User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Last Exile

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Last Exile

    Nun, wer kennt denn auch lastexile? Ich bin durch Zufall ende der letzten Woche über diesen Anime gestolpert, hab mir dann die Offizielle Seite Angeschaut, und mir die 26 Teilige Serie gezogen, und Angeschaut. Geil! ^^

    Es dreht sich um denn 15 Jährigen Vanship Piloten Claus und seinen Navigator, und beste Freundin Lavie. Die beiden halten sich mit Kurier Diensten über Wasser, bis sie eines Tages auf einen anderen Vanship Piloten Treffen, der Abgeschossen wurde, und abgestürzt ist. Der Pilot bittet Claus und Lavie, seinen Kurier dienst zu ende zu bringen. Sein Navigator ist schon Tod, und er schwer Verwundet. Es handelt sich um einen "7Sterne" Auftrag, das höchste , und gefährlichste was es gibt. Die Fracht: Ein 11 Jähriges Mädchen, genannt Al. Kurzhand erklären sich Claus und Lavie bereit, die Mission zu ende zubringen, nehmen Al an sich, und Fliegen los, ohne zu Wissen in welche weitreichende Verstrickungen sie geraden.

    Die Animation der Luftschiffe ist Computer Animiert, der Rest klassisch Gezeichnet. Doch die Luftkämpfe zum Beispiel sind schlicht umwerfend. Ich glaube in noch keinem Anime hab ich soviel Schlachten gesehen wie dort! Der Film ist stellenweise etwas Brutal, zumal am Anfang alles etwas unübersichtlich wirkt. Doch im Verlauf der 26 Teiligen Serie wird der Spannungsbogen Kontinuierlich aufgebaut, bis zu einem Würdigen, und Spannenden Höhepunkt. Der Still des Films, auch der Vanships erinnert an die Gute alte Flugpioniere, an die Maschinen der 30er. Desweitern ist die gesamte Serie in 16:9 Format aufgenommen, was auch nicht üblich ist. Jeden Anime Fan kann ich diese Serie also nur ans Herz legen! ^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lastexile

    Kennt jemand den Anime?
    Ich find den genial, hab aber blos ein paar meist nichtzusammenhängende Folgen gesehen (ca. 12). Der ist ziemlich melancholisch...aber schön. *schwärm*
    PS: Sorry wenns schon nen Thread dazu gibt, hab aber nichts gefunden.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Last Exile ist genial.

    Ich habe alle Folgen gesehn und bin immer noch begeistert.
    Zu den positiven Dingen zählt ganz eindeutig der fabelhafte Soundtrack und die mysteriöse Geschichte um das kleine Mädchen.

    Da ich aber eh sehr kritisch bin, sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen, die ich persönlich nicht so toll fand.



    Der Tod der Maestro ist so von lächerlich, oh mann. Da werden gegen Ende erst Luciola und wenig später Dion ganz schnell mal abserviert. Wo ist dann der 'Sinn' von Luciolas Opfer?!





    Ich hatte auch mal vorgehabt, die Serie bei Panini-Video zu erwerben. Leider muss ich bei einem Gesamtpreis von 150 Euro passen. Das ist in meinen Augen sehr viel Geld.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts die (VHS/DVD) denn auch in deutsch? )
    Das sind doch 25 Folgen, wenn ich mich nicht irre? - Was passiert in den ersten , was in der letzten Folge? (Hab die meisten Folgen aus der Mitte (ca. Folge 8-16) und kurz vorm Ende (21-24) gesehn.)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Animania steht, dass Lastexile jetzt auf 6 DVDs erscheint! Seit dem 25. November ist die erste DVD raus mit 6 Folgen! *Yuhu!*

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Last Exile ist echt genial, vorallem das Chara-design *Range Murata-fan ist* xD
    hab bis jetzt nur die ersten 5 folgen gesehen, bin schon gespannt wie es weiter geht )

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Anime noch nicht...werde ihn mir aber auch noch anschauen :rolling:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuhu! Hab mir jetzt die DVD Vol. 1 bestellt (konnte man ni direkt kaufn)! Freu mich schon, wenn ich se endlich guckn kann...

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Last Exile ist super anime. Ich sehe diese 26 odc in 2 tag. In Polen, haben wir keine anime auf DVD (Wir haben Cowboy Bebop the movie, Metropolis und paar filmer Hayao Miyazaki hlip) und wir mussen hardsub in internet sehen. Das ist meine erst antwort in forum und meine deutsch ist nicht gut

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch durch Zufall auf den Anime gestoßen, habe aber erst eine Folge gesehen (war aber leider nicht die erste Folge).

    Der Zeichenstil gefällt mir und die Animation ist auch nicht von schlechten Eltern.
    Vielleicht leihe ich mir ja mal DVD's aus und schaue mir den Anime mal ganz in Ruhe an

    @wingend: Dein Deutsch geht *gg*
    Ihr habt wirklich keine Animes auf DVD?
    Ist ja schade, aber vielleicht hast du ja Glück und es kommen noch welche auf DVD

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich habe ich alle 6 DVDs gekauft und gesehen und ich muss sagen.......SPITZE!!! Der beste Anime den ich jemals sah (habe ich ja auch erwartet, sonst hätt ich ihn mir nicht gekauft). Aber ehrlich, der ist sooooo wunderschön, fantastisch, genial... *schwärm* Doch irgendwie warnt er auch vor der Zukunft (schließlich bekommt man ja am Ende mit, dass es die ganze Zeit auf der Erde handelte). Wir sollten halt vorsichtig mit unserem schönen blauen Planeten umgehen. (Aber es gibt ja auch genug andere Animes, die vor einem "Weltuntergang" oder so warnen.)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wirklich ausgezeichneter Anime :tup: Die Charas sind einfach nur genial *totaler Alex & Sophia Fan bin* und die Story ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich kann den Anime nur weiter empfehlen

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute im Shop entdeckt: Es gibt die Digipaks von Lastexile jetzt für nur 9,99 Euro zu kaufen. Für mich weniger interessant, aber vielleicht für euch? Schaut gleich in eure Shops

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha,ich wusste garnicht dass es einen Last Exile thread gibt O.o

    ein klasse anime!
    hat mir wirklich gefallen damals!!!

    wäre ich aus deutschland würde ich es mir villeicht kaufen...

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah, wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld. Der Anime ist ein absolutes Meisterwerk und seit Jahren einer meiner Top-Favoriten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Den Thread mal wieder entstaubt*
    Kürzlich habe ich mir den Anime wieder angesehen *schwärm* Bis heute gibt es kaum eine Animeserie die an diese heranreicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •