User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Mission: Impossible

  1. #1
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    EInfach ein geiler Film den jeder mal gesehen haben muß. Die Actionszenen haben mich aus dem Hocker gerissen. Umbedingt anschauen!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Also ich fan ihn nicht so besonders...........

    Wären die matrix mäßigen spezial effekts nicht gewesen hätte ich gesagt er ist totale scheiße

    die story war dünn, und ich denke er hat nur noch leute ins Kino gezogen weil in dem Film so dermaßen Quoten Pushing betrieben wurde


  3. #3
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich halte ihn für seelenloses Popcornkino. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Es langt für einen netten Kinobesuch mit guten Freunden und anschließender "Diskussion" was an dem Film so alles unrealistisch ist. Einige Actionszenen waren wirklich cool, leider hat sich wohl Superstar Tom Cruise zu oft bei der Arbeit von John Woo eingemischt. Schade, ein paar gute Ansätze waren da.

    Unbedingt gesehen haben muss man den Film nicht, aber langweilen tut man sich auch nicht unbedingt (und sei es nur durch die Tatsache, dass man mitzählt, wie oft der Film einen wirklich extremen Logikfehler begeht )

  4. #4
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Dann zähle doch mal die Fehler auf. Vielleicht die Szene wie er da ins Dach rast.

  5. #5
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Anhieb fallen mir da schon mal die ständig wechselnden Profile der Reifen in der Schlussverfolgungsjagd ein.

    Oder dieser Virus? Wie, hoch ansteckend? Wodurch? Scheinbar durch die Luft? Wieso infizieren sich dann ein Großteil der Darsteller während des Films, aber es besteht nie eine Gefahr für Dritte durch die bereits infizierten?

    Mehr fällt mir nimmer ein, an dem Abend haben wir die Diskussion (wie meistens) in unserer Stammkneipe geführt, und an dem Abend waren die Cocktails etwas günstiger als sonst. Und mir fehlen da ein paar Erinnerungsfetzen...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben der bereits erwähnten selektiven Wirksamkeit des Virus (darüber habe ich schon damals bei Debatten im Comicforum ausgiebig gespottet ...) gibt es in der Tat noch unzählige weitere Verstöße gegen den gesunden Menschenverstand. So muß man sich z.B. darüber wundern, weshalb Schurken, die auf einer winzigen Halbinsel stationiert sind, auf eben dieser mit Motorrädern herumgurken (außer, damit es anschließend eine Motorrad-Verfolgungsjagd geben kann ... Plot Device!).
    Entzückend auch der Erkenntnisprozess beim Protagonisten - sinngemäßer Verlauf: "Hmm, die Bedrohung heiß 'Chimera'. In der Mythologie ist 'Chimera' ein Monster ... aha! Dann muß 'Chimera' ein Monstervirus sein!"

  7. #7
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat MI2 auch nicht so sonderlich gefallen. Zuviel Gefühlsduseleien gehören meiner Meinung nach nicht in einen Aktionfilm. Ich gehe in einen romantischen Film wenn ich sowas nötig habe (oder genötigt werde...). Und das Motorrad, daß einem schwerfälligen Nissan Geländewagen nicht mit einem hüsteln aus dem Auspuff davonfahren kann würde ich nicht anfassen.
    Erstaunlich ist immer wieder, daß Zufälle wie die Pistole im Sand den "Helden" immer wieder vorm Untergang bewahren. Als die Szene kam war High-Life im Kino weil sich 90% der Besucher darüber aufgeregt haben.
    3 Engel für Charlie ist um einiges besser gewesen, schon allein deswegen, weil sich der Film nicht selber ernst genommen hat.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun hackt doch mal alle nicht so auf dem Film rum
    Ich persönlich halte ihn für einen der besten Actionfilme der letzten Jahre. Warum?
    Nun, aus mehreren Gründen.
    Ihr meint alle die Actionszenen seien unrealistisch. Ja na und?!
    Ich schaue mir soche Filme doch mit dem Wissen und der Erwartung an das da so was kommt. Und freue mich dann über die gelungene Coreographie.

    Ein weiterer Grund ist die Musik. Ich liebe Hans Zimmer! Und er hat bei der Vertonung des Films erneut großes Können bewiesen.
    Allein die rockige Neuvertonung des MI-Themas ist schon genial, aber dann noch die gefühlvollen, spanisch angehauchten, Gitarrenklänge; fantastisch!

  9. #9
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Besonders der Track 09 ("Injection") des Scores lässt mir immer wieder angenehme und wohlige Schauer über den Rücken laufen. Zimmer ist einfach supercool.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ KoenigKups

    Ja, "Injection" ist einfach wunderbar. Lisa Gerrards Stimme, göttlich.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation


    Übrigens, Lisa Gerrard ist die Gründerin der Gruppe "Dead can Dance", die haben ziemlich viele Alben rausgebracht, falls es jemanden interessiert.

    Was Hans Zimmer angeht, naja..der M:I-2-Score hört sich ganz angenehm an, aber Zimmer klaut schon nur noch bei sich selbst

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...alles Partybremsen hier......

    Gruß...

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Okha


    Was Hans Zimmer angeht, naja..der M:I-2-Score hört sich ganz angenehm an, aber Zimmer klaut schon nur noch bei sich selbst
    Das machen Goldsmith und Williams in letzter doch auch nur noch.
    Und außerdem, wer kann es Zimmer schon verübeln solange wie sein "geklautes" gut klingt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine frage hab ich noch:

    War der Oberbösewicht (name entfallen) eigendlich mit irgentnem McLeod verwandt?

    Im endkampff wäre nach der ersten minute schon jeder tot gewesen, Doch der kerl stand immer und immer wieder auf und Ich fragte mich schon: "Wie lange muss man auf das DING einschlagen damit es endlich tot BLEIBT?!"

    Dann fall....... *juchu* auf stein, knack, genickbruch hatte jeder gesagt, tommie wendet sich um.......... UND DAS SCHEIß VIEH LEBT SCHON WIEDER!

    Argh da bleibt einen doch die Spucke weg!

    Das kam mir vor wie in einem Tom und jerry film wo se sich gegenseitig zerstückeln

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Blue Lion: *LOL*

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    @ Blue:

    *hehe*
    Ich möchte da mal den legendären "Kentucky Fried Movie" zitieren: "Warum lebt der Kerl noch"

    @ alle:

    MI:2 war mit Abstand einer der shclechtesten Filme, die ich je gesehen habe, abgesehen von einer schwachsinnigen Handlung, die ich aber bei nem Actionfilm schon erwarte, waren sämtliche Effekte und Stunts dermaßen mies, dass ich den ganzen Film über die groben Schnitzer gemeckert hab...

    ... und dass bei mir, wo ich Laberer im Kino nicht ausstehen kann.

    Wenn schon Action ohne Sinn, dann wenigstens vernünftig gemachte. Aber Woo (so cool er auch sein mag) hat hier echt nur ins Klo gegriffen.

    Wo war "der Profi" ??? Das war coole Action...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Was? Du lästerst über M:I 2? Pass auf, dass ich dir nicht durch´s Dach flieg, daraufhin 20 Meter von einem zum anderen Felsbrocken springe und dich dann mit einem sagenhaften Salto k.o. schlag.*gg*

  18. #18
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand den film auch ziehmliuch schlecht was eigentlich schade ist da wirklich ein paar starke szenen drin waren.

    die kletterei am anfang sucht ihresgleichen und auch die sache mit der maske unter der dann der freund der bösen steckte war klasse aber irgendwie erwarte icnvon einem john woo mehr als nur einen billigen actionfilm mit ein paar guten szenen.

    face/off ist und bleibt der beste action film aller zeiten.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    MI2 hatte original eine Szene, wo ich mir gedacht habe, typisch John Woo. Das war die, wo Cruise ziemlich am Ende die Tür gesprengt hat und dann die Taube durch das Feuer fliegt. Da ist es mir echt kalt den Rücken runtergelaufen. Aber sonst find ich den ersten Teil weit besser weil spannender. Die DVD werd ich mir aber trotzdem kaufen.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Die Taube wirkte doch nur noch aufgesetzt!! Ein kleines Überbleibsel von dem das Woo in seinen besten Jahren ausgemacht hat! Wenn man sich nur an The Killer erinnert!! Da war die Szene mit den Tauben (in der Kirche) wirklich genial!! Und es sah höllisch cool aus!
    Aber bei M:I 2 fand ichs echt nur bescheuert!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstellt von Major Tom:
    ...ziemlich am Ende die Tür gesprengt hat und dann die Taube durch das Feuer fliegt. Da ist es mir echt kalt den Rücken runtergelaufen.
    Was war an der Szene so besonders?
    Am besten fand ich die "Flieg durch´s Dach" Szene und die Kletterei

  22. #22
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel der Film ganz gut, denn ich habe vorher nichts erwartet.
    Es ist eben völlig unrealistisch einen Film, wie "The Killer" zu erwarten. Eigentlich dachte ich, man würde in dem Film gar nichts mehr von Woo wiedererkennen. (In Teil 1 hat man ja auch fast nichts von De Palma bemerkt), dafür trugen dann aber doch einige Szenen die Handschrift Woos. Manche Leute haben ja diesen Film benutzt um den Niedergang des Regisseurs zu zelebrieren - es ist eben ganz klar, dies war eine Auftragsarbeit in der der Regisseur keine Oberhand hat - da kann es keine Meisterwerke geben.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf "Windtalkers".

    Noch ein paar Sätze zum Score: Das war ein absoluter Missgriff ins CD-Regal. Ich hätte mir lieber "Injection" irgendwo runterladen sollen (vielleicht noch "Iko-Iko", daß klingt ganz witzig), aber der Rest war ja eine Schlaftablette sondersgleichen. Da hat mich Herr Zimmer schwer enttäuscht.
    Naja, jetzt hat er es wieder gutgemacht.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Cajun

    Naja, jetzt hat er es wieder gutgemacht.
    Meinst du mit Gladiator? Kann ich nur zustimmen!!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  24. #24
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, viel Action, kaum Spannung. Kein Vergleich zu Teil 1. Aber zumindest vereinzelt gute Songs auf dem Soundtrack: I'm disappear von Metallica, Take a look around von Limp Bizkit und das Stück von den Foo Fighters & Brian May (Queen) ist auch ganz nett.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mission Impossible 3?

    Hm also meine letzte Info war ja, dass David Fincher der Regisseur sein wird. Gibt es mittlerweile weitere Infos (geplanter Kinostart, ...) ?
    _________________________________
    Koolman
    "Finally the Koolman has come back to comicforum"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher