User Tag List

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 370

Thema: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das auch so wie Skullman.

    Ich würd schon gerne heiraten. Wenn man mal jemanden gefunden hat, mit dem man sein Leben verbringen will, ist heiraten (finde ich) schon ein Muss (okay, ausnahmen gibt es immer).

    @Kinder: Ich würde auf jeden Fall gerne Kinder haben. Ich finde es schön, wenn man so einen kleinen auf dem Arm hat (am liebsten hätte ich japanische Kinder ). Aber okay, das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Regenengel, Kathinka und Skullman1985 ich würde gern mit ihm reden. Aber seit gestern abend spricht er überhaupt nicht mehr mit mir. *sseufz* Werde einfach wie Luft oder ein Geist behandelt und links liegen gelassen.

    Dabei wollte er mich schon nach dem zweiten Treffen heiraten. Jetzt ist es endlich passiert und er ist so so "verwandelt".

    Gibt es eigentlich Leute, denen heiraten nicht gut bekommt und die lieber allein bleiben sollten?

    Mein Wunsch war es, wenn ich erwachsen bin, dann heirate ich auch. Fand, das gehört zum Leben einfach dazu. Bin mir da jetzt aber nicht mehr so sicher.

    @White aber ein schöner Sportwagen ist auch ne Klasse für sich. Da stimme ich dir zu. Ob man den Partner gegen sowas eintauschen kann?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skullman1985
    Original von White
    Watn Schwachsinn?
    diesen schwachsinn

    Ne Frau versteht sowas eben nicht
    Ich hab schon Fraun gesehn, die versägen dich an der ampel bevor du überhaupt den Fuß vonna bremse hast


    ansonsten ok, das geilste gefühl mag es sein, aber nicht das schönste :bigt: .. das is finde ich immer noch jemanden zu finden den man liebt :love1:
    ^

    Aso ^^ Naja, dass ist schon klar. Aber das Trifft nicht auf so viele in der Gegend hier zu

    Nunja, für dich ist es das vll nicht, für mich schon

  4. #29
    Blutrose
    Gast
    Also ich finde Heiraten keinesfalls als Gefängniss...man denkt vielleicht, neee später will ich das net, und heiraten sowieso net, aber ich denke, man denkt über vieles, was man jetzt zu eng sieht, eher nicht so...

    Ich persönlich würde aber nur dann heiraten, wenn er wirklich meine große Liebe ist, und das hat meiner Meinung nach noch Zeit (Heiraten also xD)

    Kinder kriegen ist auch so ne Sache...ist vielleicht am Anfang stressig und anderes (ey, ich weiß wie es ist wenn ein Kind abends quängelt xD), aber am Ende bist du stolz auf dich ^^

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Kinder kriegen ist auch so ne Sache...ist vielleicht am Anfang stressig und anderes (ey, ich weiß wie es ist wenn ein Kind abends quängelt xD), aber am Ende bist du stolz auf dich ^^
    Dazu brauche ich keine Kinder. o___O''

  6. #31
    Blutrose
    Gast
    Original von Huscheli
    Original von dunkle_seele_w
    Kinder kriegen ist auch so ne Sache...ist vielleicht am Anfang stressig und anderes (ey, ich weiß wie es ist wenn ein Kind abends quängelt xD), aber am Ende bist du stolz auf dich ^^
    Dazu brauche ich keine Kinder. o___O''
    du bist jetzt 18 oder? ich glaube nicht das du jetzt sagen kannst was du darüber in 12-14 jahren denken wirst ^^

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du klingst wie meine Eltern : Die Sagen auch immer: Du weißt ja nicht wie du darüber in 10 Jahren denken wirst bla bla bla

  8. #33
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    du bist jetzt 18 oder? ich glaube nicht das du jetzt sagen kannst was du darüber in 12-14 jahren denken wirst ^^
    *Augen verdreh* Diese Sachen habe ich schon vor 10 Jahren gehört, als ich beim Anblick von Baby-Puppen geweint hab. o_O
    In 7 Jahren habe ich grade mal mein Studium fertig....
    Und mit 18 sollte ein Mädel wohl soweit entwickelt sein, dasse gewisse weibliche Eigenschaften aufweisen sollte. (Dank Konditionieurng der Gesellschaft *g*) Mit ist die Frauenrolle schlichtweg zuwider. ^^

    Aber hie rgehts ja ned um mich sondern um's Heiraten. Mein Freund und ich würden's inner Burg gern machen. (Also das Heiraten *g*)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt darauf an in welchem Alter heiraten. Ich denke wenn man jetzt so 24 ist könnte ich nicht denken das ich mich in einem so jungen Alter an jemanden für mein ganzes Leben Binden kann und jetzt schon weiss das ich mit dem alle Vränderungen in Persönlichkeit,... mitmachen kann. Aber ich kann das schlecht beurteilen da ich keine Beziehungserfahrung habe und es nur rein theoetisch von mir denke.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...in Holland kann man ja sich selbst heiraten ^*gg* ^^

    heiraten nur, weils dazu ne nette Feier und Geld gibt, ansonsten halte ich ne Heirat eher für überflüssig! Wozu irgendwann einmal möglicherweise eine kostenspielige Scheidung etc. in Kauf nehmen, wenn es auf einfacher geht und man nur einen Lebenspartner hat?! ^^

    Und Heirat sollte kein Gefängnis sein, denn zusammenleben sollte man auch so können, ohne Treuebrüche, größere Streits u.Ä.
    Wer -um das zu unterbinden- eine Heirat für besser hält, hat keine Ahnung...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Hm...in Holland kann man ja sich selbst heiraten ^*gg* ^^

    heiraten nur, weils dazu ne nette Feier und Geld gibt, ansonsten halte ich ne Heirat eher für überflüssig! Wozu irgendwann einmal möglicherweise eine kostenspielige Scheidung etc. in Kauf nehmen, wenn es auf einfacher geht und man nur einen Lebenspartner hat?! ^^
    Du bist doch n Mädchen oder? DICH trifft das doch eh ned. *g*

  12. #37
    agony~
    Gast
    Original von dreamer87
    Kommt darauf an in welchem Alter heiraten. Ich denke wenn man jetzt so 24 ist könnte ich nicht denken das ich mich in einem so jungen Alter an jemanden für mein ganzes Leben Binden kann und jetzt schon weiss das ich mit dem alle Vränderungen in Persönlichkeit,... mitmachen kann. Aber ich kann das schlecht beurteilen da ich keine Beziehungserfahrung habe und es nur rein theoetisch von mir denke.
    is doch egal, du hast grad trotzdem was ganz schlaues gesagt ^^'
    doch muss ich zugeben, das es meist noch jüngere partner sind, die sich aneinander binden, wenn man hier ma davon hört...
    ich könnts mir auch net vorstellen so jung zu heiraten...nya...vll mit 20

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Ehen gehen auch wieder zu Bruch :

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Die meisten Ehen gehen auch wieder zu Bruch :
    Ja das stimmt* leider eigentlich * was ich vor allem sinnlos find wenn sich welche scheiden lassen und dann später wieder heiraten* total sinnlos die aktion*
    Was ich aber auch doof find wenn man geschieden is und man heiratet dann jemand anderen * also ich würde das als kind nicht verkraften *.
    Desahlb wollte ich eigentlich auch nie heiraten * zusammen leben aber, ne richtige Bindung neeeeee * und weil ich der Meinung bin was einmal zusammenkommt trennt sich auch irgendwann *spätestenz wenn man stirbt *.
    Denn umsonst heisst der Spruch ja nicht " Bis das der Tot euch scheidet ".

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub das soviele Ehen zubruchgehen liegt auch daran das viele einfach zu hohe erwartungen an sie stellen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten garnicht Heiraten. Hat man doch eh nur Stress mit.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich auch denn wieso sollte man seinen Partner Heiraten nur weils alle andren tun.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer heiratet ist selbst Schuld kann ich nur sagen

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Aber jetzt habe ich starke Zweifel, ob das überhaupt richtig ist, sich an jemanden zu binden, der dann in seiner ganzen Art und Weise ins negative sich verschlechtert, nach der Heirat.
    menschen verändern menschen ... warte ab was kommt und entscheide dann, wenn es soweit sein sollte
    die ehe heißt, sein ego-denken abzulegen und gemeinsam zu planen.

    [align=center]Heirate oder heirate nicht.
    Du wirst beides bereuen.

    Sokrates (470-399 v. Chr.)[/align]
    oder auch: drum prüfet, wer sich ewig bindet ...

    ich lebe seit 7 jahren in einer wilden ehe und außer, daß einige rechtliche sachen wegfallen, bereue ich es nicht, einen lebenspartner gefunden zu haben. logisch gibt es immer wieder konflikte oder man gerät selbst in zweifel, aber die gilt es mit kompromissen aus den weg zu räumen und kaum einer ist dazu bereit, ein teil von sich selbst dem anderen zu opfern.
    ein singleleben kann auf dauer auch langweilig werden (bin kein mensch für harmonie ) und einsam machen.
    eine erzwungene ehe wegen kinder kann ich auch nicht beführworten, aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

    dennoch sollte die frage vielleicht vorerst sorum geklärt werden:

    zivilisierte ehe vs. menschliche natur?

    welchen sinn hat die ehe und zählt dieser sinn heutzutage noch?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fran
    Wer heiratet ist selbst Schuld kann ich nur sagen
    Genau wie der, der nicht heiratet :bigt:.

    Es sei denn, er wir zur Ehe oder Ehelosigkeit gezwungen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Die meisten Ehen gehen auch wieder zu Bruch :
    Liegt an unserer von Lifestyle dominierten Welt.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wuerde schon gern heiraten, eimal. Doch ich moechte es nicht zu frueh machen, man muss schon eine gewisse verantwortung haben

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Original von Malrohne*
    Aber jetzt habe ich starke Zweifel, ob das überhaupt richtig ist, sich an jemanden zu binden, der dann in seiner ganzen Art und Weise ins negative sich verschlechtert, nach der Heirat.
    menschen verändern menschen ... warte ab was kommt und entscheide dann, wenn es soweit sein sollte
    die ehe heißt, sein ego-denken abzulegen und gemeinsam zu planen.
    Wenn was so weit sein sollte? *grübelt* Etwa die Hochzeit? :wiry:

    @Smoking_Tenor reicht mitte zwanzig?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Wenn was so weit sein sollte? *grübelt* Etwa die Hochzeit? :wiry:
    ... wenn du den mann fürs leben gefunden haben solltest und ein antrag kommt. sofort heiraten muß man ja nicht und mit der zeit können sich dann die dinge ganz von sich selbst dorthin entwickeln.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Original von KanshinX
    Hm...in Holland kann man ja sich selbst heiraten ^*gg* ^^

    heiraten nur, weils dazu ne nette Feier und Geld gibt, ansonsten halte ich ne Heirat eher für überflüssig! Wozu irgendwann einmal möglicherweise eine kostenspielige Scheidung etc. in Kauf nehmen, wenn es auf einfacher geht und man nur einen Lebenspartner hat?! ^^
    Du bist doch n Mädchen oder? DICH trifft das doch eh ned. *g*
    Das Scheidungsjahr bleibt trotzdem, ne?!
    hm... nö, das einzig wirklich tolle is das Kleid, das ich mir dann kaufen kann *g* *hat nen Faibel für elegante Kleider*

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher