User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 243

Thema: Resident Evil[alten teile]

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nich wirklich
    weil die limitierte trotzdem ebenfalls geschnitten is...
    was will man dann mit dem zeug? ;-)

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RE 4 gibts auch auf PS? bestimmt auf 2 -.-
    Ich hasse es ...
    naja würds mir gern kaufen aber ich könnts dann nichmal spielen XD

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anzu
    RE 4 gibts auch auf PS? bestimmt auf 2 -.-
    Ich hasse es ...
    naja würds mir gern kaufen aber ich könnts dann nichmal spielen XD
    Klar, PlayStation 2

    Original von Zorro-san
    nich wirklich
    weil die limitierte trotzdem ebenfalls geschnitten is...
    was will man dann mit dem zeug? ;-)
    Die englische dürfte ungefähr dasselbe kosten wen Du es hier kaufst. Nur die Missionen fehlen... aber das langt... ich weiß

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst Assignment Ada und the Mercenaries( auch in Resi 3).
    Schade, ich habe auch die limitierte Version, die geschnitten ist.
    Es stand in der OPM(offizielles PS-Magazin).

    Resi 4 ist bis jetzt der beste Teil. Aussderdem haben Ada und Leon endlich meschlichere Gesichter(wirkt authentischer), im Gegensatz zu Teil(PS-one).
    Egal, Resi 4 ist zu einfach(hatte immer zu viel Muni und Heilkräuter).

    Hat eigentlich wieder Shinji Mikami(ohne ihn läuft nichts,Bsp.: Devil May Cry 2) mitgewirkt? Auf jeden Fall war da noch der producer aus Onimusha 2(Keiji Inafune)dabei.

    GANADOPOWER!

  5. #105
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuk@
    Du meinst Assignment Ada und the Mercenaries( auch in Resi 3).
    Schade, ich habe auch die limitierte Version, die geschnitten ist.
    Es stand in der OPM(offizielles PS-Magazin).

    Resi 4 ist bis jetzt der beste Teil. Aussderdem haben Ada und Leon endlich meschlichere Gesichter(wirkt authentischer), im Gegensatz zu Teil(PS-one).
    Egal, Resi 4 ist zu einfach(hatte immer zu viel Muni und Heilkräuter).

    Hat eigentlich wieder Shinji Mikami(ohne ihn läuft nichts,Bsp.: Devil May Cry 2) mitgewirkt? Auf jeden Fall war da noch der producer aus Onimusha 2(Keiji Inafune)dabei.
    Meinst Du in Resident Evil 4? da war er doch Director und hat die Story mitgeliefert..... also voll dabei. Und das nächste Projekt ist God Hand und kommt im September 2006 in Japan auf den Markt )

    Die Resident Evil 4 Steel-Book gibt es auch englisch... nicht nur deutsch. Nur wissen das die wenigsten. Vielleicht kannst Du Dir diese Ausgabe besorgen

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jedes resident evil ist eigentlich geil gruselig rätsel ballern alles zusammen und das ist so geil...am geilsten ist die Grafik beim gamecube und am coolsten ist ja wohl dieses riesen heerenhaus^^...einfach cool...also wenns keine neuen horrorspiele mehr gibt greif ich meistens auf resident evil zurück um meinen horrorhunger zu stillen^^

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ne PS 2
    dann könnt ich endlich mal neue spiele Spielen XD

  8. #108
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anzu
    Ich will ne PS 2
    dann könnt ich endlich mal neue spiele Spielen XD
    Meinst Du mit neu... Resident Evil Dead Aim?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Beispiel -.-


  10. #110
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gute bzw. schlechte Nachricht, je nachdem wie man es sehen möchte. Resident Evil 5 erscheint laut CAPCOM erst im Jahre 2008. Ich freu mich, da ich mich sonst wieder über diesen Teil geärgert hätte, wie schon bei Teil 4. Dafür gibt es ja Umbrella Chronicles für den Wii. Wenigstens etwas das den Flair und das authentische von früher beibehält

  11. #111
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    11 Jahre Biohazard / Resident Evil

    Gestern hatte Biohazard (japanischer Titel) Geburtstag und wurde somit offiziell 11 Jahre alt
    ich feierte gestern schon und ich hoffe ihr macht das auch )

  12. #112
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wunschdenken?!

    Noch ein Weilchen und es geht mit dem 5. Teil weiter bzw. zuende mit der Serie(?). 2008 soll es soweit sein. Mir ist kürzlich wieder eingefallen, nämlich das im Januar 2008 Resident Evil 2 10 Jahre alt wird. Genauer gesagt am 26.01 in den USA und am 29.01 in Japan. Wäre schön wenn es von diesem 2. Teil auch ein Remake geben würde, besonders auf der PlayStation 3 würde sich dieser Titel aufgemotzt sehr gut machen, meinetwegen auch auf der Xbox 360. Hauptsache es kommt was raus das an den Tag, an das Spiel, gedenkt. Ich bin auf jedenfall jetzt schon gespannt

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.youtube.com/watch?v=ShC8zJgbTts

    das ist ein video von der beta version von resident evil 1 remake auf dem game boy color!!!!!

    hätte nie geglaubt, das sowas mal in entwicklung war....
    hab es gestern auf meinen nächtlichen streifzügen durch das www gefunden.

    ach noch was@gothic sports:

    wenn ich mich nicht irre, kam doch ein 10th anniversary OST zu RE raus oder nicht?

    also eine cd mit den besten stücken aus resi1-4.

  14. #114
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    http://www.youtube.com/watch?v=ShC8zJgbTts

    das ist ein video von der beta version von resident evil 1 remake auf dem game boy color!!!!!

    hätte nie geglaubt, das sowas mal in entwicklung war....
    hab es gestern auf meinen nächtlichen streifzügen durch das www gefunden.
    Das Spiel [ war jahrelang in der Entwicklung von HotGen und wurde durch das "Gaiden" letztendlich abgelöst ], habe ich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg gespielt, war das 2000/2001? weiß nicht mehr genau. Was ich noch weiß ist, das es nur 2 Minuten ging und danch wieder von vorne. Man konnte nicht viel machen oder sich austoben

    ach noch was@gothic sports:

    wenn ich mich nicht irre, kam doch ein 10th anniversary OST zu RE raus oder nicht?

    also eine cd mit den besten stücken aus resi1-4.
    Bereits im März erschien ein Soundtrack zum 10-jährigen Jubiläum von Resident Evil. Es ist so ein "Best of" wie von Dir angesprochen [ RE Remake, RE 2, RE 3, RE 4 und Code: Veronica ], in Japan selber habe ich nichts gehört und finden können. OST siehe hier

  15. #115
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen Maniac ist eine einzige Seite drin, die etwas über Resident Evil 5 preisgibt. Chris ist zu sehen und das das Spiel erst 2009 erscheinen soll :bigeek: Schaut dann mal in die “Games Aktuell”, da gibt es mehr Bilder, Bilder und Infos satt, anscheinend exklusiv – 6 Seiten Resident Evil 5. Ich bin ja nicht so begeisterungsfähig für das Spiel, aber die Bilder sind klasse. Schade ist, das man Jill noch nicht gesehen hat

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    In der neuen Maniac ist eine einzige Seite drin, die etwas über Resident Evil 5 preisgibt. Chris ist zu sehen und das das Spiel erst 2009 erscheinen soll :bigeek: Schaut dann mal in die “Games Aktuell”, da gibt es mehr Bilder, Bilder und Infos satt, anscheinend exklusiv – 6 Seiten Resident Evil 5. Ich bin ja nicht so begeisterungsfähig für das Spiel, aber die Bilder sind klasse. Schade ist, das man Jill noch nicht gesehen hat
    soll sie spielbar sein im neuen teil?
    gehört eig. in einen anderen thread...

    jill war ja nur in teil 1 und 3 dabei...
    und wusste ich es doch. es war chris redfield im trailer vom letzten jahr.

    das neue setting gefällt mir irgendwie nicht zwecks zu viel sonne/helligkeit
    aber vielleicht löst es eine ähnliche hysterie wie bei re4 aus.

    bin ma gespannt...

    apropo verschiebung: wurden uc und re5 verschoben?
    und es gab doch mal gerüchte, re2 käme auch für den ds.....

  17. #117
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    soll sie spielbar sein im neuen teil?
    gehört eig. in einen anderen thread...

    jill war ja nur in teil 1 und 3 dabei...
    und wusste ich es doch. es war chris redfield im trailer vom letzten jahr.

    das neue setting gefällt mir irgendwie nicht zwecks zu viel sonne/helligkeit
    aber vielleicht löst es eine ähnliche hysterie wie bei re4 aus.

    bin ma gespannt...

    apropo verschiebung: wurden uc und re5 verschoben?
    und es gab doch mal gerüchte, re2 käme auch für den ds.....
    Stimmt, es gibt ja noch einen anderen Thread, war keine Absicht.... ich nehme diesen Post mit und beantworte Dir die Frage dort

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Umbrella Corporation



    Hab mal wieder ne neue Gruppe aufgemacht, diesmal für alle Resident Evil Fans.
    Würde mich freuen wenn der ein oder andere joinen würde.

  19. #119
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nike und alle anderen die es interessiert: Mir ist wieder was eingefallen [ Dein letzter Post war der Anstoß ], das paßt zu dem was ich zuletzt geschrieben hatte – eine Erinnerung:

    Irgendwann, als ich längst alles erspielt hatte [ in den wichtigsten Versionen und Sprachen - Japan, US, Deutsch ], habe ich in meinem Videospielfachgeschäft die Saturn-Version gespielt. Dachte mir, wo könnte ich was verändern, damit ich doch noch was neues entdecke. Damit spiele ich jetzt die “Events” [ kleine Zwischensequenzen ] an, wenn z.B. Chris zum ersten mal auf Rebecca trifft [ unten mit dem Spray ], Jill von Barry den Dietrich bekommt, Jill auf Richard trifft u.s.w., also überall wo man nicht drauf Einfluß nehmen kann, sie miteinander diskutieren und Infos preisgeben. Da wollte ich rangehen [ mit Chris ]. Wenn man ins Haus reinkommt, die Treppe hoch, nach rechts und gleich in die Tür vor einem geht.... dann ist man in der Nähe von “Richard”. Hier wollte ich ansetzen.

    Dazu benötigt man aber den Rüstungsschlüssel [ der wichtigste Schlüssel überhaupt ]. Den bekommt man erst ein bißchen später. Wurscht, ich spiel ja net auf Zeit.... Ganze Konzentration auf diesen Schlüssel und nur diese eine Tür. Nichts anderes wird aufgemacht oder viel mitgenommen [ außer Munition, Herbs und wichtig: das Gift ], sonst mache ich mir alles kaputt [ Stichwort: Rebecca – sie darf ich auf keinen Fall treffen !! ]. In Gedanken wieder durch das Haus..... Mist, selbst wenn ich jetzt alles so mache, komme ich net an den Schlüssel ran, weil ich normalerweise erst was anderes brauche um dorthin zu kommen. Wieder die Gedanken spielen lassen.... dann der Geistesblitz.... nein, oder? Doch..... es gibt nämlich eine Tür die man ohne Schlüssel, ohne irgendeine Hilfe aufschließen bzw. aufmachen kann, ist man durch diese hindurch kann man sie nur von der anderen Seite wieder öffnen [ Du weißt bestimmt welche Tür ich meine ]. Das ist meine Chance.

    Als ich endlich den Rüstungsschlüssel hatte, diese Richard-Tür öffnete war ich im Himmel, mein Herz klopfte wie wild, mir schwindelte - ich hatte was ich wollte – [ Wenn man normal spielt liegt Richard da und Chris kommt rein ] jetzt sitzt aber Rebecca bei ihm, verarztet ihn, dann kommt Chris rein und sie fragt ihn: “Who are you”? und dann kommt erst sein Standard-Satz..... genau, das macht RE aus: Viele Experimente [ die man machen kann um ans Ziel zu kommen ], viel gibt es zu entdecken bzw. zu erspielen, viele Endings, viel Story, viel Spannung, coole und liebenswerte Charaktere [ die einem für immer im Gedächtnis bleiben ], viel zwischenmenschliches, natürlich jede Menge Action, jede Menge Zombies und den intensiv-dichten Survival-Horror, den man immer wieder erlebt, selbst jetzt noch, nach so langer Zeit

    Ich weiß noch was ich damals dachte, als ich zum ersten mal das Herrenhaus betrat: “So groß, so viele Räume, das schaffe ich nie”. Jetzt kommt mir das Haus so klein, so familiär vor

    Während dieser Zeit habe ich nicht nur mit dem Spiel rumexperimentiert, sondern auch mit den Discs selber. Die “Biohazard”-CD habe ich mal in den PC um zu sehen ob man sich da was anschauen bzw. anhören kann. Und zu meiner Überraschung - man kann, sogar leicht runterziehen.... hab mir das Ending auf den MP3-Player drauf Doch das beste und überraschendste war die PC-CD. Bei der konnte man auch jeden nur kleinsten Sound-, Musik,- und Bildschnipsel anhören bzw. schauen. Als ich so bei den Sound und den Musik-Clips durchgehe, fällt mir ein Funkspruch auf. Ein sehr cooler, könnte zu RE passen [ hatte dabei Wesker im Kopf ]. Ich bin so erschrocken, als ich ihn hörte. Er war mir bekannt, er gehört aber nicht zu “Resident Evil”. Überlegte und überlegte. Dann fiel es mir ein. Damals hatte ich eine Anime-Serie geschaut, eine sehr bekannte – Neon Genesis Evangelion. Gleich am Anfang einer Folge [ keine Ahnung welche ], ist genau dieser Funkspruch zu hören. Die Frage ist – warum ist der auf “Resident Evil”? Wieder ein Grund, warum ich soviel Spaß mit der Serie habe: immer was neues, immer was überraschendes, immer vollgepackt mit schönem ^_^

    Hast Du auch irgendein Erlebnis, das für Dich einschneidend, so unglaublich war? Möchtest Du es mit uns teilen?

  20. #120
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Januar hat Resident Evil 2 Geburtstag – wer weiß am welchen Tag genau und wie alt das Spiel dann sein wird?

  21. #121
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Im Januar hat Resident Evil 2 Geburtstag – wer weiß am welchen Tag genau und wie alt das Spiel dann sein wird?
    Zumindest war am 26. Januar 1998 das erste RE2-Release, in seinem Herkunftsland Japan kam es seltsamerweise erst 3 Tage später raus, keine Ahnung warum.
    Als Geburtstag würde ich es aber nicht bezeichnen, du weisst ja nicht wie lange das Spiel schon rum lag bevor es released wurde
    Aber wenn mich nicht alles täuscht ist das Game dann 10 Jahre alt ^^

  22. #122
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Galebourn
    Original von Gothic Sports
    Im Januar hat Resident Evil 2 Geburtstag – wer weiß am welchen Tag genau und wie alt das Spiel dann sein wird?
    Zumindest war am 26. Januar 1998 das erste RE2-Release, in seinem Herkunftsland Japan kam es seltsamerweise erst 3 Tage später raus, keine Ahnung warum.
    Als Geburtstag würde ich es aber nicht bezeichnen, du weisst ja nicht wie lange das Spiel schon rum lag bevor es released wurde
    Aber wenn mich nicht alles täuscht ist das Game dann 10 Jahre alt ^^
    Es lag nicht rum, schließlich wurde das erste RE2 [ also RE 1.5 ] schon eingestampft und danach mit Hochdruck daran gearbeitet. Ist Dein Geburtstag am Tag der Zeugung oder wenn Du rausflutschtst? denk mal darüber nach Stimmt, am 26. Januar war es so weit und Japan [ seltsamerweise ] 3 Tage später. Ebenfalls stimmt, das das Game 10 Jahre alt wird. So alt Am 26. werde ich einen Text posten wie ich diesen Tag verbrachte und wie der Release Deutschland beeinflußte

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Ist Dein Geburtstag am Tag der Zeugung oder wenn Du rausflutschtst?
    Joah, Geburtstag ist dem Namen nach am Tag der Geburt.
    Aber von mir standen, im Gegensatz zu Biohazard 2, nicht schon ein paar Tage vor Release einige Kopien in den Läden (zumindest hoffe ich das xD)

    Aber man kann es auch so sehen: Ich wurde schon geboren bevor ich das Krankenhaus verliess... und so wird ein Spiel geboren, bevor es an die Öffentlichkeit kommt.
    Aber hey...ich will nicht über Game-Geburtstage philosophieren, dafür isses mir zu egal xD

    Zumindest schon schön alt, die Serie

    Original von Gothic Sports
    Am 26. werde ich einen Text posten wie ich diesen Tag verbrachte und wie der Release Deutschland beeinflußte
    Ich bin mal gespannt^^

  24. #124
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Galebourn
    Joah, Geburtstag ist dem Namen nach am Tag der Geburt.
    Aber von mir standen, im Gegensatz zu Biohazard 2, nicht schon ein paar Tage vor Release einige Kopien in den Läden (zumindest hoffe ich das xD)
    Von vielen, nicht nur von mir wird die Geburtsstunde von RE der 22. März 1996 angegeben, was ja auch stimmt. Ich setze nur die Tradition fort.... auch wenn diesmal [ RE 2 ] das US-Datum als erster gefeiert wird. Mir sind die Geburtstage wichtig

    Original von Gothic Sports
    Am 26. werde ich einen Text posten wie ich diesen Tag verbrachte und wie der Release Deutschland beeinflußte
    Ich bin mal gespannt^^
    Ist ein langer Text.... er ist schon fertig und wartet darauf

    P.S.: Auch wenn ich RE2 super finde, möchte ich dennoch das die 1.5 Version irgendwann erscheint....

  25. #125
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zum 10-jährigen Jubiläum.....

    ..... Resident Evil 2 und wie ich die Zeit damals erlebte:

    [align=center]

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich am 26. Januar 1998 [ hatte mir da extra frei genommen von der Arbeit ] teilnehmen wollte an der Revolution des Spiels, das die Spiele-Welt aufrütteln sollte. Die US-Version ist an diesem Tag in den USA erschienen, so auch bei uns als Import. Drei Tage vor der Japan-Version [ Release: 29. Januar 1998 ], das war schon eine kleine Sensation. Alles wartete gespannt und ich stand früh auf um mich dann gleich, mit den Taschen voller Geld, in mein Shop zu begeben wo ich um 11:00 Uhr vormittags schon dastand wie eine eins. Stunden vergingen, man spielte hier ein bißchen, schaute dort ein bißchen, dann ein Anruf. Ein Kunde von diesem Shop hatte in einem anderen Shop RE2 bereits gekauft..... verdammt, warum bekommen die es schon und wir warten hier wie verrückt.

    Allerdings wie wir später mitkriegten zu einem überteuerten Preis. Egal, wir wollten das Spiel komme was wolle. Dieser Kunde will vorbeikommen und das Intro vorführen. Scheiße, diese Aufregung kann man jetzt wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehen, erst warten wir Stunden, dann kommt er bald und wir müssen immer noch warten. Dann kam er endlich.... mit zittrigen Händen die Disc in die Konsole.... was... es sind 2 Discs? Ein Mann, eine Frau? Äh... wo ist die Packung? Kann ich mal... Wer hat die Packung geklaut? Wenigstens die Anleitung.... Mist. Das INTRO läuft an.... bei mir klinkte sich das Gehirn jetzt schon aus, das war ja nur CG und keine echten Schauspieler wie in Teil 1. Ab da achtete ich nicht mehr genau, weshalb ich das geniale unheimlich düstere Intro nicht genießen konnte. Ein bißchen wurde angespielt, dann mußte er wieder gehen.



    Mist, Mist, Mist und unser Spiel ist immer noch nicht da. Ich hab frei und morgen wieder Arbeit, ich will heute spielen. Wieder vergingen die Stunden, wir wußten bereits alle das der Zoll Schuld war und das Spiel zu lange bei sich haben wollte. Es ist mittlerweile ca. 19:30 Uhr. Ein Anruf von der Zweigstelle in der Nachbarstadt – es ist da und wird gerade verteilt damit auch unser Shop heute noch was bekommt. Der Verkäufer fuhr hin um das Paket abzuholen. Was soll ich sagen.... wieder warten..... es ist bereits nach 20:00 Uhr, er steigt aus dem Wagen aus und bringt ein Riesenpaket in den Laden. So viel? Es wurden sage und schreibe 200 Stück !! [ in Worten: Zweihundert ] bestellt [ Anmerkung: es ist ein Import-Spiel, auch noch eins in englischer Sprache und mit englischen Texten, damals hatten nur Freaks einen Umbau und die Geduld englische bzw. japanische Spiele zu spielen ]. 100 bekam dieser Shop, 100 der andere. Dabei waren auch die Lösungsbücher.

    Ein Paradies zu so später Stunde, in der ich leider nichts mehr spielen konnte, aber egal. Habs gekauft und 139,- DM bezahlt. 30,- DM kostete das Lösungsbuch [ kaufte ich wie immer nur wegen des Sammelns, wenns schon mal da war ]. 200 Stück werden nicht mal von einem PAL-Spiel bestellt, geschweigeden verkauft, nicht mal heute 2007/2008. Und was soll ich sagen.... dieses Spiel war der Motor für Deutschland [ ohne Übertreibung ] und der endgültige Durchbruch für Sony’s PlayStation. Alleine im Nürnberger Shop stapelten sich die Konsolen für Umbauten [ das hätte man fotografieren sollen ], nachdem bekannt wurde das es das Spiel namens ”Resident Evil 2” gab. Selbst die die damals gesagt haben, ”nein, baun mer net um”, kamen nicht drum herum. Ohne Umbau bist Du nicht ”IN”. Das Import-Spiel verkaufte sich wie geschnitten Brot [ wirklich unglaublich ], die 100 waren in kürzester Zeit weg. Während ich das Treiben mitbekam, aber mich nicht juckte, denn ich hatte ja längst einen Umbau und mein Spiel, war ich an etwas ”wertvollerem” interessiert: die Japan-Version.

    Der Griff zum Telefon.... ich rief bei meinem Shop an.... die sind gekommen, aber nur ein paar Stück, daher ist nur noch die für den Laden zum Testzwecken offene da. 169,- DM soll sie kosten. So teuer? Das kannste nicht machen, die ist auch nicht mehr neu. Aufgelegt. Dann bei einem Händler angerufen, der einen Laden besaß, der nur Japan-Games hatte. Er hat eins da, allerdings ist es bereits für einen anderen Kunden zurückgelegt, der wollte noch kommen. Da mich der Händler kannte und er damals schon wußte was die Serie mir bedeutete, sagte er mir: ”Wer als erster da ist, bekommt das Spiel”. Ich bekam für kurze Zeit keine Luft, wußte nicht was ich als erster tun sollte – auflegen oder lossprinten. Zum jubeln blieb keine Zeit, ich mußte los, danach geht’s ans jubeln. Ich bin geflitzt, man hätte mich blitzen können.



    Ich kam da an und er holte es aus den Tiefen der Ladentheke hervor. Ein Stein fiel mir vom Herzen. Das Cover lachte mich an.... es war ein anderes.... ein Zombie-Kopf war drauf.... volle Kanne, nicht wie bei der US nur zur Hälfte und dann noch farbig..... cooooool. 149,- DM zahlte ich, jetzt stolzer Besitzer einer japanischen Version, dazu noch eine neue verschweißte. Da ich alles hatte was ich im Moment wollte, konnte die deutsche Version ruhig kommen, das Geld und meine perfekte Planung warteten nur darauf. Als dann die deutsche endlich kam [ inklusive der Ankündigung der Indizierung ] kaufte ich die ”Special Edition” - eine schöne Box mit Silberglanzschrift ”RE2”, innen drin mit Spiel, T-Shirt und Pin. Klasse nehm ich.... zweimal bitte. 120,- DM kostete die damals, pro Box.

    Eine schöne Zeit, die viel zu schnell verging.... 10 Jahre. Das können doch unmöglich 10 Jahre her sein..... die wird bei mir aber immer vorhanden sein. ”Resident Evil” ist meine Seele und solange ich existiere lebe ich nur dafür, jedem Spiel hinterher zu hecheln. Wie ein Sklave..... aber wie ein glücklicher und zufriedener Sklave.

    Autor und Quelle: Shinji [/align]

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher