User Tag List

Seite 1 von 41 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brille oder Kontaktlinsen?

    Also mich interessiert halt was ihr so tragt...jetzt an die Brillenträger gerichtet.

    Ich hatte früher seit der 2.Klasse eine Brille und hab letztes Jahr auf Kontaktlinsen gewechselt, weil ich mir mit der Brille immer so hässlich vorkam

    Und wie seht ihr das? :wiry:

  2. #2
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jesschan
    Also mich interessiert halt was ihr so tragt...jetzt an die Brillenträger gerichtet.

    Ich hatte früher seit der 2.Klasse eine Brille und hab letztes Jahr auf Kontaktlinsen gewechselt, weil ich mir mit der Brille immer so hässlich vorkam

    Und wie seht ihr das? :wiry:
    kann ich dir nur voll zustimmen, hab jetzt auch Kontaktlinsen, bzw schon seit über einem Jahr und hab auch keine probleme damit, was mich noch interessieren würde wäre, ob du harte oder weiche Linsen hast....

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find kontaktlinsen auch besser
    nicht nur weils besser aussieht.ich finde,dass kontaktlinsen auch weitaus bequemer sind als ne brille

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleibe lieber bei meiner Brille, da
    ich sehr kleine Augen habe und ohne Brille sehen sie noch kleiner aus!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab garnix davon :bigrazz: na ja, ok, ich hab ne Brille, die trag ich aber nur, wenn mir meine Augen anfangen weh zu tun und das nur 2 oder 3 Tage und dann ne Ewigkeit nich mehr^^° Das letzte mal hatte ich sie im ....*grübel* .... April, glaub ich und das auch nur 2 Tage, da ich mir mit Brille doof vorkomm XD, auf!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich denk meine brille wirkt überhaupt nicht negativ auf mein aussehen. aber ich trag sie eh nur selten, manchmal in der schule, manchmal beim fernsehen. :rolling:

    wenn ich sie die ganze zeit tragen müsste, würd ich lieber kontaktlinsen tragen. ich denke mal, sie sind viel praktischer - vorallem beim sport.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne viele Leute, die mit Brille richtig gut aussehen, besonders belesen und intelligent, und Intelligenz macht ja bekanntlich sexy .
    Aber es kommt natürlich schon auf das Modell an. Ich selbst habe zum Beispiel gar kein Brillengesicht und müsste wohl sehr, sehr lange nach einem geeigneten Modell für mich suchen. Allerdings brauche ich im Moment auch weder Brille noch Kontaktlinsen. Bei letzteren würde ich ja beim Reinmachen und Rausnehmen regelmäßig sterben ^^". Aber sollte ich mal Lehrerin werden, muss eine Brille mit Fensterglas her .
    Nachteil Brille: Beim Küssen bleiben die Haare darin hängen *lach*.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Aber es kommt natürlich schon auf das Modell an. Ich selbst habe zum Beispiel gar kein Brillengesicht und müsste wohl sehr, sehr lange nach einem geeigneten Modell für mich suchen.
    Faustregel: Ründliche Gesichter, eher zur eckigeren Brille greifen. Kantigere, Markantere Gesichter, sollten eher mit runden Brillen geziert werden.

    Ich persöhnlich hab' 'ne Brille seit ich 6 Jahre alt bin. Ich hab' die uch die meiste Zeit an, selbst wenn ich morgens grad' wach geworden bin und sie sowieso wieder im Bad ausziehe, ziehe ich sie nach dem Aufstehen sofort auf.
    Kontaktlinsen hab' ich eigentlich nie in Betracht gezogen, ich finde das ich mit Brille eigentlich genauso gut aussehe wie ohne. Nur hör' ich immer wenn ich sie absetze das ich damit so 'ungewohnt' aussehe...na ja, kein Wunder.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao YunIch bleibe lieber bei meiner Brille, da
    ich sehr kleine Augen habe und ohne Brille sehen sie noch kleiner aus!
    Ich trag meine Brille. Meine Augen verkleinert es eher. Eine Bekannte meinte mal, dass meine Augen schön sind und durch die Brille verunstaltet werden.

    Ich würd aber gerne auf Kontaktlinsen übersteigen, aber meine Mum hat was dagegen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cleown
    Original von Zhao YunIch bleibe lieber bei meiner Brille, da
    ich sehr kleine Augen habe und ohne Brille sehen sie noch kleiner aus!
    Ich trag meine Brille. Meine Augen verkleinert es eher. Eine Bekannte meinte mal, dass meine Augen schön sind und durch die Brille verunstaltet werden.

    Ich würd aber gerne auf Kontaktlinsen übersteigen, aber meine Mum hat was dagegen
    verkleinert? :wiry:
    also wenn ich meine Brille absetze sieht es so aus als sei mein Auge um die Hälfte geschrumpft!T_T
    Außerdem ist meine Brille schon fast ein Teil von mir und deshalb bleib ich auch bei der Brille!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ne brille seit ich 9 bin. und weil ich ohne brille jezt so gut wie blind bin (5 & 4 dioptrien)kann ich das ding schon garnimmer absetzen. will ich auch nicht, irgendwie hab ich das gefühl, ich würd mit brille besser aussehn. intelligenz tut ganz doll sexy machen

    @akikaze: hör ich auch manchmal. (in den seltenen momenten, in denen ich sie doch nicht aufhab...)

    @zhao yun: bist du kurz oder weitsichtig? (ich bin kurzsichtig) bei mir verkleinert es die augen eher. aber wegen dem riesenunterschied eben unterschiedlich =___= jedenfalls ein bisschen... (vielleicht bild ich mir das aber nur ein)
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe mit einer Brille und ohne gleich gut aus. Außerdem bin ich schon so an sie gewöhnt und merke sie gar nicht. Es stört aber, wenn ich unter der Dusche stehe und mir das Wasser an den Gläsern runterläuft, weil ich mal wieder vergessen habe, sie abzunehmen. Das passiert mir fast jedes mal.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    ich hab ne brille seit ich 9 bin. und weil ich ohne brille jezt so gut wie blind bin (5 & 4 dioptrien)kann ich das ding schon garnimmer absetzen. will ich auch nicht, irgendwie hab ich das gefühl, ich würd mit brille besser aussehn. intelligenz tut ganz doll sexy machen

    @akikaze: hör ich auch manchmal. (in den seltenen momenten, in denen ich sie doch nicht aufhab...)
    wenn du mit 5 & 4 Dioptrien blind bist, was bin dann ich? :wiry:
    Ich hab ne Brille seit ich 5 bin und hab 9 & 7,5 Dioptrien!:dark:
    Aber seit 2 jahren ist es zum Glück unverändert geblieben^^

    ich bin kurzsichtig^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Ich sehe mit einer Brille und ohne gleich gut aus. Außerdem bin ich schon so an sie gewöhnt und merke sie gar nicht. Es stört aber, wenn ich unter der Dusche stehe und mir das Wasser an den Gläsern runterläuft, weil ich mal wieder vergessen habe, sie abzunehmen. Das passiert mir fast jedes mal.
    Ist mir auch schon passiert! ^^°°° Aber ohen Brille komm ich auch gut klar, aber in der Schule, vorm PC und so, muss ich sie absetzen^^

    Ich find mich ohne Brille attraktiver... Aber mit Brille finden mich die anderen intelligenter und gutaussehender. Versteh einer die Menschen ^^


    Edit: Kurzsichtig.

    Am Montag neue Gläser, um 1/4 Dioptrien verschlechtert. Beide im Moment 2, am Montag 2,25

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage ein Brille...seit meinem 2. ( ? ) Lebensjahr und ich hätte
    echt viel lieber Kontaktlinsen, da mich meine Brille nervt udn ich mich
    damit irgendwie hässliche finde XD

  16. #16
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Laktrium
    ich hab ne brille seit ich 9 bin. und weil ich ohne brille jezt so gut wie blind bin (5 & 4 dioptrien)kann ich das ding schon garnimmer absetzen. will ich auch nicht, irgendwie hab ich das gefühl, ich würd mit brille besser aussehn. intelligenz tut ganz doll sexy machen

    @akikaze: hör ich auch manchmal. (in den seltenen momenten, in denen ich sie doch nicht aufhab...)
    wenn du mit 5 & 4 Dioptrien blind bist, was bin dann ich? :wiry:
    Ich hab ne Brille seit ich 5 bin und hab 9 & 7,5 Dioptrien!:dark:
    Aber seit 2 jahren ist es zum Glück unverändert geblieben^^

    ich bin kurzsichtig^^
    öhm *denk*
    vielleicht blinderererer? sorry, aber da konnte ich leider nur von mir und meiner näheren umgebung ausgehen, und da ist das maximum eben 2,5... ^.^° und meine augen werden ja noch schlechter, ich hol dich ein :mua: (warum zur hölle wachsen meine augen, aber der rest von mir nicht... *sich-zum-sterben-hinlegt*)
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    Original von Zhao Yun


    wenn du mit 5 & 4 Dioptrien blind bist, was bin dann ich? :wiry:
    Ich hab ne Brille seit ich 5 bin und hab 9 & 7,5 Dioptrien!:dark:
    Aber seit 2 jahren ist es zum Glück unverändert geblieben^^

    ich bin kurzsichtig^^
    öhm *denk*
    vielleicht blinderererer? sorry, aber da konnte ich leider nur von mir und meiner näheren umgebung ausgehen, und da ist das maximum eben 2,5... ^.^° und meine augen werden ja noch schlechter, ich hol dich ein :mua: (warum zur hölle wachsen meine augen, aber der rest von mir nicht... *sich-zum-sterben-hinlegt*)
    frag ich mich auch manchmal...
    das blöde an hoher Dioptrienzahl ist, dass die Gläser so dick sind! T_T

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Laktrium
    Original von Zhao Yun


    wenn du mit 5 & 4 Dioptrien blind bist, was bin dann ich? :wiry:
    Ich hab ne Brille seit ich 5 bin und hab 9 & 7,5 Dioptrien!:dark:
    Aber seit 2 jahren ist es zum Glück unverändert geblieben^^

    ich bin kurzsichtig^^
    öhm *denk*
    vielleicht blinderererer? sorry, aber da konnte ich leider nur von mir und meiner näheren umgebung ausgehen, und da ist das maximum eben 2,5... ^.^° und meine augen werden ja noch schlechter, ich hol dich ein :mua: (warum zur hölle wachsen meine augen, aber der rest von mir nicht... *sich-zum-sterben-hinlegt*)
    frag ich mich auch manchmal...
    das blöde an hoher Dioptrienzahl ist, dass die Gläser so dick sind! T_T
    Ja, ich mach mir dann immer Sorgen ums Gestell. Eine Brille und soooo viele Nachteile...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, je dicker die Gläser werden, desto geringer ist die Auswahl an Brillengestellen. Ich glaube, wenn man so eine hohe Dioptrinzahl hat, dann gibt es dafür keine Kontaktlinsen mehr.

    Habt ihr schon mal über ne Laser-OP nachgedacht? Da wird der Augenfehler per Laser behoben. Ist allerdings nicht ganz preiswert über 2000 € kostet es. Hatte schon mal überlegt, ob ich es mal machen lasse.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von millenia1
    Ich trage ein Brille...seit meinem 2. ( ? ) Lebensjahr und ich hätte
    das wage ich ja irgendwo zu bezweifeln.... in so jungen jahren schon ne brille? sicher, dass du dich nich verschrieben hast?



    @topic
    ich nix brillenträger. *wieder verschwind*
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Ja, je dicker die Gläser werden, desto geringer ist die Auswahl an Brillengestellen. Ich glaube, wenn man so eine hohe Dioptrinzahl hat, dann gibt es dafür keine Kontaktlinsen mehr.

    Habt ihr schon mal über ne Laser-OP nachgedacht? Da wird der Augenfehler per Laser behoben. Ist allerdings nicht ganz preiswert über 2000 € kostet es. Hatte schon mal überlegt, ob ich es mal machen lasse.
    Ich finde ne Laser OP ist noch zu unsicher! Ich warte erstmal ab, denn es soll auch ein gewisses Risiko dabei geben! Und der Preis ist auch nicht grade....

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist wahr. Sie operieren auch nicht jeden. Man muß bestimmte Kriterien erfüllen, sonst sind die Chancen gleich null, das man hinterher keine Brille mehr braucht. Hab mir mal ne Reportage dazu angesehen. Da wird einem nur ein Mittel in die Augen geträufelt, das es betäubt und dann wir an der Pupille die oberste Schicht hauchdünn weggeschnitten....
    Danach konnte ich erstmal ne weile nichts essen und hab den Gedanken daran aufgegeben.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cody
    Original von millenia1
    Ich trage ein Brille...seit meinem 2. ( ? ) Lebensjahr und ich hätte
    das wage ich ja irgendwo zu bezweifeln.... in so jungen jahren schon ne brille? sicher, dass du dich nich verschrieben hast?



    @topic
    ich nix brillenträger. *wieder verschwind*
    Stimmt...^^*
    Hatte was verwechselt. Ich hab eine Brille seitdem ich 4 oder 5 Jahre alt bin...also meint mein Papa, meine Mama wurde es genauer wissen, aber nunja...ich war sehr jung als ich sie bekam =o


    btw.
    Laseroperation? Ich weiss nicht ob ich es machen lassen würde, glaube aber eher nicht, nein. Ist mir doch etwas zu gefährlich...

  24. #24
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von jesschan
    Also mich interessiert halt was ihr so tragt...jetzt an die Brillenträger gerichtet.

    Ich hatte früher seit der 2.Klasse eine Brille und hab letztes Jahr auf Kontaktlinsen gewechselt, weil ich mir mit der Brille immer so hässlich vorkam

    Und wie seht ihr das? :wiry:
    kann ich dir nur voll zustimmen, hab jetzt auch Kontaktlinsen, bzw schon seit über einem Jahr und hab auch keine probleme damit, was mich noch interessieren würde wäre, ob du harte oder weiche Linsen hast....
    Also ich habe weiche Kontaktlinsen, muss halt regelmäßig die Flüssigkeit wechseln und da ich Monatslinsen habe, muss ich sie auch jeden Monat wechslen! Mach ich aber nich *hihi* jeden 2ten..geht auch.

    Ich habe mir gleich so ne 6er packung gekauft für jedes Auge und mich hat es dann insgesamt 150Euro gekostet.

    Wieviel musstet ihr zahlen?

    Und zu einer Laser OP würde ich mich niemals trauen, auch wegen den Kosten...viel zu teuer und wenn, dann müsste ichs selber zahlen, und so viel Geld hab ich net :rolleyes2: Aber Angst hab ich, was is dann wenn meine Augen, dann erst recht am Ar*** sind?!? Boah, ich würde das nich ertragen

  25. #25
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Ja, je dicker die Gläser werden, desto geringer ist die Auswahl an Brillengestellen. Ich glaube, wenn man so eine hohe Dioptrinzahl hat, dann gibt es dafür keine Kontaktlinsen mehr.

    Habt ihr schon mal über ne Laser-OP nachgedacht? Da wird der Augenfehler per Laser behoben. Ist allerdings nicht ganz preiswert über 2000 € kostet es. Hatte schon mal überlegt, ob ich es mal machen lasse.
    doch, mit einer so hohen Dioptrinzahl geht das noch, aber man muss dann spezielle, teurere haben.. (ich hasse meine Hornhautverkrümmung) aber naja.. immerhin kann ich so gut sehen und meine Augen haben sich dank der Kontaktlinsen auch noch verbessert ^^"

    aber ich würde meine Augen später gerne mal lasern lassen, wenn das ginge, auch wenn das nur ein bisschen besser wird, aber hauptsache ich zahle dann nciht mehr so viel für Brille oder Linsen, das ist ja schon unnormal teuer

Seite 1 von 41 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher