User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 213

Thema: TOKYOPOP auf der Frankfurter Buchmesse

  1. #1
    Masa
    Gast

    TOKYOPOP auf der Frankfurter Buchmesse

    Inzwischen sind ja bereits, viele Infos zum TOKYOPOP Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse( 6.10-10.10.04 ) bekannt geworden.
    Hier nochmal alle Infos gesammelt:

    Wo findet man TOKYOPOP?

    Halle 3.0 Standnummer J820

    Welche Zeichner werden Anwesend sein?

    Angekündigt sind: Misaho Kujiradou (Princess Ai) und Christina Plaka (Yonen Buzz).

    Welche Veranstaltungen wird es von TOKYOPOP geben?

    Sonntag 11:00uhr

    Tipps und Tricks für Mangaka

    Immer mehr junge Talente träumen davon, eines Tages den Sprung in das Programm eines der großen Verlage zu schaffen und das Zeichnen vielleicht sogar zum Beruf machen zu können. Wie stehen die Chancen dafür, wie kann man sich am besten auf einen solchen Weg vorbereiten und wie bewirbt man sich richtig bei einem Verlag? Die ModeratorInnen geben Nachwuchszeichner praxisnahe Tipps. Im Anschluß an die Veranstaltung sichten die Redakteure von Tokyopop an ihrem Stand 3.0 J 820 die Mappen junger Mangaka und geben individuelle Beratung.

    Teilnehmer
    Herr Dr. Joachim Kaps (Verlagsleiter Tokyopop Deutschland)
    Frau Christina Plaka (Manga-Künstlerin)


    Sonntag 12:00uhr

    Tokyopop - Ein neuer Verlag startet durch

    In diesem Herbst geht mit der deutschen Niederlassung von Tokyopop ein neuer Manga-Verlag an den Start. In der Veranstaltung wird ein Einblick in die Pläne und Ziele des neuen Unternehmens gegeben und das erste Programm vorgestellt. Außerdem berichtet der Tokyopop-Gründer Stuart Levy von der aufregenden Geschichte seines Unternehmens, das sich inzwischen mit einem Marktanteil von mehr als 50% an die Spitze des US-Manga-Marktes gesetzt hat.

    Teilnehmer
    Frau Misaho Kujiradou (Princess Ai)
    Herr Dr. Joachim Kaps (Verlagsleiter Tokyopop Deutschland)
    Herr Stuart Levy (Verlagsleiter Tokyopop USA)

    Was wird es sonst noch so geben?

    Das erste Sneak Buch mit Leseproben von den TOKYOPOP Serien, und den ersten Band von Princess Ai bevor er in Handel kommt!( Princess Ai nur während der Signierstunden! )


    Ich hoffe es ist erlaubt, so einen Thread zu erstellen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sage ich mal 1000 Dank für die Arbeit, die Du mir da abgenommen hast, Masa.

    :applaus:

    Eine kleine Verbesserung hätte ich da noch an dem Text (wo immer Du ihn her hast...).

    Es handelt sich um FRAU Misaho Kujiradou, aber sonst stimmt fast alles.

    "Princess Ai" wird nämlich nur während der Signieraktion verkauft, denn sonst gäbe es berechtigten Ärger mit dem Handel...
    Angucken kann man sich aber wohl alle Titel aus dem Novemberprogramm bei uns am Stand. Kann man nur hoffen, dass sie nicht zu schnell auf wundersame Weise von dort verschwinden, das wäre nämlich richtig blöd. :O

    Da könnt Ihr uns gern helfen und beim Schmökern ein wenig auf lange Finger achten...


    Die genauen Uhrzeiten der Signieraktionen gebe ich bekannt, sobald ich sie selbst weiß... ich hoffe, das steht seeehr bald fest. Und dann erfahrt Ihr es hier sofort.

  3. #3
    Masa
    Gast
    Original von Stefanie Schrader
    Da sage ich mal 1000 Dank für die Arbeit, die Du mir da abgenommen hast, Masa.

    :applaus:
    naja man hilft ja gerne.

    Eine kleine Verbesserung hätte ich da noch an dem Text (wo immer Du ihn her hast...).

    die texte stammen aus den veranstaltungskalender von der buchmesse.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das is' ja 'n Ding... denen bei der Messe werde ich mal was erzählen...

    Ts ts ts...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bad Krozingen, BW
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info Zusammenstellung. Ich werde wohl am Sonntag kommen. Weißt du auch, wieviel der Spaß dieses Jahr für Studenten kosten wird?

  6. #6
    Masa
    Gast
    Tageskarte Privatbesucher
    Tageskarte: 9,- €
    Gruppentarif (ab 20 Personen): 8,- € pro Person

    Schüler: 3,50 € (nur an der Tageskasse erhältlich!)
    (Schülerkarten enthalten kein RMV-Ticket.)


    Studenten müssen wohl auch 9€ bezahlen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stefanie Schrader
    Angucken kann man sich aber wohl alle Titel aus dem Novemberprogramm bei uns am Stand. Kann man nur hoffen, dass sie nicht zu schnell auf wundersame Weise von dort verschwinden, das wäre nämlich richtig blöd. :O
    Da könnt Ihr uns gern helfen und beim Schmökern ein wenig auf lange Finger achten... ;
    Die Klauerei ist echt schlimm....dieses Jahr in Leipzig waren innerhalb der ersten drei Stunden mindesten ein Viertel bis ein Drittel der Ansichts-Mangas am PM-Stand verschwunden, bei Carlsen sah es ähnlich aus.
    Meist sind die Ansichtsexenplare ja nachher eh nicht meht zu gebrauchen, weil sie so angegrabbelt sind, und manche der Veranstalter im normalen Romanbereich hatten die Bücher einfach mit der Rückseite festgeklebt. Vielleicht wär das ne Alternative? Ist nur nicht so schön zum anschauen...aber besser als wenn die letzten nichts mehr zu gucken haben.
    Es sei denn natürlich, ihr plant von Anfang an Verluste mit ein (ich nehme an, das muss wohl schon fast zur Planung gehören) und bringt genug Ersatz mit.
    Ich werd wohl auch kommen, das erste Mal nach Frankfurt, vorher immer nur Leipzig. Aber dieses Jahr scheint da ja wesentlich mehr los zu sein als letztes. Bei mir wirds der Samstag, Sonntag würd ich gern, ist ja meist nicht ganz so voll dann, aber ich muss Montags zur Schule und hab ne ewiglange Fahrt.

    3,50 Euro für Schüler ist wirklich günstig...aber eie Frage, was ist ein "RMV-Ticket"?

  8. #8
    Masa
    Gast
    Original von J.B
    3,50 Euro für Schüler ist wirklich günstig...aber eie Frage, was ist ein "RMV-Ticket"?
    Fahrkarte die in RMV Gebiet Gültig ist...
    Frag mich jetzt aber nicht ab wo die gültig ist.
    Also wenn man von weiter weg kommt oder mit Auto ist sie nicht so wichtig.
    Wer von weiter wegkommt mit ICE kann gleich ein Ticket bis zur Messe kaufen.
    Das kostet dann nur 0,50€ mehr oder so.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yato
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Geltungsbereich des RMV-Gebietes (Rhein-Main-Verkehrsverbund) kann man auf der Homepage einsehen. Dort gibts auch Infos zu Preisen.
    http://www.rmv.de/coremedia/generato...eneNetzplaene/

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! klingt echt spannenD!!!! Bisher hab ich mir vorgenommen mi'm Zug (RE, 3-4 Stunden Fahrt XD) zu fahren...

    Ich will eigentlich am Sonntag hin, abe rjetzt muss ich warten, bis das Signier-Programm raus ist, damit ich auch beide Zeichnerinnen sehen kann!!!!!!! :hat:

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann zumindest schon mal sagen, wann am Sonntag die Signierstunden stattfinden werden:

    Um 12 Uhr nach der Veranstaltung mit Jo (Tipps für angehende Mangaka) wird Chris wohl signieren,

    um 13 Uhr nach der Veranstaltung "TP - Ein neuer Verlag startet durch" mit Jo, Misaho (Vorname) Kujiradou und Stuart Levy, wird Kujiradou-san signieren.

    Das habe ich jetzt halbwegs verbindlich mit der Messe so abgeklärt, aber ich will's noch nicht 100%ig versichern.

    Ich hoffe aber, dass ich nächste Woche Näheres weiß *geb mir ganz doll mühe*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, cool... danke schon mal..........

    *heavy Spoiler*

    Also ich denk mal, dann komm ich auf jeden Fall am Sonntag^^ *freu* Hoffentlich komm ich nicht zu spät^^

  13. #13
    Masa
    Gast
    Hm, Sonntag ist es meistens schwer an den Zeichnern ranzukommen.
    Am Samstag geht es meistens besser.
    Werde aber beide Tage da sein.
    Sind die signaturen begrenzt als nur eine Signatur pro Person oder 2?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. wir sind da noch sehr am Überlegen, wie wir das organisieren, damit möglichst viele an eine Signatur kommen. Das kann bedeuten, dass wir es irgendwie einschränken müssen, aber wir wollen auch keine Verbote aussprechen - das macht ja auch keinen Spaß.

    Ich kann mir zu gut vorstellen, wie enttäuschend es ist, lange anzustehen und endlich vorn angekommen heißt es dann:no:

    Wir hoffen, dass wir da noch eine möglichst ideale Lösung für alle finden... ist natürlich nicht so ganz einfach. Wir haben da ja schon viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert in früheren Zeiten, aber irgendwer war immer das Opfer...

    Mal schauen....

  15. #15
    Masa
    Gast
    hm, ja die probleme kenne ich natürlich....
    hatte selber schon damit erfahrungen gemacht.
    ich wäre dafür das am sonntag nummern vergeben werden.
    sonntags is ja in frankfurt immer am meisten los.
    der manga-tag ist ja dann auch da am sonntag.
    egmont hatte es bei yuu watase auch so geregelt, letztes jahr.
    und bei barbucci (carlsen) wurden ja auch nummern vergeben.

    naja ich bin mir sicher TOKYOPOP wird schon was einfallen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, ich finde das voll doof. Ich würde total gerne kommen, ist aber zu weit weg. Hier in der Nähe gibt es außer der Comic Action überhaupt nichtsm, und die wird auch immer heruntergekommener. Naja, vielleicht mal in ein paar Jahren.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Nummern bin ich auch schon am Überlegen, aber im letzten Jahr haben wir da auch einige ziemlich blöde Erfahrungen bei Rob, Chris und Co. gemacht.

    Da haben wir die Nummern verteilt, als sich die Schlange anfing zu bilden. Dann gucken aber die blöd, die sich auch schon angestellt haben und trotzdem keine Nummer mehr kriegen.
    Wenn wir die Nummern morgens am Stand verteilen, gehen die leer aus, die nicht so früh da sein können. Und selbst wenn man eine bestimmte Uhrzeit für die Ausgabe bekannt gibt, kriegt's nicht jeder mit und dann müssen wir wieder in heulende Gesichter gucken, die dann bei uns am Stand auflaufen...

    So eine Verlosungsaktion, wie wir sie bei Toriyama auf der Leipziger Messe gemacht haben, ist sehr aufwändig und lässt sich in Frankfurt leider auch nicht durchführen.

    Also.. wer da mal einen richtig coolen Vorschlag hat, der auch noch annähernd gerecht ist, kann sich gern mal melden - ich bin da für jede Hilfe dankbar.

    @Happosai-Fan: Ich habe die Comic-Action in nicht soo spannender Erinnerung - das letzte Mal war ich 2001 da und da war comicmäßig einfach nicht so viel los, als dass es sich lohnt, mit einem größeren Stand da aufzuwarten. Kostet ja auch auch 'ne Menge.

    Aber vielleicht fahre ich dieses Jahr mal wieder hin, um mir ein Bild zu machen, damit wir hier entscheiden, wie wir damit 2005 umgehen.


  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann..... jetzt weiß ich wirklich nciht, ob ich Samstag oder Sonntag kommen soll^^ (dann doch lieber Samstag^^)
    Aber Leipzig war ich auch am letzten Tag... da war auch nicht soooooo viel los^^

    Naja, mal sehen... Aber ich bin sicher, dass ich kommen werde! Und ich freu mich, die Leuz vom Verlag zu sehen!

    Dazu gleich mal: Kommen NUr Chris Plaka und Jo, oder auf alle anderne hier aus'm Forum? (also jetz TP-Mitarbeiter mein ich)

  19. #19
    Masa
    Gast
    In Leipzig ist ja auch Samstags der Manga-Tag.
    In Frankfurt sind am Sonntag die Manga-Typischen Veranstaltungen wie Cospaly und kostenloser Eintritt für Leute die mit Kostüm kommen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also.. wer da mal einen richtig coolen Vorschlag hat, der auch noch annähernd gerecht ist, kann sich gern mal melden - ich bin da für jede Hilfe dankbar.
    Würfeln ?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würfeln? Also, alle, die eine Sechs oder so würfeln, bekommen eine Signatur?

    Ist vielleicht keine so schlechte Idee, man muss nur überlegen, wo und wie lange im Voraus (1 Std. vor Beginn z. B.?) man dann diese Würfelaktion durchführt.

    In der Tat ist sonntags in Frankfurt immer eine Menge los, da die Messe ihre Manga-Veranstaltungen ja auf diesen Tag legt (Cosplay, Schnitzeljagd usw.).

    Von uns werden auf jeden Fall einige auf der Messe sein. Am Wochenende sind das Aranka, Steffi, Jo, Claudia und ich. Micha ist die Tage vorher da, fährt aber wohl am Freitag wieder.

  22. #22
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    messe

    Ja, wir sind auf der Messe und freuen uns jetzt schon darauf, mit unseren Lesern persönlich zu sprechen. Daher: Nicht schüchtern sein! Quatscht uns einfach am Stand an, denn wir beißen nur in Ausnahmefällen. :mua: Und eure Anregungen, Fragen, Wünsche und Kritik sind sehr wichtig für unsere Arbeit! Also: Don´t be shy!

  23. #23
    Masa
    Gast
    Original von Stefanie Schrader
    Ist vielleicht keine so schlechte Idee, man muss nur überlegen, wo und wie lange im Voraus (1 Std. vor Beginn z. B.?) man dann diese Würfelaktion durchführt.
    Naja, da wäre dann das gleiche Problem wie bei der Nummernvergabe:
    Viele bekommen den Termin nicht mit.
    Die Wüfelaktion finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so toll.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja mir fällt nix ein womit man die es schaffen könnte das alle zum Termin da sind und gleichzeitig fair die Leute ausgesucht werden, die eine Sig bekommen (es wird immer benachteiligte geben).
    Der Termin muss eh so oder so mit viel Werbung bekannt gegeben werden. Da noch keine Serien oder Previews (von der Händlervorschau abgesehen) draussen sind, beläuft sich die Werbung eh nur übers Internet (Foren, Newsseiten, Homepage), Mundpropaganda und Hinweise vor Ort.
    Die Würfelaktion wurde ja schon in Erlangen bei Panini gemacht, ich fand das fairer als, wenn nur die 10 ersten einer Schlange eine Sig bekommen. Bei Gewinnspielen besteht das Problem, das der Gewinner, vielleicht gar nicht kommen kann, dann wären Nummern umsonst verschenkt. Sollte das Spiel vor der FB stattfinden, würden wieder nur die Leute aus dem Internet profitieren, sollte das Gewinnspiel oder eine Rätselfrage oder oder in Frankfurt gemacht werden ist das keine Garantie das der Gewinner am ende zum rechtzeitigen Termin am richtigen Ort ist. Darum finde ich eine Verlosung direkt vor Ort zum Termin am besten a) es kann jeder teilnehmen, auch Leute die keine Hardcorefans sind und nicht den halben Tag im Internet sind, sondern als normale FB Besucher vor Ort sind und b) es brauch nur Glück, kein spezielles Wissen, keine Kostüme oder Co

    Wenn dir Würfeln nicht zusagt kannst ja auch Pokern, Karten ziehen und das As gewinnt, ein Rad drehen .........
    2 Würfel sind aber schneller ausgepackt oder weggepackt, wenn der Andrang nicht zu groß ist.

    Man kann ja auch das ganze teilen, 5 Nummen zum Anfang und 5 zur Hälfte der Zeit, so das auch Nachzügler eine Chance haben.


    Vielleicht gibt es auch bessere Vorschläge, nur mir fällt keiner ein.

  25. #25
    Masa
    Gast
    Naja, da stellt sich erstmal die Frage:

    Zeichnet sie auch, oder unterschreibt sie nur?
    Wenn sie nur unterschreiben wird dann werden wohl mehr als 10 zu schaffen sein.
    Bei Yuu Watase kamen so 60-70 Leute dran.



    Bislang war es meistens so das japanische Zeichner die nach Deutschland gekommen sind nur unterschrieben haben!


    Wird es eigentlich nur eine Signierstunde pro Tag geben?

    Falls mehre könnte man ja so einrichten das falls möglich eine für Zeichnungen wo gewürfelt oder was auch immer wird, und eine wo nur Signaturen vergeben werden.
    Wo dann natürlich mehr dran kommen.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher