User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 93

Thema: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yuffy: Öhm... sagen wir's so. Es war ein Thread, der sich um einen Manga drehte - und da man einiges vieles über den Manga sagen konnte, habe ich eigentlich zu jedem Thema, das von anderen angeschnitten wurde, täglich meinen Senf dazugegeben.
    Da kam einiges zusammen, das kannst Du mir glauben
    Und ich tippe verhältnismäßig schnell (nur total unregelmäßig XD... genauso wie am Klavier *wegrenn*)

    Original von Enki
    Seit ich angefangen habe diesen Thread zu lesen schreibe ich komischer Weise aus Protest immer längere Beiträge. Geht es euch auch so?
    Hm, ich schreibe in diesem Thread vllt etwas mehr... aber ansonsten bleibe ich dabei, so viel zu sagen, wie ich zu einem Thema zu sagen habe.
    So langsam scheint es aber auch wieder Leute im CilF zu geben, mit denen man über gewisse Mangaserien diskutieren kann ^^

    meine Freunde hier bei mir zu Hause haben mir nämlich unter anderem verboten darüber zu reden.
    Öh, bitte... echt? O.o Ist ja krass...
    Okay, ich rede mit meinen meisten Freunden auch nicht über Manga (mit Ausnahme von denen, die sie auch lesen...)

    Ansonsten stimme ich Deiner Ausführung zu ^^

    Irgendwie wirklen solche Leute auf mich immer so, als ob sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen würden
    *grins* Wie wär's mit - es ist so?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo erst mal ich war lange nicht mehr hier gewesen wegen Klassenfahrt und schulichen Problemen und ich habe mich auch ziehmlich über manche Leute geärgert die eine gewisse Deathlist angelegt haben um Leute aufmerksam zu machen dass sie hier ohne Gründe nicht erwünscht sind auf solcher ich bei zwei Leuten ohne Gründe draufstehe!
    Naja mir könnte ja jemand kurz erklären über was für ein Thema man gerade in diesem Thread diskutiert vieleicht kann ich ja meine Meinung dazu schreiben!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lies dir doch einfach den thread durch, anstantt hier rumzuspammen.

    wegend er "deathlist": wende dich an einen moderator, der kann dir helfen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    lies dir doch einfach den thread durch, anstantt hier rumzuspammen.

    wegend er "deathlist": wende dich an einen moderator, der kann dir helfen.
    Danke für den Tipp mit dem Moderator aber ich denke dass wenn man lange weg war und ich habe nicht durch das Lesen von den paar letzten Threads herausgefunden um welches Thema es geht darf man wohl noch höflich nachfragen oder? Also ich bin bin KEIN Spammer und werde es auch nie sein den ich verabscheue absichtliche Spams genauso wir ihr!
    Also beleidige mich nicht so!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du was zu sagen oder nicht?

    solange du nichts zum thema beizutragen hast, ist es spam.

    lies dir den thread durch (einzelne beiträge nennt man übrigens postings) - und wenn du dann immer noch nichts zu sagen hast, dann sag halt nix. ganz einfach.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    hast du was zu sagen oder nicht?

    solange du nichts zum thema beizutragen hast, ist es spam.

    lies dir den thread durch (einzelne beiträge nennt man übrigens postings) - und wenn du dann immer noch nichts zu sagen hast, dann sag halt nix. ganz einfach.
    Nun mal ganz ruhig. Der Thread hier ist ein bisschen komplizierter. Jetzt sag nicht, "bei dir ist das kein Wunder".
    ................
    Also [SF]Sa-X hier wird sich darüber unterhalten, warum manche Forumsmitglieder so kurze Beiträge schreiben und hier soll ein Beitrag mindestens 50 Wörter beinhalten. (Was L.N. Muhr immernoch nicht hier macht ^^. Also scheint er auch noch Nachholbedarf zu haben. )

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Original von L.N. Muhr
    hast du was zu sagen oder nicht?

    solange du nichts zum thema beizutragen hast, ist es spam.

    lies dir den thread durch (einzelne beiträge nennt man übrigens postings) - und wenn du dann immer noch nichts zu sagen hast, dann sag halt nix. ganz einfach.
    Nun mal ganz ruhig. Der Thread hier ist ein bisschen komplizierter. Jetzt sag nicht, "bei dir ist das kein Wunder".
    ................
    Also [SF]Sa-X hier wird sich darüber unterhalten, warum manche Forumsmitglieder so kurze Beiträge schreiben und hier soll ein Beitrag mindestens 50 Wörter beinhalten. (Was L.N. Muhr immernoch nicht hier macht ^^. Also scheint er auch noch Nachholbedarf zu haben. )
    Ja danke für den Hinweis aber ich habe ja schon auf den letzen 2 seiten mit euch diskutiert und wusste das Thema doch ich war eine lange Zeit wegen manchen Gründen weg und wusste nicht ob es immernoch das selbe Thema ist, also habe ich nachgefragt um eben zu wissen um was es nun hier geht!
    Man hat leider auch das Thema nicht von den letzten Beiträgen herausfinden können sonst hätte ich nicht nachgefragt!
    Alsoi möchte ich nicht einfach so eine dumme Antwort dass ich es einfach rausfinden soll und nicht einfach so rumspammen sollte denn das war keineswegs ein Spam! :bigt:

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuffy
    @malrohne:

    wenn dir die 50-wörter regel hier so wichtig is, dann zwei sachen:

    1. zählt die signatur mit?

    2. dann zitier doch was und antworte dadrauf (natürlich was gescheites, nich so wie ich ), dann hast du deine 50 wörter!!
    Nein, sie ist mir nicht nicht wichtig. Aber Regenengel will es so (Fünfzig-Worte-Thread)

    1. Nein, die Signatur zählt nicht mit. Nur die geschriebenen Worte darüber.

    2. Die Zitate darüber hat man ja nicht selbst geschrieben und man fügt sie doch nur ein, wenn man sich darauf beziehen will.

    @[SF]Sa-X hast ja Recht.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Nein, sie ist mir nicht nicht wichtig. Aber Regenengel will es so (Fünfzig-Worte-Thread)
    mal an alle, die es eventuell immer noch nicht mitbekommen haben
    Original von Regenengel
    PS: Und an alle, die es immer noch nicht verstanden haben: Der 50-Worte-Thread ist ein blöder Scherz, der gestern Nacht bei Anblick des 4-Worte-Threads entstanden ist, und weil wir (Cody und ich) uns gefragt haben, wann der Fünf-, Sechs, Zehn-, Zwei-Worte- und Ein-Wort-Thread wohl endlich kommt - - - nicht mehr und nicht weniger :bigt:. Da sich dort aber doch so etwas wie eine kleine Diskussion entwickelt hat, habe ich ihn entgegen meiner ursprünglichen Absichten nicht gleich in der selben Nacht noch gelöscht, sondern diese Entscheidung den Mods hier überlassen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal so langsam wieder zu einem einigermaßen vorhandenen Thema zurück zukehren...
    Die Frage die sich stellt ist im Grunde ja dann auch, wozu man eigentlich ein Forum wie das CiLF benötigt, wenn man sich dann aufregt, dass nicht genug sinnvolle Beiträge kommen.
    Dann kann man ja auch gleich sagen, schaffen wir das ganze dann doch einfach ab, dann haben wir schleißlich alle einj Problem weniger^^
    Natürlich kann man dann nicht mehr (wenn sie sich denn finden lassen, aber das ist ja das, was hier so beklagt wird) irgendwelche Diskussionen führen, aber dann kann auch nicht mehr gespammt werden, oder Schwachsinn zu den Themen verzapft werden.
    Meine Darstellung kommt garantiert sehr überspitzt rüber, aber ich bin mir dessen bewusst^^
    Dann könnte man z.B. als Konsequenz es so machen, wie das MangasZene Forum, in dem nur Mitglieder zugelassen werden, wenn sie eine Kopie ihres Persos (oder so ähnlich) einschicken, dann weiß man wenigstens worauf man sich einlässt und kann dann die Leute auch entsprechend verwarnen, wenn sie irgendwelchen Mist schreiben, gesperrt werden und sich dann einfach mit einem anderen Nick wieder einloggen. (Das hatten wir ja letztens schließlich hier auch)
    Allerdings würde ich meinen, dass sich sowas natürlich nciht gerade positiv auf die Mitglierdezahlen eines Forums auswirken würde...
    Und weil ich jetzt langsam merke, dass auch ich mich wieder vom Thema weg bewege höre ich an dieser Stelle lieber wieder auf^^
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enki
    Dann könnte man z.B. als Konsequenz es so machen, wie das MangasZene Forum, in dem nur Mitglieder zugelassen werden, wenn sie eine Kopie ihres Persos (oder so ähnlich) einschicken, dann weiß man wenigstens worauf man sich einlässt und kann dann die Leute auch entsprechend verwarnen, wenn sie irgendwelchen Mist schreiben, gesperrt werden und sich dann einfach mit einem anderen Nick wieder einloggen. (Das hatten wir ja letztens schließlich hier auch)
    Also die Idee finde ich ja gar nicht so schlecht aber in dem Sinne gibt es sowas ja schon mit dem Profil doch die meisten Leute schreiben ja nur erfundene Dinge rein!
    Und mal eine unwichtige Frage die mich aber trotzdem interressiert ist wer sich da im Forum so schlecht benommen hat und sich mit einem anderem Nickname wieder eingeloggt hat?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine meinung zum thema

    viele user vorallem neue kennen den sinn von foren gar nicht sie halten das für ne art chat wo man sich lustig unterhalten kann
    oder sie sind zu faul oder einfach nicht in der lage ihre meinung zum thema ernsthaft rüber zu bringen und zu begründen

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es auch erstaunlich, das manche es nicht einmal schaffen, 50 Worte zu einem thema zu schreiben. Ich schaffe es in 50 Worten ja kaum, meine Meinung auszudrücken, geschweige denn sie auch wirklich zu begründen. (Naja, außer wenn es um neuerscheinende manga geht und mein Posting etwa aus "Hört sich interessant an. ... Klasse Bilder! ... hol ich mir vielleicht. ... Kennt irgendwer ne gute Seite über die Serie?" besteht *asche auf mein haupt*)
    Vielen geht es wahrscheinlich nur darum, möglichst schnell einen möglichst hohen Rang zu erreichen oder sie denken wirklich, das wäre hier wie ein chat, wo sie lustig rumspammen können.
    Da fragt man sich oft wirlich, ob von denen überhaupt jemand auch nur einmal in die Forenregeln geguckt hat. Man sollte es vielleicht so machen, wie bei manchen seiten, in denen es warnungen gibt, nämlich, das irgendwo in dem Text selbst drinsteht. wo man drauf klicken muss um sich anmelden zu können und man das lesen durch ein klicken auf weiter nicht einfach überspringen kann. (kriegt man die vor der registrierung überhaupt zu lesen? Ist schon so lange her, das ich mich angemeldet hab *drop*)

    einfach nicht in der lage ihre meinung zum thema ernsthaft rüber zu bringen und zu begründen
    Das hat aber nicht unbedingt immer etwas mit der länge zu tun. Manche schaffen es auch nicht, mit 500 Worten ihre meinung anständig zu begründen.

    ciaoi,
    Saku*

  14. #64
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung dazu:
    Ich habe mich echt gewundert,wegen den vielen Spampost außerhalb der Spamthreads.Hat denn ein User des Cilfs nichts besseres zu tun als rumzuspammen?Man kann doch auch mehr wie zwei Sätze zu einem Thema schreiben,meistens sind es ja auch die neueren,die einfach was in einen Thread reinklatschen.Ich sage jetzt nicht alle und will hier auch niemanden beleidigen,aber mal ehrlich: Ist das denn so schwer mind. 50 Wörter zu schreiben(oder wenigstens mehr als 10)?
    Es gibt natürlich solche,die ihre Meinung auch mit weniger als 50 Wörtern begründen können(ich bin nicht der Fall ) und Leute die,wie Sakuma sagte,nach 500 noch nicht fertig sind.Es ist auch das Problem,dass viele User Lesefaul sind und längere Posts übergehen(ich spreche aus Erfahrung).
    Ich find' das eigentlich sehr schade das hier größtenteils gespammt wird,denn man kann mit einigen Leuten aus dem Forum hier gut diskutieren und es wäre schade wenn das Forum weiterhin so "missbraucht" werden würde.Schließlich geben sich einige die Mühe um dieses Forum sauber zu halten und dass das dann so missbraucht wird,finde ich einfach nur arm.
    @Sa-X:Ich glaube nicht,dass irgendjemand hier den Namen dieser Person nennt.
    Gruß,Nami

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 3 - 4 -50 - Dem Wort-ever-fall entgegen!

    Original von Regenengel
    Da es hier ja nun auch einen Drei- und Vier-Worte-Thread gibt, dachte ich, man könnte ja mal einen Fünfzig-Worte-Thread erstellen, um die User zum Schreiben längerer Texte anzuhalten, nämlich solche mit exakt fünfzig Wörtern.

    Hier ist die These, um die es gehen soll:

    Heutige CilF-User schreiben immer kürzere Posts.

    Meinungen?
    Wo ist denn der drei- vier Worte-Thread? Ich hab ihn nicht gefunden. Will reinschreiben! :rolling:

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für diesen sinnvollen Post. -_- Der Thread den du meinst hab ich natürlich geschlossen.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir könnten ja mal wieder ein neues Thema in diesem Thread eröffnen, denn ich denke alle die etwas sagen wollten haben es auch getan und die anderen waren warscheinlich einfach zu faul 50 Wörter zu verfassen was ja eigentlich ganz schnell und einfach geht aber, naja!
    Ok also es ist ja schwer ein Thema zu finden was alle anspricht und deshalb fand ich nur wenige und stelle mal nach meiner Meinung das rein was am besten ist, wer aber ein besseres denkt zu haben soll es reinschreiben : Philosophie; was ist es was ist, es jedoch nicht; was kennt ihr für Philosophen oder seit ihr vieleicht selber künstlich veranlagt?
    Schreibt eure Meinung rein und lasst euch nciht von den 50 Wörtern abschrecken denn das kann ja wohl nicht das Problem sein!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst auch einfach einen Thread über Philosophie eröffnen O.o
    Egal obs noch wen intressiert oder nicht, hier geht es trotzdem darum, dass die Beiträge kürzer werden.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Philosophie ist schon etwas Gutes. Da kann man dann über dies und jenes philosophieren und wenn einem langweilig ist, ist die Zeit dann ganz schnell vorbei. Aber ich bin jetzt nicht soooo der Fan von Philosophie. Witzig ist es aber schon. Da gibt es die größten Freaks unter den Philosophen, was man ja nicht meinen sollte.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Du kannst auch einfach einen Thread über Philosophie eröffnen O.o
    Egal obs noch wen intressiert oder nicht, hier geht es trotzdem darum, dass die Beiträge kürzer werden.
    Ok ich wollte ja eigentlich nur etwas neues machen weil ja keiner mehr was dazu sagen hat und dieser Thread die Leute dazu zwingen soll mehr zu schreiben und sonst sagen ja alle nur immer um die 15 Wörter, und wenn ich ein normales Thema eröffnet hätte wäre es gleich wieder nach unten geschoben und langweilig geworden!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da hast du recht. Wer (außer mir) guckt denn noch auf die anderen Seiten? Nur wenige Leute. Wenn es erst mal auf ner anderen Seite ist, ist es schwer für ein Thema zurückzukehren, obwohl es vielleicht ein sehr gutes Thema war. Du hast es ja mit einer positiven Absicht gemacht, und das allein zählt. Der gute Wille.

  22. #72
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :rofl:

    @sweety
    sorry für den kurzen beitrag...aber ich kugel mich hier gerade so schön durchs zimmer...das wollt ich einfach mal zum ausdruck bringen

    PS
    tipp:
    alle, die ganz neu in diesen thread kommen, sollten ihn sich erstmal komplett durchlesen...es geht hier nicht wirklich darum, einen beitrag zu verfassen, der genau 50 wörter enthält...
    und hier sollte auch nicht werbung für einen 3-4-worte thread gemacht werden...^^

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI

    :rofl:

    @sweety
    sorry für den kurzen beitrag...aber ich kugel mich hier gerade so schön durchs zimmer...das wollt ich einfach mal zum ausdruck bringen

    PS
    tipp:
    alle, die ganz neu in diesen thread kommen, sollten ihn sich erstmal komplett durchlesen...es geht hier nicht wirklich darum, einen beitrag zu verfassen, der genau 50 wörter enthält...
    und hier sollte auch nicht werbung für einen 3-4-worte thread gemacht werden...^^
    Hmm... ich verstehe den Sinn des Beitrages nicht, denn wer hat denn versucht genau 50 Wörter zu schreiben es hart nur ein einziger Werbung für den anderen Thread gemacht und das hat ja auch schon WingedSweetness geklärt oder?

    @yaori: Was willst du? :looking: Ich kapier den Satz net?

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie, welchen Satz kapierts du nicht? Ich wollte dich doch einfach nur in Schutz nehmen, weil du ja mit ner positiven Absicht ein neues Thema machen wolltest. Nicht, dass dir noch jemand unlautere Absichten unterstellt! Das mit der Werbung auf den anderen Thread bezog sich wohl auf mich, obwohl das ja keine werbung war, ich wollte nur mal wissen, wo der sein soll. Ja, leider gibt es ihn nicht mehr. Schade, das wäre bestimmt mein Lieblingsthread geworden. Na ja, man kann nicht alles haben in diesem Leben. Ich werde mit dem glücklich sein, was ich habe (und hoffen, das ich noch mehr kriege)

  25. #75
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sa-x

    Original von Sa-X
    Schreibt eure Meinung rein und lasst euch nciht von den 50 Wörtern abschrecken denn das kann ja wohl nicht das Problem sein!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher