.
War mir irgendwie klar. Man pokert immer höher als nötigUnd das meine ich nicht als böse Unterstellung. Ich hätte es als Unternehmen genauso gemacht. Es ist ja auch so: Mit deutscher Synchro erreichen sie natürlich viel mehr Leute. OmU-Gucker sind letzten Endes nichts weiter als eine kleine aber überproportional laute Minderheit. Wer wirklich Serien OmU guckt, wird bei FBC auf Fansubs zurückgreifen und gibt kein Geld für ein reines OmU-Release aus. Die 0815-Ghibli-Fans holt man mit ner OmU-Fassung auch nicht ab.
Polyband hat sich mit der Kampagne ein Eigentor geschossen. Jetzt müssen sie die Serie bringen, da das Ziel erreicht wurde. Andererseits wissen sie ganz genau, dass ein Release ohne Ger Dub zum Scheitern verurteilt ist. Das wäre einfach nicht mehr zeitgemäß.
Pidax bringt am 24 März 2023 Vol.1 mit 4 DVDs und den ersten 26 Folgen zu Jeannie mit den hellbraunen Haaren.
https://www.pidax-film.de/Animation/...l-1::2556.html
Youtube Kommentar:
Sorry, aber der Teil mit den OmU-Guckern ist eine böse Unterstellung.
Man kann davon ausgehen, dass die gut 30'000 EUR grösstenteils von Anime-Fans kamen, die OmU präferieren (da für Dub-Fans das Risiko zu gross war, dass es nur OmU-only wird). Damit ist bereits deine Aussage widerlegt, dass OmU-Gucker kein Geld ausgeben.
Solche verallgemeinernde Aussagen/Kritiken gegenüber OmU-Guckern sollte man aus meiner Sicht lieber lassen. Ich bin dagegen, dass sich Dub- und OmU-Gucker sich gegenseitig aufwiegeln (bin also auch klar gegen die Kritik der OmU-Gucker, die Dubs wären alle schlecht etc.). Wir haben grundsätzlich das selbe Hobby, weshalb solches Aufwiegeln einfach kontra-produktiv ist.
Persönlich habe ich einiges für diesen Release mitfinanziert. Mir reicht zwar OmU, aber ich hätte es gerne gesehen, wenn es doch noch für eine deutsche Synchro gereicht hätte. Schliesslich gönne ich jedem Anime-Fan, diese Serie zu schauen und in jener Sprachvariante, die man bevorzugt. Leider hat es aber für die Dub-Gucker nicht geklappt.
Ich vermute, Polyband hat dies sehr gut durchgerechnet. Die 30'000 Euro decken wahrscheinlich recht gut die geplanten Kosten. Denn von den 166 Unterstützern kriegen gut 100 bereits die Discs. Dass also ein grosser Teil des Absatz bereits durch den Kickstarter wegfällt, haben sie sicherlich auf dem Schirm.Polyband hat sich mit der Kampagne ein Eigentor geschossen. Jetzt müssen sie die Serie bringen, da das Ziel erreicht wurde. Andererseits wissen sie ganz genau, dass ein Release ohne Ger Dub zum Scheitern verurteilt ist. Das wäre einfach nicht mehr zeitgemäß.
Das Projektziel für den Dub hätten wohl auch bereits die Kosten des Dubs abgedeckt (50'000 Euro -> knapp 2'000 Euro pro Folge). Ich denke, Polyband wäre das Risiko eingegangen, wenn das 2. Projektziel knapp verfehlt worden wäre (z.B. "nur" 70'000 statt 75'000 Euro). Die paar tausend Euro hätte man dann hoffentlich noch über Shop-Verkauf noch decken können. Aber 44'000 Euro sind dann verständlicherweise zu viel. Wenn man hier z.B. 80 Euro für die Gesamtbox nimmt, hätte Polyband ausserhalb der Kickstarter-Unterstützer (die wie gesagt grösstenteils bereits die Box durch die Unterstützung bekommen) noch 550 Boxen verkaufen müssen. Dies finde ich (und offenbar auch Polyband) doch recht viel für eine a) sehr alte Serie (kein Hype voranden) und b) mangels TV-Ausstrahlung in Deutschland auch kein Nostalgie-Wert besteht (grundsätzlich keiner ist mit dieser Serie aufgewachsen).
Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans
Change my mind!
Sehr schön. Damit hätten wir einen weiteren WMT Titel auf Disc.
Mit Jeannie hätte ich nicht als Nächstes gerechnet, aber sehr schön. Falls KSM nicht mit den WMT-Titeln weitermacht, soll das gerne Pidax.
Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra
PIDAX bringt am 30.06 eine Gesamtbox von Die geheimnisvollen Städte des Goldes heraus
https://www.pidax-film.de/Gesamtkata...box::2575.html
Vol.2 soll am 26 Mai 2023 folgen.
https://www.pidax-film.de/Animation/...l-2::2593.html
Youtube Kommentar:
Ja, die Backer haben gestern die Information als e-mail erhalten.
Mit der Verzögerung kann ich als OmU-Konsument leben. Schliesslich warte ich ja Jahrzehnte auf diese Serie; da machen ein paar Monate nun auch nichts mehr aus.
Für die Dub-Fans freue ich mich, dass sie die Serie dann auch auf Deutsch schauen können. Wirklich sehr starke Leistung von Polyband Anime, dass sie trotz dem Nicht-Erreichen des 2. Ziels (und da fehlte ja noch einiges) nicht aufgab und nach einem Partner für die Synchro suchte und fand. Und natürlich auch sehr stark von Aniverse, dass sie als Partner mitmachen.
Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans
Change my mind!
Backer? Wer oder was ist das?
Lesezeichen