User Tag List

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 1415161718192021222324
Ergebnis 576 bis 583 von 583

Thema: Fernbeziehung?!

  1. #576
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es kommt drauf an. Ab nem gewissen Lebensabschnitt halte ich nichts von fernbeziehungen. Wenn man jung ist und ungebundn ist, denke ich, dass es ok ist. Aber wenn's Zb an die Familienplanung geht zb, dann eher nicht.

    Mein dad zb muss seit 10jahren pendeln, hat dort Ne 2. Wohnung und ist nur am we daheim. Neuen Job findn geht nichtmehr, weil er in 2 Jahren eh in Rente geht. Es Is anstrengend und stressig für ihn und irgendwie habe ich mich zur "Beziehung" meiner ma entwickelt. Sie ist in nem maße auf mich fixiert, dass es mich anstrengt, obwohl eig. Mein dad ihre Bezugsperson sein sollte... :/

  2. #577
    Annerose
    Gast
    War kurz davor aber habe abgelehnt da ich nichts von einer Fernbeziehung halte.Glaube einfach nicht daran das sowas halten kann.Irgendwie tat es mir aber schon leid abzulehnen.Er war aber auch nicht so mein Typ.Naja was solls^_^

  3. #578
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Fernbeziehungen und habe jedes Mal mehr festgestellt, dass ich dazu nicht geeignet bin. Nun lasse ich es ganz.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  4. #579
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolkeninsel
    Ich hatte Fernbeziehungen und habe jedes Mal mehr festgestellt, dass ich dazu nicht geeignet bin. Nun lasse ich es ganz.
    Viel Glück =]
    Man neigt ja gern dazu, immer wieder denselben Fehler zu begehen, trotz besseren Wissens...
    Für mich wäre eine Fernbeziehung auch nichts...
    Ich bin zwar echt nicht sehr anhänglich, aber vllt möchte ich mir gerade deswegen die Möglichkeit offen halten ihn zu sehen, wenn ich denn wirklich mal das Verlangen danach hab. Kommt selten bei mir vor, dass ich solche impulsiven Gefühle hege, und wenn ich sie dann nicht umsetzen kann, bin ich prompt totunglücklich und fange eigentlich sofort an alles zu hinterfragen und anzuzweifeln.
    Ich glaube das wäre echt ungesund.

  5. #580
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kono Goro
    Original von Wolkeninsel
    Ich hatte Fernbeziehungen und habe jedes Mal mehr festgestellt, dass ich dazu nicht geeignet bin. Nun lasse ich es ganz.
    Viel Glück =]
    Man neigt ja gern dazu, immer wieder denselben Fehler zu begehen, trotz besseren Wissens...
    (...)
    Vielen Dank!
    Oh ja.... *g
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  6. #581
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mit was anderem als einer Fernbeziehung komme ich am anfang einer beziehung einfach nicht klar :O

    Meine erste beziehung scheitterte daran, dass für mich zuviel nähe da war, die ich nicht gebrauchen konnte (ich brauche meinen freiraum...)

    genauso lief es bei meinen anderen beziehungen -.- ich denke wenn man zusammenwohnt ist das wieder was anderes, aber bei einer anfänglichen beziehung tut nähe auch nicht immer gut :O

  7. #582
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Beziehung bedeutet doch nicht, dass man sich jeden Tag sehen muss, nicht einmal jeden zweiten. Zu Beginn kann man doch klar einen Rahmen festlegen, deutlich machen, dass man eben sein Freiraum benötigt und sich diesen auch gerne nehmen würde. Damit sind die 'Spielregeln' klar und der Partner ist nicht enttäuscht, wenn man ihm nach zwei Monaten sagt, dass man Abstand benötigt.
    Das Reden über die eigenen Vorstellungen ermöglicht zu Beginn oft, dass keine Erwartungen entstehen, die man nicht halten kann oder halten möchte. Da spielt die Tatsache, ob man eine Fernbeziehung eingeht oder eine 'Normale' eigentlich gar keine Rolle.


    Ich selbst habe Fernbeziehungen, je nach Laune und Situation, schon verflucht, als Möglichkeit gepriesen, verteidigt oder als 'nichts mehr für mich' bezeichnet.
    Meine jetzige Beziehung würde ich nicht eintauschen wollen. Ich bin älter geworden, auch reifer und würde behaupten, dass mir das hilft mit der räumlichen Trennung umzugehen. Es ist nicht mehr Macht- oder Hilflosigkeit. Ich sehe es als Geschenk, dass die Beziehung trotz der Entfernung sein und mein Ziel war, wir es genießen können und uns doch nahe sind.
    Allerdings erkenne ich auch zugleich immer mehr eine Problematik, die ich früher nie hatte, da solche 'Probleme' nicht auftreten. Mein Partner befindet sich in einem großen Lebenswandel und ich kann ihn nur bedingt,wesentlich weniger als ich es gern hätte, unterstützen. Umso schmerzhafter ist es von ihm zu hören, dass ich sein Halt bin. Es sind einem doch die Hände stark gebunden. Könnte ich wählen, welche Art Beziehung ich zu ihm führen möchte, wäre mir die 'Normale' am liebsten. Aber da es nicht geht, werde ich mich eben darum bemühen, dass es so schnell wie möglich funktionieren kann.

  8. #583
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klappt nicht lange, das mit der Ferne sollte nicht sonderlich lange dauern. Keine guten Erfahrungen mit gemacht bisher. O.o
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 1415161718192021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher