User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Jean M. Auel (Ayla)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jean M. Auel (Ayla)

    Ich hoffe, es gibt noch keins darüber. Ayla ist mein absolutes Lieblingsbuch.
    Wer hat es auch gelesen und findet es so geil?
    Schreibt dazu!
    PS: Wann kommt der 6. und letzte Band?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ayla

    Meinst du diese Urzeit Saga von Jean M. Auel? Wenn ja: Die kenn ich.
    Oder gibt es noch ne andere Reihe mit dem Namen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ayla

    Original von J.B
    Meinst du diese Urzeit Saga von Jean M. Auel? Wenn ja: Die kenn ich.
    Oder gibt es noch ne andere Reihe mit dem Namen?
    Ja, die mein ich. Es ist viel über die Zeit erzählt, und wie man Tiere häutet und so weiter. Es eght sehr viel um Liebe. Und ab Band 2 gibt es auch sehr geile Sexszenen (ohne versaut zu sein, wie in Crazy).
    Die Bücher heißen so:
    1.Band: Ayla und der Clan des Bären (ca. 600 Seiten)
    2.Band: Das Tal der Pferde (ca. 600 Seiten)
    3.Band: Mammutjäger (ca. 800 Seiten)
    4.Band: Ayla und das Tal der großen Mutter (ca. 950 Seiten)
    5.Band: Ayla und der Stein des Feuers (ca.990 Seiten)

    6.Band ist noch nicht erschienen, wird aber der letzte sein.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den 1.Band mal angefangen aber irgednwie nie weitergelesen...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das solltest du aber. Man leidet richtig mit ihr mit. Arme Ayla.
    Aber es geht alles gut aus.
    Wobei der letzte ja noch nicht da ist. Das kann aber noch dauern, denn Jean braucht Jahre für einen Band, weil sie viel recherchiert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ichb hab den ersten und den fünften Band nicht gelesen, die anderen versteht man aber auch ohne den ersten problemlos. Mal sehen, vielleicht hol ich das bei Gelegenheit mal nach, meine Stadtbibliothek müsste die eigentlich haben.
    Die Sexszenen lesen sich anfangs gut, mit der Zeit wiederholen sie sich aber irgendwie, nur der Ort wechselt immer mal.
    Die zeitgeschichtlichen Hintergründe haben mir aber auch immer sehr gut gefallen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ayla

    Original von yaori
    Ich hoffe, es gibt noch keins darüber. Ayla ist mein absolutes Lieblingsbuch.
    Wer hat es auch gelesen und findet es so geil?
    Schreibt dazu!
    PS: Wann kommt der 6. und letzte Band?
    meine freundin findet das so cool, aber bei ihr ist es typisch, die steht auf alles was indianisch, western und so wie ayla is.

    ich hab mal nen teil von, ayla und der clan des bären, dem film geguckt, ich finde sie wird etwas sehr oft vergewaltigt...oder irre ich mich?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film hatte ich leider verpasst (Heul!)

    Aber du hast recht, sie wird im ersten Band dauernd, also täglich vergewaltigt, und zwar von Broud. Das lag aber daran, dass die ja Neandertaler waren (sieht man das im Film?) und die Frauen den Männern dort immer willig sein mussten, egal welche Frau und ob sie will oder nicht. Da Ayla bei ihnen aufwuchs, hat sie es so hingenommen.
    Das wird später noch ein harter Prozess, bis sie dei Lebensweise der Neandertaler ablegt, aber dann ist sie eine starke Frau.

    Ayla ist doch kein Western und nix Indianisches! Ich mag Indianerromane auch sehr gern, aber Western sind doof.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaori
    Den Film hatte ich leider verpasst (Heul!)
    Da gibts einen Film zu? Was es nicht alles als Film gibt....wovon ich noch nie was gehört hab....
    Aber du hast recht, sie wird im ersten Band dauernd, also täglich vergewaltigt, und zwar von Broud. Das lag aber daran, dass die ja Neandertaler waren (sieht man das im Film?) und die Frauen den Männern dort immer willig sein mussten, egal welche Frau und ob sie will oder nicht.
    Vielleicht ligt es auch daran, dass der Autor gerade Freunde an solchen Sexszenen hatte, wenn man das so nennen will, oder glaubt, dass es viele Leute gibt, die drauf stehen. Beweise für so ein aggressives Sexualverhalten bei Neandertalern gibt es übrigens nicht, eher für das Gegenteil. Aber gut, das ist künstlerische Freiheit.
    Ayla ist doch kein Western und nix Indianisches! Ich mag Indianerromane auch sehr gern, aber Western sind doof.
    Sieh es mal so: Das Leben der nordamerikanischen Indianer (und das versteht man hierzulande halt hauptsächlich unter "Indianer") vor der Ankunft der Europäer unterscheidet sich nicht so besonderes von dem Leben, dass die Menschen zu Aylas Zeit geführt haben. Also Ähnlichkeiten, wie das Schamanentum, die Jagdmethoden und die Kleidungsherstellung gibts mit Sicherheit. Die Völker dürften ja sogar verwandt sein, schließlich sind die Menschen ja wahrscheinlich über die Landbrücke in der Beringstraße nach amerika gewandert, also sind sie von ungefähr da gekommen, wo die Mammutjäger lebten.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Kann sein. Aber dass die Autorin (ist ne Frau) daran Spaß hatte, glaub ich nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Das aggressive Sexualverhalten war ja nur von Broud ausgegangen. Bei den anderen Neandertalern im Buch mussten die Frauen zwar auch mit den Männern schlafen, wenn die es so wollten, aber die waren nicht brutal. Das wat nur Broud, weil er eifersüchtig war und Ayla hasste. Dadurch wollte er sie demütigen. Als es ihr später nix mehr ausmachte, hat er ja auch damit aufgehört.
    Der Film kam 5 uhr morgens irgendwann samstags oder so in den Sommerferien, ich ahtte es allerdings leider erst am nächsten Tag bemerkt.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaori
    Ach so. Kann sein. Aber dass die Autorin (ist ne Frau) daran Spaß hatte, glaub ich nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Das aggressive Sexualverhalten war ja nur von Broud ausgegangen. Bei den anderen Neandertalern im Buch mussten die Frauen zwar auch mit den Männern schlafen, wenn die es so wollten, aber die waren nicht brutal. Das wat nur Broud, weil er eifersüchtig war und Ayla hasste. Dadurch wollte er sie demütigen. Als es ihr später nix mehr ausmachte, hat er ja auch damit aufgehört.
    Eine Frau...nunja, nchstes Mal halt ich besser die Schnauze, wenn ichs nicht genau weiß.....
    Naja, das erste Buch hab ich ja gar nicht gelesen. Aus den anderen kann man zwar ein paar Rückschlüsse ziehen, aber wirklich kann ichs ja nicht beurteilen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaori
    Den Film hatte ich leider verpasst (Heul!)

    Aber du hast recht, sie wird im ersten Band dauernd, also täglich vergewaltigt, und zwar von Broud. Das lag aber daran, dass die ja Neandertaler waren (sieht man das im Film?) und die Frauen den Männern dort immer willig sein mussten, egal welche Frau und ob sie will oder nicht. Da Ayla bei ihnen aufwuchs, hat sie es so hingenommen.
    Das wird später noch ein harter Prozess, bis sie dei Lebensweise der Neandertaler ablegt, aber dann ist sie eine starke Frau.

    Ayla ist doch kein Western und nix Indianisches! Ich mag Indianerromane auch sehr gern, aber Western sind doof.
    joah, von dem kriegt sie dann doch später 'n kind (dirk oder so) oder?
    und wegen den vergewaltigungsszenen, ja die werden, wo er damit anfängt, gezeigt und dann wird das weggeblendet.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    durc heißt der Sohn.
    Ich hab die ersten drei Bände gelesen, den veirten bin ich noch dran. Meine Kusine hat alle Bücher, die leiht er mir aus. Sind schon ganz okay, obwohl ich auf das Liebesgefaselzeug später gar nicht so stehe.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mörderin Meine Kusine hat alle Bücher, die leiht er mir aus.
    deine cousine ist ein mann?

    und du feierst satanische orgien.

    ihr seid eine seltsame famile, fürwahr.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 1-5 gelesen, gekauft hab ich mir aber nur Band 2-5 ^_^ Band 1 sollte man vielleicht gelesen haben, um besser zu verstehen, wie Ayla so geworden ist, wie sie jetzt ist, aber naja.. mir gefallen die anderen Bände doch besser ^^ und auf den 6. Teil freu ich mich auch schon ^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weißt du, wann er endlich mal kommt? Hoffentlich dauert es nicht noch viele Jahre...

  17. #17
    Mitglied Avatar von misha-kun
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mal die Zusammenfassungen auf dem Rücken gelesen und fand es wirklich interessant. ich überlege ob ich mir die Bücher kaufen soll, oder zumindest ausleihen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab alle 4 Bücher gelesen!Mir gefallen sie auch sehr gut und ich würde sie auch jedem empfelen!
    Nur das 4 ist nicht so gut, finde ich...aber ich fands immer besser wenn sie "gewandert" ist...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alecxiel
    Ich hab alle 4 Bücher gelesen!Mir gefallen sie auch sehr gut und ich würde sie auch jedem empfelen!
    Nur das 4 ist nicht so gut, finde ich...aber ich fands immer besser wenn sie "gewandert" ist...
    es gibt fünf bis jetzt, nicht vier. Vier war der band, bei dem sie am meisten gewandert ist, und es war auch einer der besten.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Das fandest du interessant? Ich fand grad den Band am langweiligsten, weil sie kaum irgendwelchen Leuten begegnet sind.
    Mich wundert überhaupt, dass ein Junge die liest. O_o

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie sind doch dauernd welchen begegnet

    Und das mit der männerhassenden frau, die vom wlof vernichtet worden ist, das war doch sauspannend!!!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt, aber die anderen 500 Seiten drumherum....naja, weißt du, wenn man zum x-ten Mal wieder so eine Szene hat, in der sie die Wonnen teilen bzw. die elend langen Landschaftsbeschreibungen, dann ist man schon mal irgendwann gelangweilt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wonnen teilen finde ich ziemlich cool, das wird mir zumindest nie langweilig. :rolling:

    Mit den Landschaften hast du allerdings recht. Da hab ich da gesessen und gedacht: "Wie lange kann man denn noch beschreiben?" Aber das war ja eigentlich nicht viel anders bei den anderen Bänden. Na auch egal, ayla ist das Beste, was es gibt. Weiß denn niemand, wann endlich der letzte band rauskommt?

    PS: erfahren von Alya hab ich übrigens von einem anderen jungen. Soviel also zum Thema, Jungs lesen sowas nicht. :bigt:

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mindestens noch ein weiteres Buch der Erdkinder Saga

    Gute Neuigkeiten für die Fans der vorzeitlichen Erdkindersaga von Jean Auel. Die Autorin berichtete auf ihrer Pressetour, dass es noch mindestens ein siebtes Buch der Reihe mit dem Mädchen Ayla geben wird. Erscheinungstermine für Band 6 und 7 konnte sie allerdings noch nicht nennen.


    Samstag, 22. Januar 2005, 08:03 Uhr


    GEIL!!! :laugh1:

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2011 ist ja der 6. Band erschienen und der hat mich eigentlich etwas entäuscht. Wie auch immer Nr. 7 soll auch noch kommen, mal sehen wie lange es noch dauert.

    Aber ich habe in der englischsprachigen Fanszene einen "7. Band" gefunden und es hat mich überrascht wie gut der geschrieben ist. Der Verfasser hat recht erfolgreich versucht den Stil von Jean M. Auel zu kopieren und ich will euch natürlich diesen inoffiziellen 7. Band nicht vorenthalten. Man kann ihn her online lesen:

    http://yumpu-download.tiny-tools.com...hp?id=56274556

    Ist auf englisch. Ich habe sowieso alle Bücher im englischen Original gelesen und hatte damit keine Probleme. Wenn ihr noch nie ein Buch auf Englisch gelesen habt, aber die grundsätzlichen Schulkenntnisse habt, dann versucht es einfach. Es ist leichter, als man sich das vorstellt. Am Anfang geht es zät, aber man liest sich schnell ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher