User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 243 von 243

Thema: Resident Evil[alten teile]

  1. #226
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott. Heute ist es soweit, heute erscheint das Remake des 2. Teils

    Wie schon vor 21 Jahren (da war's noch die US-Version), so habe ich mir auch heute, extra für diesen Anlaß, freigenommen. Eines haben diese beiden Tage gemeinsam: Ich werde das Spiel heute nicht spielen können Jedoch werde ich es mir nicht nehmen lassen, dort hinzutigern, wo man das Spiel verkauft, um zu schauen, ob es einen Ansturm gibt.
    Geändert von Filmfreak (30.01.2019 um 14:23 Uhr)

  2. #227
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gesundheitlich etwas angeschlagen und daher noch nicht ganz so weit wie gehofft mit dem RE 2 Remake, aber hier ein paar Infos:

    Je nachdem welche Version (mit welchen Boni) man geholt hat kann man von Anfang an auf verschiedene Kostüme, Handfeuerwaffen und den alten Soundtrack zugreifen, besonders interessant ist wohl das Elza Walker Kostüm (die Figur aus der Programmierfassung die später im endgültigen Spiel zu Claire Redfield wurde), die alte Kostüme bekommt man vermutlich nach dem Durchspielen, ich werde die Modifikationen wohl erst beim zweiten Anlauf nutzen.

    Der Beginn mit Claire (ich spiele die Claire Version, meine Schwester derzeit mit Leon) zeigt uns zunächst den LKW-Fahrer (der später Claire und Leon anfährt) und wie er infiziert wurde, dann setzen wir bei Claire ein als sie an der Tankstelle ankommt und ihre erste Zombiebegegnung hat. Leon rettet sie und dann werden sie wie gehabt getrennt.
    Es folgt die Flucht zum Polizeirevier (hier habe ich entweder den Waffenladen übersehen oder es gibt ich nicht mehr, jedenfalls kam ich direkt beim Revier raus) und man steht in der Halle mit der Statue. Schon von Anfang an fällt auf das Raccoon City deutlich größer geworden ist als im alten Spiel, hatte man früher eher eine Kleinstadt vor Augen wirkt das Ganze nun eher wie eine Großstadt und auch das Revier ist deutlich aufgebohrt, erweitert und sehr schick anzusehen.
    Weiter oben im Thread hatte ich schon den ersten Gang Richtung Verhörraum, Pressezimmer etc. beschrieben (aus der Demo), das war hier jetzt identisch mit der Kaufversion.
    Was ist "neuer"? z.B. kann man jetzt Fenster mit Brettern verbarrikadieren, Filmfreak hatte schon gefragt und ich kann es jetzt bestätigen, es gibt mindestens Hand- und Blendgranaten (fungieren als Zweitwaffen), es gibt auch z.B. aus RE3 bekannt Pulver zum Mischen für Munition.
    Die Räume sind teils anders oder erweitert gebaut, ganz neu ist z.B. das die Statue im Eingang nach Einsetzen von 3 Medaillen den ersten Weg in den Keller bahnt, hier trifft man auch erst Sherry welche aber kurz darauf von Chief Irons gekidnappt wird und was mich jetzt schon nervt ist der Tyrant, der war im alten Teil schon immer ungünstig platziert im neuen Teil verfolgt er einen aber ab Erscheinen permanent sofern man nicht gerade in einen Speicherraum ist (z.B. der mit der Dunkelkammer).
    Jedenfalls ist das neue RE2 schon sehr schick geworden, man kann sich schnell in der Umgebung verlieren weil alles schön ausgearbeitet ist und man Angst hat etwas zu übersehen, hier kann ich nur die Karte empfehlen die ist klasse geworden, merkt sich Gegenstände und Besonderheiten in einem Raum und solange nicht alles abgeholt/erledigt wurde bleibt der jeweilige Raum rot markiert, auch die nötigen Schlüssel oder Hilfsmittel werden angezeigt.
    Nach den ersten Stunden gefällt mir das Remake ziemlich gut, auch wenn der Charme des alten Spiels wohl unschlagbar bleiben wird.

  3. #228
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima: Ich kann jetzt weder Dein Post lesen noch meine Gedanken zu den Videos, die ich sah, posten.

    Das werde ich Mittwoch erledigen. Muß jetzt nämlich ins Kino.

    Nur eine schnelle Frage: Kannst Du auch solche Videos wie die auf YouTube machen?

  4. #229
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Video, ich fürchte davon habe ich keine Ahnung.
    Was genau möchtest du denn ansehen das Gameplay, die Kostüme?
    Vieles findest du ja auf Youtube, z.B. die Kostüme: https://www.youtube.com/watch?v=Uoi1...wQ9loT&index=1
    Ich habe zwischenzeitlich mit Claire durchgespielt, am nervigsten war rückblickend tatsächlich der Tyrant der einen permanent verfolgt das sorgt schon für Angstzustände alles andere schafft man irgendwie. Das Labor wird in der deutschen Übersetzung als NEST bezeichnet, da will man wohl den Bogen zu den Filmen schlagen nur schade das es keine Red Queen gibt. Das Labor ist auch deutlich abgespeckt, keine Pflanzenmonster mehr sondern

    Pflanzenzombies

    und auch die Riesenmotte oder der Zugang zum Forschungslabor der nur mit beiden Fingerabdrücken ging ist nicht mehr da, optisch ist es abe rnach wie vor sehr schick anzusehen. Ich werde heute hoffentlich mit Leon den zweiten Durchgang beginnen. Ansonsten habe ich beim ersten Durchspielen mit Claire die Retroklamotten freigeschaltet, mit Zusatzwaffen oder unbegrenzt Munition sieht es aber eher schlecht aus, soweit man den diversen Lösungsansätzen glauben darf gibt es maximal ein Messer das nicht kaputt geht (und die Waffen die man auch als DLC vorab kriegen kann).
    https://www.eurogamer.de/articles/20...ungen-bekommen
    Ab 15.02.19 gibt es laut Capcom HP noch extra Episoden zum runterladen, darin kannst du als einer von Hunks Team?, die Tochter des Bürgermeisters und den Kendo Waffenladenbesitzer spielen.
    Auf die Schnelle habe ich noch einen Zeit-Artikel gefunden.
    https://www.zeit.de/digital/games/20...enskampf-angst

  5. #230
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir sehr viele Videos angeschaut, u.a. 1 Stunde mit Leon unterwegs, und folgendes kam dabei raus:


    1] „Vorspann“: Es gibt keinen, man sieht etwas und schon ist man mittendrin; warum wurde dann so lange geladen?

    2] Sherry und Ada: Haben einzeln jetzt mehr zu tun.

    2.1] Birkin: Der auch, und oft auftauchen tut der ebenso (1.5)

    3] Mr. X: Hat auch mehr zu tun, und was soll der komische Hut?

    4] Musik: wenn ich ne Musik vernehme, dann keine die reinhaut. Somit viel zu wenig, dafür wurde nicht am Sound, am Geschrei und Gestöhn gespart – da war nonstop eine Geräuschkulisse. Nicht unbedingt gut.

    5] Endings: Alles beim Alten. Enttäuschend.

    6] Deutsche Sprachausgabe: Natürlich gab ich mir die deutsche Synchro und fand ich richtig gut. Sogar während er läuft, spricht Leon und Claire ist ja eine Sprücheklopferin, ein richtig kleiner Witzbold. Aber Sherry schaut zu ihr auf ^^ Wie ist das mit der Sprachausgabe, kann man neben den deutschen Stimmen auch die englische oder japanische (wenn’s die denn gibt) einschalten?

    Einer der ersten Gefühle, die ich dabei hatte: Es wirkt alles zu gewollt (besonders das Rätsel am Anfang beim Sekretär mit den beiden Schlössern. Ist das ein Einstandsscherz, Test oder was auch immer sein, macht man sowas, wenn die Zombie-Apokalypse kommt, weil’s so fantastisch ist ins Gras zu beißen, während man die Buchstaben eingibt? Zu gewollte und zu Extended-mäßig.

    Die Grafik ist toll, keine Frage (Fehler gibt’s aber auch hier: Doppeltür geht auf, die Zombie-Frau wird erschossen, die Türen gehen zu und die Beine ragen durch die Tür).

    Kopfschüsse wurden spektakulär in Szene gesetzt (man könnte auch „krass“ dazu sagen), wenn die mit jedem Schuss auseinanderreißen. Nach einer Weile war es nicht mehr sooo toll. Wie gesagt: Zu gewollt, das Ganze.

    Die (Baller-)Steuerung sah hektisch aus, vor allem wenn Zombies da waren und man flüchten mußte.

    Die Schreibmaschine gibt es noch, doch: So wie gespeichert wurde, so speichern nur Pussys oder PC'ler gern. Aber wenigstens müssen die noch zur Schreibmaschine wandern und nicht bloß ein Knöpfchen drücken.

    Ist das mit dem „Ladevorgang“ ein schlechter Scherz? Oder ein Art Hommage? Weil, ich konnte darüber nicht lachen oder mich daran erfreuen, denn der hat ganz schön lange gedauert. Länger als damals bei der PS1. Das heute sowas noch vorkommen kann, ts.

    Was Sherry am Ende sagte, hatte ich mir damals schon gedacht. Nicht direkt dieses Wort, aber ich dachte oder hätte gern gesehen, das Claire und Sherry zusammenbleiben. Mädels-WG und so. Der Wesker’s Report hat uns ja offenbart, was wirklich geschah.

    Sieht man das mutierte Auge Birkins, ist es jetzt nicht mehr so cool wie seinerzeit. Da hatte ich ne Gänsehaut, heute habe ich nur „war’s das schon?“ gedacht.

    Manchmal, je nach Blickwinkel, sah Claire wie eine 40-jährige mit zu viel Schminke aus.

    Bereits zu Beginn begegnet man zwei Rolltore (1.5)

    Die Musik war ein wesentlicher Bestandteil von „Resident Evil“, auch vom 2. Teil. Heute spielt sich es wie das x-te Ballerspiel, und so lieblos hat man auch die Musik behandelt. Ich hörte bloß Umgebungsgeräusche (oder Leon sprich mit sich selbst oder man hört Leute von weitem reden).

    Mir kommt das Remake des 2. Teils wie eine aufgeblähte Extended-Version vor. Nehme ich jetzt irgendeine Film-DVD, gibt es dort bei den Extras oft geschnittene Extended-Szenen. Szenen die vormals länger waren, im Film aber nicht gebraucht wurden. Tja, warum wohl? So würde ich dieses Remake nämlich beschreiben. Aufgebläht schon der „Vorspann“ wo man an der Tanke die erste Zombieerfahrung sammeln konnte, Verstecken spielen mit Sherry und Chief Irons, Ada, die Büros von 1.5 – alles Extended. Damals war alles exakt auf den Punkt, nun aber wirkt es als gehöre es nicht da rein, aber man warf alles rein, was man kannte und hatte. Das macht das Spiel nicht grade besser.

    Das RESIDENT EVIL 1 Remake hatte auch neue Gegner, neue Areale und einen veränderten Storyverlauf, es hat aber auch mehr Endings. Deshalb spielt man Spiele durch, dieses Langzeiterlebnis sehe ich hier nicht.

    Beim Abschnitt, wo Leon mit der Taschenlampe unterwegs ist.... welcher Idiot macht das Licht bei einer Zombie-Apokalypse aus? Der Kampf um den Lichtschalter wird viele Tode gefordert haben.



    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Video, ich fürchte davon habe ich keine Ahnung.
    Was genau möchtest du denn ansehen das Gameplay, die Kostüme?
    Nur die Büros. Nicht das S.T.A.R.S.-Büro, sondern die neuen, in denen man angegriffen wird.

    Davon konnte ich nichts finden.

  6. #231
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mit Claire durchgespielt und mit Leon den zweiten Durchgang und bin nun noch an Leons ersten bzw. danach Claires zweiten dran.

    Zu deinem Spoilerkästchen

    1. Vorspann, keine Ahnung das Spiel scheint allgemein einiges an Speicherplatz zu fressen, musste für meinen Download das ein oder andere von der Festplatte schmeissen und dann der Ladebildschirm der von 10 auf 90% springt, nebenbei gibt's ja Text zum lesen.
    Was mir etwas fehlt ist die Referenz zum erste Teil man verlässt sich zu sehr auf Stammspieler aber die neuen wissen ja gar nicht was vorher passiert ist.
    2. Ada & Sherry - Jein, wenn mich nicht alles täuscht konnte man mit Beiden im alten Spiel direkt mehrmals spielen, jetzt ist es auf einmal reduziert.
    3. Mister X - naja der nervt einfach nur, früher gabs wenigstens noch etwas Munition wenn man ihn kurz auf Eis gelegt hat aber jetzt sollte man eher flüchten oder sich verstecken. Der Hut dient wohl nur zum Erwerb der Trophäe.
    4. Musik - wenn Mister X dir auf den Fersen ist wird die deutlich und hektischer, das Gekreische der Monster ist manchmal erschreckend wenn du nicht damit rechnest vorallem das zuordnen was das denn nun war. Hab jetzt aber den alten Soundtrack laufen und fühle mich schon etwas heimischer.
    5. Endings, ja soweit nichts neues (soweit ich bisher gesehen haben) aber was soll dieses verzweifelte Leugnen von Leon und Claire ob sie ein Paar sind, steht eh nicht zur Debatte da Leon Ada verfallen ist. Und Claire hat vermutlich einen Bruderkomplex.
    6. Sprachausgabe, du kannst zwischen deutsch, englisch und japanisch wählen - im ersten Durchgang hatte ich japanisch (O-Ton), jetzt auf englisch (passend zum Setting) auf deutsch habe ich noch gar nicht gespielt.

    Ansonsten, ja die Grafikfehler sind mir auch aufgefallen blöd wenn man gerade ums Überleben kämpft XD hoffe da kommt noch ein Patch oder so. Also Kopfschüsse waren früher effektiver, hier scheint man eher aufs Gliedmaßen verlieren fixiert zu sein, aber ja es ist teils schon recht explizit. Übrigens stehen die Zombies auch gerne wieder auf, entweder dem T-Virus geschuldet oder man hat noch nicht genug Munition verbraten. Teilweise habe ich bei unklaren Zombies mit dem Messer gearbeitet, gabs ne Reaktion war klar der tut nur so XD
    Es gibt eine Zielhilfe das hilft schon, ich glaube man kann das Fadenkreuz auch anders darstellen lassen müsste ich mal in den Optionen nachsehen. Insgesamt will man aber den Spieler wohl animieren Munition zu sparen für dicke Brocken aber ich bin eher für gezieltes Aufräumen, gerade wenn man weiss man muss da nochmal hin, dann der Tyrant im Nacken da geh ich lieber auf Nummer sicher.
    Das Spiel speichert auch automatisch, die Schreibmaschine ist ganz nett aber im Prinzip nicht mehr notwendig.
    Ja, Claire und Sherry hätte ich auch gerne zusammen gesehen sie haben viel durchgemacht aber es sollte nicht sein.
    Birkins Auge wirkt sehr künstlich, vorallem mit der Färbung je nach "Verletzungsgrad" das alte war tatsächlich grusliger.
    Einige Änderungen fand ich auch eher unnötig, z.B. das Irons sein Hobby offenbar im Waisenhaus nachgeht oder zumindest beim letzten Opfer, im alten Teil das Kellerverlies hatte deutlich mehr Wirkung, dafür war Bens Auftritt sympathischer als im alten Teil aber die erweiterte Fassung mit dem Kendoshop gefällt mir irgendwie nicht mehr so, auch wenn es tragischer ist. Was mich schmunzeln liess war Ada mit Sonnenbrille im Keller, gut vermutlich ist es so ein Hightech-Ding wie in RE4 aber wirkt schon merkwürdig.
    Der Einsatz der Taschenlampe war etwas schwammig, einerseits logisch andererseits nicht steuerbar, meiner Meinung nach gibt's sicher auch Monster die erst Dank dem Licht auf dich aufmerksam werden aber vielleicht denke ich da zu Silent Hill mäßig.
    Das Spiel hat deutlich mehr zu tun wenn man alles abräumen will um eine Spielzeit unter 3 h hinzubekommen muss man mehrmals spielen um sich das relevanteste zu merken und dann noch mehr Munition sparen.
    Annette wurde ja auch ziemlich überholt, fand sie als zerstreute Forscherin aber nicht schlecht hat mich ein bisschen an den erste RE Film erinnert, die Dame die im Labor ertrinkt.
    Ich finde es schade das vieles aus dem alten Spiel weggefallen ist, aber man hat sich schon Mühe gegeben mit dem überarbeiteten Design und ein par Eastereggs gibt's ja trotzdem.
    Wenn ich das zweite Mal mit Beiden gespielt habe sehe ich vorerst auch keine Motivation nochmal zu spielen sehe die Vorgaben für relevant erspielbares als recht nervtötend an wenn man nur noch Gelegenheitsspieler ist, als ich noch Schülerin war hatte ich mehr Zeit um sowas mehrfach durchzukauen bis es klappt aber heutzutage einfach nicht mehr. Vielleicht versuche ich mich an Hunk zwischendurch, allerdings war das im alten Spiel schon sehr schwer.
    Ansonsten wird der 15.02.19 mit dem Zusatz nochmal interessant.

    Wie soll ich dir die denn zukommen lassen XD hier posten? Weiss noch nicht wie ich das umsetze, ggf. Bilder vom Fernseher oder so...aber das dauert noch wenn dann.


  7. #232
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hänge mit dem Zocken zum 2.B Abenteuer noch hinterher, aber hier was für zwischendurch, dieses Youtube-Video zeigt einige "Schwächen" im Spiel sehr humorvoll auf, vorallem den Kommentar bei 6:46 fand ich herrlich.

    Das Video enthält einige Spoiler - das nur als Warnung - ^^


  8. #233
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    »Resident Evil 1« hatte auch tolle Kopfschüsse zu bieten, die ich gerne gesehen habe, doch von Beginn an waren die Charaktere (allen voran Jill) wichtig, das mysteriöse Herrenhaus und freilich, die Atmosphäre. Die Charaktere stehen an oberster Stelle, mit dem erwähnten Ort des Geschehens und der feinsinnigen Stimmung gingen sie eine Symbiose ein, die mich heute noch schwärmen läßt. Das erste, an das ich denke, wenn ich das Remake des zweiten Teils sehe, ist, Optik und Hektik. Alles arbeitet gegeneinander, nicht miteinander.

    Wahrscheinlich ist auch deswegen der Preis kräftig gefallen – und das schon kurz nach dem Release. Denn da kostete das Spiel im Saturn plötzlich nur 54,99 €. War ja bei Amazon auch nicht anders. Nur kurz nach der ersten Preissenkung kam schon die nächste, da durfte man nur noch 44,- Euro hinlegen. Jetzt zwar nicht mehr, der Preis ist wieder bei 60 angelangt, aber normal ist das nicht, das man nach nur 2 Wochen 16,- Euro weniger zahlt. Hat sich die Aufregung bereits gelegt? Bei mir jedenfalls schon, vom Remake habe ich die Nase voll.

    Viel Lärm um nichts.

  9. #234
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ganz so eng sehe ich das nicht, das es nicht mehr an das Erleben des ursprünglichen 2. Teils heran reicht ist klar, aber man hat sich vergleichsweise zu den vorherigen Titeln schon deutlich mehr Mühe gegeben die Fans der ersten Stunde auch zu begeistern.

    Wer keine Lust hat die Bonuswaffen langwierig zu erspielen kann sich mittlerweile im Store auch den kompletten Satz kaufen, hat was von den Schummelmodulen früher, vielleicht mache ich dann am langen Osterwochenende nochmal einen Run, passt ja zur Stimmung XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #235
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Remake auch etwas lahm. Meiner Meinung ist Resident Evil VII momentan einfach das beste Game dieses Franchises.

  11. #236
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Resident Evil 3 Remake wurde bestätigt. Bevor ich etwas dazu sage, eine Frage:
    Findet ihr nicht auch, das Jill hier wie Milla (Jovovich) aussieht? Stirn, Augen, Nase(!!), ja, sogar der Mund.



    Auf jedem Bild sieht Jill anders aus, was ich komisch finde. Hat zwar nichts mehr mit meiner Jill Valentine zu tun, aber Milla, das hat was ^^ Außerdem frage ich mich, wieso man übrrascht tut, das das Remake des dritten Teils kommt, oder jetzt schon kommt? Als der zweite Teeil lange auf sich warten ließ, da habe ich mir schon gedacht, das es deswegen sein muß und man parallel daran gearbeitet hat. So wie die Spiele zueinander stehen, so hat man wohl auch gearbeitet ^^ Da das Spielprinzip gleich bleibt, ist RE3 für mich nicht interessant. Es ist jetzt mehr Action als Horror, ein Shooter wie jeder andere. Vielleicht genieße ich die Bilder, doch das Spiel sicher nicht. Und Carlos sieht aus wie ein Drogenkurier/junkie.

  12. #237
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlos sieht sich gar nicht mehr ähnlich aber vielleicht gibt's ein gescheites Kostüm um ihn etwas aufzuhübschen XD
    Jill sieht sich in der Tat nicht mehr ähnlich aber ist optisch deutlich ansprechender geworden.
    Ich werde das Spiel auf jeden Fall holen (ob die Söldner als Bonusgame wieder dabei sein?) auch wenn ich die permanente Verfolgung durch Nemesis im alten Teil nicht besonders mochte - aber RE 2 Remake hat ja schon ähnliches geboten also bin ich innerlich darauf eingestimmt.
    Auf den zweiten Teil von The Last of Us warte ich aber vergleichsweise euphorischer.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #238
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selber habe den 3.ten Teil hier zu Hause.
    Was das Remake betrifft, es ist halt wie heute so oft, optisch aufgebohrt und viel hektischer als damals + den Taschenlampenteil irgendwie unfair, zumindest weiß ich noch (hatte die Version mit Lösungsbuch), dass es einige Zombies gab, die extrem auf Geräusche reagiert haben (warum soll das nicht auch mit Licht funktionieren?)
    Den Nemesis, der einen verfolgt, bräuchte ich persönlich nicht, ich erinnere mich gut an Fehler meinerseits und blöde Kämpfe in der Bibliothek und dem verwinkelten Hinterausgang bei dem Restaurant.
    Zumal ich auch wissen möchte, wie sie es mit den 3 Formen anstellen wollen, menschlich, das Tentakelvieh und dieses komische Teil wie ein schalenloser Skorpion.

  14. #239
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Resident Evil 3 Remake

    Erscheint am 03. April 2020. Ein Monat noch.

    Die Jill-Figur aus der Collector's Edition sieht gut aus

  15. #240
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Elza & Jill: Die vergessenen und unterschätzten Heldinnen. Eine Abrechnung.

    In letzter Zeit hab ich erstaunlich oft an Elza Walker gedacht [Anmerkung: Text vom Januar], vielleicht wegen der „23“. Selbst heute – nach 23 Jahren – schmerzt es mich zutiefst, Resident Evil 1.5 nicht bekommen zu haben, und ganz besonders, wie mit der Elza-Version verfahren wurde. RE2 war zu hell und trat zu farbenfroh auf und wirkte zudem wie ein Blockbuster. Das Wort „Popcornkino“ beschreibt es gut – etwas, was man zwar gerne schaut, aber nichts mit Substanz ist. Der Horror spielte die zweite Geige. Die Elza-Version hingegen erinnerte durch die blau-schwarzen Szenerien (wie in der Filmreihe „Underworld“) an einen Film Noir, atmosphärisch dicht und düster. Ein Fest für Augen und Sinne. Survival Horror pur.

    Claire den Vorzug zu geben, bloß weil sie Chris‘ Schwester ist, halte ich nach wie vor für einen Fehler. Mit mehr konnte sie ja nicht punkten. Als 1998 Resident Evil 2 erschien war ich ein riesengroßer Fan, obwohl 1.5 gestrichen wurde. Von Claire Redfield war ich ebenfalls ein Fan. Heute noch ergänze ich den Namen „Claire“, wenn ich ihn irgendwo höre, mit „Redfield“. Das ist in mir drin. Alles völlig normal. Doch seit das Remake (des 2. Teils) erschien, da sank der Stern des Spiels bei mir. Es ist eine Beleidigung für jeden wahren RE-Fan (die größte Sünde ist, das wegzulassen, was RE groß gemacht hat). 1.5 wurde einstampft, man hat sich davon distanziert, was ich nie verstanden habe und nun wurde es im Remake verwurstet?

    Wahrscheinlich ist jenes eingestampfte Game dort in seiner Komplettheit enthalten, nur eben in HD und mit Claire. Zeitgleich sank auch Claires Stern. Elza gekickt, Jill Valentine ließ man fallen (die ich verehre wie keine zweite), aber Claire und Leon, die unsympathischsten Charaktere im RE-Universum, machen weiter wie bisher (vor allem in den Animationsfilmen). Claire hat Elza die Hauptrolle, das Motorrad sowie das Horror-Abenteuer entrissen und sie damit um eine Erfahrung betrogen. Im Remake bekommt sie nun auch das Bikeroutfit. Was denn sonst noch, hat sie Elzas Unterwäsche gemopst oder vielleicht sogar mit ihrem Freund geschlafen? Warum sich nur mit etwas begnügen, wenn man ihr alles nehmen kann.

    Nach so langer Zeit könnte man meinen, das ich darüber hinweg bin und endlich Frieden geschlossen habe, doch dem ist nicht so, wie ich feststellen mußte – und das Remake hat mir 2019 den Todesstoß versetzt. Ein Messer von hinten in den Rücken gerammt, so fühlt es sich zumindest an. Von dem ich mich wohl nie mehr erholen werde.

    Alles Liebe zum Geburtstag, BIOHAZARD. Fünfundzwanzig, wow
    Geändert von Filmfreak (31.05.2021 um 14:31 Uhr)

  16. #241
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Warum ich den Jahrestag begehe....

    Die Bereicherung (m)eines Lebens mithilfe von Technik
    oder
    Wie »Biohazard« mich fand und mein Leben auf den Kopf stellte
    Eine Jubiläumsgeschichte von und mit Shinji aka Filmfreak


    Pastellfarben kam der kleine Kerl auf die Welt, paßte in jede Hand und anstatt größer zu werden, wurde er kleiner. Geliebt wurde er trotzdem. Die Rede ist vom Game Boy, meinem Erlöser, welcher meine leere Hülle mit Leben füllte und meinem Leben einen Sinn gab. Zudem Auslöser für sämtliches, was folgen sollte. Übrigens habe ich ihn nie mit nach draußen genommen, aus Sorge, ihm könnte was passieren. Auch wenn er sich damit rühmt, schon in Frankreich gewesen zu sein. Frechdachs ^-^ Ich hab mit ihm viel Zeit verbracht, sehr viel, und anstatt ich ihm, brachte er mir was bei. Selbst als 2 Jahre später der große Bruder auftauchte, stahl dieser ihm nicht die Schau. Wie denn auch, kamen doch immer mehr Straßenfeger für den GB.

    Das Super Nintendo erfreute mich ebenso, dann war‘s auch schon 1996. Eine neue Konsole eroberte meine Stadt: PlayStation (ich nenne sie seit jeher liebevoll „PSX“). Wie ich anmerken muß, war ich zu der Zeit ein Nintendo-Jünger durch und durch, also ging ich verbohrt zum Karstadt um Ridge Racer anzuspielen. Kam mit dem Controller aber gar nicht zurecht und sagte laut, was das denn für ein Rotz sei. Alle haben geschaut (Anmerkung: Von dem „Rotz-Spiel“ besitze ich die deutsche und japanische Version, von Revolution, dem Update, ebenfalls die japanische). Kurz danach hatte ich die Möglichkeit die PSX zu erstehen, welche günstiger war als Neu und auch noch die, die ich brauchte, um spielerische Freiheit zu genießen.

    Und holte mir gleich ein paar Games dazu (Tekken, Battle Arena Toshinden, Magic Carpet u.a.), damit ich mit ihr schnell warm werde und eine Verbindung aufbauen kann. Jene Anerkennung streicht jemand ganz anderes ein. Wieder nur kurz darauf sprach mich ein Importspiel von hinten an und meinte kess, das es mein Herz erobern würde – »Biohazard« sollte recht behalten. Komisch ist es allerdings schon, denn normalerweise finde ich die Spiele und hole sie mir dann. Doch dieses Spiel fand mich und forderte mich geradezu auf, es zu kaufen. Es wählte mich aus, nicht umgekehrt. Ich kann die Kraft, die von dem Spiel ausgeht, heute noch fühlen. Dies war das erste und einzige Mal, das ein Game mich aufgerissen hat.

    Nachdem ich in die B-Movie-Zombiewelt eingetaucht bin, änderte sich alles. Schlagartig. So als hätte es die 6 Jahre im Nintendo-Modus nicht gegeben ^^ Aber wirklich nur fast. Es war eine superschöne N-Zeit, die von einer noch schöneren abgelöst wurde. Alles nur wegen eines Spiels? Oh ja, eine schier unendliche Aneinanderreihung von Glücksmomenten und Glücksgefühlen überkam mich jeden Tag, im Grunde sekündlich. Leider muß ich sagen, zugegeben: Hätte ich die PSX nicht für mich entdeckt, hätte ich kein »Resident Evil« gehabt. Und ohne die beiden keine Manga, keine Anime, keine asiatischen Filme oder Leidenschaft für irgendwas in der Art. Aber meine Geschichte nahm einen anderen Ausgang. Einen besseren.

    Der Mensch ist ständig auf der Suche nach dem, was ihm liegen könnte. Mit dem Game Boy fing es bei mir an und mit »Resident Evil« konnte ich mich bereits zur Ruhe setzen, weil ich unterbewußt wohl wußte, das mich nichts jemals wieder so begeistern und (emotional) fordern würde, wie dieses göttliche Spiel. »Biohazard« ist das Beste, was mir je passiert ist und wenn ich aus dem Leben scheide, bin ich mir sicher, geht meine Seele auf das Herrenhaus über. Für immer „gefangen“ mit Jill & Co. Das Survival-Horror-Spiel prägte sowohl mich als auch mein Denken und Handeln, es löste stets positives in mir aus und bescherte mir Glücksgefühle und darüber bin ich sehr, sehr glücklich und sehr, sehr stolz und vor allem sehr, sehr dankbar.

    Herzlichen Dank, »Biohazard«, für 25 Jahre Glückseligkeit.
    Geändert von Filmfreak (31.05.2021 um 14:54 Uhr)

  17. #242
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jill Valentine: Eine wie keine
    Eine Liebeserklärung an die größte Amazonen-Kriegerin aller Zeiten

    __________________________________________________ ___________________________by Shinji aka Filmfreak


    Mitte Juni habe ich durch Zufall erfahren, das die junge Dame, die Jill Valentine im ersten Resident Evil in den Vor- und Abspännen darstellt, letztes Jahr (2020) gefunden wurde. 24 Jahre hat‘s gedauert, bis der Schleier gelüftet wurde. Bis dato gab‘s bloß Vermutungen, nichts konkretes. Aber sie wurde gefunden. Das Versteckspiel hat ein Ende (den vollständigen Namen – wie bei den anderen Jills – habe ich trotzdem nicht ausmachen können, nur ein Foto, wie sie heute aussieht). Man könnte meinen, sie hätte in einem Porno mitgewirkt und schämt sich seitdem dafür (selbst wenn, sollte man dazu stehen, finde da nichts dabei). Lange Zeit dachte ich, ich wäre der einzige, dem es was ausmacht, das nur „Inezh“ im Abspann stand.

    Es ist mir egal, das Shinji Mikami mit Inezh nicht zufrieden war. In diesem einen Punkt, aber wirklich nur hier, muß ich ihm widersprechen, denn die Wirkung macht es und ihre Wirkung (als Jill Valentine) ist enorm. Ich kann mir nicht mal vorstellen, das Chris alleine in den Kampf gegen Umbrella geschickt wird.... RE wäre nicht das, was es jetzt ist. Gerade mit dem Frauenpower-Doppelpack (Jill + Rebbi) kommt das Spiel besonders gut rüber. Und weil es so ist, kam mir keinmal, nicht ein einziges Mal, eine Wunschvorstellung oder eine Änderung in den Sinn, wodurch das Game meiner Meinung nach besser werden könnte. Eben durch Jill/Inezh fand ich RE perfekt. Mit ihr wurde es ausgeglichener, spaßiger, fantastischer.

    Jill hat mir schon immer viel bedeutet, dazu gehört ebenso Inezh, die Darstellerin, die Jill so perfekt verkörperte. Ihre Performance war eindringlich und brannte sich mir ins Gedächtnis, so sehr flashte sie mich. Wegen ihr mußte ich zwar keine Petition unterschreiben, wie noch bei Elza Walker, hätte ich aber auch gemacht. Daher wollte ich natürlich wissen, wer es war, die mich mit ihrer Stimme, ihrer Energie sowie mit ihrer Schönheit trunken machte. Und diese langen Haare – darum war das schlechteste Ende (wenn außer Jill alle sterben) auch das Beste ^^ Jill wählte ich nicht aus, weil sie mehr tragen konnte, oder weil es mit ihr leichter schien, nein, vor allem die Emotionen in ihrer Storyline nahmen mich gefangen.

    Wurde sie doch gleich doppelt betrogen. Und ich fühlte mit ihr mit. Bin mit Jill unzählige Male durch dick und dünn gegangen, Jahre lang (auf verschiedenen Konsolen und sogar auf dem PC), doch wer sie wirklich war, das blieb mir stets verborgen. Zur Feier des Tages möchte ich meine Freude mit euch teilen. Schaut euch das Video (ab 29:10) an. Dieses einzigartige Video, welches mich genauso verzückt wie das Spiel selbst, ist ein einziges großes Making-of, doch der Zeitpunkt, den ich in Klammern gesetzt habe, befaßt sich mit den Filmsequenzen. Jill/Inezh in Action ^_^ Jill ist in jedem Augenblick meines Lebens bei mir, und das bereits seit 25 Jahren. Es heißt nicht umsonst: Einmal Jill Valentine, immer Jill Valentine ^-^
    Geändert von Filmfreak (02.01.2023 um 12:02 Uhr)

  18. #243
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktueller Trailer zum Teil.4 Remake für den 24 März 2023.



    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher