User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 120
  1. #76
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brav

    Überlege mir hier sogar beide Varianten zu kaufen. Kaufe eigentlich kein Bluray. Aber hier kommt der Komplettist in mir durch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir genügt es einmal, vor allem gibt's halt auch keine physischen Extras daher sind die 50 € pro Box auch angemessen, trotz fehlender Extras. Da braucht man auch keinen sinnlosen Sammelschuber für 2 dicke Boxen, finde ich.

  3. #78
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Bonus hätte ich eher den Film zur Serie oder eine Info zu den weiteren Serien des Leijiversums gesehen.
    Alleine die Geschichte wie und was man unternommen hat um diese Serie auf Scheibe zu veröffentlichen,
    wäre wohl als Booklet oder als extra Video nett.
    Doch der Film müsste wohl extra Lizensiert werden und Werbung für die Konkurrenz macht man ja oft nicht.
    Solange die Synchro von Tele5/Alster Studios Hamburg und OMU da sind bin ich zufrieden.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wird die Serie eine neue Erfahrung werden.
    Ich wäre zwar damals theoretisch in der Lage gewesen es im TV zu schauen, habe auf jeden Fall noch die letzten Lebenszüge von Tele 5 mitbekommen, aber sollte es so gewesen sein, kann ich mich nicht mehr dran erinnern, weil ich an der Grenze war zwischen etwas bewusst warnehmen und es blieb nicht im Gedächtnis.
    Was ich wohl defintiv nicht mitbekommen habe, war Miyuki, was vor Königin lief.

    Mich würde es aber auch interessieren, wie KSMs Restaurierungsprozess ausgesehen hat.
    Sie haben ja scheinbar selbst Hand angelegt und auch bei anderen Serien (NANA) nachbessern lassen.


    Klar ist jedenfalls:
    Dass PIDAX die Rechte wieder abgegeben hat und KSM nun die Serie bei uns veröffentlicht, kommt ihr defintiv zu gute.
    Auch wenn es sicherlich Kritikpunkte am Endprodukt geben wird, so hat KSM aus dem Titel sicherlich das bestmöglichste rausgeholt und bei PIDAX wäre es vermutlich nur altes TV-Master Archivmaterial (zum guten Preis) gewesen...ohne OmU.


    ich finds aber irgendwie bitter, dass Lizenznehmer sich die Sachen selbst aufbereiten (müssen) und die Lizenzgeber sich nicht wirklich drum kümmern, und hier ist sogar Toei explizit in die Kritik zu stellen, weil sie nichtmal geschafft haben Dragonball selbst ein ordentliches Remaster zu spendieren.
    AIC (Produktion eingestellt) soll seine Titel wohl auch schlecht konserviert haben.
    Aber das ist schon seine eigene Diskussion wert und gehört an andere Stelle.

  5. #80
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KSM hat von Toei die original 16mm Bänder der Serie erhalten und hat diese neu abtasten und restaurieren lassen. Desweiterem sollen der original Deutsche Ton mit Jens Wawrczeck , Hildegard Krekel , Thomas Fritsch usw auch dabei sein.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #81
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ich finds aber irgendwie bitter, dass Lizenznehmer sich die Sachen selbst aufbereiten (müssen) und die Lizenzgeber sich nicht wirklich drum kümmern, und hier ist sogar Toei explizit in die Kritik zu stellen, weil sie nichtmal geschafft haben Dragonball selbst ein ordentliches Remaster zu spendieren.
    AIC (Produktion eingestellt) soll seine Titel wohl auch schlecht konserviert haben.
    Aber das ist schon seine eigene Diskussion wert und gehört an andere Stelle.
    Das ist auch so eine Sache, die ich merkwürdig finde. So nach dem Motto: Ihr wollt die Serie in besser Qualität veröffentlichen, dann bessert selbst nach. Ich bin ja gespannt, wie Monster auf Blu-ray aussehen wird. NANA sieht extrem gut aus. Und ich denke Die Königin der 1000 Jahre wird auch super aussehen.

    Generell bin ich überrascht, wie gut manche älteren Serien im HD-Remaster aussehen. Zu schade, dass niemand sich an Cardcaptor Sakura herantraut. Gucke die Serie gerade auf den englischen Blu-rays und sie sieht so frisch aus und die Farben erst Gleiches gilt für Yu Yu Hakusho, welches auch ein tolles HD-Remaster bekommen hat.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #82
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon
    Hinter CCS und Yu Yu Hakusho stehen auch andere Studios
    Die haben sich drum gekümmert und es gibt auch reichlich Studios, die ihre alten Titel so gut es geht versuchen zu erhalten. Beispiel Sunrise mit Gundam.
    Schon vor der großen Blu-ray Ära gab es einige Restaurationen, die ordentlich/in Ordnung waren z.B. Hikari oder Kimagure Orange Road (kam nie in Deutshcland raus) oder diverse ältere Magical Girl Serien (die auch nie in Deutschland erschienen)
    Heute wird sicherlich auch in Japan mit Einsatz von KI es teilweise verschlimmbessert.

  8. #83
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entdecke aktuell "Captain Future" für mich. Mal sehen, vielleicht geb ich diesem Titel auch eine Chance, obwohl ich Tele5 nie empfangen konnte und somit kein Nostalgiefaktor bei mir vorhanden ist.

  9. #84
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich entdecke aktuell "Captain Future" für mich. Mal sehen, vielleicht geb ich diesem Titel auch eine Chance, obwohl ich Tele5 nie empfangen konnte und somit kein Nostalgiefaktor bei mir vorhanden ist.
    Captain Future lief bei uns zuerst im ZDF und dann Sat.1 , Kabel.1 , Pro7 usw... Zu Tele.5 kam sie erst 2002.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  10. #85
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zuversichtlich das der Anime gut aussehen wird. Klar wäre ein Making of oder Booklet nett gewesen, aber ich kenne die japanische Ausstattung auch nicht.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Ich bin zuversichtlich das der Anime gut aussehen wird. Klar wäre ein Making of oder Booklet nett gewesen, aber ich kenne die japanische Ausstattung auch nicht.
    In Japan gab es bisher nur DVDs, das ist ja die Sache, was es so interessant macht ein Making of zu sehen.
    Viel Zusatzmaterial wird es vermutlich nicht geben. Man würde höchstens ein selbstkreiertes Booklet mit Hintergrundinformationen erstellen können, oder eine Art Artbook usw. Darüber hinaus muss Toei das Material ja auch zur Verfügung stellen bzw rausgeben und alles drumherum genehmigen, genauso wie ein mögliches Making of.
    Und wie wir an diversen anderen VÖs gesehen haben, rücken die auch gerne mal nur Material raus, das nicht jedem gefällt, z.B. keine offiziellen Artworks (die alten von VHS und LD und japanischen BDs) für Sailor Moon.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, mal schauen ob KSM Anime da noch was machen können...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich entdecke aktuell "Captain Future" für mich. Mal sehen, vielleicht geb ich diesem Titel auch eine Chance, obwohl ich Tele5 nie empfangen konnte und somit kein Nostalgiefaktor bei mir vorhanden ist.
    Die Königin ist aber viel besser und epischer als der Cap.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #89
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Captain Future lief bei uns zuerst im ZDF und dann Sat.1 , Kabel.1 , Pro7 usw... Zu Tele.5 kam sie erst 2002.
    Der zweite Satz bezog sich auf "Die Königin der 1000 Jahre".

  15. #90
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte erst mal ab. Mir wäre das TV Material von PIDAX lieber gewesen. Da weiß man wenigstens was man bekommt. Bei KSM bin ich allerdings mehr als stutzig. Auf Twitter habe ich ihnen dazu ein paar Fragen gestellt, und bis jetzt keine Antwort bekommen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Ich warte erst mal ab. Mir wäre das TV Material von PIDAX lieber gewesen. Da weiß man wenigstens was man bekommt. Bei KSM bin ich allerdings mehr als stutzig. Auf Twitter habe ich ihnen dazu ein paar Fragen gestellt, und bis jetzt keine Antwort bekommen.
    Nun sie bekommen bestimmt jeden Tag zig Fragen, das wird dauern, daher Geduld haben einfach. Ich bin recht zuversichtlich, das die das gut machen werden.

  17. #92
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich unglaublich auf die Box, ich kann mich nur ganz, ganz schwach an die Serie erinnern, fand sie damals aber gut. Meine erste Erinnerung ist aber jedesmal das die kleine Junge aussah wie eine Kartoffel.

  18. #93
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähnlich wie bei Osamu Tezuka hatte Meister Matsumoto seine im Leijiversum immer wiederkehrenden Stereotypen.
    Die Frauen oft hoch gewachsen und kaum voneinander zu unterscheiden.
    Männer und Kinder etwas runder mit Knollennase und bis auf Ausnahmen etwas komischer dargestellt.

    Egal welcher Anime oder Manga man erkennt sofort wenn es von ihm geschaffen wurde.
    In seinen Werken spannt sich ein eigenes Universum wo schon mal eines in das andere Werk übergreift.

    Nach der Königin würde ich mir ja gerne Galaxy Express 999 als Anime oder Manga auf deutsch kaufen.

  19. #94
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box.2 erscheint am 21 September 2023.

    https://www.amazon.de/gp/product/B0C...?ie=UTF8&psc=1

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  20. #95
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nun einen kleinen Clip zur kommenden Blu-ray Version.

    https://www.youtube.com/watch?v=UhZm...annel=KSMAnime
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat man aber auch ein schlechtes Referenzmaterial zum Vergleich genommen.
    Aber die neue Version ist trotzdem besser als das was ich mir von VHS auf DVD mal vor Urzeiten kopiert habe bzw. was es im Netz immer mal wieder gibt, vor allem Youtube. Von daher freue ich mich die Serie noch einmal in schöner schauen zu können.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zusammenstellung mit japanischen Bild mit deutschem Ton welche ich mir vor fast 10 Jahren heruntergeladen hatte war zwar gut zu sehen aber der Ton war schlecht.
    Hier die Daten von Folge 1 mit einer Dateigröße von etwa 215mb:
    Video: DivX 5 512x384 25fps 1127kbps [V: mpeg4, yuv420p, 512x384, 1127 kb/s]
    Audio: MP3 48000Hz stereo 141kbps [A: mp3, 48000 Hz, stereo, 141 kb/s]


    Zum Vergleich noch mal von KSM.

    Der Ton ist hier besser geworden.

    Von daher werde ich mir die DVDs in jedem Falle kaufen.

  23. #98
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  24. #99
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge.1 von KSM veröffentlicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=-gnA_ILrElY&
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  25. #100
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke das Ergebnis ist toll geworden. Bekommt noch wer Gänsehaut beim schauen? Obwohl ich es schon sehr oft gesehen habe. Seltsam... Nostalgie pur...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •