User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^" ja!
    aber Boss war immer noch am schnucklichsten!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ihr den anime unbedingt nochmal sehen wolt votet doch auf www.wunschliste.de, da kann man für animes usw. voten damit sie noch mal kommen und es bringt sogar manchmal was

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat einer noch die VHS Aufnahmen und könnte mal schauen, ob im Abspann das dt. Synchronstudio genannt wird und wenn ja welches es ist?

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es steht eine DVD Veröffentlichung bevor.


    vsl. ab Mai 2022 bei Pidax
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #30
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info!
    Diese Serie war eine der besten Serien auf TM3.
    Da werde ich mir die DVDs kaufen.

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gerne, die Serie war wirklich cool
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ENDLICH!!!
    Einer meiner Most Wanted Titel.

  8. #33
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool! Immer schön, wenn ein älterer Anime, der mal im dt. Fernsehen zu sehen war, auf DVD kommt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #34
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab leider nicht viel davon gesehen damals, aber hatte eine Hörspielkassette davon, die ich als kleines Kind rauf und runtergehört habe. Schlampig gezeichnet, schlampig animiert (wirkt bisschen hentai-mäßig vom Zeichenstil her) und die Namen der Charaktere sind furchtbar. Also ist schon trashig und weiter als Folge 2 bin ich nicht gekommen, als ichs mal online angefangen hab. Aber es geht um Dinos und ich will endlich mal wissen, was da so alles passiert. Direkt mal vorbestellen So erhöht man ja auch die Chance auf weitere alte Animes bei Pidax.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie haben die Namen vom japanischen ins englische übertragen.
    So heißt Boss im japanischen Kashira oder Princess Hime. Sind also im Original genauso. Man hätte sicherlich besseres finden können, aber es gibt garantiert noch schlechtere Namen.

    Bevor du die Serie als trashig (auf Basis des Äußeren) bezeichnest, solltest du warten, bis du die Serie vollständig geschaut hast. Selbst wenn die Animation keinen Preis gewinnt, kann dir die Serie trotzdem gefallen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schauen der Serie lohnt auf alle Fälle insbesondere die letzte Folge 39.
    Besonders überraschend wie die Menschen und Saurier auf dem Planeten Noah sehr lange von einem Roboter fast technikfrei gehalten werden.
    Doch ist es vor allem Spannend wie man die Zerstörung Noahs durch einen Meteoriten verhindert.
    An und für sich hat aber auch das Beziehungsdrama in und um die Gruppe der Kinder etwas für sich.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Volume von insgesamt 3 ist heute erschienen. Ich habe natürlich mein Exemplar heute erhalten, werde aber wohl erst morgen einen Blick reinwerfen können.

    Falls ihr sie noch nicht gesehen habt, hier die Cover von Volume 2 (29. Juli) und 3 (30. September)


  13. #38
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mit dem Gucken lieber warten, bis alle Volumes draußen sind.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle 3 Volumes liegen nun vor und die Serie ist damit abgeschlossen. Ich selbst hab bisher nur Disc 1 von Vol.1 geschaut, daher ist nun die Gelegenheit ohne Wartezeit weiterschauen zu können.
    Insgesamt hat mich die Serie dank Gutscheinen auch nicht so viel gekostet, daher durchaus günstig weggekommen.

    Jetzt fehlen noch Cutey Honey Flash, Die Champions usw. und ich bin glücklich.

  15. #40
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlen noch Cutey Honey Flash, Die Champions usw. und ich bin glücklich.
    Ouh ja. Die stehen auf meiner Wunschliste auch ganz hoch oben. Hab sogar beim Bestellen ins Kommentarfeld geschrieben, dass sie doch bitte als nächstes "Die Champions" bringen sollen. Hab nämlich im Pidax-Shop bestellt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pidax wäre zwar besser als nichts, aber in diesen beiden Fällen wäre evtl ein anderer Publisher besser, denn in Japan gibt es, im Gegensatz zu Planet der Dinosaurier, remastertes Material und die hätten evtl auch die Chance OmU Fassung mitzulizenzieren (wobei die mir nicht wichtig ist, aber es wäre eine Option) und ich kenne Pidax zu wenig, um ihnen zuzutrauen darauf zu achten.
    Sicherlich sind die anderen Publisher in diversen Punkten unbeliebt, aber man schaut schon in der Regel darauf gutes Material zu bekommen, weil ja immer wieder unüberhörbar die Ansprüche deutlich gemacht werden und es sind ja nicht mehr wenige Titel, die HD Neuveröffentlichungen bekommen und wenns nur nen Upscale ist wie bei Sailor Moon (Fun Fact: Cutey Honey und Champions sind auch beide von Toei, daher entweder leichter oder ziemlich schwer zu lizenzieren)

    Bei Planet der Dinosaurier gab es ja keine andere Möglichkeit als die jetzige, weil einfach in Japan auch kein anderes Material vorliegt als das Archivmaterial/VHS


    Gundam Wing auf BD ist auch noch ein großer Wunsch von mir, aber da liegt es vermutlich letztendlich an Crunchyroll, denn sie haben die Streaming-Lizenz aber nur OmU. Aber die Chancen stehen eher niedrig.

    Und nicht zu vergessen: Nipponart, die ja stark auf Klassiker wiederbeleben fokussiert waren, scheinen kurz vor dem Abgang zu sein, da es seit Ewigkeiten keine neue Lizenz gab und nur noch der Abverkauf der Restbestände im eigenen Shop stattfindet.
    Die konnten sich auf den Markt auf lange Sicht nicht durchsetzen.


    Etwas abgedriftet, aber nun gut

  17. #42
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Pidax wäre zwar besser als nichts, aber in diesen beiden Fällen wäre evtl ein anderer Publisher besser, denn in Japan gibt es, im Gegensatz zu Planet der Dinosaurier, remastertes Material und die hätten evtl auch die Chance OmU Fassung mitzulizenzieren (wobei die mir nicht wichtig ist, aber es wäre eine Option) und ich kenne Pidax zu wenig, um ihnen zuzutrauen darauf zu achten.
    Das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich hätte lieber erstmal das TV-Master SD auf DVD, alleine schon wegen dem deutschen Opening und Ending. Wenn dann die HD-BD kommt, haben wir nämlich plötzlich nur noch die japanischen Songs drauf. Das wäre insbesondere im Fall von "Cutey Honey" doch sehr schade.
    Sicherlich sind die anderen Publisher in diversen Punkten unbeliebt, aber man schaut schon in der Regel darauf gutes Material zu bekommen, weil ja immer wieder unüberhörbar die Ansprüche deutlich gemacht werden und es sind ja nicht mehr wenige Titel, die HD Neuveröffentlichungen bekommen und wenns nur nen Upscale ist wie bei Sailor Moon (Fun Fact: Cutey Honey und Champions sind auch beide von Toei, daher entweder leichter oder ziemlich schwer zu lizenzieren)

    Und nicht zu vergessen: Nipponart, die ja stark auf Klassiker wiederbeleben fokussiert waren, scheinen kurz vor dem Abgang zu sein, da es seit Ewigkeiten keine neue Lizenz gab und nur noch der Abverkauf der Restbestände im eigenen Shop stattfindet.
    Die konnten sich auf den Markt auf lange Sicht nicht durchsetzen.
    Mir ist die aus dem Fernsehen bekannte Fassung wichtiger als ne originalgetreue HD-remasterte. Darum ärgert es mich auch, was sie mit "Wedding Peach" und "Yu-Gi-Oh!" gemacht haben. Bei Nipponart versteh ich halt auch nicht, warum es immer noch Titel gibt, die von denen einfach keine Komplettbox(en) erhalten. "Ragnarök: The Animation" hätte z. B. eine verdient.

    Achso und mir ist tatsächlich der Preis wichtiger als möglichst gute Bildquali. Es sind nunmal alte Serien und das darf man ihnen auch gut und gerne ansehen. Preislich ist Pidax doch deutlich erschwinglicher als die Konkurrenz.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ulxTIMxate

    Nicht falsch verstehen. Ich und sicherlich auch viele andere, mögen durchaus die deutschen Openings und Endings (sofern vorhanden), aber es ist nunmal wünschenswert die Serien in bestmöglicher Qualität zu veröffentlichen.
    Viele werden sich nicht nur mit einem in die Jahre gekommenen Master abgeben wenn in Japan viel besseres Material vorliegt. Wenns an Lizenzen scheitert, dann ist es was anderes, alles andere ist im Prinzip keine würdige Veröffentlichung.
    Und das eine schließt ja das andere nicht aus. Im Falle von Cutey Honey oder auch Gundam WIng sind sowohl Opening als auch Ending 1:1 mit dem Original (mal vom Text abgesehen und bei Gundam wurde nur das 1. Opening eingedeutscht) daher also drüberlegbar. Bei Die Champions sieht das wieder anders aus, da gabs dem damaligen Trend entsprechend ein Techno Opening. Das Video bestand aus dem Originalen Video mit vereinzelten reingeschnittenen/ersetzten Szenen aus der Serie, aber von der Länge her in etwa entsprechend dem Original.

    Ich mein...Nostalgie schön und gut, ich bin da auch tief drin (ich kann in diesen Belangen nicht von meiner Kindheit loslassen), aber wenn ich mal Record of Lodoss War OVA als Beispiel nehme. Das sieht auf Blu-ray bombig aus. Die Details, Farben, einfach klasse. Das echte (!!) HD Remaster bringt die Serie richtig schön zur Geltung.
    Meine alte VHS Aufnahme von der VOX OmU Ausstrahlung kann ich dagegen in die Tonne kloppen. Farbaussetzer und die berühmten Streifen, die durchs Bild wandern. Und das damalige Material, das für die Ausstrahlung verwendet wurde, war aus heutiger Sicht eher meh (ich glaub teilweise Grünschleier)
    Von Hikari - Die kleinen Superstars gibt es auch viel besseres Material in Japan und sollte es hier eine Neuveröffentlichung geben, wäre es auch da angemessen dies als Material zu verwenden. Aber hier gibt es kein deutsches Pendant, weil das Opening auf dem italienischen basiert.

    Sicherlich hat solch altes Material auch seinen Charme, ich kann auch mit den TV-Mastern leben, aber schön ist es halt das bestmöglichste zu bekommen. Und was die Preis Sache angeht...da bin ich eine der letzten, die jemals was dagegen sagt. Entweder es passt oder es passt nicht und wird geschoben oder verzichtet. Nur zugunsten des Preises will ich jedenfalls keine minderwertige Veröffentlichung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •