User Tag List

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 23242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 868

Thema: Eurovision Song Contest/ Bundesvision Song Contest

  1. #801
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der ESC ist ganz gut und auch noch vernünftig, aber nicht so wie er jetzt von den Medien benutzt wird - Lena war ja eh schon berühmt und für sie wars nur eine Betästigung...

  2. #802
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mk1
    der ESC ist ganz gut und auch noch vernünftig, aber nicht so wie er jetzt von den Medien benutzt wird - Lena war ja eh schon berühmt und für sie wars nur eine Betästigung...
    Naja ob es wirklich eine Bestätigung war, weiß ich nicht. Würd ich auch so nicht unbedingt sagen. Ich mein ich kenn Lena, ihr Team und Raab nicht persönlich, aber ich denke mal schon, dass die sich mehr als nur den 10. Platz erhofft haben und vielleicht auch überzeugter von Lena waren als angebracht.

  3. #803
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mein beim ersten mal. Danach hatts ihnen nicht gereicht und sie wollten noch mehr und das hat nicht geklappt...naja MEINER Meinung ist Lena ja auch nur gepusht - da gibts viel bessere Deutsche Lieder...

  4. #804
    Annerose
    Gast
    Also wenn ich ganz ehrlich bin hat mir Lenas song überhaupt nicht gefallen.Ist echt nicht mein Geschmack.Finde es auch nicht toll das sie nochmal angetreten ist.Kann auch sein das ich sie einfach nicht mag.

  5. #805
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern war ja wieder der Bundesvision Songcontest, hier mal die Platzierungen:

    1. Tim Bendzko -Wenn Worte meine Sprache wären /Berlin
    2. Flo Mega -Zurück /Bremen
    3. Bosse feat. Anna Loos -Frankfurt / Oder /Niedersachsen
    4. Glasperlenspiel -Echt /Baden-Württemberg
    5. Kraftklub -Ich will nicht nach Berlin /Sachsen
    6. Jupiter Jones -ImmerFürImmer /Rheinland-Pfalz
    7. Frida Gold -Unsere Liebe ist aus Gold /Nordrhein-Westfalen
    8. Thees Uhlmann -Zum Laichen und Sterben ziehen… /Hamburg
    9. Jennifer Rostock -Ich kann nicht mehr /Mecklenburg-Vor.
    10. Andreas Bourani -Eisberg /Bayern
    11. Pierre Ferdinand -Ganz Paris ist eine Disko /Saarland
    12. Alien Coen Band -Ich war hier /Thüringen
    13. Flimmerfrühstück -Tu's nicht ohne Liebe /Sachsen-Anhalt
    14. Juli -Du lügst so schön /Hessen
    15. Doreen -Wie konntest du nur? /Brandenburg
    16. Muttersöhnchen -Essen geh'n /Schleswig-Holstein

    Quelle

    Hat jemand den Contest gesehen? Ich habe nur die ersten 8 Bands gesehen.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs ganz geguckt. Über Bendzkos ersten Platz bin ich nicht sonderlich verwundert, jedoch finde ich es schön, dass dieses Jahr nicht nur nach Bekannheitsgrad gewertet wurde. Seinen Auftritt fand ich ok, ebenso das Lied, als Typen finde ich ihn sehr sympatischt. Hat irgentwie ähnlichkeit mit Schweighöfer o.o
    Juli waren für mich mit die schlechtesten. Ich fand das Lied ganz grausig. Muttersöhnchen fand ich auch sehr unheimlich. Gefallen hat mir Thees Uhlmann, Kraftklub und besonders freue ich mich über Bosses Platzierung. Die Beiden haben ohne großes drumerhum eine gute Platzierung geschafft. Über Flo Megas Platzierung bin ich sehr verwundert. Hätte nicht gedacht, das es sogut ankommt. NRWs Beitrag mit Frida Gold fand ich auch ganz gut, vorallem da ich weiß, dass die Live einfach tausend mal besser sind als, wie auf CD. Alien Coen Band und Flimmerfrühstück fand ich so ok. Bisschen langweilig beides. Hat mir jetzt nicht ganz so zugesagt. Jupiter Jones fand ich auch ganz ok. Doreen war mir einfach zu dramatisch mit allem und Bourani war halt eben auch nicht so spannend. Pierre Ferdinand war mir eindeutig zu französisch, daher abgehakt und weiter. Glasperenspiel kannte ich zuvor überhaupt nicht, hat mich jedoch positiv überrascht. Jennifer Rostock gefiel mir besser, als wie, wo ich sie früher schonmal gesehen hatte. Ich glaub jetzt hab ich alle durch
    Meine Favouriten waren: Bosse, Uhlmann und Kraftklub und die haben auch alle gut abgeschnitten. Ergo bin ich zufrieden
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #807
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Jennifer Rostocks Auftritt mir bewusst gemacht hat, dass sie einfach nicht mehr die Band sind, die sie mal waren und nun krampfhaft sich anpassen müssen, habe ich erst gezappt, dann wieder reingeschaut, völlig das Interesse verloren um dann schließlich irgendwann gekonnt einzuschlafen.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  8. #808
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte unbedingt Jupiter Jones sehen. Aber es war mir dann zu spät, da ich morgens früh rausmusste. Habe leider ihren Auftritt verpasst, freue mich aber das sie Platz 6 erreicht haben. Hätte aber noch etwas mehr sein können. Die Stimme des Sängers ist einfach der Hammer.

    Das Lied von Muttersöhnchen war ja wirklich...sehr speziell

    KraftKlub waren überraschender Weise echt gut, hätte ich nicht gedacht (vom äußeren der Bandmitgleider xD)

    Juli war enttäuschend (vorallem für mein Heimatland angetreten). Aber sie sind eh nicht mehr das was sie mal waren. Früher haben sie noch frischen Wind in die deutsche Szene gebracht, heute sind sie zu Poppies verkommen. Leider...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #809
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kraftklub ist auch wirklich gut. Ich habe die letztes Jahr als Vorband von Fettes Brot gesehen und war echt positiv überrascht. Ja, die Outfits waren echt der Hit o.o

    Dieses Lied von Juli war, aber auch ganz furchtbar und dazu noch dieser Rotkäppchen Auftritt. War echt zum davonlaufen.

    Ja, Muttersöhnchen war auch sehr seltsam. Die haben ja sogar nur 3 Punkte aus ihrem Bundesland bekommen
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #810
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahh, jetz bin ich zufällig über den Thread gestolpert und krieg endlich mal die Platzierungen mit.
    Hab den gestern zwar geschaut, aber nur bis 23h00 dann musst ich rüber zu KBS schalten (Drama-Alarm xD). Dann hab ich nicht mehr rechtzeitig sehen können, wer nun wo gelandet ist >_>

    irgendwie hat mir dieses Jahr keins der Lieder gefallen ö_ö
    Also ich fand das alles viel zu düster und depressiv. bei Juli musst ich auch sofort an Rotläppchen denken xD aber umgehauen hat mich das Lied nun wirkich nicht. Das Kleid hätt ich allerdings gerne gehabt *lol* Allerdings find ich Platz 14 dafür auch heftig o_o

    looool Muttersöhnchen aufm letzten Patz!? Und der is noch zu gut dafür xD boah das Lied hat mich aufgeregt xDDD sowas dämliches aber auch als Song.

    also mir hat am besten Bosse mit Anna Loos, die Frau hat halt einfach ne schöne Stimme und das Lied war fröhlich, allein schon deswegen hätt ich die gerne gewinnen sehen.

    hui und BaWÜ soweit vorne? da bin ich jetz wirklich überrascht :bigeek: das Lied war ganz hübsch aber irgendwie wars auch ... nyo so kleinmädchen-Pop? o.O aber hey, solange mein BaWü soweit vorne ist freu ich mich natürlich *lol*

  11. #811
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat noch einer Interesse am Eurovision Song Contest? *letzter Beitrag irgendwann in 2011 war*

    Heute findet ja das 1. Halbfinale statt. Ich nehme stark an, dass Ungarn der Favorit des Abends sein wird, da das Land von vielen als Gewinner gesehen wird (neben Azerbaijan, Armenien, Spanien, Rumänien, England und Schweden). Den ungarischen Beitrag finde ich nicht mal so schlecht: Schneller Song, der aber doch ein ernstes Thema so halbwegs anspricht (wenn man das Musikvideo dazu anschaut, weiss man gleich, dass es um (Kindes-) Misshandlung geht). Ich hoffe auch, dass Länder wie Lettland, Island, Belgien oder die Niederlanden weiterkommen. Besonders Lettland (Song klingt inhaltlich zu kindisch?) und Belgien (zu ernst und langsam?) sind ja eher "underrated".

    Ansonsten drücke ich meinem Land -die Schweiz- am Donnerstag die Daumen, dass es endlich wieder ins Finale schafft. Mit Sebalter haben wir einen sympathischen Kerl am Start und sein Song "Hunter of Stars" ist locker-flockig und happy (gut, dass Gepfeife kann manchen auf die Nerven gehen, aber es bleibt einem hängen xD).

    Edit: Und folgende Länder haben es ins Finale geschafft:

    - Montenegro, Niederlande, Island, Ungarn, Schweden, Azerbaidschan, Armenien, Russland, Ukraine und San Marino.

    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich das Gebuhe bei Russland fies fand. Klar baut das Land gerade viel Scheiße, aber was können die Mädels dafür? Dagegen verstehe ich nicht, wie die Ukraine weiterkommen konnte. Klingt fies, aber wahrscheinlich war das nur Mitleid und aus Rache gegen Russland, denn der Song selber ist ja absolut bescheuert. San Marino hat guten Grund zur Freude, denn endlich haben sie es mal ins Finale geschafft. Montenegros und Niederlandes Songs finde ich sehr schön. Schweden, Ungarn, Azerbaidschan und Armenien waren keine Überraschungen (Schweden und Ungarn sind ja eh einer der Favoriten dieses Jahres). Island musste sich auf Facebook eines anhören, dass sie wie Russland keinen Platz ins Finale verdient hätten. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso (wahrscheinlich, weil sie den letzten freien Finalplatz ergattert haben). Die Isländer haben immerhin etwas Stimmung auf die Bühne gebracht und selbst wenn sie mit ihren farbigen Anzügen etwas lächerlich aussahen, so hat "No Prejudice" durchaus eine Message: Gegen Diskriminierung, alle sind gleich! Ganz ehrlich: Ungarns "Running", welches ja trotz schwerer Thematik ein schnelles tanzbares Lied ist, würde nicht so gut ankommen, wenn da auch mehrere bunt gekleidete Kerle rumsingen würden statt ein Schönling.
    Geändert von Soul_Silence (06.05.2014 um 23:37 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #812
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Montenegro, Niederlande, Island, Ungarn, Schweden, Azerbaidschan, Armenien, Russland, Ukraine und San Marino.
    waren das schon immer so wenige länder im finale?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #813
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    waren das schon immer so wenige länder im finale?
    Ich hatte gelesen, dass es dieses Jahr angeblich so wenig Teilnehmer wie letztes Mal 2006 waren. Oder so ähnlich...

    Und Österreich hat gewonnen. Für mich ziemlich unerwartet.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #814
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    waren das schon immer so wenige länder im finale?
    Das waren nur die Finalisten des 1. Halbfinale. Im 2. Halbfinale haben es diese hier ins Finale geschafft: Schweiz, Österreich, Polen, Slowenien, Norwegen, Finnland, Weissrussland, Griechenland, Malta und Rumänien.

    @Minerva

    Dass Österreich gewonnen hat, hat mich auch etwas überrascht. Ich habe es definitiv in den Top 10, evtl. gar Top 3 gesehen, aber Gewinner? Und die Niederlande als Zweitplatzierte überraschte mich ebenso, hatten die doch einen sehr simplen, wenn auch schönen Country-Pop-Song am Start. Mit Schweden als Drittplatzierte kann ich leben, auch wenn ich es nicht mega großartig fand (schöne Stimme, aber der Song an sich... naja). Wobei der Sieg von Österreich schon knapp war. Das war ja immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Niederlanden. Wobei, im Nachhinein ist es nicht so überraschend, dass beide Länder so erfolgreich waren; waren beide in ihren Halbfinal-Abenden auf Platz 1.

    Grosse Favoriten wie Großbritannien oder Rumänien schnitten im Finale schlechter ab als gedacht. Auch Griechenland, welches sonst immer in die Top 10 schafft, musste sich mit dem 20. Platz begnügen. Als Schweizerin freut es mich aber, dass die Schweiz es zu Platz 13 geschafft hat (bestes Resultat seit 2006!). Dagegen war Frankreich auf dem letzten Platz mit nur 2 Punkten doch recht peinlich (selbst die Schweiz, die 2011 Letzter wurde, hatte mehr Punkte am Ende).

    Ich fand's toll, dass es dieses Jahr keinen absolut eindeutigen Sieger gab wie in den letzten Jahren (Schweden und Dänemark sag ich nur). Österreich hat den Sieg durchaus verdient, auch wenn das vielen intoleranten Leuten auf dem Strich geht (man schaue sich nur die ESC-Facebook-Seite an... das Niveau von manchen Kommentatoren liegt sehr weit unten...). Ich verstehe nicht, wieso man so gehässig sein muss. Klar, ich war auch damals genervt, als Lena gewann oder Elle & Nikki, aber wünsche ich jenen Siegern was Schlechtes?

    Tja, nächstes Jahr geht's nach Wien. Vielleicht sehe ich es mir sogar live dort an (wenn schon ein Nachbar gewinnt).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #815
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine sis hat's geschaut...ich habe mich 5 minuten dazu gesetzt und habe dann den schnell durchlauf gesehen....mir hat persönlich nichts gefallen. am "besten" fand ich da noch die niederlande....österreich fand ich stimmlich furchtbar
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #816
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte doch lieber die Niederlande als Sieger gehabt. Das Lied gefiel mir besser. Der österreichische Song war mir zu protzig, zu "gross" (und zu James-Bondartig).
    Interessant wäre die Frage: Hätte Österreich auch mit einem konventionellen Sänger gewonnen? Wieviel an dem Erfolg ist der Verkleidung als Kunstfigur "Conchita Wurst" geschuldet?

  17. #817
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ich fand's toll, dass es dieses Jahr keinen absolut eindeutigen Sieger gab wie in den letzten Jahren (Schweden und Dänemark sag ich nur). .
    Schweden hat 2012 mit 372 Punkten vor Rußland (259 Punkte) wirklich abgeräumt, aber letztes Jahr war es knapper als dieses Jahr (2013: 281 zu 234, 2014: 290 zu 238 Punkte). Daß es spannender wirkte, lag an der Reihenfolge, in der die Punkte verkündet wurden. Wenn zuerst alle Ländervotings mit keinen oder wenigen Stimmen für Österreich verlesen worden wären, hätten wir einen noch fulminanteren Endspurt gehabt (obwohl der ja schon ordentlich war: bei den letzten 11 Votings gab es 7 X 12, 2 X 10 und 1 X 8 Punkte. Und einmal 0, weil Österreich nicht für sich selber stimmen konnte).
    Geändert von Mick Baxter (13.05.2014 um 18:29 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #818
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sharon

    Ich fand die Niederlande auch klasse. Hätte ich auch gerne als Gewinner gehabt, aber 2. Platz ist auch super. Was manche gegen Conchitas Stimme haben... Gut, kann nicht jeder mögen, aber gesungen hat sie top! Keinen Ton versemmelt, wie manche es gerne tun, wenn sie live singen.

    @Zauberland

    Wie gesagt: Die Niederlande als Gewinner wäre mir auch recht gewesen. Hätten die aber gewonnen, würden manche wieder jammern, dass der Song entweder zu lahm wäre oder eine Nachmache vom The Police's Song "Every breath you take". Dieses Mal bin ich echt zufrieden mit den Top 3 (gut, Ungarn hätte ich lieber auf Platz 3 gesehen, als Schweden, aber Sanna war schon gut). Und so mega groß fand ich die Performance von Österreich auch nicht. Da gab es den "Phönix" oder was das immer war im Hintergrund. Andere Länder waren ja da nicht besser oder setzten zusätzlich noch auf Akrobatiknummern oder Kerle in Hamsterrädern .
    Was Conchitas Sieg angeht: Natürlich hatte ihr Aussehen sicher auch Teil am Sieg, aber das wäre ja nicht das 1. Land, dass u.a. wegen des Aussehens viele Punkte bekam (man denke an Helena Paparizou (sexy), Lordi (gruselig), Alexander Rybak (niedlich), Lena (niedlich die 2.), usw.). Wäre Conchita als Tom aufgetreten, hätte es wahrscheinlich schon weniger Punkte geregnet für Österreich. Jedoch lag es aber auch an Conchitas toller Stimme, dass sie gewann. Nur, weil sie mit ihrem Auftritt für Toleranz kämpft, hätte ihr das den Sieg nicht gebracht. Ich erinnere da gerne an Finnlands letztjährigem Beitrag. Die Sängerin hat am Ende ja eine andere Frau geküsst, um zu zeigen, dass sie für homosexuelle Ehen ist. Klare Ansage für Toleranz, aber was war? Finnland landet irgendwo ganz weit hinten. Da soll mir einer sagen, dass Conchita nur wegen homosexuellen/toleranten Leuten gewonnen hat.

    @Mick
    Gut, dass mit Dänemark hatte ich nicht mehr so im Kopf, aber Schwedens Sieg in 2012 war so offensichtlich. Offensichtlicher war nur der von Norwegen in 2009 mit Alexander Rybak. Es war ein Wunder, wenn ein Land damals keine 10 oder 12 Punkte an Norwegen gegeben hat .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #819
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, eigentlich müsste man schon zugeben, dass der österreichische Song perfekt inszeniert war. Eben so ein wenig Richtung Diva. Pompös war daran eigentlich nichts, denn der Sänger hat sich keinen Milimeter vom Platz bewegt und nur mit relativ kleinen Gesten gearbeitet. Es gab sehr gut abgestimmte Beleuchtung und Hintergrundbilder. Gesungen war es auch gut...ich habe vielleicht ein, zwei kleinere Fehlerchen gehört. Klar, es ist eine mittelaltbackene James-bondige Hymne. Aber es ist deswegen nicht schlecht. Die Niederlande haben das Rad z.B. auch so ganz und gar nicht neu erfunden (eigentlich recht wenige).
    Im Gegensatz dazu waren bei anderen Ländern weit mehr Unsicherheiten in der Gesangsdarbietung. Die Schweiz z.B. hatte ein paar, aber der Song war beschwingt und es sah nach Spass aus. Der deutsche Song wiederum war irgendwie für mich nichtssagend und ich habe jetzt schon keine Ahnung mehr, wie er ging.
    Aber ich denke auch, dass die ersten paar Plätze nicht so verkehrt vergeben waren (auch wenn man sich über die Reihenfolge streiten kann)...Ungarn fand ich besser als Armenien.

    Persönlich hätte ich nie damit gerechnet, dass Conchita gewinnt, gerade wegen der Aufmachung, gegen die im Vorfeld und auch jetzt ziemlich viele extrem hetzen. Was man da in Kommentaren lesen muss, ist mehr als bedenklich (Leute, die sich Hitler zurückwünschen und solche Sachen...).

    Im Übrigen wurden ja inzwischen schon Auflistungen veröffentlicht, wie viele Punkte die Televoter und wie viele die Jurys vergeben hätten. Danach wäre der Österreichische Song nur mit Jurys und nur mit Televote Sieger gewesen - mit Televote aber haushoch.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #820
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva

    Du sagst es. Der österreichische Beitrag war perfekt inszeniert und Conchita hat kaum falsch gesungen (eigentlich vielen mir gar keine Fehler auf ). Ja, es war Richtung James Bond-Theme und ein wenig Diva-like, wobei Conchita an sich so gar nichts von einer Diva hat, wenn man nach ihrem Charakter geht (neben Mariah Carey ist Conchita doch gar nichts, was zickiges Diven-Getue angeht ). Ich weiss nicht, welches Land es war, aber neben Österreich gab es ein anderes Land mit einem Beitrag, der an James Bond erinnerte. Also nur damit kann man auch nicht gewinnen, wie man sieht xD. Und ja, die Niederlande hat mit ihrem Country-Song jetzt auch nicht die Welt revolutioniert. Country-Songs gab es doch schon früher beim ESC, man denke an Deutschland mit Texas Lightning in 2006, auch wenn "No No Never" wesentlich happier war als "Calm after the Storm" .

    Der Auftritt der Schweiz fand ich gut. So auf den Gesang habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet . Aber Sebalter kam ziemlich gut an, das freut mich. Wird für die Schweiz schwierig werden, nächstes Jahr wen noch erfolgreicheres zu finden für den ESC (ich hoffe einfach, dass wir nicht auf ne Spaß-Nummer wie Frankreich setzen). Deutschland fand ich einfach langweilig. Die Mädels von Elaiza sind sicher sympathisch, aber Song war schnarchig. Die vielen Punkte vom Osten gab es doch nur, weil die Sängerin Halb-Ukrainerin und Halb-Polin war. Wer erinnert sich noch an die No Angels im ESC? Twelve points from Bulgaria to Germany - nur weil Lucy aus Bulgarien stammt. Da hatte der Song an sich nicht viel mit den Punkten zu tun. Entweder der Raab macht wieder ein Casting à la "Unser Star für Wien" oder die Deutschen lassen Santiano auf Österreich los. Man kann sagen, was man will über die Gruppe, aber Laune machen die auf jeden Fall! Ungarn hätte ich auch lieber vor Armenien gesehen. Bei "Not Alone" dachte ich anfangs, dass Aram nur diese zwei Worte ins Mikro nuscheln würde. Ich dachte da nur: Meine Güte, sing mal paar andere Worte!!

    Diese ganzen Kommentare von der untersten Schublade sind einfach idiotisch. Und wer sogar auf die Idee kommt, dass Hitler wegen Conchita nochmals zurückkehren soll, der hat sie nicht mehr alle. Am ironischsten ist es, wenn so ein Kommentar von einem Osteuropäer (am besten Pole) kommt. Als ob Hitler die dann verschonen würde... da hat wer in Geschichte nicht aufgepasst .

    Es sollte wohl endlich mal klar sein, dass Conchita sowohl bei der Jury als auch bei den Televotern auf Platz 1 war. Von wegen, die Jury hat nachgeholfen, weil die alle so homo-freundlich oder selbst homo sind. Gerade die Jury hat doch teils Conchita schlechter bewertet. Bei der deutschen Jury soll beim Halbfinale Sido absichtlich Conchita auf Platz 15 gesetzt haben. Mir kann keiner sagen, dass er das nicht tat wegen ihrem Aussehen bzw. sexuelle Orientierung. Besonders wenn ich daran denke, was Georgien dieses Jahr auf den ESC losgelassen hat. Deren Song besser als Conchita? Weder gesanglich noch vom Auftritt.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #821
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul: Naja, Sebalter merkte man halt die Fehler eher an als Conchita. Aber der Song war eben trotzdem gut und passte - was man auch an den Reaktionen des Publikums und den Vote-Ergebnissen sah. War eben gute Laune und genauso dargebracht. Ergo sehe ich auch leicht schwarz für die Schweiz, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

    Jep. deutscher Song war eben leicht belanglos...und ich denke das war das Problem. Wenn das nicht im Gedächtnis bleibt, warum soll man das aus zig Beiträgen auswählen?

    Und ich denke auch, dass Sido (und andere) den österreichischen Beitrag extra schlecht bewertet hat. War ja schon sehr auffällig, wie schlecht die deutsche Jury den beurteilt hat. Im Gegensatz dazu hätte das deutsche Volk sie auf Platz 1 gehievt. Gab zwar einige Länder, in denen der Beitrag nur über Televote etwas schlechter abgeschnitten hätte, aber im Grossteil wäre er deutlich besser weggekommen (auch gerade im Osten!).
    Ist schon erstaunlich...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #822
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva

    Sebalter war Platz 4 im Halbfinale und im Finale auf Platz 7, wenn es nur nach Televoting gegangen wäre (gut, Polen wäre dann auf Platz 5 gewesen... Jetzt bin ich doch für ne Jury dankbar ). Naja, man muss aber auch sagen, dass Sebalter so gut ankam, weil er nett aussieht. Gutes Aussehen ist (leider) auch ein Kriterium, warum manche anrufen. Würde Sebalter optisch nicht so der Renner sein, wäre er möglicherweise nicht weitergekommen. Daher würde ich sagen, dass die Schweiz einfach noch einen Schönling oder ne hübsche Frau schicken sollten. Natürlich muss er oder sie singen können und nicht nur ne Lachnummer sein. Ich fände ja, die 1. Gewinnerin von The Voice of Switzerland sehr gut: Power in der Stimme, gesanglich top - nur halt vom Aussehen her nicht das, was die meisten oberflächlichen Leute wollen, weil sie etwas molliger ist. Gut, muss nichts bedeuten, da einst Chiara für Malta Platz 2 oder 3 gemacht hat und sie ist auch keine Bohnenstange .

    Ja, die Deutschen müssen sich da was besseres aussuchen. Wie man sieht kommt weder ein Dance-Hit à la Cascada an, noch was "Spezielles" wie Elaiza. Der Letzte, der gut abschnitt, war doch Roman Lob oder so. Nächstes Jahr am besten gleich ne Truppe von hübschen Kerlen schicken, damit die Frauen wenigstens anrufen .

    Keine Ahnung, was Deutschland da für ein Problem mit Conchita hatte bzw. deren Jury. Also wir Schweizer haben sie offensichtlich geliebt, sonst hätten wir ja keine 12 Punkte an Österreich gegeben xD.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  23. #823
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier (-> http://www.eurovision.tv/page/result...=1893&voter=DE ) kann man die Votings jedes einzelnen Jurymitglieds und der Anrufer für jedes Land en Detail aufrufen. Ich habe mal Deutschland verlinkt. Unter "Detailed voting result" kann das Land, dessen Abstimmungsverhalten ihr sehen wollt, eingestellt werden.
    Wenn ihr mit der Maus über die einzelnen Jurymitglieder geht (A, B, C, D, E) wird der Name angezeigt, nach einem Klick auch noch nähere Infos über das Jurymitglied.

  24. #824
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zauberland: Tja, die deutsche Jury hat den polnischen Beitrag ziemlich hoch eingeschätzt und dafür den Österreichischen extrem weit unten. Was sagt uns das über deren Musikbefähigung? Vielleicht sollte man mal hinterfragen, wer dafür ausgewählt wird. Und Ungarn haben die auch brutal nach unten verfrachtet. Dänemark dafür so weit nach oben (dabei fand ich den Song jetzt auch nicht gerade überragend).

    @Soul: Ich wollt's ja nicht sagen, aber klar hat bei Sebalter das Aussehen sicher ziemlich mitgespielt. Polen wäre auch sehr hoch gekommen - und ich bezweifle, dass das rein am Lied lag.

    So schlimm geht's den Deutschen ja nicht. Die Österreicher haben eine weitaus heftigere Durststrecke hinter sich.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #825
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva

    Was? Die Deutschen haben selbst den ungarischen Beitrag tiefer gesetzt als den dänischen? Nichts gegen Basim, sein Lied ist ja schon irgendwie erheiternd und ein Ohrwurm, aber im Vergleich zu "Running" ein ziemlich belangloses Liebeslied à la "Satellite" damals. Zum Glück haben die Televoter da anders entschieden als die Jury. Ich hab jetzt den Link nicht angeklickt, aber wenn Deutschland den Beitrag von Polen und Dänemark höher schätzt als den von Österreich und Ungarn... Jaja, ein lustiges Bruno Mars-like Lied und Ti**en-Action sind ja so viel besser als ein gut gesungener Song über Toleranz und Kindesmissbrauch. Textmässig waren "Running" und "Rise like a Phoenix" ebenso besser. Wenn es der deutschen Jury nur um Spaß und Brüste ging, sollte man die Jury ändern.

    Zu Sebalter: Es ist offensichtlich, dass er gut ankam u.a. wegen seines Aussehen. Sieht man schon an den YouTube-Kommentaren. Oft steht da nur "You're so cute", "What a handsome man" und geht weniger um das Lied (natürlich gibt's auch die, die den Song an sich mochten, keine Frage). Finde ich echt schade. Höchstens Sänger wie Carl Espen, die halt nicht die 0815-Schönlinge sind, bekommen Kommentare, die wirklich dem Song oder der Stimme gelten.

    Und Polens Beitrag... Nein, ich musste mir schon viele Gemeinheiten anhören bzw. lesen, weil ich das Lied/Performance kritisiert habe (aber ohne billige Beleidigungen, die manche an den Tag legen, wenn es um Conchita geht). Manche sollten lernen mit begründeter Kritik umzugehen. Hätte die Schweiz so einen Beitrag wie Polen geschickt, würde ich Leute, die das sexistisch finden, verstehen und würde mich sogar etwas schämen. Sexy zu sein ist natürlich erlaubt, aber muss man es auf SO eine Weise zeigen? Andere Länder haben auch attraktive Frauen auf die Bühne geschickt, die etwas Ausschnitt zeigten, aber die wurden nicht so offensichtlich zur Schau gestellt.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 23242526272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher