User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 213

Thema: TOKYOPOP auf der Frankfurter Buchmesse

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, ich freu mich schon so..... *es gar nicht beschreiben kann* Euer stand is sicher supiii.....! Und Chris-sama wird auch da sein! Der Vortrag ist bestimmt sehr kuhl... ^_________^

    Heißt das, man kann euch TOKYOPOPs (XD) auch die Mappen zeigen und sich evtl beraten lassen? Ich meine, das scharfe Auge von Jo ist unersetzlich (wie macht er das nur???), aber beratung von leuten, die was davon verstehen ist nie verkehrt... *davon ausgeht, dass alle TOKYOPOPs solche wunderkinder sind* ^^

    Achja, noch ne Frage: Bekommt man eigentlich auch TOKYOPOP-Poster? Ich hätte nie gedacht, dass man das sein kann, ein "Verlagsfan", aber... ^^ *gerne den robofish im zimmer hätte*

    Liebste Grüße,
    Freu mich euch alle bald zu treffen
    Natsu

  2. #102
    Steffi Schnürer
    Gast
    Mappensichtung ist Sonntag um 14:00 Uhr bei uns am Stand - dass Jo dabei sein wird, können wir nicht leider nicht versprechen.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaah! Ich glaube ich werde doch nicht kommen können!!! Ich habe immer noch kein geld
    Und ne Mappe... hab erst damit anfangen können v.v es wird also nix bringen... dann ein andermal... aber trotzdem... ich verpasse es schon wieder! * * *kopf hängen lässt*

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    zurück

    Ich fand euren Stand echt gut. Sticht auf jeden Fall ins Auge, weil er so ungewöhnlich gestaltet ist! Echt schön, Kompliment. Leider war ich mit der Berufsschule nur kurz da und musste praktisch durch die Hallen rennen um einigermaßen alles zu sehen. Sonst wäre ich wohl länger dageblieben und hätte einen der jungen Herren angesprochen Aber vielleicht war ich auch einfach zu schüchtern *grins*

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Mappenanschauung, muss man da viele Bilder drinhaben um sie begutachten zu lassen ?
    Und dürfen es nur Bilder im eigenen Zeichenstil sein, oder auch Fan-Arts ?

  6. #106
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mappen

    Also, eine "Mappe" sollte schon einige Zeichnungen (mehr als 3 ) enthalten, aber möglichst auch schon ein paar Mangaseiten (gescribbelt und getuscht), Characterskizzen, etc... Bitte habt dafür Verständnis, dass wir keine Zeit haben, uns nur Fan-Art-Zeichnungen anzuschauen.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort ^^
    Ein Glück hab ich dann doch mehr als drei Bilder, dann kann ich die Fan-Arts getrost daheim lassen ^^

  8. #108
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich werdet ihr wahrscheinlich am Samstag bei der signierstunde sehen könen *lach* noch ne frage wo bekommt man die Prinzess AI mangas dann direkt am signier tisch oder wo???? bitte versucht bis morgen abend zu antworten den ich fahr gaaaanz früh los weil es etwas weiter weg ist *g*

  9. #109
    Masa
    Gast
    joah, der stand is wirklich schön...
    werde am montag wenn ich wieder da bin, einen ausführlichen bericht schreiben.^^

  10. #110
    Steffi Schnürer
    Gast
    Noch eine schnelle Antwort, bevor der Rest der Mannschaft sich gen Frankfurt aufmacht: Ja, die Princess Ai-Bände gibt es dann direkt im Signierbereich bei uns zu kaufen - ebenso wie die Signierkarten (gilt auch bei Chris' Signierstunden). Sucht einfach die TOKYOPOPs mit dem Manga-Bauchladen, die dann um die Tische rumwuseln werden... Wir freuen uns auf euch! :rolling:

  11. #111
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr nicht eine digicam oder so an eurem stand aufstellen, und es auf eure hp stellen, damit wir auch ein bissl miterleben können xxD

    *auchgernedawäre*

    Wie sieht es denn jetzt mit dem gewinnspiel aus???



    XXX

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Wer noch hinkann, geht auch hin! der Stand sieht echt mega scharf aus *GG*

    Und die Leute sind nett, aber das wusst ich ja auch schon vorher ;-) Jey. Morgen werd ich mich da nochmal in Ruhe hinsetzen und mir die serien zur Gemüte führen +s+

    hachjaa...

    Zimti

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt waren schon so viele da. Gibt es eigentlich Fotos davon?

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Scribbels . . . . ist euch da die japanische LEserichtung lieber oder die deutsche?
    ich werde villeicht mal mein Glück versuchen . . . wenn auch nicht diesesmal da ich zehn stunden von Frankfurt entfernt wohne^^

  15. #115
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt es, dass die Zeichnerin auch am Dienstag in Köln ist?
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW! *to umkipp* :O *sterb*

    Und das alles nur wegen TOKYOPOP!!!!! *bläääh* *gg*

    Kleiner Scherz am Rande...
    So, ich versuch jetzt mal, einen ausführlichen Messe.Bericht zu liefern...

    Ich wohne in Erlangen... ich weiß nicht, wie weit das von Frankfurt weg ist *lol*. Die Zugwfahrt ging jedenfalls um 06:59 los ... so um 10e rum waren wir (= ich mit meiner Mutter) da. Nach 10 Minuten an der KAsse anstehen, Tasche durchsucht bekommen und erst mal Halle 3 finden (@_@ Mann, da muss man erst mal nen Kilometer durch's ganze Messegelände... rauf und wieder runter... und wieder rauf ~~) ... naja, nachdem ich in Halle 3.0 dann endlich den TOKYOPOP stand entdeckt hab... hab ich erst mal noch ne SNEAKS und ein paar von den schicken Postkarten eingesackt. Hab mal so in die Bücher reingeblättert (Man konnte Sgt. Frog, Crescent Moon, Demon Dairy, Princess Ai, I.N.V.U., Tramps like Us [Kimi wa Pet], DearS und Sponge Bob schon mal in Offizieller TB-Version begutachten!) ... muss echt sagen: HAMMER! ECHT HAMMER! Das Layout und die Aufmachung von Princess Ai 1 ist echt geilomatiko! (Noch mal dickes Lob an TOKYOPOP!)... die Silberfolie auf I.N.V.U. (nach Nachfrage hab ich übrigens erfahren, dass der IMMER so aussehen wird... ist KEINE SPECIAL EDITION!) ist auch echt schick!
    Na gut... irgendwie war noch niemand von den von hier bekannten TOKYOPOPlern da, dann hab ich mich so um halb 11 gleich mal für Chris Plaka angestellt... Ich war dann letztendlich 4. in der Reihe *yeah* ... Das Motto lautete eben doch "Wer zu erst kommt bekommt zu erst gemalt" XD. Als ich dann dran war, stand doch da tatsächlich die Steffi Schrader! Ich hab sie angeguckt: "Die Steffi Schrader" darauf Steffi: "Ähm... NoNo?" Ich gleich mal voll baff, weil sie noch nie ein Bild von mir gesehen hat. Ich: "Ja, NoNo!" Sie wieder: "Hab ich mir gleich gedacht." ... naja, war schon mal schön. Dann hat mir die liebe, super-dolle Chris ein cooles Bild gezeichnet (Sorry, ich kann derzeit keine Bilder posten... ich werd's nachholen, versprochen!) ... Und natürlich die echt stylische Signierkarte unterschrieben. :rolling:
    So, nach dem ersten dollen Erlebnis musste ich mich erst mal beruhigen :rolleyes2: und bin noch n Bissel in der Halle 3.0 rumgelatscht (mit MAMI) ... Nachdem wir endlich nen Sitzplatz gefunden haben (direkt neben dem stylischen Stand von TOKYOPOP!!) bin ich zum TP Stand hin... na doll, die Steffi Schrader war nicht da... ich blätter noch mal in die Bücher rein... wer kommt an? Na klar, die Steffi Schrader! *gg* Naja, da sie keine Himbeerbowle da hatte, hat sie mir gleich ne Apfelschorle eingeschenkt (Danke noch mal dafür!) ... wir ham ein bisschen gelabert und so... Dann hab ich auch noch kurz mit Claudia Witt (*ihr wink*) konvergiert (heißt so das Verb zu "Konversation? oO). dann so um 20 vor 13:00 Uhr hab ich mich wieder angestellt für Rob Labs. Hatte die Nummer 15... ich dnk so um 10 vor 2 war ich in etwa fertig... (hach, Rob is so cool drauf und er hat sich voll die Mühe bei meiner Zeichnung gegeben! ). Leider war die Schlange von Judith Park dann schon zuu lang.... Na gut, danach hab ich mich gleich wieder angestellt, bei Lee Young-Yu und *ähm* Namen vergessen. die Zeichnerinnen von K2 und The Legnd of the Sword. Ich glaub, um 14:45 war ich endlich fertig (yeah, wieder zwei neue Zeichnungen abgestaubt... von zwei Koreanerinnen!!! *hüpf*)....

    So... und hier mus ich jetz leider unterbechen... ich bin so sau müde, weil's so cool war. Ich muss jetz ins Bettchen... *g* Morgen schreib ich weiter! Versprochen!


    P.S.: :bgkopf: LEST DIESEN BEITRAG! ER ENTHÄLT DOLLE INFOS!!! *gg* *höhö*

  17. #117
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo da bin ich dann auch mal wieder von der anstrengenden reise nach Frakfurt. Und ich kann nur eines sagen: Alles mega supi!!!

    (hab semtliche autgoramme erhlaten *Freu*)

    So jetzt aber erst mal ein paar Lohrbeeren an Tokyopop selbst!
    Der stand war echt mega super! Und die Leute freundlich wie noch nie (war ja klar ) -> Hej könnt ihr euch an den Mneschen mit der langen schwarzen stirkcjacke und blonden haaren erinnern, die an dauernd irgendwelche Frage wegen der Signatur gestellt hat? Das war meine wenigkeit :laugh1
    Und ich möchte mich mal gaaaannnnzzz herzlich bedanken das ich einen der 150 Prinzess AI vorab Mangas erhalten haben inklusive Autogramm *ha++y* Man war ich glücklich! Die Mangas haben echt ne tolle Qualität und schöne "Effekte" Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt :rolling:
    Hinzu bedanke ich mich für die tolle Organisation was Signatur an geht! Fand es sehr gut das ihr die Zetelchen ausgeteilt habt so das es nicht möglich wawr das sich noch andere von der Seite oder was weiß ich woher dazuschleichen konnten, und vordreängeln. Wer einen der 50 Zettel hate bekamm auch ein Autogramm und gegebenfalls wenn er wollte einen MAnga und eine Karte :bigt: Das fand ich echt toll! Das wurde bei anderen Verlegen meiner Meinung nach etwas vernachlässigt!
    Wie schon an der Buchmesser erwähnt wünsche ich euch weiterhin viel Erflog! Und macht auf jeden fall in allen Punkten weiter so! Wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr auf der Leipziger Buchmesse?! :bgkopfauch wenn ich weider ca 7 stunden fahren muss die mühe bei so netten Leuten ist es mir wert :bigrazz
    wäre supi wenn ihr euch mal zu meinen gekritzel außert Und hoffe ihr hattet noch nen schönen Sonntag"!

    Bis bald Whity

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bad Krozingen, BW
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hab ich auch noch kurz mit Claudia Witt (*ihr wink*) konvergiert
    LOL, nein,konvergieren bedeutet soviel wie zusammenkommen (und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob dein Ausspruch dann ganz jugendfrei wäre ... )
    Du könntest sagen: eine Konversation betreiben, konversieren, oder einfach: sich unterhalten

    Ich war gestern auch auf der Buchmesse, obwohl ich gar nicht vor hatte, hinzugehen. Aber da ich schonmal in Frankfurt wohne, und meine Mutter beruflich bedingt eh hinwollte, bin ich mitgegangen.
    Insgesamt ein sehr durchwachsenes Event. Ich war jetzt zum 5. Mal in Folge dort und werde die Buchmesse wohl nicht mehr besuchen, es sei denn es ändert sich so einiges. Die Organisation wird immer schlechter, die Preise immer höher, die Veranstaltung insgesamt immer gleichförmiger und uninspirierter.
    Als schönen Lichtblick empfand ich tatsächlich den Tokyopop- Stand, ein großes Lob für die nette Konstruktion (hätte mich über ein Tokyopop-Logo-Poster gefreut), bei Carlsen habe ich nur kurz hingesehen (durch die Traube an kleinen Kindern und deren Eltern wollte ich mich dann doch nicht zwängen), ein schicker Manhwa Stand (die Puppen waren süß und die Taschen echt klasse) , und den Stand von EMA habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen (wo war der denn überhaupt?). Da ich auf die Cosplay- und Signierveranstaltungen keinen Wert lege, habe ich mich dann auch recht schnell aus dem Staub gemacht, bevor die richtig große Menschenmenge anrollte

    Und nach einem kurzen Besuch im Arabischen Forum (zu klein, null Informationsgehalt, lieblose Präsentation und zu viele Sicherheitsleute) bin ich schon nach ca. 4-5 Stunden wieder gegangen.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tigermilk
    , und den Stand von EMA habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen (wo war der denn überhaupt?).
    Der Stand von EMA war wirklich kaum zu sehen^^ Ich hab ihn auch nur zufällig bemerkt, als ich einer Menschenmenge nach hinten ausweichen musste und plötzlich die Mangas vor mir leuchteten XD
    Wenn man durch den "Haupteingang" (J oder so...) der HAlle 3.0 rein kam... wo die Stände von Langenscheidt und Duden ware... musste man ein Stückchen nach rechts gehen... und dann irgendwo in der Nähe war ein Stand, der nach außen hin fats komplett abgeschlossen war (durch Stellwände und Banner) ... da stand nur gtoß "EGMONT" draußen draf... und nicht das EMA Logo... deshalb war der ziemlich unauffällig!

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss Tokyopop wirklich sagen, dass sie sich viel Mühe mit ihrem Stand gegeben haben und dass er wirklich toll aussah Ausserdem waren die Menschen dort richtig net als man sie nach der Antwort für die Frage von der Schnitzeljagd gefragt hat, nochmal danke dafür, denn ich hab auch was gewonnen .
    Fazit: Ich fand der Tokyopop stand sah am besten von den Comicständen aus und es waren nette Leute da!

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bad Krozingen, BW
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    kam... wo die Stände von Langenscheidt und Duden ware...
    echt? witzig, denn ich WAR bei Duden und Langenscheidt, habe den Stand aber trotzdem übersehen ...
    Ist anscheinend ein Trend, der sich fortsetzt; in den letzten 2 Jahren zumindest war der EMA Stand schon immer etwas abseits vom Comic Zentrum, und man musste immer ein wenig "Ich finde dich schon noch"spielen, wenn man zu EMA wollte *g*.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie sind zusammen mit dem restlichen gruppen des Verlages.

    War auch jemmand im Keler von Halle 6 ? Jedem Mangafan dürften da die Tränen gekommen sein ;D

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    halle 6?? war doch für die internationalen verlage, falls ich mich nicht irre. meinst du die japanischen manga stände m-fly??waren ja auch welche da,
    hab ich am schluss noch so zufällig entdeckt...

  24. #124
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wiederhole meine Frage nochmal:

    Stimmt es, dass die Zeichnerin von Princess Ai auch am Dienstag in Köln ist?
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War heute auch auf der Buchmesse!^^
    Zu meiner Schande das aller erste mal, obwohl die nur ne gute halbe Zugstunde von mir entfernt ist^^*
    Aber der Tokyopop-Stand hatte echt was. Ist mir sofort ins Auge gesprungen... im Gegensatz zu EMA. Musste mich dahin durchfragen^^*
    War schon cool. Bin gleich auf Jo Kaps gestoßen. Hab mich aber bloß getraut zu fragen, wo denn die Chris ihren Vortrag hält^^* Danke auch für die nette Auskunft Jo^^
    Der Vortrag war echt gut gemacht und voll locker. Respekt an Jo und Chris und wer immer ihnen bei Powerpoint geholfen hat
    Hab sogar Autogramme von Christina Plaka und Robert Labs bekommen. Für heute bin ich jetzt erst mal total happy^^ aber auch irgebdwie voll müde^^*
    Ich find so große Menschenmassen voll anstrengend ^^*

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher