User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 81

Thema: Musik - Songs und Sprachen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh meist nach dem Klang der Musik, ob sie mir gefällt und nach dem eigentlichen Songtext.

    Ich mag deutsche Musik (Schlager sind miiies), da versteh ich, was der Mensch da sagen will. Englisch ist natürlich sehr schön klassisch, da such ich auch mal schnell Texte, damit ich mitträllern kann *lol*

    Chinesisch und Japanisch ist natürlich auch sehr schööön, immer, wenn ich Songs höre, die ich nicht verstehe, mag ich sie umso mehr Ja, asiatisch klingt eben exotisch XD

    Vietnamesisch ist meine Muttersprache, die ich nur gebrochen beherrsche X3, aber ich schätze die Sprache sehr und liebe die Musik über alles. Die Texte sind sehr aussagekräftig und schön. Ohne diese Musik würde ich sterben, ohne "westliche" nicht...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von )v(ajin Brolly
    hör dir halt nagelfar an.....die singen deutsch, aber man versteht kaum was
    Nagelfar? Kenn nur Naglfar und die machen schönen englischen Schwarzmetall ^^

    mhm... Ich mag eigentlich fast nur englischsprachige Musik. Bands, die deutsch singen habens bei mir viel schwerer unter den Favoriten zu landen, naja Subway to Sally und In Extremo habens trotzdem geschafft ^.^.
    Das sind aber auch die einzigen deutschen Sachen die ich mag >.<
    Habs gern, wenn ich die Songs versteh, aber ich mag die deutsche Sprache nicht sonderlich, also bleibt mir nur Englisch ^^
    Ist auch die Sprache, die mir vom Klang her überhaupt am besten gefällt.
    Finds aber auch net schlecht, wenn ne Bands zwischendurch mal anderssprachige Stücke einwirft (zB Blind Guardian, Lacuna Coil, Moonspell usw...)
    Oh, mir fällt ein, dass ich schwedisch auch mag XD
    Finntroll gefallen mir verdammt gut, obwohl ich nix versteh *gg* Aber schwedisch werd ich auch noch lernen ^^

  3. #28
    Blutrose
    Gast
    Mhm..Sprachen...ohje ich bin da so international:


    Also hauptsächlich japanisch, englisch, oder deutsch.

    Ab und zu auch mal spanisch (das Album von Christina A. XD)

    Ansonsten nichts ^^

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich höre eigenetlich auf allen Sprachen Musik solang sie nicht so bescheuert ist wie das von O-Zone was wir von unserem Musiklehrer auswendig lernen mussten!!!!! Ich achte wenn ich die sprache verstehe immer auf den Text und wenn mir bei einem Lied der Text oder das Video nicht gefällt kann ich es nicht mehr hören egal was....

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoere logischerweise fast nur englische musik (weil halt die meisten bands englisch singen). allerdings hoer ich mir auch gerne deutsche sachen an, halt deutschpunk und sowas. und bei moonspell singt der saenger auch mal portugiesisch und das hoert sich besonders kul an, weil man es net versteht oder hoechstens ein paar woerter ausm lateinischen. und dann waere da noch finntroll, da versteht man zwar kein wort aber es ist einfach eine lustige musik

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uhm also ich finds egal welche sprache die songs haben die ich höre *nur japanische musik hört xD~* ich mein es kommt auf die musik und den gesang an sich an find ich, und wenn man den text wissen will, im internet gibts genug übersetzungen.

    ich finds total dämlich und beschränkt zu sagen "ich hör nur deutsche udn englische musik, den rest versteh ich nich und hör ich nich"
    ich mein - hallo? man hat doch bestimmt schon bevor man einigermaßen englisch konnte und die texte verstand. englische musik gehört und nich erst damit angefangen, als man die texte komplett übersetzen konnte? oder gibts das echt? *loool* *sich nich vorstellen kann*

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan hör ich grad Züri West und die singen schweizerdeutsch, noch dazu so nen ganz seltsame zürcher dialekt-variante. Ist trotzdemm toll.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre meistens englische Musik, aber auch deutsche.
    Ich mag auch deutsche Musik sehr, wie Die Ärzte und Lacrimosa. Ich mag sie so oder so, sie machen geniale Musik, aber dass ich die Texte natürlich 100%ig verstehe, macht sich schon gut. ^^ Vorallem wenn es Texte sind, bei denen man dann auch noch deuterisch ans Werk muss...
    Ich höre aber auch gern japanische Musik, ich mag ja auch gern japanische Stimmen in Animes hören. ^.^
    Und neuerdings höre ich auch norwegische Musik, was ein bisschen komisch klingt, weil man ein bisschen was versteht und dann wieder gar nix. XD

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kommts immer stark auf die Stimmung an, was ich so höre...

    Deutsche Texte -> Da hämmert sich der Text so direkt ins Bewusstsein, kann ich oft garnicht haben, weil ich dann endlos über den Text nachgrübele...

    Englische Texte -> Ich versteh den Text, wenn ich zuhör... Wenn die Musik im Hintergrund läuft und ich 1000 Sachen nebenbei mach, ist mir der Text recht egal, er wird mir auch nicht so direkt bewusst, selbst wenn ich ihn verstehe und sogar mitsinge...

    Koreanischer Text -> Ich versteh den Text zwar, hab aber das Gefühl dass die Musik garnichts mit mir zu tun hat, kann mich nicht damit identifizieren, liegt aber vielleicht daran dass ich so lang nich mehr drüben war, und einfach nicht Koreanisch denken muss...

    Japanischer Text -> Versteh ich nicht, angenehm wenn ich Ablenkung brauche und nicht über irgendwelche Texte nachdenken will, hat aber einen angenehmen, beruhigenden Klang für mich

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da für mich die Texte und Aussagen der Musik, die ich höre, mindestens genauso wichtig sind wie der Sound, bevorzuge ich Deutsch und Englisch. Hin und wieder verirren sich auch ein paar italienische oder spanische Sachen auf meinen Rechner, oder auch Türkische (Athena).

  11. #36
    Charlie Chaplin
    Gast
    am liebsten hör ich deutsche musik, da ich dann auch mehr bezug zu den liedern hab!


    aber ich höre auch gerne japanische, italienische, spanische, englische, russische und türkische musik, aber da ich es, ausser beim englischen, nicht so wirklich verstehe, hör ich die sachen nur weil sie sich gut anhören, der text ist mir dann eher egal!

  12. #37
    Dark Magic
    Gast
    Original von Charlie Chaplin
    am liebsten hör ich deutsche musik, da ich dann auch mehr bezug zu den liedern hab!


    aber ich höre auch gerne japanische, italienische, spanische, englische, russische und türkische musik, aber da ich es, ausser beim englischen, nicht so wirklich verstehe, hör ich die sachen nur weil sie sich gut anhören, der text ist mir dann eher egal!

    genau meine meinung, nur das bei mir spanisch, italienisch, türkisch, russisch, in klammer stehen müssten, da ich nicht wirklich oft was auf dieser sprache höre.....hauptsächlich englisch, japanisch und deutsch, und deutsch halt am liebsten, da ich da ohne großes nachdenken weiß worüber man singt....!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Musik - Songs und Sprachen

    Original von Rion
    Ich habe heute die absolut göttliche (fast perfekte XD) Version von "How Can I Live" von Ill Nino bekommen... EDIT: die spanische ^^

    Und da stelle ich mir eben die Frage, ob es für Euch einen Unterschied macht, in welcher Sprache ein Song ist...
    Und hört ihr nur englische oder deutsche Songs - oder andere Sprachen? Und hat es dann für Euch eine Bedeutung?

    *müde ist* *schlafen geht*
    Sobald ich Zeit habe, werde ich meine persönliche Meinung posten ^^
    Ich weiss, die spanische Version von Ill Nino ist der Hammer!! :mua: :mua:

    Ich bevorzuge englisch. Deutsch mag ich nicht soooo.... XD" Italienisch überhaupt nicht. XD"" Und die Franzosen rappen noch gut wegen ihrer Sprache, allerdings hasse ich diese Musikrichtung. XD

    An Supper: Auf schweizerdeutsch? Vorschon mich!!! XDDD"""

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Momentan hör ich grad Züri West und die singen schweizerdeutsch, noch dazu so nen ganz seltsame zürcher dialekt-variante. Ist trotzdemm toll.
    was hast du gegen zürcher- dialekt?Bin Zürcherin :dark:


    ich mag aber doch lieber englisch oder von mir aus auch franz. und spanisch^^

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hör meist das was mir gefällt.....hauptsächlich auf englisch und deutsch.....

    Momentan hör ich fast ausschliesslich Rammstein.KoRn,Metallica und teilweise Blind Guardian....

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten mag ich Songs in Englisch...ich glaub nur bei Shakira find ich die anderssprachigen Songs noch ganz gut.

    Japanisch is ne andere Sache...da ist einfach nur sowas wie'n Fun, es ist nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt super toll...es ist einfach interessant weils anders ist. ö.ö

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hör noch rumänische Bands..wie O Zone und so b

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ENGLISH ....

    dann noch deutsche mucke,japanische,schwedische ....
    spanische kann auch schon mal dazwischen kommen..
    aber eher selten .

    ah! chansons !!!! französische *^*

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Musik - Songs und Sprachen

    Ich mag eig. nur englische,deutsche und russische musik, weil ich dann auch alles verstehe... x)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, eigentlich höre ich hauptsächlich englische, aber auch deutsche musik. auch sehr gut finde ich spanische (so juanes oder so XD) und japanische, aber auch brasilianische (also auf portugiesisch XD) :love1:
    normalerweise ist mir die sprache egal, ich notfall sing ich eben nur das mit, was ich versteh XD solange mir die musik an sich gefällt ist mir die sprache egal^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  21. #46
    Mitglied Avatar von ray.zero
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Queeny
    ich hör noch rumänische Bands..wie O Zone und so b
    gail *_*

    Ich hör eig. englisches, deutsches, japanisches und spanisches (ska-p ) b

  22. #47
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hör deutsch,englisch und japanische mucke
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel englisch und japanisch. Ansonsten n bisschen schwedisch und finnisch (da macht das mitsingen so viel spaß, bei diesen vielen äs ^^). Und nur ganz wenig deutsch. Eigentlich gar nicht, außer bei Equilibrium. Da passts einfach zu der germanischen Thematik und hört sich dabei auch noch richtig uhrig an. Da passt das deutsche 100%ig.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsch kommt gut
    Englisch kommt teilweise auch gut
    Norwegisch kommt gut
    Japanisch kommt gut :>

    Spanische Lieder hör ich nur äußerst ungern ^^

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eit neustem hör ich auch voll gerne französische musik ^^
    ich find die stimmen immer so schön *+* Und die säger singen auch so schnell ô.o''' da kommt man gar nicht mit -.-''

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher