User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 120

Thema: Interview mit einem Vampir

  1. #76
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Buch als auch Film genial!
    Die Schauspieler lieferten einen wirklich guten Job. und außerdem hielt sich der Film überraschend nah am Original und überraschte auch mal mit ein paar "härteren Szenen".
    Die Stärke der Story liegt,IMO, wie so oft in den sehr detailliert ausgearbeiteten Charakteren, die mir besonders schnell ans Herz gewachsen sind mit ihren Sorgen, Wünschen und Beziehungsgeflechten.

    Hat einer von euch denn die ganze Vampir-Chronik von Anne gelesen?
    Ich hab bisher nur "Interview with the Vampire" im engli. Original gelesen. Sind die anderen Bücher genauso genial?Schlechter?Besser?
    Erzählt!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle gelesen und fand alle genial^^

  3. #78
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe bis zum 4. band gelesen. den 5. fand ich dermaßen schlecht...^^ deswegen ha ich auf seite 100 abgebrochen,...

    den 4. fand ich bisher den besten von allen.^^

    aber das ist alles geschmacksache.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 5. war Geschmackssache, aber ich fand ihn nicht schlecht. Armand der Vampir und Blood and Gold sind auch super^^

  5. #80
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die hab ich noch net gelesen...muss ich aber noch unbedingt...^^

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mach das^^ Die sind echt super!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, ihr macht mir die Bücher schmackhaft
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann les sie einfach mal xD Die sind echt super^^

  9. #84
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich auf jeden Fall machen, will nur vorher endlich die Dark Tower Reihe von King zuende lesen. Dann widme ich mich Anne Rice
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  10. #85
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tu das! dann empfehle ich dir noch Hexentanz....^^super buch!

    aber hier ist ja eigentlich cinema!
    also um den film!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dea
    Thx, behalte ich im Hinterkopf*hände reib*Juhhu die Liste wird länger!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  12. #87
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wieder zurück zm film.

    bei den specials wird gezeigt wie die des mit lestat, als claudia den von hinen den hals aufsclitzt gemacht haben: mit einem roboter...ich hab den unterschied net geerkt...0.0

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja heut zu Tage können doch auch Robotern die Haut draufgeklebt werden. Und diese Gummihaut sieht der echten schon zum verwechseln ähnlich. Ich erinnere hier und an das Wachsfigurenkabinet in England XD

    Aber wie genau wollen sie das mit einem Roborter gemacht haben? Ich hab zwar nie das Spezial gesehen, aber kann mir das auch so recht schwer vorstellen....

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch das stimmt schon, das war ein Roboter Und was meinst du genau? Warum soll man das nicht mit einem Roboter machen können?

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dieser Szene hatte er sich doch bewegt oder? @_@
    Ach egal bin gerade recht verwirrt.. ich sollte mir den Film mal wieder ansehen....

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar hat er sich bewegt, aber wer sagt denn, dass Roboter sich nicht bewegen können

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nene das meinte ich nicht, ihr missversteht mich aber was solls ist nicht die welt XD
    Aber ich hab beschlossen mir den Film heute anzusehen @_@
    da fällt mir ein... dieser eine Junger der sich immer beisen hat lasen müssen.... war der eigentlich wichtig für die Story oder hatte der überhaupt eine "Funktion"... wenn ja hab ich die nicht wirklich mitbekommen >_>

  18. #93
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö...glaub net, dass der ne funktion hatte. wahrscheinlich nur um armand als monster hinzustellen, oder so...

    nyo...also d musst dir das so vorsellen:
    der roboter wird ab da eingesetzt, wo tom cruise auf dm boden liegt und sich auf und ab bewegt, da er um hilfe bittet.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beantworte deine Frage jetzt einfach mal in diesem Forum damit die Antwort nicht gelöscht wird^^:

    Original von SakuyaKira
    öhlm ... also jetzt bin ich verwirrt ...
    ich hab irgendwo gesagt bekommen, dass Anne Rice bei der entstehung des filmes (also quen of the Damned) dabei war und alles abgesegnet hat.

    zudem hab ich gehört, dass sie sich sehr geärgert darüber, wie sehr Interview mit einem Vampir von ihrem buch abweicht. wenn ich also höre >sie hat alles abgesegnet< dachte ich eigentlich, dass sich der film sehr ans buch hält, und die _darum_ ihren segen gegeben hat.


    noch was zu Interview mit einem vampir:
    also ich werd immer verwirrter. wie gesagt hab ich ja gehört, dass sie sich geärgert hat, dass der film so sehr vom buch abweicht (weswegn er auch angeblich bei den fans des buches durchgefallen ist).
    mein eindruck is aber genau anders.
    bin grade bei der überfahrt nach europa (genauer gsagt, da wo sie grade über das mitterlmeer fahren) und bis auf die sache mit dem musiker den Lestat sich aufgerissen hat, dem fehlen der überfahrt im film und einigen kleinigkeiten, is meiner meinung nach, der film verdammt nahe am buch.

    ich lasse während des lesens den film im kopf mitlaufen und denke bei jeder neuen szene Ah, jetzt kommt das und das. und es is bisher noch immer das passiert worauf ich durch das kennen des films eingestellt war.


    ?_?


    haben sich vielleicht im laufe der zeit die berichte vermischt und Queen und Interview haben die plätze getauscht? XXDDD
    Bei "Königin der Verdammten" wurde nur gekürtzt und geändert, meiner Ansicht nach ist der Film total mies gemacht. Bei "Interview mit einem Vampir haben sie sich ganz gut ans Buch gehalten. Anne Rice hat sich anfangs (bevor sie den Film gesehen hat!) über die Schauspieler aufgeregt, sie wollte Tom Cruise als Louis und Brad Pitt als Lestat und weil sie sich so aufgeregt hat haben viele Fans natürlich gleich mitgemacht -.- Am Ende hat der Film ihr dann doch gefallen und sie mochte Tom Cruise als Lestat total gerne. Bei "Königin der Verdammten" hat man vertraglich festgelegt, dass sie sich vor dem Film nicht kritisch dazu äußern darf xD

  20. #95
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah!!!
    so passt das.

    danke.

    wow, da sieht man mal wieder wie mündliche überlieferungen was verändern können. frag mich wo sich immer diese fehl- infos reinmischen.
    danke jedenfalls für die aufklärung.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohh der film ist wirklich toll*.*
    ich mag den total gerne
    *mal wieder gucken will*
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film klasse ( dennoch war das Buch besser ) aber Lieblingscharaktere ist und bleibt für mich Armand..obwohl die anderen charakteren auch sehr gut getroffen worden sind...

  23. #98
    Ehemaliger User 465
    Gast
    Omg,ich liiiiiiiiebe diesen Film *________________________*
    Lestat finde ich total klasse<3333
    Louis auch,nur....sah Brad Pitt mit den langen Haaren etwas komisch aus xDDD

    Aber der Aufbau war auch total gut,ich fand es war beeindruckend die Story aus dem gerüst eines Interviews aufzubauen.Kirsten Dunst hat hier bei ihre Rolle perfekt gespielt,ich fand es richtig schade,als sie gestorben ist.

    ich fands auch traurig,als Louis in der gegenwart lestat wiedergetroffen hat und dieser mit den neuen Eindrücken der Welt um ihn herum völlig überfordert war.

    Der Film ist zu einem meiner Lieblingsfilme geworden,ich liebe einfach Vampirfilme,deswegen ist dieser hier mein Favo :3

  24. #99
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!

    Besonders aufregend fand ich ( damals 14 ) die unterschwellige ( Homo-) Erotik im Film. Allerdings ist das Buch um einiges erotischer ( von den Folgebänden ganz zu schweigen ).

    Da ich historisch angehauchte Filme mag - erst recht, wenn sie zur Zeit des Rokoko spielen - hat der Film schon im Vorfeld meine Gunst!

    Brad Pitt als Louis hat mir absolut gefallen.
    Der Sunnyboy Tom Cruise passte mir zunächst nicht so recht zu seiner Rolle. Doch anschliessend kann ich sagen, daß er den diabolischen Lestat sehr gut rübergebracht hat.
    Antonio Banderas war für die Rolle des Armand eigentlich zu alt und auch optisch unpassend. Aber weil ich den Schauspieler mag, ist es mir letztendlich wurscht! ^^

    Dem Film verdanke ich mein Interesse an Vampirgeschichten. Gemeint sind jene, wo Vampire keine reinen Killermaschinen sind, sondern echte Emotionen zeigen.
    Davor kannte ich bloss die Verfilmung von Bram Stoker´s Drakula. Doch dieses Vampirbild war mir zu grausig!

  25. #100
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interview mit einem Vampir (Special Edition) für nur 4,97 Euro - HIER

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher