User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Breath of Fire

  1. #1
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Breath of Fire

    ich denk mal schon das das hier das richtige forum ist... hab nix desgleichen gefunden, obwohl es odch bekannt ist

    also ich hab beide spiele... waren schwer zu bekommen, da ja die produktion der gba plays eingestellt wurde... zumindest laut media markt.

    also ich hab sie beide...

    sie sind beide ziemlich genial... die grafik ist goil, irgendwie nicht so sonderlich gut, aber ich find sie irgendwie voll passend, der sound ist auch gut und dudelt belanglos vor sich hin, ohne zu stören... die story ist auch ned schlecht und es macht einfach rießenspaß <<< gilt für beide...

    was ich an teil I besser finde... er ist deutsch... warum das teil II nicht ist weiß ich nicht...
    dafür gefällt mir teil II ingesammt besser... auch die grafik ist vll einen tick besser...

    naja was gibts da noch zu sagen... außer das ich ned weiterkomm... als ich bei teil II nochmals neu angefangen hab, und gerade durch so ein "schlosslabirinth" ging (den eingang bewacht ne wache) hab ich ja so einen affen bekommen (name entfallen)... doch dann bin ich nochmal zurück... und nun lässt mich die wache nichtmehr rein... haha... wie soll ich nun weiterkommen... ist das ein fehler?

    und teil I hab ich erst vor kurzem bekommen... da bin ich auch noch ganz am anfang... da sind zwei so städt und so ein fluss ist ausgetrocknet... und in der einen stadt ist ein schmied. um in den wald zu kommen, brauch ich ne axt, die mir der schmied macht, wenn ich erz bring (oder so) und das gibts in windora (<<< bin ich mir garnet sicher, dass des windora hieß)... nun meine frage... wo bekomm ich das erz her... wo liegt sie stadt/mine wo ich das bekomm?
    © 99,99% sannx productions

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch den 2. teil für den gba
    zu deinem problem guck mal auf www.cheats.de da gibt es lösungen zu dem spiel aber leider auf englisch naja müsste man hinkriegen das spiel ist ja auch auf englisch

  3. #3
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dankää^^

    wie findest du das spiel? und hast du es auf dem s/nes gehabt? ich hatte keinz... ich hatte was noch älteres...

    hab 2 fragn:
    1. kommen noch mehr bof teile fürn gba
    2. wie viele teile gabs auf dem nes bzw sned
    © 99,99% sannx productions

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sannx-sama
    dankää^^

    wie findest du das spiel? und hast du es auf dem s/nes gehabt? ich hatte keinz... ich hatte was noch älteres...

    hab 2 fragn:
    1. kommen noch mehr bof teile fürn gba
    2. wie viele teile gabs auf dem nes bzw sned


    ähm ne auf dem snes hatte ich es nicht aber das spiel ist echt klasse
    zu1. glaub ich nicht da ab teil 3 die grafik für den gba net mehr zu packen wäre
    zu2.auf dem snes gab es glaub ích 2 teile und auf der ps bzw. ps2 öhm so ca. 3-4 teile

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Snes Version is scheisse, da man da nicht schnell gehen kann...
    Und dann noch die hohe Zufallsraten von Kämpfen, und du bist wieder nach 3 Schritten in einen Kapf verwicklet. .

    Hab übrigens beide durch

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für SNES gab es zwei Breath of Fire Spiele.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vegeta 4
    Für SNES gab es zwei Breath of Fire Spiele.
    Das weiß ich auch . . .

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sannx-Sama hat gefragt wie viele Spiele es für den Snes gab.Ich wollte das nur mal klar stellen GTM !!!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ich hab erfahren das man Bleu aus Teil 1 auch in Teil 2 finden kann.
    Soll ne ziemlich starke Magierin sein. Besser als Nina.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Breath of Fire 1 aus der Türkei für 5 euro*gg*
    Ist leider english aber da ich gut english kann ist es kein problem!*gg*
    Ich bin grad kurz for dem Endboss muss aber noch trainieren....

    Chaos

  11. #11
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vegeta 4
    Hey ich hab erfahren das man Bleu aus Teil 1 auch in Teil 2 finden kann.
    Soll ne ziemlich starke Magierin sein. Besser als Nina.
    ich hab mir ja teil II bebraucht gekauft... und der eine hats 2x durch... 1x als hero und 1x als fox... der hat auch bleu, wenn ich mich ned täusche... hast also recht

    ps helft mir:

    wenn mir wer helfen kann... bei teil einz bin ich bei zwei so städten wo ein fluss, der die beiden kreutzt nichtmehr fließt... da ist übrigens auch so ein wald in den ich nicht reinkann da er durch nen baum blockiert wird... um die säge zu bekommen muss ich nach windia oder so... wo leigt das? is ziemlich am anfang glaub ich

    zu bof2
    bin da bei so nem schloss mit labirinth ziemlich am anfang mit nina oder so gewesen. da hab ich garade den affen bekommen (name entfallen). dann bin ich glaube ich gestorben und in einer stadt davor aufgewacht... nun lässt mich der wächter nichmehr rein?!

    wenn mir wer helfen kann, kann er mir auch nepn schicken...^^
    © 99,99% sannx productions

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sannx-sama du hast nicht zufällig die Anleitung zu Teil eins da steht das nämlich drin.

  13. #13
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vegeta 4
    Also sannx-sama du hast nicht zufällig die Anleitung zu Teil eins da steht das nämlich drin.
    nein, gebraucht gekauft, war keine mehr dabei... genau wie bei teil II
    © 99,99% sannx productions

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Breath of Fire 1
    Musst erst mal alle anschwätzen.Nachts musst du dann in die Stadt der Gegner und gegen einen Endgegner kämpfen.Danach kannst du in den Wald.wenn nicht sprech noch mal mit allen.Der Bürgermeister müsste dir was geben.

    Breath of fire 2
    Wie heißt die Stadt?Welche beschreib sie mal?

  15. #15
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vegeta 4
    bof I: gut mach ich später mal, muss das spiel erst suchen XD

    bof II: in der stadt wo man sten bekommt, der affe....
    die wache am eingang sagt:

    gate guard
    from here, it is windia
    you can't pass here!

    und das gitter ist zu... das ist die stadt mit dem gitter... aber ich war schonmal innen... ich hab ja sten (den affen) ja schon... ich bin dann nur irgendwie gestorben

    ich hoffe du kannst mir helfen
    © 99,99% sannx productions

  16. #16
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sannx-sama
    @Vegeta 4
    bof I: gut mach ich später mal, muss das spiel erst suchen XD

    bof II: in der stadt wo man sten bekommt, der affe....
    die wache am eingang sagt:

    gate guard
    from here, it is windia
    you can't pass here!

    und das gitter ist zu... das ist die stadt mit dem gitter... aber ich war schonmal innen... ich hab ja sten (den affen) ja schon... ich bin dann nur irgendwie gestorben

    ich hoffe du kannst mir helfen
    ich bin mir net sicher, (hab das spiel mal ausgeliehen) aber in der nähe müsste ein übergang sein, den nur sten benutzen kann. also 2 "stöcke" auf der weltkarte und dazwischen ein abgrund. da musst du mit sten hin und a drücken, dann hangelt er sich rüber.
    ob du dann allerdings durch den hintereingang reinkommst oder nur auf der anderen seite bist, weiß ich nicht mehr... ^.^°
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yupp Laktrium dürfte recht haben man kann nur von der einen Seite rein.
    Musst halt über der Stadt weiter oben die Seiten wechseln weiter runter und dann nochmal die Seiten wechseln.Sten (der Affe) kann man ja auch nutzen wenn er keine Energie mehr hat.
    Kanns grad nicht ausprobiren weil mein TV beimn reparieren ist aber ich denk mal das es so ist.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein Problem in dem Spiel Breath of Fire 2 (Snes)

    Muss man in der Höhle nahe der Heimatstadt von Rand das Glockenspiel schaffen um weiterzukommen?
    Wenn ja, hat jemand einen Tipp wie ich das bewältige(ich besitze kein Rythmusgefühl) ?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne ich glaub da gabs was anderes wenn du das Glockenspiel geschafft hast ô.o wenn ich mich recht erinnere musst du hinten ca.2000(glaub ich) spenden.. *Einheit auch nemmer weiß*xD Zenny? ^^°°

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das Glockenspiel schafft, bekommt man nen neuen Zauber, der aber nix taucht.... Du musst 2000 Zenny spenden, unbedingt, nich mehr, nicht weniger, denn so schaltest du was wichtiges frei, aber was dat sag ich net, sonst macht's keinen Spaß!!

    Achja, an alle, die Bleu suchen (auch bekannt als Deis)(gilt das als Spoiler? Ich glaub eher net, da sie'n Secret Chara is...):

    Man findet sie, wenn man den Wal gefunden hat. Mit diesem muss man sich in die SO-Ecke der Welt begeben (war glaub ich SO, hab ewig net gezockt...), in der dortigen Wüste ist ein Punkt, an dem man mit dem Wal anlegen kann. In der Wüste befindet sich ein Punkt, den man manchmal schwer erkennen kann, geht dorthin. Sprecht mit allen Geistern dort. Begebt euch nun nach HomeTown, in die Magic School und sprecht dort mit allen Schülerinnen. Eine von ihnen ist Bleu, die eurer Truppe beitritt.

    Bleu tritt eurer Truppe mit ca. Level 35 bei, ist in diesem frühen Stadium also eine große Hilfe. Ihre Magie ist sogar mächtiger als die von Nina und sie ist deutlich schneller als Nina. Ihr Skill im Kampf regeneriert alle ihre HP und entfernt alle negativen Zustände, senkt aber ihre Verteidigung. Achja, sie kann keine Vereinigungen machen....

    Jetz hab ich mal zwei Fragen:

    Welchen Chara aus I und II mögt ihr am meisten (es gelten auch alle anderen Teile, aber ich frag spezifisch nach diesen zwei...)?

    Für mich wäre das definitv Katt. Woren, ein wenig schwer von Begriff, starke Angreiferin, schnellster Chara des Spiels, und sie lässt meinen absoluten Lieblingsspruch des Spiels vom Start.

    2. Frage: Welches Team bevorzugt ihr, wenn ihr alle Charas habt (und alle Schamanen)?

    Bei mir wären das:

    Ryu (klar, den kann man net rausnehmen): starker Angreifer, Drachenattacken (alle drei Stufen), viele HP, akzeptable Geschwindigkeit.

    Katt (voll schamanisiert, also Demon Form): Stärkste Angreiferin des Spiels, viel stärker als Ryu, kommt mit ihrem Charge-Skill sogar an den G.Dragon ran, enorme Geschwindigkeit, der Gegner weiß gar net wie ihm geschieht.

    Bleu: Stärkste Magierin, recht schnell und zäh für eine Magierin.

    Rand (voll schamanisiert): Guter Angriff, der Wake-Skill erspart einem ne Menge Ärger in einigen Kämpfen, bester Heiler der gesamten Truppe.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich leider immernoch nicht den 1. Teil habe, kann ich nur teilweise die Frage beantworten *g*

    Katt mag ich ausm 2.Teil auch am liebsten ^^ sieht süß aus, kann gut kämpfen, ist dabei auch sehr flink und wenn sie schamanisiert ist...wow *_* da stimme ich dir zu@Zeromon *g*

    Ansonsten kann ich ja noch erwähnen, dass ich Rei ausm 3. Teil sehr mag.. und Ryu ist im 3. Teil natürlich auch sehr geil mit seinen zahlreichen Drachenformationen.

    Mein Team besteht aus folgenden Leutz:

    Ryu: der ist ja unentbehrlich *g* ich liebe seine Drachenattacken (auch in den andren Teilen). Ist eigentlich in allen Eigenschaften gleichgut ausgeprägt.

    Katt: wie bereits erwähnt hat sie voll schamanisiert(Demon & Fire Shaman) ne starke Attacke, die zwar eine Runde zum Aufladen benötigt, aber das lohnt sich *g*

    Nina: Nina ist bei mir immer dabei, die gehört einfach dazu, auch wenn sie nicht so zäh ist wie Bleu.. jedenfalls ist sie mit der Kombination Holy & Wind ne starke Angreiferin was Magie betrifft. Und sie hat so ne special-Attacke mit der sie die Gegner vertreiben kann. Das gibt zwar keine Erfahrungspunkte, aber war oft sehr nützlich.

    Rand: Natürlich auch schamanisiert... ist bei mir der "Heiler" der Truppe. Ist halt sehr langsam im Gegensatz zu den andren, aber das passt schon.

    Unsre Teams ähneln sich ja sehr ^_~

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt bevorzuge ich die Drachentransformationen aus BoF III allen anderen Teilen gegenüber, speziell BoF: DQ, obwohl ich DAS nie gezockt habe (worüber ich auch froh bin).

    Ja, Rei aus Teil 3 ist auch ganz cool, speziell ganz am Anfang des Spiels, da ist er obendrein noch witzig.

    Momo mag ich auch sehr, trotz all ihrer Intelligenz ist sie machmal dümmer als alle anderen zusammen ^^, und das erste Treffen mit ihr ist auch urkomisch.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab BoF DQ mal angespielt.. aber irgendwie hat mir das gleich gar net gefallen, allein vom Charakterdesign Ô_O un das Kampfsystem is au komisch.. kam mir auch irgendwie "zu techinisiert" vor ^^° passt irgendwie net.. aber naja, habs auch nur kurz gespielt.

    Klar, BoF III is in dem Punkt am besten. Ich fand die Story mit Teepo eigentlich auch sehr traurig..
    Momo find ich au niedlich ^^ da ich BoF III als erstes von allen Teilen gespielt hab, gefällt mir das auch sowieso irgendwie am besten..ich häng halt dran *g* auch wenns manchma stressig war (die Wüste mochte ich gar net..).

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand DQ nicht schlecht und das mit der D-Ratio, die mit jeder Aktion als Drache steigt und den D Wert, je niedriger dieser ist, umso einen höheren Rang hat man.
    [Den kann man sich nach mehrmaligen Durchspielen verbessern, ist aber schwer 1/64 zu erreichen]
    Es mag den Anschein haben, dass es mit einer Spielzeit zwischen 20 - 30 Stunden sehr kurz ist, doch das täuscht.
    Denn durch das neue System bekommt man nach öfterem Durchspielen neue Szenen zu sehen, die mehr Hintergrundinfos zur Handlung preisgeben, zb:. kann man später sehen, worüber sich Ryus Partner und dessen Vorgesetzter unterhalten haben. [Ryu wurde währenddessen rausgebeten]

    DQ ist mal etwas anderes, eine nette Abwechslung. ;D

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zocke das einser und das zweier. ich finde, das ist irgendwie ein bisschen wie ff. was ich blöd finde, ist, dass man die monster nie sieht, aber trotzdem andauernd angegriffen wird. Das kann manchmal echt nerven. Lieblingscharakter hab ich noch nicht, da ich bei beiden spielen erst unter 5 stunden bin, aber bei BoF I find ich die vom Volk der Flügler am besten. sie ist zwar nicht besonders stark, aber trotzdem schnell, und ich mag den angriff.
    Beim einser komme ich grad überhaupt nicht weiter. der golem ist in den vulkan, und ich bin auch schon in dem drachentempel gewesen. aber ich komme dann einfach nicht weiter. kann mir jemand vielleicht irgendwas dazu sagen, wie ich nach dem fluss endlich weiter komme, da ich keinen weg finde. auch bin ich jede einzelne höle von vorher noch mal abgelaufen, um zu schauen, ob ich irgendwas vergessen habe. :angst: :wallbash:

    Ich habe gar nichts gefunden, und stehe immer vor wänden, und dann heißt es, "...kann die wand nicht durchbrechen" ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher