User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 120 von 120

Thema: Interview mit einem Vampir

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Interview mit einem Vampir (Special Edition) für nur 4,97 Euro - HIER
    Kommt im Juni auch irgendwann mal wieder auf dem Fernsehen....wers noch billiger mag...
    programm und Datum...????

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freitag, 19. Juni 2009, 22:10 Uhr, RTL2. ^^
    Am 20. Juni läuft es um 22:25 Uhr anscheinend noch mal.

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Coraline*
    Original von Filmfreak
    Interview mit einem Vampir (Special Edition) für nur 4,97 Euro - HIER
    Kommt im Juni auch irgendwann mal wieder auf dem Fernsehen....wers noch billiger mag...
    programm und Datum...????
    Das glaub ich nicht, Tim. Die DVD ist definitiv billiger und flexibler

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag diesen Film sehr gerne, habe ihn auch auf DVD und wirklich schon zimlich oft gesehen, dennoch langweilt er mich kein einziges mal. Am besten gefällt mir die Abschlussszene im Auto. Das mit dem Lied und dem Auto und als er dem Reporter die selbe frage stellt wie Luis damals, ist einfach super gemacht.


    Ich hab die DVD damals für ich glaub, 5,99 Euro bei Saturn gekauft.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich gestern Nacht den Film gesehen hab, werd ich mir die DVD so schnell wie möglich zulegen! ö.ö

    Wunderschön, vor allem Lestat ist toll gespielt. Überhaupt kommen alle sehr vampiresk rüber, was ja nicht bei allen Vampirfilmen unbedingt der Fall ist. Von daher wurde schon mal das typische Anne Rice-Flair perfekt eingefangen. Allerdings hat mir nicht ganz gefallen, dass Brad Pitt den Louis gespielt hat, aber na gut ...

    Die Schlussszene hat mir auch am besten gefallen. Zum einen weil ich Lestat nach all den Szenen mit verbranntem Aussehen noch einmal jung und hübsch sehen wollte ( ) und zum anderen, weil das so typisch Lestat ist.

    Ja, ich mag Lestat. *lach* Deswegen will ich den Film unbedingt haben, damit ich ihn mir öfter ansehen kann. Claudia hat mir aber auch sehr gefallen. Das perfekte Vampirkind, Aussehen und Verhalten haben wirklich gepasst.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch stolzer Besitzer dieser DVD und kann sie jedem Vampir-Fan nur ans Herz legen!
    Lestat und Louis zusammen sind ein Traum... ich mag aber auch Armand...
    Naja...und Claudia... um ehrlich zu sein bin ich jedes mal froh, wenn sie zu Asche wird...
    Ein echt toller Film den man sich auch unbedingt mal im Original anschauen sollte!

  7. #107
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt habe ich den Film nur einmal gesehen und er war mir ein wenig zu...mir fehlt das richtige Wort. Lang vielleicht? Es schien mir eher, als wolle er ein Bild vermitteln, als eine Handlung.
    Die Vampire sind so pseudo-gefährlich (für mich war da kein Jägeraspekt, da fehlten die Gefühle in der Richtung) und in Wirklichkeit für mich eher irgendwo zwischen belustigend morbide und überkandidelt. Scheint, als wäre ich kein Fan von Anne Rices Vampiren.
    Louis fand ich furchtbar nervig, absolut übernervig. Hat mir den Film ziemlich vermiest. Wie hat Lestat es länger als ein Jahr mit ihm ausgehalten? Lestat war ganz lustig und Armond ging auch...wobei mir ja der Reporter noch am meisten zusagte (der war aber auch kein Vampir).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe diesen film..ich hab ihn zwar auf DVD aber ich schau ihn mir auch immer wieder im fernsehen an..^^ hach..einfach ein klassiker!!

    Louis,gespielt von Brad Piit, war damals einer der schönsten männer für mich..ich find ihn auch jetzt noch klasse besetzt..
    Lestat und seine kommentare..die fand ich schon immer hammer und Tom Cruis hat die Rolle super verkörpert..hahaha..
    Armond kommt mir irgendwie nach wie vor,egal wie oft ich den film schaue,immer ziemlich komsich vor..ich weiß auch nicht..für mich wird irgendwie seine stellung in dem ganzen nicht ganz klar..ok,er ist ein sehr alter vampir und möchte louis unbedingt zu seinem gefährten machen, aber ich verstehe nicht warum dann das ganze drumrum?? claudia hatte sich doch eh schon für eine andere bezugsperson entschieden um louis ziehen zu lassen..hmm..

    aber wie schon gesagt: ich liebe diesen film einfach..^^

  9. #109
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich bis heute nicht durchringen den Film zu kaufen. Nicht mal für 4,97 Euro. Dazu sagen muß ich: Ich habe diesen Film noch nie gesehen. Wie wollt ihr mir den Mund wässrig machen, außer mit dem Cast?

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hättest vor ein paar Tagen den Film auf RTLII sehen können. Vielleicht beim nächsten Mal?

  11. #111
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah Montana
    Du hättest vor ein paar Tagen den Film auf RTLII sehen können. Vielleicht beim nächsten Mal?
    Ich hab kein Fernsehen. Nur DVD.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich glaube auch nicht, dass der Film dir gefallen würde, Filmfreak. Da gibts zu wenig Mädchen dafür.

    Obwohl, allein für die täuschend süße, aber doch so gefährliche Claudia würde es sich lohnen (wie Henrietta von Gunslinger Girl, nur einen Tick unheimlicher). Wenn du Zeit hast, würde ich dir empfehlen, vorher das Buch zu lesen, ich finde, die Atmosphäre, der Stil von Buch und Film sind sich ziemlich ähnlich.

  13. #113
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Naja, ich glaube auch nicht, dass der Film dir gefallen würde, Filmfreak. Da gibts zu wenig Mädchen dafür.

    Obwohl, allein für die täuschend süße, aber doch so gefährliche Claudia würde es sich lohnen (wie Henrietta von Gunslinger Girl, nur einen Tick unheimlicher). Wenn du Zeit hast, würde ich dir empfehlen, vorher das Buch zu lesen, ich finde, die Atmosphäre, der Stil von Buch und Film sind sich ziemlich ähnlich.
    Keine Bücher.... dann lasse ich es lieber gleich. Außer der Film kostet
    irgendwann 1,99 Euro, dann greife ich ohne zu überlegen zu

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch auch nicht gelesen und fand den Film trotzdem gut. Klar der Cast ist zimlich toll für weibliche fans XD, aber der Film ist auch so gut gemacht. Alleine der Schlusszene wegen ist es wert den Film zu sehen. Es ist einfach genial wie Loui dem Reporter seine Geschichte erzählt.
    Wärend des guckens kommt einfach diese tolle Atmosphäre auf und man wünscht sich gleich da bei Lestat und Loui zusein.

    Tom Cruise ist ansich nicht gerade mein Spitzenkandidat was Lieblingsschaupieler angeht, aber als Lestat ist er absolut überzeugend!
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  15. #115
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ich habe das Buch auch nicht gelesen und fand den Film trotzdem gut. Klar der Cast ist zimlich toll für weibliche fans XD, aber der Film ist auch so gut gemacht. Alleine der Schlusszene wegen ist es wert den Film zu sehen. Es ist einfach genial wie Loui dem Reporter seine Geschichte erzählt.
    Wärend des guckens kommt einfach diese tolle Atmosphäre auf und man wünscht sich gleich da bei Lestat und Loui zusein.

    Tom Cruise ist ansich nicht gerade mein Spitzenkandidat was Lieblingsschaupieler angeht, aber als Lestat ist er absolut überzeugend!
    Gibts da auch was zu "beissen"?

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du jetzt Frauen oder wirklich beißenXD?

    Also gebissen wird da einiges, meistens sogar sehr hübsche Frauen.
    Man sieht auch meistens genau wie die Menschen gebissen werden. Der Film ist nicht übermäßig blutig oder so, aber das schadet ihm überhaupt nicht.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  17. #117
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Interview mit einem Vampir

    Man konnte gut sehen, wie einsam Lestat war, weshalb er sich Louis aufdrängte, ja, sich wie eine Klette benahm. Zwar war er einsam und allein und dennoch für eine Familie absolut ungeeignet. Dagegen gefiel mir Louis zwar auch nicht immer (statt froh zu sein, die menschliche Fessel los zu sein und deren Zwänge, bringt ihn das fast um den Verstand), genauso wenig wie der Zweistünder, doch nachdem er Claudia fand fing nicht nur der Film, sondern auch Louis zu leben an. Was ich gut nachvollziehen konnte. Welch Freude, ich fing Feuer.

    Mit Claudia bekam sowohl der Streifen als auch die „Freundschaft“ der beiden Schwung und alles wirkte nicht mehr so deprimierend. Kirsten Dunst ist der Wahnsinn – so klein und doch so groß. Wer hätte nicht für Claudia da sein wollen, um sie im neuen Leben willkommen zu heißen? Als Madeleine dazustieß hätten sie eine Familie werden können bzw. das Glück wäre vollkommen gewesen. Leider mußte man Louis (und mir) das nehmen. Er zumindest weiß aber was er will, im Gegensatz zu Lestat. Dieser tut das, was er zu Anfang mit Louis tat....

    Erneut braucht er jemanden, um sich die lange (Vampir-)Zeit zu vertreiben.

  18. #118
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.226
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kürzlich die TV-Serie gesehen, die für sich wiederum ganz gut war, aber trotzdem mit dem Film nicht mithalten kann. Ich hätte halt gehofft, eine Serie würde mal über Buch 1 hinausgehen. Zumindest hätte man statt des Interviews hier das zweite Buch verfilmen können. Und das lohnt sich schon, auch als Buch, denn hier wird im hinteren Teil das Interview aus der Sicht Lestats erzählt und daraus ergibt sich doch noch mal ein völlig neues Bild auf Handlung und Personen für die Psychologen unter uns. Für alle, die am Ende des Films immer schon im Geiste Lestat Beifall geklatscht haben und den armen, kleinen Louis für zu weinerlich hielten, fängt die Geschichte mit Buch 2 eigentlich erst an. Ich befürchte aber, da unverständlicherweise die TV-Serie in Staffel 1 nur bis zur Halbzeit führt, dass die Serie mit Staffel 2 bereits wieder endet und mein Wunsch nach einer Fortsetzung wieder ungehört bleibt.

    Für Komplettisten: die zweite Lestat-Verfilmung "Die Königin der Verdammten" - die man nicht unterschätzen sollte, auch wenn sie vergleichsweise trashig daherkommt - ist eine Verfilmung des 3. Bandes! Und damit zwar tatsächlich eine Fortsetzung zu Interview, aber eben leider OHNE vorher Lestats schiefes Bild aus Interview grade gerückt zu haben.

  19. #119
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich die TV-Serie gesehen, die für sich wiederum ganz gut war, aber trotzdem mit dem Film nicht mithalten kann. (...)
    Dasselbe Problem hatte ich auch mit der Serie „Shadowhunters“, da man nach dem Film die Reißleine zog. Was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen konnte, denn der Film war toll, dynamisch, bot Spannung pur und exzellente Schauspielleistungen, hatte ne tolle Atmosphäre – plus: Romantik, die ich mochte. Doch die Serie ist einfach nur langatmig, es fühlt sich so an, als würde man jedes Wort in Bildern zeigen wollen. So öde. Mit Müh und Not, also gerade noch so, schaffte ich die erste Staffel. Lust, weiterzuschauen, ist nicht mehr vorhanden.

    Den Trailer zu „Interview with the Vampire“ hab ich heute gesehen bzw. zwei Trailer (kurz + lang).
    Da ist so vieles anders, das auch hier die Lust schwindet, die Serie überhaupt anzupacken.

  20. #120
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.226
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Serie beim Gucken sehr gut gefallen und ich habe auch eine begeisterte Review gelesen, aber im Nachhinein blieb von meiner Begeisterung dann doch nicht mehr SO viel übrig. Ich wäre sofort am Ball, wenn man die weiteren Bücher verfilmen würde, so oder so.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher